Tabak weg - Husten weg

01.08.2013 02:44 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 19:55)
#1 Tabak weg - Husten weg
avatar

Mein Name ist Sven und ich bin 36 Jahre alt.
Vor dem Umstieg auf die E Zigarette habe ich ungefähr eine Big Box pro Tag geraucht.

Ich habe nicht zur E Zigarette gewechselt, um ganz das Rauchen bzw. Dampfen aufzuhören, sondern, weil ich eine Alternative gesucht habe, die mir den Genuss und das Ritual erhält, jedoch Nachteile wie den unangenehmen Geruch erspart.

Seit 1,5 Wochen habe ich keine Tabakzigarette mehr geraucht, sondern bin vollkommen auf die E Zigarette umgestiegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses ständige Husten, welches ich als Raucher von Tabakzigaretten hatte, fast komplett aufgehört hat.
Ebenso wichtig ist mir, dass die E Zigarette mir viel mehr Genuss bereitet, da sie geschmacklich eindeutig die Nase vorn hat und ich die Geschmacksrichtung des Liquids selber wählen kann. Auch die Nikotindosis lässt sich besser dem persönlichen Bedarf anpassen als bei Tabakzigaretten.
Endlich ist Rauchen - oder besser gesagt Dampfen nicht nur lästige Gewohnheit und Suchterfüllung, sondern Genuss.


Nach meinen Informationen ist die E Zigarette auch deutlich weniger schädlich als eine Tabakzigarette, unter anderem, weil keine Verbrennung stattfindet.
Die positiven Erfahrungen, die ich selbst so kurz nach dem Umstieg schon spüre, bestätigen dies meiner Meinung nach.

Meine Mitmenschen freuen sich zudem darüber, dass sie nicht mehr unter dem unangenehmen Tabakgeruch z.B. in meiner Kleidung leiden müssen.
Auch fällt deutlich weniger Müll an z.B. durch Zigarettenschachteln, Kippen, Asche etc.
Für mich hat die E Zigarette gegenüber der Tabakzigarette nur Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht