Walküre von ProSmoke

  • Seite 4 von 7
19.08.2013 22:55
#76 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Seit ihr sicher, dass ihr die Topcap verlängern wollt? Ich hatte jetzt endlich die Zeit mit der Walküre etwas zu spielen, aus meiner Sicht ist es ein guter Verdampfer, welcher jedoch etliches Potenzial verschwendet und für mich ist es die Topcap oder besser gesagt die Verdampferkammer, welche zu groß
ist. Ich bekomme einfach nicht den Geschmack, den man bei einem Verdampfer mit kleiner Kammer bekommt. Meine momentane Referenz ist hier der Storm Rider V2.1, welcher eine extrem kleine Kammer hat.Deswegen wäre meine Bitte an Dich Micha eine Topcap mit kleiner Verdampferkammer zu produzieren, denn sonst finde ich die Walküre echt gelungen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:27
#77 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von DrizztDrizzt im Beitrag #76
Seit ihr sicher, dass ihr die Topcap verlängern wollt? Ich hatte jetzt endlich die Zeit mit der Walküre etwas zu spielen, aus meiner Sicht ist es ein guter Verdampfer, welcher jedoch etliches Potenzial verschwendet und für mich ist es die Topcap oder besser gesagt die Verdampferkammer, welche zu groß
ist. Ich bekomme einfach nicht den Geschmack, den man bei einem Verdampfer mit kleiner Kammer bekommt. Meine momentane Referenz ist hier der Storm Rider V2.1, welcher eine extrem kleine Kammer hat.Deswegen wäre meine Bitte an Dich Micha eine Topcap mit kleiner Verdampferkammer zu produzieren, denn sonst finde ich die Walküre echt gelungen!



OK das geht jetzt entgegen aller andern Meinungen die ich bis jetzt gehört habe.

Aber ich denke mal das wir darüber noch weiter diskutieren sollten denn auch das wäre kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:53
#78 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Das hört sich doch prima an Micha. Man muss halt mal den direkten Vergleich zu einem Verdampfer mit kleiner Verdampferkammer haben.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und wenn man mal überlegt, die ganzen Top Faserverdampfer haben auch extrem kleine Verdampferkammern.
Bei den Genesis Verdampfern setzt es sich auch immer weiter durch, der Geschmack ist einfach viel intensiver. Schau Dir mal die Topcap vom Foggatti und
Duddlebug an, das sollte doch eigentlich kein Problem sein und würde meiner Ansicht nach die Walüre in andere Sphären katapultieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 06:14
#79 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Eine Verkleinerung der Verdampferkammer kann ich nun auch nicht nachvollziehen.
Ich hab den Talos, der hat eine sehr kleine VD-Kammer, kommt aber Geschmacklich an mein jetziges Setup nicht ran. Für Faserwicklungen mag eine kleine VD-Kammer auch noch funktionieren, aber bei Metalldochten brauch ich auch etwas Höhe, um eine vernünftige Wicklung machen zu können, oder ich müßte auf sehr hochohmigen HZ ausweichen und nur wenige Windungen machen, das sehe ich aber eher als Kontraproduktiv.
Wichtiger ist nach meinen jetzigen Erfahrungen die genaue Ausrichtung der Luftzufuhr, die Luftmenge und das Material des Dochtes(also die Menge Liquid die zum Verdampfen zur Verfügung steht).
Aber auch hierbei ist alles eine reine Geschmackssache und jeder hat seine Vorlieben.
Ich hätte schon großes Interesse an einem Ring mit Gewinde, um die Topcap zu verlängern.
Fang einfach mal ne Liste an:
1. Dampf-Hammer (Ring für 6 mm Erhöhung)
2.
3.
4.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 10:29)
avatar  Sandro
#80 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Eine Verkleinerung der Verdampferkammer kann ich nun auch nicht nachvollziehen.
Ich hab den Talos, der hat eine sehr kleine VD-Kammer, kommt aber Geschmacklich an mein jetziges Setup nicht ran. Für Faserwicklungen mag eine kleine VD-Kammer auch noch funktionieren, aber bei Metalldochten brauch ich auch etwas Höhe, um eine vernünftige Wicklung machen zu können, oder ich müßte auf sehr hochohmigen HZ ausweichen und nur wenige Windungen machen, das sehe ich aber eher als Kontraproduktiv.
Wichtiger ist nach meinen jetzigen Erfahrungen die genaue Ausrichtung der Luftzufuhr, die Luftmenge und das Material des Dochtes(also die Menge Liquid die zum Verdampfen zur Verfügung steht).
Aber auch hierbei ist alles eine reine Geschmackssache und jeder hat seine Vorlieben.
Ich hätte schon großes Interesse an einem Ring mit Gewinde, um die Topcap zu verlängern.
Fang einfach mal ne Liste an:

1. Dampf-Hammer (Ring für 6 mm Erhöhung)
2. Sandro (Ring für 6 mm Erhöhung)
3.
4.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:39
#81 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Da bin ich natürlich auch dabei

1. Dampf-Hammer (Ring für 6 mm Erhöhung)
2. Sandro (Ring für 6 mm Erhöhung)
3. SAMDestroy
4.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:42
avatar  HsM
#82 RE: Walküre von ProSmoke
avatar
HsM

Mache ich auch mit :D

1. Dampf-Hammer (Ring für 6 mm Erhöhung)
2. Sandro (Ring für 6 mm Erhöhung)
3. SAMDestroy
4. HsM (Ring für 6mm Erhöhung)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 11:08)
#83 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Mache ich auch mit

1. Dampf-Hammer (Ring für 6 mm Erhöhung)
2. Sandro (Ring für 6 mm Erhöhung)
3. SAMDestroy
4. HsM (Ring für 6mm Erhöhung)
5. Ludwig551

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 12:55)
#84 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Es geht nicht nur um die Höhe der Topcap sondern auch viel mehr um den Innenaufbau!
Auch wenn ich hier alleine auf weiter Flur stehe, für mich ist ganz klar, der Geschmack ist bei einer kleinen Verdampferkammer weitaus besser!
Schau Dir doch mal bitte die Topcaps der aufgeführten Verdampfer an (Innenaufbau!!).
Aber wie schon geschrieben wurde, jeder hat seine Vorlieben.
Eventuell lässt Micha sich da ja mal auf einen Test ein, würde mich echt freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 16:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 16:01)
#85 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hallo DrizztDrizzt,
wie ist es denn bei den VD, die du benannt hast, mit dem Drehen der Topcap?
Wenn ich das Luftloch nicht direkt auf die Wicklung ausrichten möchte, um z.B. den Flash zu erhöhen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 17:43
#86 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hallo Dampf-Hammer,

das geht natürlich nur minimal, aber braucht man das? Ist natürlich wie immer sehr subjektiv, aber ich habe das Luftloch immer auf die Wicklung, Flash hab ich eh genug bei Wicklungen um 1 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 21:16)
#87 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Tja, da hast du Recht, ist alles sehr subjektiv.
Ich gehör zu den Dauernuklern und brauche nur am Morgen mal son richtigen Flash, da drehe ich das Luftloch um 90° von der Wicklung weg, am Tag kann ich so garnicht dampfen, da muß das Luftloch direkt auf die Wicklung zeigen, sonst bleibt mir die Luft weg.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 23:17
#88 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hatte heute ein bissl Zeit und habe mal das Drahtseil getestet.
Beim ersten Versuch hat sich das Drahtseil aufgezwirbelt sodass ich nur noch einzelne Stränge hatte.
Beim zweiten versuch hats dann geklappt. 1 1/2 Lagen 300er ESS drum und ich konnte die Keramikhülse nicht mehr nutzen.
Gewickelt habe ich 0.5 Flachdraht auf 1.5ohm.
Der Nachfluss ist schon enorm wie ich finde und bricht auch nicht ein. Hat dadurch natürlich ne super Dampfentwicklung.
Geschmacklich kann ich jetzt keine grossen Unterschiede feststellen aber für den ersten Tank den ich gerade dampfe schon recht gut. Bei der Intensität im Geschmack bin ich aber beim Walküre generell noch nicht beim Optimum.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 23:33)
#89 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

@SAMDestroy: Das ist auch mein Fazit, vom Geschmack hängt die Walküre leider etwas hinterher...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 05:40
#90 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Moin ihr Zwei,
hatte mal hier was zum ES-Wolle Docht geschrieben:
Drahtseil : Wire Rope for Wick? (20)

Der ist wirklich einen Versuch wert.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:19
#91 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Wo sollte ich die es wolle kaufen und welche genau?
(geschrieben über Handy)

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 10:00
#92 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Ich hab diese genommen:
http://www.amazon.de/Edelstahlwolle-150g...=edelstahlwolle

Gibt noch extra fein, mittel und grob. Ich bin mit der feinen zufrieden.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:34
#93 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #91
Wo sollte ich die es wolle kaufen und welche genau?
(geschrieben über Handy)


Kann dir aber zum testen auch was zukommen lassen habe gut 1kg von der extrafeinen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:54
#94 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von DrizztDrizzt im Beitrag #84
Es geht nicht nur um die Höhe der Topcap sondern auch viel mehr um den Innenaufbau!
Auch wenn ich hier alleine auf weiter Flur stehe, für mich ist ganz klar, der Geschmack ist bei einer kleinen Verdampferkammer weitaus besser!
Schau Dir doch mal bitte die Topcaps der aufgeführten Verdampfer an (Innenaufbau!!).
Aber wie schon geschrieben wurde, jeder hat seine Vorlieben.
Eventuell lässt Micha sich da ja mal auf einen Test ein, würde mich echt freuen.


Dem kann ich nur zustimmen. Gibt leider keinen deutschen ESS verdampfer mit "reduced chamber" also verkleinerter Verdampferkammer. Dabei wirkt sich dieses feature massiv! Auf Geschmack und Dampf aus.
Falls michael Interesse hat, kann ich dir gerne Vorschläge und Fotos vom Foggatti zukommen lassen.
Da lässt sich bestimmt eine Lösung herbeiführen mit der alle glücklich werden können ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 12:20
#95 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hey General,
nochmehr Geschmack?
Da kann ich wohl die Aromen in Zukunft weg lassen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 12:25
#96 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Jaaaaa da merkste mal ;D Da schmeckt selbst base wie pures Ambrosia ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 14:12
#97 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #94
Zitat von DrizztDrizzt im Beitrag #84
Es geht nicht nur um die Höhe der Topcap sondern auch viel mehr um den Innenaufbau!
Auch wenn ich hier alleine auf weiter Flur stehe, für mich ist ganz klar, der Geschmack ist bei einer kleinen Verdampferkammer weitaus besser!
Schau Dir doch mal bitte die Topcaps der aufgeführten Verdampfer an (Innenaufbau!!).
Aber wie schon geschrieben wurde, jeder hat seine Vorlieben.
Eventuell lässt Micha sich da ja mal auf einen Test ein, würde mich echt freuen.


Dem kann ich nur zustimmen. Gibt leider keinen deutschen ESS verdampfer mit "reduced chamber" also verkleinerter Verdampferkammer. Dabei wirkt sich dieses feature massiv! Auf Geschmack und Dampf aus.
Falls michael Interesse hat, kann ich dir gerne Vorschläge und Fotos vom Foggatti zukommen lassen.
Da lässt sich bestimmt eine Lösung herbeiführen mit der alle glücklich werden können ;)


Da muss erst der General kommen, damit man meinen Worten glauben schenkt


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 14:17
#98 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

naja jeder hat da so seine Vorlieben und ich glaube nicht das der Walküre Verdampfer diese alle bedienen kann.. sonst müsste es ja von einigen Bauteilen des Walküre zich unterschiedliche Versionen geben..
Es ist ja schon wirklich nett von Michael das er nach unseren Tests bereit ist hier und da Erweiterungen oder Anpassungen vorzunehmen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 14:38
#99 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Dann ma nochwat, wat Micha basteln kann:

Messing poliert mit 6 Luftlöchern: 1,0; 1,2; 1,4; 1,6; 1,8; 2,0 mm.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 14:52
#100 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

So einen Aircontrol-Ring fände ich auch ziemlich gut als Zubehör.

Grüße aus NRW
Freecats

*It´s pitch black. You are likely to be eaten by a grue*

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht