Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen

  • Seite 1 von 2
26.03.2014 13:53
#1 Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen
avatar

Hallo zusammen,

Aromen sind immer so eine Sache, nicht jeder hat den gleichen Geschmack und vom Namen in den Shops kann man meist wenig abschätzen wie es schmeckt. Da ich mich immer sehr darüber freue, wenn ich einen Erfahrungsbericht über Aromen finde, werde ich in den kommenden Wochen Step by Step meine Erfahrungen mit den Aromen auflisten.

Ich habe bei meiner letzten Bestellung 15 Aromen bestellt.

ProSmoke Orange
ProSmoke Erdbeere
ProSmoke Banane
ProSmoke Blaubeere
ProSmoke Desert Ship Blend
ProSmoke State Express 555
ProSmoke DK Tab
ProSmoke Melone
Twisted Flavors Smurfberry Twisted Flavors Smurfberry
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Blue Wood
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Pure Tobacco
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Sweet Mississipi Blend
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Honey Cured Leaf
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Apple Cider
John Smith´s Blended Tobacco Flavor Highland Malt 1

Ich werde alle bewerten/beschreiben. Angemischt sind Sie alle mit 18er Base VPG (51:40:9).

Erstmal zur Lieferung.
Ich habe einen Großteil der Aromen in 2ml Testgröße bestellt. Sehr angenehm aufgefallen ist mir, dass ich zum Einen nahezu alle Aromen in dieser Größe testen kann und, dass alle Aromen in einer 10ml Braunglasflasche kommen. Die Braunglasflasche ist gute Medizinproduktqualität, hat einen angemessenen Tröpfeleinsatz und der Deckel ist sehr wertig verarbeitet.
Wieso schreibe ich über den Deckel, ich habe gerade eine ganze Charge (50 Stück) Deckel welche auf festes Zuschrauben mit einem Materialbruch reagieren. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass alle Flaschen ein sauber gedrucktes Etikett haben.
Die Lieferung als solches erfolgt in einem gute mit Schaumstoffdingern gepolsterten Packet.

Das Mischen:
Für die Zugabe-Empfehlung finden sich im Shop teilweise je Aroma, teilweise je Hersteller/Typ eine Empfehlung. Mit ein bisschen Schauen wird man da schnell fündig.

Aromenabmessung:
Die Abmessung der Aromen erfolgt nach Berechnung mittels Excel - ich habe eine Mischliste in der ich jedes Liquid mit Aroma, Zusammensetzung, Geschmacksbewertung und Ansetztdatum erfasse - mithilfe einer Kolbenhub-Messpipette.

Basenabmessung:
Die Base werden mit handelsüblichen 10ml Einwegspritzen aufgezogen und abgemessen.

Mischverfahren:
Das erste Vermischen erfolgt mit einem Vortex-Mischer bei 2800 U/min für 15 Sekunden.
Anschließend werden die angemischten Liquids für 18Stunden auf einen Wippschüttler mit 18 Bewegungen pro Minute gelegt.

Reifeprozess:
Nach dem Schütteln kommen die Aromen 6 Stunden in einen Jogurtbereiter (40-45 Grad), der bei mir als Inkubator dient.

Testverfahren:
Nach den ersten 24 Stunden Reife- und Mischprozess wird mit einem Tröpfelverdampfer gestestet. Zuvor wird der Geruch gestestet.
Der nächste Test erfolgt 6 Tage später. In den 6 Tagen steht das Liquid bei Raumtemperatur in Braunglasflaschen ohne Bewegung.

Die Bewertung:
Ihr werde immer eine Gesamtbewertung finden. Anbei die Struktur

Aroma:
Base:
Mischverhältnis:

Geruch-Beschreibung:
Geruch-Bewertung-Note:
Geruch-Stärke-Note:

Geschmack-Beschreibung:
Geschmack-Bewertung-Note:
Geschmack-Stärke-Note:

Sonstige Bemerkungen:

So und nun werde ich in den kommenden Tagen mit den 15 Aromen anfangen. Sobald mein HWV-Konto es zulässt werde ich weitere Aromen bestellen.

VG
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:00
#2 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen
avatar

Da bin ich ja mal gespannt.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:09
#3 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - Twisted Flavors Smurfberry
avatar

Hallo,

hier der erste Bericht

Aroma: Twisted Flavors Smurfberry
Base: VPG (51:40:9) 18mg Nikotin
Mischverhältnis: 16,5%

Geruch-Beschreibung: sehr angenehmer süßlicher Geruch mit einem recht starken Anteil Erdbeere. Er ist nicht aufdringlich oder künstlich. Die Assoziation sind unweigerlich die rot-weißen-Bonbons
Geruch-Bewertung-Note: 1
Geruch-Stärke-Note: 1

Geschmack-Beschreibung: Der Geruch enttäuscht nicht, es ist auch der Geschmack von den berühmten rot-weißen Bonbons. Der Geschmack fruchtig rund und voll mit cremigem Anteil. Eine künstliche Note konnte ich nicht feststellen. Es ist
Geschmack-Bewertung-Note: 1+
Geschmack-Stärke-Note: 1-

Sonstige Bemerkungen: Geruch und Geschmack sind wie die Bonbons. Es ist ein süß, fruchtiges Liquid und hat sich bei mir sofort zum Lieblingsliquid gemausert. Es schmecht schon am ersten Tag hervorragend. Durch die Reife wird es etwas runder und kräftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:18
#4 Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Banane
avatar

Aroma: ProSmoke Banane
Base: VPG (51:40:9) 18mg Nikotin
Mischverhältnis: 4,5%

Geruch-Beschreibung: riecht nach Banane mit leichtem Unterton, den ich nicht identifizieren kann. Geruch ist gut erkennbar aber könnte etwas fruchtiger und kräftiger sein
Geruch-Bewertung-Note: 2-
Geruch-Stärke-Note: 3

Geschmack-Beschreibung: Hier bin ich leider recht stark enttäuscht. Am ersten Tag war ein kräftiger dumpfer Nachgeschmack. Nach sechs Tagen Reife wurde dieser deutlich weniger aber war noch da. Zusammen mit dem Nachgeschmack erinnert mich das Aroma an sehr, sehr reife Bananen. Da ich eher auf die fast noch grünen Bananen stehe bin ich hier nicht begeistert. Außerdem fehlt mir ein bisschen das "Runde" im Geschmack. Es ist dennoch ganz klar ein Bananen-Aroma. Subjektiv aber nicht meines.
Geschmack-Bewertung-Note: 3
Geschmack-Stärke-Note: 3

Sonstige Bemerkungen: Ohne den Nachgeschmack wäre es sehr gut. Ich werde einen zweiten und dritten Test mit anderen Prozentzahlen der Zugabe machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:25
#5 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Blaubeere
avatar

Aroma: ProSmoke Blaubeere
Base: VPG (51:40:9) 18mg Nikotin
Mischverhältnis: 4,5%

Geruch-Beschreibung: kräftig, fruchtig, blaubeerrig . Der Geruch ist sehr angenehm, einige könnten ihn durch die hohe Intensität als künstlich empfinden, aber ich finde ihn sehr gut
Geruch-Bewertung-Note: 1
Geruch-Stärke-Note: 1+

Geschmack-Beschreibung: Ich bin auch hier begeistert. Mein erstes Liquid beim Dampfen war "BlueBerry-Berlin" von TZIG. Ein sehr angenehmes Blaubeeraroma mit Kraft und vollem Geschmack. Als ich zu Mischen anfing suchte ich danach und fand nichts. Ich habe 6 andere Aromen getestet doch war immer enttäuscht. Entweder sie waren künstlich oder es fehlte die fruchtige Süße im Geschmack.
Dieses hier ist genau richtig. Es ist süß, kräftig und nicht künstlich.
Geschmack-Bewertung-Note: 1
Geschmack-Stärke-Note: 1

Sonstige Bemerkungen: Über die Reife hinweg verändert sich der Geschmack, wenn überhaupt, minimal zum positiven. Bereits am ersten Tag sehr gut dampfbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 15:49
#6 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Aroma: ProSmoke Melone
Base: VPG (51:40:9) 18mg Nikotin
Mischverhältnis: 4,5%

Geruch-Beschreibung: sanfter Melonengeruch, nicht süßlich, recht natürlich, ich würde ihn ein bisschen stärker bevorzugen
Geruch-Bewertung-Note: 2+
Geruch-Stärke-Note: 3+

Geschmack-Beschreibung: Der Geschmack ist gut. Es ist sauber die Melone zu erkennen und es gibt keinen künstlichen Geschmack. Mir fehlt ein bisschen die Süße der reifen Melone. Von der Stärke her ist es mir etwas mild.
Geschmack-Bewertung-Note: 2
Geschmack-Stärke-Note: 3+

Sonstige Bemerkungen: Bei hohen Wattzahlen (>10) wird der Geschmack trocken und kratzig. Kann am Bulli A1 liegen, muss es aber nicht. Ich werde das Aroma noch einmal in höherer Konzentration ansetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 16:45
avatar  Ben
#7 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar
Ben

Dampfpirat

hab auch einiges bestellt und pinne hiermit mal an......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 17:09
#8 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Hallo Ben,

freut mich, nur eine Bitte habe ich, ich möchte gerne versuchen den Therad so sauber und qualitativ wie möglich zu halten, also wäre es toll wenn du mein Format mit nutzt.

VG
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 12:39)
avatar  Reni
#9 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Hallo @Torsten82
wenn Du die Rezepte einstellen möchtest, dann kannst Du dies gerne im Rezeptsammlung-DTF-Liquid-Finessen Wiki tun. Bitte benutze die Vorlage unter der Hand "Liquidfinessen Vorlage" und erstelle für jedes Rezept einen eigen Thread. Schau bitte vorher ins Wiki ob der Name noch frei ist. Wenn alles ok ist wird das Rezept ins Wiki übernommen.


und hier könnt Ihr die Bewertungen der Twistet Aromen aus der Testrunde lesen.

Hier könnt Ihr alle Aromen aus den Pro-Smoke-Aromen Testrunden finden.


weiter machen

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 18:16
#10 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Ich bin mit den Twisted Flavour-Aromen gar nicht zufrieden - ich habe zehn Stück bestellt, von denen mir zwei (Calipter Cow, Fizzy Fruit) geschmeckt haben. Diese Aromen verkrusten den Wendel aber ziemlich schnell, sodass man täglich neu wickeln muss, wenn man einen vernünftigen Geschmack haben will. Die restlichen Aromen (Fruit of The Doom, G-Point, Reactor Core, Tide Ride, Wall Smach, Wave Rider, Witch Ripper, Black Lipstick, Bottermelk Fresh) waren zu süß, zu künstlich oder gleich beides.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 18:24)
#11 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Zitat von Hullugullu im Beitrag #10
Ich bin mit den Twisted Flavour-Aromen gar nicht zufrieden - ich habe zehn Stück bestellt, von denen mir zwei (Calipter Cow, Fizzy Fruit) geschmeckt haben. Diese Aromen verkrusten den Wendel aber ziemlich schnell, sodass man täglich neu wickeln muss, wenn man einen vernünftigen Geschmack haben will. Die restlichen Aromen (Fruit of The Doom, G-Point, Reactor Core, Tide Ride, Wall Smach, Wave Rider, Witch Ripper, Black Lipstick, Bottermelk Fresh) waren zu süß, zu künstlich oder gleich beides.

Viele Grüße
Hullugullu


das mit dem verkrusten liegt meist an ner zu hohen dosierung
des aromas.
mit wieviel hast du die denn angesetzt?
davon ab, haben aber alle aromenhersteller dieses problem..
PSV verkrustet stark, inawera teilweise auch... wo es nicht auftritt ist z.b.
bei CBV oder Herrlan. was aber der allgemein geringen konzentration geschuldet ist.

ob künstlich oder zu süß... jaaaa das ist eben die geschmackssache.
einige lieben es pappensüß und künstlich, die anderen stehen auf natürliche geschmäcker.
du scheinst ja eher den natürlichen geschmack verschrien zu sein, deswegen kann ich
dir da z.b. aromen von natures flavors empfehlen.
schwer zu bekommen in D, aber sind natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 22:34
#12 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Hallo Hoschman,

ich habe eben noch einmal Witch Ripper eingefüllt und obwohl es künstlich schmeckt, ist es eigentlich ganz gut. Reactor Core geht ebenfalls, wobei ich reine Absintharomen (bspw. von Decadent) leckerer finde. Bei der Dosierung habe ich mich an die Empfehlung bei ProSmoke gehalten und jeweils zwischen maximaler und minimaler Empfehlung gemittelt.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:32
#13 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Zitat von Hullugullu im Beitrag #12
Hallo Hoschman,

ich habe eben noch einmal Witch Ripper eingefüllt und obwohl es künstlich schmeckt, ist es eigentlich ganz gut. Reactor Core geht ebenfalls, wobei ich reine Absintharomen (bspw. von Decadent) leckerer finde. Bei der Dosierung habe ich mich an die Empfehlung bei ProSmoke gehalten und jeweils zwischen maximaler und minimaler Empfehlung gemittelt.

Viele Grüße
Hullugullu


also ich hatte mal so ne liste gemacht, von den twisted wo ich aufgeschrieben hatte welche aromen die wendel
schnell verkrusten lassen.
das sind zum einen Fizzy Fruit und Tropic Mix.
das Fizzy Fruit hat einen hohen sweetener anteil, welche enorm auf die wicklung geht,
deswegen empfehle ich es mittlerweile mit maximal 12 % zu mischen.
das tropic mix setzt die wicklung sehr schnell zu, da es komplett aus natürlichen aromen sowie fruchtauszügen
hergestellt ist hier empfehle ich mittlerweile maximal 10 % zu nehmen.
beim witch ripper liegt es allen anschein nach an dem zugesetzten farbstoff, welcher aber derzeit in diskussion steht diesen
rauszunehmen.
das reactor core sollte die wendel eigentlich kaum beeinflussen, hier werde ich nochmal weiter testen (vielen dank für die info!)
bottermelk fresh geht eigentlich auch nicht auf die wicklung, dieses habe ich rund 7 tage im dauereinsatz
getestet und nichts abnormales feststellen können. was natürlich nicht bedeutet das du was falsches erzählst!
ich werde deine angesprochenen punkte selbst prüfen und schauen ob man es irgendwie umgehen bzw ändern kann.

danke dir jedenfalls das du es angesprochen hast, so findet man wenigstens die dinge die noch verbessert werden müssen.


@ Mods, sollte dieser thread nicht im bereich von prosmoke stehen?
wäre dort vielleicht besser aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 01:05
avatar  Reni
#14 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

@Hoschman
bei ProSmoke gibts ja bereits einen Diskussions Thread zu den Twistet Aromen, warten wir mal ab wie es sich hier entwickelt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 21:59
avatar  theAzzi
#15 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Sorry wenn ich OT werde, aber muss mal kurz die Frage los werden:

Wo findet ihr Bewertungen von Aromen? Irgendwie finde ich die Suche immer sehr umständlich.. Dieses Unterforum durchforsten und hoffen irgendwie drauf zu stoßen, auf den Händlerseiten suchen und auf Kundenrezensionen mit Aussagehalt hoffen, Händlerforen durchsuchen und hoffen, dass der gesuchte Geschmack bei einer Testrunde dabei war, Google usw..

Aktueller Anlass ist, dass ich freundlicherweise 30 Proben von Oli bekommen habe (noch mal Danke!) und aufgrund meiner Ungeduld gucken wollte, wie lange die Liquids so reifem müssen =). Aber die Suche ist extrem Zeitfressend. Meine vorherigen Bestellungen waren mehr oder weniger Blind, bis ich letztes mal auf Dampfdorado gestoßen bin, wo es relativ viele Kundenbewertungen gibt. Gibt ja auch dieses recht alte Google Spreadsheet (Exceltabelle), was aber scheinbar seit längerem nicht mehr gepflegt wird (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...JBRXhnekE#gid=2). Nur leider ist hier z.B. für Flavorwest eine einzige Bewertung angegeben ;-) (und keine Reifezeiten)

Für Liquids gibt es hier ja recht ausführliche Unterforen, bei Aromen war ich evtl. bisher zu doof zum finden? Habt Ihr da noch Geheimtipps?

Ich erstelle für die von mir getesteten Aromen auch eine Exceltabelle und halte Konzentrationen, Geschmack etc. für mich selber fest. Würde die Erfahrungen auch gerne irgendwann mal teilen um anderen zu helfen und mich auszutauschen, aber habe keine Ahnung wohin damit.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 22:13)
#16 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Aromen weiß ich nicht!

Aber wenn du bei Google "liquide nach schulnoten" eingibst kommst du ganz schnell auf eine Seite hier vom Dampfertreff und einer genialen Übersicht auf der es eine Menge Infos/Noten gibt!

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?k...hIUjU5VEE&pli=1


Ich sollte Beiträge mal bis zum Ende lesen, räusper hust


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:58
avatar  Reni
#17 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Hast die auch schon gesehen? Hier sind sehr viele Aromen vertreten.
https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=26

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 08:21
avatar  theAzzi
#18 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Melone
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #17
Hast die auch schon gesehen? Hier sind sehr viele Aromen vertreten.
https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=26


Danke!
Ja, kannte ich auch schon, aber dort wird ja weder auf Geschmack, "Eigenschaften" (Süße, Flash, Reifezeit etc.) usw. eingegangen.

So ein detailliertes Spreadsheet, welches immer weiter mit Leben gefüllt wird, wäre natürlich top, würde die Arbeit aber wieder einer Person zukommen lassen. Unterforum "Aromen" mit dem Bewertungsschema wie in diesem Thread würde ja schon vollkommen ausreichen.

Aber ich drifte ab, möchte den Thread hier auch nicht kaputt machen / zu sehr OT werden lassen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:01
#19 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - ProSmoke Erdbeere
avatar

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich noch ein paar Erfahrungen ergänzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aroma: Prosmoke Erdbeere
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 5,8%

Geruch-Beschreibung: deutlicher Erdbeeregeruch, leichte Süße, recht natürlich
Geruch-Bewertung-Note: 2+
Geruch-Stärke-Note: 2+

Geschmack-Beschreibung: Der Geschmack ist sehr gut. Mit einer leichten süße von gezuckerten Erdbeeren versehen ist es ein sehr runder Erdbeergeschmack. Die Stärke ist gut.
Geschmack-Bewertung-Note: 2+
Geschmack-Stärke-Note: 2


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:05
#20 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - John Smith´s Blended Tobacco Flavor Sweet Mississipi Blend
avatar

Aroma: John Smith´s Blended Tobacco Flavor Sweet Mississipi Blend
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 10%

Geruch-Beschreibung: milderTabakgeruch ohne Stechen mit einem fruchtigen Anteil
Geruch-Bewertung-Note: 2+
Geruch-Stärke-Note: 1+

Geschmack-Beschreibung: Mild und kräftig zugleich, nicht aufdringlich. Es ist der Tabak gut zu schmecken. Er wird kombiniert mit einem Hauch Süße und Frucht. Genau definieren kann ich es nicht, aber es ist ein sehr gelungenes Aroma.
Geschmack-Bewertung-Note: 1
Geschmack-Stärke-Note: 2


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:09
#21 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - John Smith´s Blended Tobacco Flavor Apple cider
avatar

Aroma: John Smith´s Blended Tobacco Flavor Apple cider
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 10%

Geruch-Beschreibung: deutliche Tabaknote mit einem Hauch Weihnachtsapfel
Geruch-Bewertung-Note: 2
Geruch-Stärke-Note: 1-

Geschmack-Beschreibung: Der Apfel ist nicht im Vordergrund aber gut zu schmecken, der Tabak geht dabei aber nicht unter. Es ist alles in Allem ein rundes und gelungenes Aroma.
Geschmack-Bewertung-Note: 1
Geschmack-Stärke-Note: 2

Bemerkung: Man sollte ihm mehrere Wochen Reife gönnen. Ab der 3. Woche ist es mild und fruchtig. Vorher hat es noch ein bisschen viel Säure.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:12
#22 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - John Smith´s Blended Tobacco Flavor Blue Wood
avatar

Aroma: John Smith´s Blended Tobacco Flavor Blue Wood
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 10%

Geruch-Beschreibung: Tabak mit dem gewissen Extra, aber was? Ich weiß es nicht, aber es ist gut
Geruch-Bewertung-Note: 2
Geruch-Stärke-Note: 1-

Geschmack-Beschreibung: Das Aroma überzeugt. Es ist rund und kräftig, aber nicht zu tabaklastig. Es erinntert im Grund an einen kräftigen Ray4 mit einem Zusatz. Welcher das ist kann ich nicht sagen, aber es erinnert mich an einen schönen runden Wisky.
Geschmack-Bewertung-Note: 1
Geschmack-Stärke-Note: 1

Bemerkung: Man sollte ihm mehrere Wochen Reife gönnen. Es wird mit der Zeit immer runder im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:14
#23 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - John Smith´s Blended Tobacco Flavor Honey Cured Leaf
avatar

Aroma: John Smith´s Blended Tobacco Flavor Honey Cured Leaf
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 10%

Geruch-Beschreibung: Wie der Name schon sagt, Tabak trifft Honig, aber ohne künstlichen Touch
Geruch-Bewertung-Note: 2++
Geruch-Stärke-Note: 1-

Geschmack-Beschreibung: Die Süße des Honigs mit dem runden Flavour ist deutlich zu schmecken. Der Tabak ist mild und gelungen
Geschmack-Bewertung-Note: 1
Geschmack-Stärke-Note: 1

Bemerkung: Man sollte ihm mehrere Wochen Reife gönnen. Es wird mit der Zeit immer runder im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:20
#24 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - Prosmoke Desert Ship Blend
avatar

Aroma: Prosmoke Desert Ship Blend
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 4,5%

Geruch-Beschreibung: mildes aber kräftiges, eher herbes Tabakaroma
Geruch-Bewertung-Note: 3
Geruch-Stärke-Note: 2-

Geschmack-Beschreibung: Es ist deutlich Tabak, eher einer der rauheren Sorte. Er ist nicht unangenehm, aber kräftig. Keine Süße oder Nebengeschmäcker.
Geschmack-Bewertung-Note: 3
Geschmack-Stärke-Note: 2

Bemerkung: Man sollte ihm mehrere Wochen Reife gönnen. Mit der Reife wird es milder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 18:22
#25 RE: Erfahrungsbericht ProSmoke-Aromen - Prosmoke State Express 555
avatar

Aroma: Prosmoke State Express 555
Base: 45%VG/55%PG 15mg Nikotin
Mischverhältnis: 3,8%

Geruch-Beschreibung: herbes kräftiges, scharfes Tabakaroma
Geruch-Bewertung-Note: 3
Geruch-Stärke-Note: 1

Geschmack-Beschreibung: Für meinen Geschmack zu intensiv und zu bitter, aber schon ein ziemlicher Tabakgeschmack. Es erinnert stark an Kautabak.
Geschmack-Bewertung-Note: 3-
Geschmack-Stärke-Note: 2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht