Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 14 von 15
08.05.2016 05:32
#326 RE: Koffein - Basen
avatar

Sagte ja schon einige Video Selbstdarsteller Obi usw. labern mir zuviel rum,und man braucht kein Ultraschallgerät,wenn man noch keins hat,zum Auflösen von Koffein. Was man aber braucht ist eine Feinwaage mit mindestens 0,1 Anzeige in g besser noch 0.01g Anzeige
Meine 0 Base ist eine 55%PG 35%VG 10% H20. Ich Dampfe normal mit 12mg Nikotin. Bei Koffein nimmt man das Doppelte und setzt das Komma nach der 1 Stelle,und das wiegt man ab in Gramm für die 100ml Base.

Das abgewogene Koffein Pulver in einer Flasche geben,die 100ml Base einkippen,Wasser in ein Topf geben,Flasche mit der Base in den Topf,evtl ein tuch usw. auf den Topfboden,das Wasser sollte bis zur Füllhöhe der Base reichen,dann das Wasser zum Kochen bringen,dabei bleiben,die Basenflasche nicht verschließen,kocht fast das Wasser Stufe runterdrehen,Flasche nehmen Achtung Zuschrauben und Schutteln,wieder öffnen und in den fast kochenden Wasser wieder hinstellen. Das macht man paar mal, so bei mir war es drei mal und das Base war klar. Zeitaufwand ohne Wasser zum kochen zubringen knapp 5 min.Ok ich habe es einfacher habe induktionsplatte wo ich bis 60 watt runtergehen konnte. Ist die Base klar,Flasche verschließen und Abstellen. Die Base bleibt auch klar nach den Erkalten,also Std Später.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 09:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 09:09)
#327 RE: Koffein - Basen
avatar

.





@NeuerDampfercgn,

Vielen Dank für deine "Normalo" Testbericht.

Sowas is mir offt lieber als viele andere Iper langen Supi-Profi Geschwafel.

Ich hab mir zwar auch vor 2, 3 Jahren Koff angeschafft, aber bis jezze immer noch nicht Probiert. ...aber watt man hat, hat man!

Berichtest uns dann in ne paar Wochen auch wie datt schmeckt, usw.....

Bin echt gespannt, Good Vape.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:31
#328 RE: Koffein - Basen
avatar

@Prof. Pinocchio,

mir geht ja auch dieses Geschwafel auf die ..... genau auf die :-)
mußte etwas tricksen,habe gesehen unten am Boden setzte sich etwas ab,also so wie eine Wolke, habe dann mal schnell 30ml 0 Base dazugepackt,wieder erhitzt usw. und die Koffein Base bleibt jetzt klar. Evtl. hätte weniger auch ausgereicht,aber wollte das genze nicht paar mal wiederholen,oder auf Zitronensäure warten,also die erst mal Bestellen usw.Ob die Koffeinbase jetzt nun vergleichbar mit 11mg oder 10mg Nikotinbase ist,ist mir erst mal egal.
Die KoffeinBase selber ist Geruchtsneutral,werde mal 10ml davon mit Aroma versetzen,und dann mal Dampfen,also so nebenbei,also auch weiterhin Nikotin Dampfen,um mein Körper nicht zu Stressen.
Etwas Aufwendiger wird es wohl sein,eine Nikotin& Koffein Base zumachen,um das Nikotin langsam runterzusetzen. Also einmal eine %. Nikotinbase und eine%. Koffeinbase machen,und die dann Mischen. Es Bleibt ja dann bei der doppelten Menge an Koffein,also für das Nikotin was ich ersetzen will,und bei den 100ml für die Koffeinbase,oder ich müßte testen ob 50ml auch gehen,und dann gesammt 100ml Ni-Ko Base




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:20
#329 RE: Koffein - Basen
avatar

Wie viel nehme ich den bei 1mg/ml Nikotin? Nehme ich dann 0,2g Koffein auf 100 ml base?:D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:23
avatar  Daira
#330 RE: Koffein - Basen
avatar

Uff das muss ich erst mal in ruhe lesen---
*Lesezeichen gesetzt*

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:09
#331 RE: Koffein - Basen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #329
Wie viel nehme ich den bei 1mg/ml Nikotin? Nehme ich dann 0,2g Koffein auf 100 ml base?:D

Der olle Adam Riese würde Dir zustimmen.
1mg/ml Nikotin mal 2 macht 2mg/ml Koffein.
Bei 100ml sind das dann 2mg/ml * 100ml = 200mg = 0,2g Koffein.
Prost Kaffee!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:58
#332 RE: Koffein - Basen
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #331
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #329
Wie viel nehme ich den bei 1mg/ml Nikotin? Nehme ich dann 0,2g Koffein auf 100 ml base?:D

Der olle Adam Riese würde Dir zustimmen.
1mg/ml Nikotin mal 2 macht 2mg/ml Koffein.
Bei 100ml sind das dann 2mg/ml * 100ml = 200mg = 0,2g Koffein.
Prost Kaffee!




Deine Antwort ist leider falsch,oder Dampferkueche macht alles falsch,in den Video .. unwarscheinlich

Richtig ist 1 ml Nikotin wären 2g Koffein auf 100ml

von den XXXShop
Zum herstellen einer 16mg/ml Base benötigen sie 1,6g Koffein und 100ml Base ohne Nikotin




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:17
#333 RE: Koffein - Basen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #332
Deine Antwort ist leider falsch,oder Dampferkueche macht alles falsch,in den Video .. unwarscheinlich

Richtig ist 1 ml Nikotin wären 2g Koffein auf 100ml

Nö!

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #332
von den XXXShop
Zum herstellen einer 16mg/ml Base benötigen sie 1,6g Koffein und 100ml Base ohne Nikotin
Ja, 1,6 Gramm Koffein auf 100ml Base ergibt eine 16er Koffeinbase.
Und bei einer Koffeinbase, die 1mg/ml Nikotin vergleichbar sein soll, sind es 2mg/ml Koffein.
mg/ml sind Promille, also Tausendstel. Zwei Tausendstel von 100 Gramm (nehmen wir der Einfachheit halber die Dichte der Base mit 1g/ml) sind 0,2g.
https://dampfdruck-presse.de/koffein/
http://www.vaping-star.de/coffein-nicotine-calculator
... und verschiedene Shops, die alle gleichlautend angeben, daß die Koffeinkonzentration doppelt so hoch sein soll wie die Nikotinkonzentration.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 05:07
#334 RE: Koffein - Basen
avatar

@colonius

also EilBullDogVerdampfer hat gefragt ob er 0.2g Koffein auf 100ml nehmen soll, das hast Du als Richtig beantwortet und das ist falsch.
Er hat nicht gefragt wieviel Koffein dann in der 10ml Koffein Base sind.
Manchmal hilft es die Frage richtig zulesen,und nicht mit Künstlichen aufgeblähten Rechen Künste und Beispiele Anwender zu verunsichern.
Aber mach Du mal ruhig 0.2g Koffein in 100ml 0 Base.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 09:19
#335 RE: Koffein - Basen
avatar

Gibt es eigentlich schon fertig gemachte Liquids mit Koffein zu kaufen?
Links zu Shops oder so ?
Kann das eh nicht selber kochen...und Heisenberg heiß ich auch nicht...haha


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:20
#336 RE: Koffein - Basen
avatar



Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 15:38)
#337 RE: Koffein - Basen
avatar



Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:12
#338 RE: Koffein - Basen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #334
also EilBullDogVerdampfer hat gefragt ob er 0.2g Koffein auf 100ml nehmen soll, das hast Du als Richtig beantwortet und das ist falsch.
Er hat nicht gefragt wieviel Koffein dann in der 10ml Koffein Base sind.
Manchmal hilft es die Frage richtig zulesen,und nicht mit Künstlichen aufgeblähten Rechen Künste und Beispiele Anwender zu verunsichern.
Aber mach Du mal ruhig 0.2g Koffein in 100ml 0 Base.

Ich zitiere nochmal die Frage von EilBullDogVerdampfer:
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #329
Wie viel nehme ich den bei 1mg/ml Nikotin? Nehme ich dann 0,2g Koffein auf 100 ml base?:D

Da steht sinngemäß: Wieviel Koffein benötige ich für 100ml Base, die einem Nikotingehalt von 1mg/ml entspricht?

Wir sind uns doch einig, daß Koffein doppelt so hoch dosiert werden soll wie Nikotin, oder?
Also 1mg/ml Nikotin entspricht 2mg/ml Koffein.
Macht bei 100ml Base 200mg Koffein.
Außerdem sind wir uns einig, daß die Vorsilbe "milli (m)" "Tausendstel" bedeutet, oder?
Und wieviel Gramm sind 200 tausendstel Gramm Koffein?

Richtig, 0,2g.

Schätze mal, daß sich einer von uns beiden sein Lehrgeld zurückgeben lassen sollte.

PS.: Vielleicht könnte einer der popcornessenden Mitleser mal seine Meinung zu den Rechenkünsten von @NeuerDampfercgn und meinen Rechenkünsten beisteuern, bitte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:17
#339 RE: Koffein - Basen
avatar

Gut kapiert
Also muss ich meine 6er Nikotin mit einer Basis mit 12mg/ml ersetzen um etwa den gleichen Flash zu erzeugen wie ohne Nikotin
Is ja einfach ;-)
Hoffentlich fällt Merkels Gang dann nicht ein ne Koffein Steuer zu erfinden... mich überrascht da gar nix mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:40
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #334
@colonius

also EilBullDogVerdampfer hat gefragt ob er 0.2g Koffein auf 100ml nehmen soll, das hast Du als Richtig beantwortet und das ist falsch.
Er hat nicht gefragt wieviel Koffein dann in der 10ml Koffein Base sind.
Manchmal hilft es die Frage richtig zulesen,und nicht mit Künstlichen aufgeblähten Rechen Künste und Beispiele Anwender zu verunsichern.
Aber mach Du mal ruhig 0.2g Koffein in 100ml 0 Base.





Sorry, aber @colonius hat eindeutig recht. Elli möchte 2mg/ml erhalten und nicht 20. Bei 1mg/ml Nikotin wären das auf 100ml 100mg=0,1 Gramm (milli = tausendstel Btw). Fürs Koffein sind es bei 2mg/ml auf 100ml 200mg Koffein, macht nach Adam Riese 0,2Gramm Koffein, nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten les dir die Berechnung von colonius nochmal durch, falls nicht meine nochmal, ansonsten wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:56
avatar  ( gelöscht )
#341 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

So nun aber genug auf falsche fälschen und deren verfälschte fälschen hingewiesen . Hat jemand vor kurzem noch mal mit Koffein versucht? Hab mich da vor nem knappen Jahr mal dran versucht, aber nicht für gut befunden. Finde den Gedanken direkt auf Koffein oder Stück für Stück umzusteigen inzwischen aber garnicht mehr so abwegig. Hatte vielleicht nur zu niedrig dosiert. Zudem steh ich auf den angenehmen Druck in der Lunge vom Nikotin. Hat da mal jemand n Erfahrungsbericht wie sich das Koffein auf den lungendruck auswirkt? Bin aktuell bei 6mg/ml mit Nikotin, würde mal mit 15mg/ml Koffein probieren wollen. Gibt's Erfahrungen bis zu welchem mg/ml sich das Koffein auflöst? Mit welchem Trägerstoff? Pg oder ist Wasser zwingend notwendig? Würde ungern auf meine 80/20 Vg/PG base verzichten wollen. Ach so viele Fragen, falls da jemand Erfahrungen hat her damit, ansonsten begebe ich mich die Woche wohl mal in den selbstversuch


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:13
avatar  lellek
#342 RE: Koffein - Basen
avatar

ich habe es damals mal versucht auszuprobieren

habe mir sogar koffeiiin in der bucht besorgt
dann habe ich gehört das es eigentlich nur für den flash verantwortlich ist

dann habe ich es nicht mehr weiter verfolgt

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:23
avatar  ( gelöscht )
#343 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Naja hab mir mal 50g bestellt. Für n 5er inkl Versand kann mans ja nochmal angehen finde ich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:30
avatar  ojo
#344 RE: Koffein - Basen
avatar
ojo

Bei dem Hype seinerzeit hatte ich auch mit Koffein probiert.
Problem war, dass ab einer bestimmten Dosierung
das Liquid dickflüssig bis gallertartig wird.

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 18:02)
#345 RE: Koffein - Basen
avatar

.




Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #341
So nun aber genug auf falsche fälschen und deren verfälschte fälschen hingewiesen . Hat jemand vor kurzem noch mal mit Koffein versucht? Hab mich da vor nem knappen Jahr mal dran versucht, aber nicht für gut befunden. Finde den Gedanken direkt auf Koffein oder Stück für Stück umzusteigen inzwischen aber garnicht mehr so abwegig. Hatte vielleicht nur zu niedrig dosiert. Zudem steh ich auf den angenehmen Druck in der Lunge vom Nikotin. Hat da mal jemand n Erfahrungsbericht wie sich das Koffein auf den lungendruck auswirkt? Bin aktuell bei 6mg/ml mit Nikotin, würde mal mit 15mg/ml Koffein probieren wollen. Gibt's Erfahrungen bis zu welchem mg/ml sich das Koffein auflöst? Mit welchem Trägerstoff? Pg oder ist Wasser zwingend notwendig? Würde ungern auf meine 80/20 Vg/PG base verzichten wollen. Ach so viele Fragen, falls da jemand Erfahrungen hat her damit, ansonsten begebe ich mich die Woche wohl mal in den selbstversuch



naja, wenn der Flash dir so wichtig ist,

warum versuchst du nicht anfänglich die zwee zu mischen?

Jepp, halbe wert mit Nic, der Rest mit Kof.

Also 3 Nic mit 6 oder 7 Kof zusammen. Da bekommst du ne falsche 6er raus.......

Vllt. reich dir und du bist zufrieden.....auch mit den Flash.

Wenn ich auch endlich daran gehe, werde ich so anfangen und verfahren, dann sehen wir weiter.

Viel Erfolg !





Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 19:32
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Hört sich nach nem guten Plan an, danke Prof ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 14:27)
#347 RE: Koffein - Basen
avatar

Berichtigung

colonius hatte natürlich Recht,mit den 2er Koffein das sind 0,2g , ich war in den cm Bereich und ich hatte zuviel Zucker,Zitat aus Blade

Sinn macht aber 2er Koffein nicht,den eine Tasse Kaffee hat ca. 50mg Expresso noch mehr,ist man also viel Koffein gewohnt,merkt man wohl so eine kleine Mengen beim Dampfen gar nicht.
Gibt übrigens ein Tagesdosis bei Koffein die man je nach Gewicht nicht überschreiten sollte.Den Koffein kann auch ein Gift in hohen Dosen**,das steht natürlich bei mein Koffein drauf. Koffein ist auch ein Fettverbrenner,ob das beim Dampfen auch gilt bin ich aber überfragt.

** Kaffee in hohen Dosen kann Schädlich sein,daher versucht die schlaue Frau, die ganzen 500g Kaffee in eine 250g Dose zu packen. Gesehen bei Sechser Pack.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:38
#348 RE: Koffein - Basen
avatar

Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Mir geht es auch eher um das leichte kratzen im Hals, ob ich aktuell mein 1er Liquid oder 0er dampfe merke ich auch nur am leicht anderen Gefühl im Rachen :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 21:08)
avatar  ( gelöscht )
#349 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

So liebe Leute, Koffeinversuch nummer zwei (erster vor nem knappen Jahr) ist heute gestartet. Heute kam nämlich n Paket mit 50g Koffeinpulver an(für 5€ inkl Versand) .
Da mir das das erste mal so garnicht gelegen hat hat ich mir gedacht "versuchst du mal nochmal, vielleicht war ja nur zu niedrig dosiert" also gleich mal 100ml 80/20 base zusammen geschüttet inkl. 2,5% Aroma, dazu dann 1,5g Koffeinpulver (15mg/ml). Mein normaler Nikotinbedarf liegt bei 6mg/ml,hab mal vorsichtshalber das 2,5 fache genommen. Nach erstem zusammenschütten und grobem verrühren mit nem Löffel sah das ganze erstmal bescheiden aus. War zudem zäh wie tapetenkleister.

Also vorsichtig in ne Liquidflasche geschüttet, nachdem ich nochmal ordentlich gerührt hab, und ab in eine Schüssel mit warmen Wasser.

Dann stehen lassen (einkaufen gewesen).

Besser, aber noch nicht opti mopti.
Liegt aktuell in heißem Wasser. Sollte noch klar werden, liegt da jetzt noch ein wenig drin, ich hoffe der pg Anteil reicht zum lösen aus, da ist ja jetzt kein Wasser mit drin.
Werde die Tage mal nur mit Koffein versuchen, vielleicht auch ne Mischung aus 6er Liquid und 15er koffeinliquid, mal schauen. Erstmal schauen das ich das Pulver zu ende gelöst bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 21:09
avatar  ( gelöscht )
#350 RE: Koffein - Basen
avatar
( gelöscht )

Kleiner Nachtrag. Das braun muss so, das ist das Aroma ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht