SQuape von STATTQUALM

  • Seite 2 von 65
17.06.2013 18:27
#26 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@Wolli

Inovation: wenn Imeo keine Keramik mehr brauch, sondern seine Verdampfer mit dem nichtleitend gemachten Alu bauen könnte... das hätte was. Kurzschlüsse wg. Zu lang gelassenen Drahtenden gehören beim SQuape der Vergangenheit an.

Verfügbarkeit: Wir werden sehen. Ich denke gehört zu haben 500 im Monat. Das währe bei entsprechender Nachfrage auch nicht viel.

Bei dem Vergleich Bulli zu SQuape hast du mich falsch verstanden. Hier ging es ausschließlich um die Anfängertauglichkeit.

Ich werde mich hier jetzt ersteinmal zurückziehen und abwarten was die User aus dem ersten Batch so berichten. Ich warte ab.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:30
avatar  Gothe
#27 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

na ich hoffe ich bekomm noch einen ab ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 18:34)
avatar  Wolli
#28 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@ grauer Dampfer

ok, alles klar, i.G. sind wir uns wieder mal einig.....ist mehr eine Liga für Anfänger (wenn er sich denn i.d. Praxis bewährt), !!!??? Alternative !!!????, hm,ok, allerdings dann auch "schweineteuer" . Jedenfalls keine Liga für die Profis !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:53
avatar  Wolli
#29 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

auch ich ziehe mich hiermit erst einmal zurück u. warte auf die Dinge die da noch so kommen !!!!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:55
#30 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #28
Jedenfalls keine Liga für die Profis !!

[Ironiemodus=on]
Profis sind die allermeisten von uns eh nicht.
Ein Profi ist laut Wikipedia jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt. Da wir jedoch reichlich Kohle auf den Kopf hauen, ist bei uns wohl eher das Gegeteil der Fall.
[Ironiemodus=off]

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:03
avatar  uman71
#31 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich frage mich was ein "Anfängergerät" von einem "Profigerät" unterscheiden soll.
Nur weil ein VD einfach in der Handhabung ist, muss es ja kein Anfängergerät sein, Anfänger tauglich träfe es da eher
Gut, der Zugwiderstand kann nicht verstellt werden, entweder es passt so wie es ist oder man gewöhnt sich daran oder man gibt ihn eben wieder weg.
Der Taifun GT ist ja auch Anfänger tauglich (sieht man ja an mir) trotzdem würde ich ihn als Profigerät einordnen.
Ich für meinen Teil finde es toll wenn ein VD einfach zu Wickeln ist. Ich dampfe nämlich lieber als Stundenlang Glasfaser in Schlaufen zu legen, Drähte zu verzwirbeln oder zusammen zu schweißen.
Wenn das Ergebnis stimmt, ist doch alles in Butter.
Ich denke das wird beim Squape so sein. Die Wicklung ist schnell gemacht und wenn Geschmack, Flash und Dampfentwicklung passen freue ich mich umso mehr.
Da könnte man fast sagen: Dampfst du schon oder wickelst du noch?
Ist nur meine Meinung. Da wird es, wie bei jedem neuen Verdampfer, wieder 100 verschiedene Meinungen geben.
Letztendlich kann man einen Verdampfer nur beurteilen wenn man ihn selbst ausprobiert hat.
Ich denke dass ich mir mal einen Squape bestelle und mir eine Meinung bilde.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:29)
avatar  Mus
#32 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Mus

So ein Mysterium ist das wickeln jetzt auch nicht, deswegen hätte ich schon gerne die Möglichkeit am Verdampfer selbst noch Veränderungen vorzunehmen. Was aber vieleicht mit verschiedenen Minischüßeleinsätzen (mit verschiedenen Löchern) in der Ausbuchtung unter der Wicklung machbar wäre o.ä.
Wenn man einen funktionierenden Verdampfer will, auf den man nur alle 10-14 Tage seine Wicklung macht und er nur dampfen soll, ist dass wahrscheinlich genau das Richtige.
Mich reizt er nicht, was vor 2 Monaten wahrscheinlich noch anders gewesen wäre. Der Zeitpunkt ist wirklich nicht gut gewählt, man konnte ihn sich aber sicherlich auch nicht aussuchen.
Dieses 'Aluminium' finde ich echt interessant und das Video von Tobias Kalbermatten ist vom Allerfeinsten.
Auf einem schweizer Verdampfer, muss zumindest ein Fensterloch aus dem Kreuz (der Fahne) bestehen, oder nebst der Seriennummer eine Schweizer Fahne eingelasert sein.
Ich wünsche Stattqualm viel Glück mit dem Projekt.
Auf wieda lurge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:36
#33 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

*bookmark*


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:50
#34 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

*ich auch*

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:41
avatar  Slo
#35 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Slo

Also ich spiele gerne in der Anfängerliga........vor allen weil ich da nicht allein bin.....dort spielen
auch alle FeV besitzer mit......oder sehe ich das falsch ??
Der FeV ist im grunde genau so aufgebaut und dampft und schmeckt super......
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:11
avatar  holger2
#36 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hm, so viel Kritik und Lob bevor er verfügbar ist. Er ist schon recht interessant, finde ich. Ich würde von Herstellerseite auf jedenfall ein Glaswindow und einen reinen ES - Tank als Zubehör anbieten. Das Window wird man ja wohl tauschen können, da es laut Navy wohl nur durch O - Ringe gesichert ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich einen bekommen habe, werde ich nach einer Weile testen dann mal ein Video mit Lob & Kritik in meinen YT - Kanal stellen. So, wie ich es mit dem IGO4 - Set gemacht habe.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:01
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

schaun mer mal ... erst wird er gekauft, dann gedampft, und entweder
er landet in der Collektion oder wird wieder verkauft ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:08
avatar  Xel
#38 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

Zitat von Slo im Beitrag #35
Also ich spiele gerne in der Anfängerliga........vor allen weil ich da nicht allein bin.....dort spielen
auch alle FeV besitzer mit......oder sehe ich das falsch ??
Der FeV ist im grunde genau so aufgebaut und dampft und schmeckt super......
gruss slo


Von der Einfachheit der Wicklung gesehen - jap! Platz ohne Ende, jederzeit voller Zugriff auf die Wicklung.
Allerdings ist der FeV leichter zu betanken, weil man nicht an ner Glocke vorbei kippen muss.
Dafür muss man etwas friemelige Dochte machen (einmal alle paar Jahre)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 13:41)
#39 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich werde das Teil wohl irgendwann sehen und antesten.

Als Referenz stehen hier Taifun GT und FeV zur Verfügung.

Das Plastikrohr ist mir immer noch ein Dorn im Auge.k
Luft Regulierung würde über einen Bypass und Madenschaube von unten versteckt passen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 14:08
avatar  joker
#40 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

kann mal jemand mal das foto vom fev2 posten o. mailen ? (ich hab kein facebook, sorry!)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 15:43
avatar  Xel
#41 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

Zitat von joker im Beitrag #40
kann mal jemand mal das foto vom fev2 posten o. mailen ? (ich hab kein facebook, sorry!)

Erstens gehts hier nicht um den FeV und zweitens gibts auch auf FB kein endgültiges Foto vom FeV2. Es gibt Bilder vom FeV mit klarem Tank, aber das ist kein V2, es gibt Bilder mit klaren Teilen am Tank. Aber auch das ist kein V2 sondern war nur ne Option, die verworfen wurde - warum auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 09:31
avatar  dits
#42 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

also mich spricht der verdampfer sehr an. hab den F-a-Vapor und bin da sehr zufrieden mit. persönlich ist der zugwiederstand da auch sehr ok.
bin ein sehr fauler selbstwickler und so wie es in den videos gezeigt wird passt der zu mir aber auch zu dampfern die noch nicht sehr viel erfahrung mit selbstwickeln haben.
wenn flash und dampf das bringen was ich so gesehen hab dann passt das.
optisch find ich ihn auch sehr ansprechent und das grosse füllvolumen hat was.
nur finde ich warten wir doch einmal ab wie er im gebrauch ist bevor er schon von manchen dampfer als negativ eingestimmt wird. werde wenn ich ihn den bekommen sollte dann auch zeitnah was dazu sagen.
hatte die tage mal den kayfun testen können der obwohl er seine füllproblemme hat, mir sehr gut geschmeckt hat. stimmiger als der f-a- Vapor aber leider mit mehr aufwand. glaube werde den mir auch noch bestellen und in meiner vitrine den nächsten verdampfer aufstellen und mir den zorn meiner frau über die 1000 sachen die ich mitlerweile habe ertragen können.
1,5 jahre nicht mehr geraucht = ca 3240 euro ( ca 25-30 pyros am tag )gespart, ausgaben für dampferzubehör und liquids und will ich haben ca 2000 euro. also alles im grünen bereich

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 09:57
avatar  joker
#43 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

ja, sorry hatte zu viele Fenster auf und habs dann in dem falschen Thread gepostet. ;-)

(BTW, Der Squape erinnert mich was die Liquidführung angeht auch eher an den einen Kayfun statt an den FeV )

Zitat von Xel im Beitrag #41
Zitat von joker im Beitrag #40
kann mal jemand mal das foto vom fev2 posten o. mailen ? (ich hab kein facebook, sorry!)

Erstens gehts hier nicht um den FeV und zweitens gibts auch auf FB kein endgültiges Foto vom FeV2. Es gibt Bilder vom FeV mit klarem Tank, aber das ist kein V2, es gibt Bilder mit klaren Teilen am Tank. Aber auch das ist kein V2 sondern war nur ne Option, die verworfen wurde - warum auch immer.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 10:23)
avatar  Noojimo
#44 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Auf Seite 4 wird beschrieben, dass das Befüllen auch mit einem normalen Fläschchen sehr leicht von der Hand geht. Ich hab heute morgen die Zeit gestoppt: 6.25 Sekunden und der Tank war befüllt.

Dateianhänge
  • beschrieb_sq_06_06.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:39
avatar  Xel
#45 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

Ich will den damit ja auch nicht schlecht reden - aber den FeV kann ich zur Not mit nem 5 Liter Kanister befüllen ;)
Mal schauen, wenn der FeV2 da ist und sich bezahlt gemacht hat, hol ich mir vllt einfach interessehalber auch noch den SQuape, aber der FeV2 hat erstmal vorrang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:40
#46 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Für Sammler wird der Squape vermutlich ein Bestandteil der Sammlung werden, für mich wohl eher nicht.
Ich zähle mich zu den Usern, die an allem interessiert sind, sich alles anschauen, aber kaufen nur, was wirklich Sinn macht.
Ich habe 2 Taifun GT weil die selbst für Volldeppen mit 2 linken Händen nutzbar sind.
Ich habe 3 Hades, weil sie zwar komplizierter, dafür aber VIEL billiger sind.
Ich habe keinen Kayfun, keinen FeV und werde mir auch keinen Squape kaufen, weil die ganz sicher nicht mehr Dampf produzieren als GT oder Hades und ganz schlicht im Vergleich zu GT und Hades in ihrem Nutzwert zu teuer sind.
Vielleicht überlege ich mir das nochmal, wenn die Preise für den Squape das Niveau vom Hades ES LongMode erreichen sollten (was ich stark bezweifele), bis dahin kaufe ich mir lieber noch einen dritten GT.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:19
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Die Technisch-Einfache Umsetzung finde ich schon klasse, auch das große Füllvolumen gefällt mir sehr.
Ich warte einfach bis mal ein "Günstigerer" Asiaten-Klon auftaucht, der auch der Größe meines Geldbeutels entspricht...
(Was nicht heißen soll, das ich den SQuape Geringschätze, im Gegenteil! Aber ich kann ihn mir schlichweg einfach nicht leisten.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 01:38
avatar  joe2web
#48 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Wie monetron schon geschrieben hat, der Squape wird auf jeden Fall mal gekauft,
gewickelt und gedampft, und dann wird weiter entschieden...; ABER: Optische eindeutige Zusage, sieht
meiner Meinung nach wirklich gut aus mit seinen Fenstern, sehr einfach zu befüllen und zu wickeln,
jetzt kommt es halt noch auf Geschmack, Dampf und Zug an.. (Flash fällt bei mir wegen 0-Nic weg);

Wegen der verwendeten Materialien mache ich mir weniger Sorgen: die Schweizer sind schließlich bekannt
für Ihre Qualitäts- und Präzisionsarbeiten ;)

lg
Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 08:04
avatar  Hitch
#49 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Der SQuape wird garantiert seine Fans finden. Interessant ist aber doch immer wieder zu lesen, wie ein Gerät bereits vor dem Release zerissen wird...

Ich für meinen Teil, leg ihn mir sicher zu... da schlägt der Patriotismus durch (und weil ich die Sache der Stattqualm Jungs unterstütze.)

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 21:10
avatar  Slo
#50 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Slo

@Hitch....
bin Kein Schweizer ....sondern Berliner.....aber das Teil gefällt mir optisch super...!!!
Und ich denke wenn sich da 4 Dampfer aufmachen um was auf die Beine zu stellen....
und viel Zeit und eigenes Geld investieren kommt dabei auch
was raus mit dem wir zufrieden sein werden!!!
Ansonsten hätten sie sich wohl kaum die Mühe gemacht!!!
Und als Dampfer wissen sie genau worauf es ankommt und deshalb
bin ich am Montag dabei und hoffe einen anzukriegen...,,
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht