02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"

  • Seite 2 von 3
02.09.2013 11:08
#26 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Diesen Artikel als 'Journalismus' zu bezeichnen ist, als würde man den Schulaufsatz eines Viertklässlers 'Roman' nennen.
Aber das bin ich ja mittlerweile vom Spiegel gewohnt...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 11:21
avatar  e-cloud
#27 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Also nach DEM Anfang hatte ich noch mehr "Geschosse" in unsere Richtung erwartet.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 11:43)
avatar  XBabsX
#28 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

"Florenz redet Tacheles "
.......also ich würde dem sein Reden anders bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 12:06
#29 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #27
Also nach DEM Anfang hatte ich noch mehr "Geschosse" in unsere Richtung erwartet.


Ja - das ging mir gestern genauso, als ich diese Vorabzeilen las.
Aber die sind ja schon übel genug.

Ich wünschte, TW hätte diese Aktion nicht durchgeführt. Es wird ja doch nach allem geschnappt, um einen Strick daraus zu drehen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 13:30
#30 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #29

Ich wünschte, TW hätte diese Aktion nicht durchgeführt. Es wird ja doch nach allem geschnappt, um einen Strick daraus zu drehen.



Na ich unterstelle mal, dass TW damit sagen wollte:

"Hier, schaut es euch einfach mal an, befasst Euch persönlich damit,
damit Ihr auch wisst, worüber gesprochen wird und worüber Ihr entscheiden sollt."

Insofern im Ansatz ja nicht ganz falsch ...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 14:13
avatar  spiegel
#31 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #27
Also nach DEM Anfang hatte ich noch mehr "Geschosse" in unsere Richtung erwartet.


Auf die jetzige Art ist der Artikel noch schlimmer.

Da wird das Dampfen und das Rauchen 1 : 1 ohne jegliche Differenzierung in den Topf der Nikotinlobby geschmissen.

Der nahtlose Übergang von der E- zur richtigen Zigarette und deren Gleichsetzung sind ein heftiger Schlag gegen das Dampfen.

Unterhalb der Gürtellinie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:02)
#32 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

DER UNTERGANG DES SPIEGELS oder "Angriff der Anti-Nikotin Lobby"

Nachdem der Krieg gegen die Nikotininhalatoren/Elektrische Zigarette auf der Ebene von Gesundheitsargumenten für die Anti-Liga verloren scheint, machen sie ein neues Fass auf und subsummieren alle Akteure am Markt (E-Zigaretten UND Tabakindustrie) unter dem Begriff Nikotinlobby und rühren das Fass einmal kräftig um. Wir millionen EU-Konsumenten der elektrischen Zigarette werden in diesem Artikel schon gar nicht mehr genannt. Ich fasse das mal als Kompliment auf denn die vielen vielen Aufklärungsbemühungen der Dampfer-Community durch das Zusammentragen der Studien (den Verfassern sei ebenfalls gedankt!) haben die gesundheitsbeglückenden Politik nichts mehr entgegenzusetzen. Auch wenn Christop Pauly vom Spiegel noch einmal blind die inkompotenten DKFZ-Mythen über Formaldehyd nachplappert, spielt doch das Thema Gesundheit in diesem Artikel nicht wirklich eine Rolle - das nächste, geöffnete Fass ist der Lobbyismus.

Ja, es ist immer eine schlechte Idee den EU-Abgeordneten ein Stück Dampferhardware/E-Zig zuzusenden auch wenn es nur zur Aufklärung/Information dient. Aus dem selben Grund sollte man ihnen auch keine einseitig bedruckten Briefe aus Papier zusenden, denn sie könnten dem Versender unterstellen, er wolle sie mit dem "Zugewinn der leeren Rückseite als Schmierpapier" bestechen. Solange dies alles in offener und gesitteter Form passiert, kann ich nichts verwerfliches erkennen. In welcher Form das Unternehmen Totally Wicked über die Stränge geschlagen ist, bleibt in diesem Artikel im Unklaren (keine Quellen/keine Textauszüge).

Auch Frau Dr. Sommer (MdEP) kommt in diesem Artikel mal gleich mit unter die Räder des Politik&Spiegel-Schmierentheaters. Frau Dr. Sommer beanstandete, dass die Abstimmungsliste im ENVI-Aus manipuliert waren. Zitat: Viele sogenannte Kompromisse waren ganz oder teilweise identisch mit dem Kommissionstext und umfassten komplette Artikel. Dadurch wurde die Abstimmung über einzelne, anderslautende Änderungsanträge gezielt verhindert. Diese Vorgehensweise ist nicht nur mit Blick auf die Geschäftsordnung zweifelhaft, sondern auch aus demokratischer Sicht unverantwortlich. Verantwortlich für die Genehmigung dieser Stimmliste war Herr Groote (SPD). "Ich habe deshalb Einspruch gegen diese Abstimmung erhoben und eine Prüfung durch den Geschäftsordnungsausschuss des Europäischen Parlaments verlangt", so Dr. Renate Sommer, MdEP. Auf diesem Hintergrund erscheint auch der abschliessende Vorwurf an Herrn Herbert Reul (Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe) ein zahnloser Tiger. Er bat den französischen Fraktionsvorsitzenden Joseph Daul (EVP), sich für eine Verschiebung der Abstimmung auf Oktober einzusetzen weil Positionen der anderen Ausschüsse nicht berücksichtigt wurden. Nur weil diese der Anti-Nikotin Lobby nicht in den Kram passt, sind diese Positionen noch lange nicht undemokratisch.

Resümee zum SPIEGEL Artikel: fürs Altpapier ... schamlos schlecht

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:03
avatar  MRath
#33 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Hier die Begründung des Rücktritts

Klickst du hier

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:14)
#34 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #33
Hier die Begründung des Rücktritts

Klickst du hier


Der SPIEGEL "zitiert" Frau McAvan mit der Passage "aggressive Drohanrufe" und bleibt dafür Belege/Inhalte schuldig ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:05
#35 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

So, jetzt hab ich den Artikel auch gelesen.

Für die "Nikotinlobby" und den Aufmacher mit Totally Wicked samt den Zitaten des DKFZ (sie schreiben sogar -institut statt -zentrum) gehört Herr Pauly geschlagen.

Weiter geht's mit dem armen Herr Florenz ("Fachpolitiker", der Hinweise darauf hat, dass verbrannte Vanille evt. Erbgutveränderungen mit sich bringen kann) und dem armen Hr. Groote, die doch nur das Beste für die europäische Jugend wollen. Das sind die Guten. Sie bekommen Angst und viele Postkarten. Das ist natürlich bitter.

Die Schlechten sind die Tabakkonzerne, die böse versuchen, alle, besonders die "fachfremden" Parlamentarier zu beeinflussen. Das müssten hartgesottene EU-Politiker, egal ob sie sich mit Gurkenkrümmungen oder Abwasser beschäftigen, allerdings gewöhnt sein.

Frau Sommer unterstützt die Bösen dahingehend, indem sie "aufopferungsvoll für die Interessen der Tabakindustrie" kämpft. Weil sie einige Änderungsanträge eingebracht hat und eine Prüfung der Abstimmung forderte.

Es ist ein schlampiger, wenig sorgfältig recherierter, dahingerotzter und einseitiger Artikel. Eine Abokündigung behalte ich mir weiterhin vor, muss mich aber mit einer Zweidrittelmehrheit gegen meinen mündigen Sohn durchsetzen.


Zwei Sachen beschäftigen mich allerdings nach dem Artikel:

Groote: "Einen 40-jährigen hartgesottenen Raucher am Paffen zu hindern sei selbst mit drastischen Bildern kaum noch möglich."

Ich glaube, so tickt die ganze Bande. Wir sind ehemalige Raucher, viele von uns mit langen Raucherjahren und wir sind denen tatsächlich egal, weil bei uns nach ihrem Glauben sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Es geht nicht um uns, nur um Kinder und Jugendliche. Ob wir weiterrauchen, wenn die Dampfe erst mal wegreguliert ist, ist denen völlig Banane. Ich glaube auch, sie wissen längst, dass nichtrauchende Jungendliche die Dampfe nicht wirklich sexy finden. Aber die Dampfe soll weg, denn dann muss man sich mit ihrer Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit überhaupt nicht mehr befassen! So einfach...

Und das zweite: Ich finde Lobbyisten, egal von welchem Lager eigentlich unsäglich, leider bleibt uns keine Wahl, als zu versuchen, ebenfalls Einfluss auf die Politiker zu nehmen. Was mich schon seit einigen Wochen vor dem Spiegelartikel umtrieb, war wirklich, wieso Fr. Sommer eigentlich versucht, die Abstimmung zu verschieben bzw. die Abstimmung anzufechten. Ich habe nie so recht geglaubt, dass es wegen der Regulierung der e-Zigarette war. An den Einfluss der Tabakkonzerne hatte ich auch schon mal gedacht...

Kann man ihre eingebrachten Änderungsanträge irgendwo nachlesen? Das würde mich interessieren.

Schönen Abend,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 22:40)
#36 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Hallo Magritte,

hier die Bedenken von Fr. Sommer und Chris?Davis bzgl. der Abstimmungsliste (06:20 bis 12:00): https://www.youtube.com/watch?v=tQt8hFgcD2s

Die sog. Kompromissänderungsanträge (wenn ich das richtig verstehe sind diese gerade für die vom Komissionstext abweichenden Positionen) wurden mit Komissionstexten "gefüllt". Da kann Herr Groote noch so viel argumentieren die Geschäftsordnung gebe diese Verfahrensweise her - viele der eingebrachten Änderungsanträge stehen damit nicht mehr zur Abstimmung! Das nennt sich dann Demokratie

Die Änderungsanträge im einzelnen habe ich (noch) nicht gefunden ...

Gruss
Andreas

EDIT: Hier noch mal ein Link zum alten thread: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 00:10
avatar  MRath
#37 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Nun auch bei SPON

CDU-Politiker kämpfen für die Zigarettenindustrie

Ich habe dazu 2 Theorien für mich.

1. Geschickter Wahlkampf der CDU (Millionen Raucher werden es ihnen danken )
2. McAven und Venedig haben große Angst, nach der nächsten EU-Wahl nicht mehr im Parlamentsboot zu sitzen um ihr Baby ins Trockene zu bringen. Deswegen dieses Drängen auf baldmöglichste Abstimmung. Nun würde ich es doch sehr begrüßen, wenn die Abstimmung tatsächlich verschoben wird

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 15:16)
#38 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ich melde mich hier auch noch kurz zu Wort..

Der Spiegel hat noch nicht mal TW kontaktiert, geschweige denn richtig recherchiert.
Es wurden ca. 750 Tornado Kits an die MEPs verschickt - lediglich 3 wurden kommentarlos zurückgesendet. Kein Feedback. Kein Danke. Gar nichts.

Es wird von Geschenken gesprochen, aber dass es genau darum ging Politiker über ein Produkt in Kenntnis zu setzten über dessen Zukunft sie entscheiden sollen, weil sie es vielleicht noch nie vorher gesehen haben, wird in dem Artikel nicht erwähnt. Absolute Themaverfehlung.
Von den Kosten, die dadurch entstanden sind, will ich erst gar nicht anfangen. Stattdessen werden wir mit der Tabaklobby über einen Kamm geschert.

Kein anderes E-Zig Unternehmen wurde nach meinem Kenntnisstand öffentlich politisch aktiv... Hätte jeder Dampfer persönlich mit nur einem MEP gesprochen, wäre das alles vielleicht kein Thema mehr. Zahlen sprechen für sich: TW hat in Europa über 180T Kunden, lediglich 1000 haben damals den Brief an Matthias Groote unterschrieben.

Das zeigt mir leider, wie wenig Europäer bereit sind, Aktivismus zu zeigen. MEPs, mit denen ich in Brüssel sprechen konnte, haben jetzt zumindest eine andere Sicht der Dinge (McAvan, Florenz und Co. sind davon ausgenommen - die führen ja einen persönlichen Feldzug).

Ich konnte es kaum glauben, aber nur die wenigsten wussten überhaupt wie eine gängige E-Zigarette aussieht, welche Modellvielfalt herrscht oder wie sie funktionieren – die meisten assoziierten das Modell 'Zigarettendesign'.
Und genau das ist das Problem. Diese Leute entscheiden über viele Dinge, über die sie aber mangels Zeit, Informationsfluss oder dem Papier nach, was vorliegt, wenig oder überhaupt nichts wissen!

Ich lese hier teils, warum wir den Versand der Kits an die MEPs öffentlich machen mussten. Ganz ehrlich, das sollte doch keine Nacht und Nebel Aktion oder Bestechung werden! Darüber hinaus können geistreiche Journalisten sowieso jedes Geschehen so auslegen wie es ihnen in den Kram oder die 'lesenswerte' Schlagzeile passt. Aber nichts tun, ist keine Lösung!

Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 15:04)
avatar  MRath
#39 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ich habe mir viele Gedanken gemacht dazu. Mittlerweile sehe ich da auch kein Problem mehr. Ihr habt eine Aufklärungskampagne gestartet und so konnten sich die Abgeordneten ein genaueres Bild über unsere Dampfe machen. Ich denke nämlich, dass die meisten diese elektrischen Zigarettenimitationen vor Augen haben. Nicht ihr mit eurer Aktion seid das Problem, sondern die Medien und natürlich die Abgeordneten, die daraus Lobbyismus machen und damit die ganze Dampfergemeinde in den Dreck zieht.

Wir sollten aufhören uns das gefallen zu lassen und vor allem sollten wir aufhören, Angst davor zu haben, dass uns Astroturf vorgeworfen werden könnte. Nicht nur wir Konsumenten haben das Recht auf ProURL und Aufklärung! Auch unsere Händler! Und wir sollten unsere Händler darin bestärken, dass sie ebenfalls wie wir für ihre Rechte kämpfen. Mit Aufklärung und wenn nötig auch MIT Aufklärungsmaterialien. Hier geht es nicht um Millionen, die an ein Krankenhaus gehen, sondern um eine E-Zigarette, die ein Abgeordneter in die Hand nehmen kann.

Was die Medien betrifft; mit deren Hetzkampagnen erreichen sie nicht nur, dass 1. wir die Bösen sind und 2., dass ihre Heftchen besser verkauft werden und ihre Onlineartikel mehr Klicks bekommen! Kaum jemand von uns ignoriert diese Artikel, im Gegenteil! Wir pushen diese auch noch, indem wir sie überall verteilen! Wir ärgern uns und kritisieren sie, aber trotzdem verteilen wir ihre Links und unterstützen sie damit!

Also auf ihr Händler, ihr dürft Euch auch rühren und unterstützend mitwirken. Das vermisse ich nämlich auch, dass die ihren Hintern hoch bekommen. Ja, ein paar gibt es, die das tun, aber es sind zu wenige. Ich bin sogar bei Steamo auf der Facebook-Seite gesperrt worden, weil ich wohl zu kritisch war Dabei wollte ich nur ihre Meinung hören. Habe Beschwerde eingereicht, mal sehen was da kommt. Als Kunde können die mich schon mal abschreiben. Ja, ich weiß, dass Steamo nicht sonderlich beliebt ist...

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Erklärung

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:17
avatar  channi
#40 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Admini

ACHTUNG Thread wird bald in die Öffentlichkeit verschoben! Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, mediengerecht kommentieren, nicht diskutieren! Keine Beleidigungen ect.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:38
#41 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
aka User AndreasKC

Ich finde es höchst merkwürdig, dass ihr glaubt, die anderen Händler machen nix. Es machen rund 80 Händler was - nur nicht als Einzelaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:08
#42 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
Moderatorin

Zitat von smuxxStore im Beitrag #41
Ich finde es höchst merkwürdig, dass ihr glaubt, die anderen Händler machen nix. Es machen rund 80 Händler was - nur nicht als Einzelaktion.

und das kann auch nicht in allen Foren kommuniziert werden, was auch verständlich ist.

Ihr seht ja, dass Händler-Aktionen Bsp. TW auch nach Hinten losgehen können.

05.09.2013 16:11
#43 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
aka User AndreasKC

Wobei die Aktion von TW absichtlich nach hinten los gegangen ist. Damit meine ich nicht TW als Ursache, sondern dass solche Aktionen so aufgefasst werden, wie sie ins eigene Weltbild passen. Wenn man dann noch eine Presse hat, die kritische Recherche nicht mehr kennt, ist der Lapsus gegessen. Allerdings war dies absehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:18
avatar  Sabine
#44 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Ich fand die Aktion von TW gut.

Es geht alles nach hinten los, wenn man nur auf unsere Gegner schaut:

Machen wir etwas: sind wir Astroturf oder Lobbyisten
Machen wir nix, sind wir selbst Schuld

Nur durch die Beharrlichkeit von Dampfern und Händlern sind wir zumindest schon so weit, dass wir registriert werden.
Linda und ihre Crew hatten sich das sicherlich einfacher vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:23
#45 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
aka User AndreasKC

Ich wollte die Aktion von TW auch nicht in Frage stellen. Ich schrieb ja auch: Es wird aufgefasst, wie es ins Weltbild passt. Und medial aktiv sind nur die Personen der Kommission, die ihren Willen auf Teufel (sorry TW ) komm' raus durchsetzen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:58
#46 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #41
Ich finde es höchst merkwürdig, dass ihr glaubt, die anderen Händler machen nix. Es machen rund 80 Händler was - nur nicht als Einzelaktion.


Jetzt bitte nicht falsch verstehen Andreas.., aber das habe ich auch nicht angezweifelt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:07
avatar  spiegel
#47 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #42
Ihr seht ja, dass Händler-Aktionen Bsp. TW auch nach Hinten losgehen können.


Ich hatte von der Aktion schon vorher gelesen, ich glaube in einem TW-Newsletter.
Ehrlich gesagt, fand (und finde) ich die Aktion immer noch gut.
Eine bessere Art der Aufklärung über ein Produkt als das Produkt selbst gibt es kaum.

Ich sehe auch nicht, dass die Aktion nach hinten losgegangen ist.
Ursächlich war einzig dieser kleine uniformierte oder bewusst bösartige Journalist, der mal eben kurz die "Nikotinlobby" erfunden hat.
Aber ich hör jetzt lieber auf, es soll ja schön gesittet bleiben....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:11
#48 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von TotallyWicked im Beitrag #46
Zitat von smuxxStore im Beitrag #41
Ich finde es höchst merkwürdig, dass ihr glaubt, die anderen Händler machen nix. Es machen rund 80 Händler was - nur nicht als Einzelaktion.


Jetzt bitte nicht falsch verstehen Andreas.., aber das habe ich auch nicht angezweifelt!


Du warst ja nicht der einzige, der das angezweifelt hat, wobei hierdrauf auch nicht der Fokus des Threads liegen sollte - eine reine kleine Randbemerkung....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:13
#49 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von spiegel im Beitrag #47
Zitat von heimchen im Beitrag #42
Ihr seht ja, dass Händler-Aktionen Bsp. TW auch nach Hinten losgehen können.


Ich hatte von der Aktion schon vorher gelesen, ich glaube in einem TW-Newsletter.
Ehrlich gesagt, fand (und finde) ich die Aktion immer noch gut.
Eine bessere Art der Aufklärung über ein Produkt als das Produkt selbst gibt es kaum.

Ich sehe auch nicht, dass die Aktion nach hinten losgegangen ist.
Ursächlich war einzig dieser kleine uniformierte oder bewusst bösartige Journalist, der mal eben kurz die "Nikotinlobby" erfunden hat.
Aber ich hör jetzt lieber auf, es soll ja schön gesittet bleiben....


Sehe dein Problem nicht. Warum sollte es ungesitteter zugehen? Sehen wir doch eigentlich alle so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 18:20
avatar  spiegel
#50 RE: 02.09.13 DER SPIEGEL: "Angriff der Rauchmelder"
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #49
Warum sollte es ungesitteter zugehen?


Nicht "es", sonder "ich" bzw. "meine Schreibe".
Ich hab nämlich einen mächtigen Hals.
Was der Spiegel (groß geschrieben) sich da geleistet hat, geht gar nicht.
TW sollte mal prüfen, ob es da nicht rechtliche Möglichkeiten (üble Nachrede?) gibt oder zumindest eine Rüge vom Presserat angebracht ist.

Ich habe gerade diesen Artikel im Original nochmals gelesen.
Und schreib jetzt nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht