02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"

  • Seite 3 von 3
05.09.2013 18:26
#51 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Eine tolle Aktion von Totally Wicked!

Nochmals zur Wiederholung:
Jeder Parlamentarier hatte die Möglichkeit gehabt die e-Zigs zurückzusenden und es wurde nur von 3 Leuten zurückgesendet. Die E-Zigs waren keine Bestechung sondern Anschauungsobjekt - und so habe ich es verstanden, und 747 andere auch.

Totally Wicked: Ich würde euch ermuntern wollen eine Gegendarstellung im Spiegel zu veröffentlichen. Ob dies Sinn hat, den Zeitaufwand und evtl. Kosten für anwaltliche Beratung etc. müsst natürlich ihr entscheiden. Ich persönliche sehe mir die Gegendarstellungen eigentlich immer an um mir dann anschließend ein eigenes Urteil zu bilden. Ungefähr jede 5. Gegendarstellung relativiert bei mir im Nachhinein eine Berichterstattung die zu reißerisch geschrieben wurde. Aber wie gesagt: Eure Entscheidung.

Was mich nur noch interessieren würde ob nun der Spiegel oder einer der 3 Parlamentarier diesen Aufschrei veranstaltet hat - ich werde mal nachfragen beim Spiegel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 18:32)
#52 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #50
TW sollte mal prüfen, ob es da nicht rechtliche Möglichkeiten (üble Nachrede?) gibt oder zumindest eine Rüge vom Presserat angebracht ist.


Die einfachste und meist genutzte Variante ist die Gegendarstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 18:40)
#53 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Moderatorin

ich könnte wetten, dass es von der Linda-Fraktion kam. Meinst Du ein Journalist saugt sich das so einfach aus den Fingern? Die haben doch überhaupt keine Ahnung, worum es bei der Debatte über die Dampfe geht. Das wird ihnen von "oben" diktiert und die schlucken es.

05.09.2013 18:43
#54 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Natürlich war es eine von denen, heimchen. Ich will es aber vom Spiegel hören! Insbesondere wie der Spiegel zukünftig mit Rezessionsexemplare für Bücher, Software, Musik, Filme und anderen Vorabtestgeräte usw. hält. *gnihihihi*


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:11
#55 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #54
Natürlich war es eine von denen, heimchen. Ich will es aber vom Spiegel hören! Insbesondere wie der Spiegel zukünftig mit Rezessionsexemplare für Bücher, Software, Musik, Filme und anderen Vorabtestgeräte usw. hält. *gnihihihi*

Müsstest halt noch eine Dampfe (AT mit entspr. VD) mit schicken, als Rezessionsexemplar
*duckundweg*

05.09.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 19:17)
#56 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Mach ich - ich klaue aber das Teufelchen von TW *sorry* :-D

ähhh und es sind Rezensionsexemplare! Vor Rezessionsexemplaren hätte ich auch Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht