Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW

10.06.2013 12:32
#1 Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW
avatar

Am 15.06.2013 findet in Düsseldorf eine Demonstration gegen das neue Nichtraucherschutzgesetz in NRW statt.

Auch wenn wir Dampfer die Rechtslage anders sehen, behauptet die Landesregierung immer noch, dass die E-Zigarette auch unter das Gesetz fällt und in Gaststätten nicht konsumiert werden darf. Auch die kürzlich gestellte Anfrage der Piraten im Landtag NRW hat wohl dieses Ergebnis (Die Antwort wird in Kürze veröffentlicht, das Gerücht drang gerade zu mir vor).

Es haben sich bereits mehrere Dampfer zur Demo angemeldet und es wäre schön, wenn es noch mehr würden. Ich war schon vergangenen Samstag bei einer ähnlichen Demo in Köln, die trotz minimaler Vorbereitung ca. 800 bis 1.000 Menschen auf die Straße brachte und in allen relevanten Medien beachtung fand. Düsseldorf ist länger und besser vorbereitet und sogar die Schützen und Karnevalisten (!) haben zur Demo aufgerufen, daher wird die Demo groß und kann nicht übersehen werden.

Weitere Informationen unter www.raucher-demo.de (für die ganz empfindlichen auch unter www.dampfer-demo.de ;) ).

Die mir bekannten Dampfer treffen sich am Startpunkt DGB-Haus (gleiche Stelle wie bei den Dampfer-Demos im letzten Jahr).

Los, zeigen wir es der Steffens!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:35
avatar  zwinkl
#2 RE: Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW
avatar

Mist...letztes jahr war ich dabei.
Aber das ist einfach viel zu kurzfristig !
Warum kann man das nicht etwas früher ankündigen ? Dann wäre ich mit einem auto voll leute auch wieder am start gewesen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:39
avatar  Theop
#3 RE: Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW
avatar

mist, bei uns fängt die Urlaubszeit an, habe Spätschicht .
btw., ist vielleicht ot.

ein bekannter erzählte. freund hat shishabar, wurde angezeigt vom Ordnungsamt wegen dampfen. hat das bussgeld nicht bezahlt, weil er klagen will.
Er hat geäußert, es gibt keine Rechtssicherheit, also will er es über das Gericht klären lassen. Ansonste kann er schließen. Bekannter hört sich nochmal um,wo das war.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 15:15
#4 RE: Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Mist...letztes jahr war ich dabei.
Aber das ist einfach viel zu kurzfristig !...


Sorry, die Demo ist schon länger bekannt (ca. 2 Wochen), wurde aber bisher hauptsächlich in Facebook besprochen. Meine Website dazu gibt es erst seit 2 Tagen. Da auch andere Dampfer teilnehmen, war ich sogar erstaunt, dass hier im Forum darüber noch nichts stand.

Es werden aber noch weitere Demos zu dem Thema stattfinden, auch in anderen Städten in NRW. Diese werden dann auch auf raucher-demo.de angekündigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:15
#5 RE: Demo am 15.06.2013 in Düsseldorf gegen das absolute Rauchverbot (und Dampfverbot) in NRW
avatar

Eine kleine Korrektur:
Im ersten Beitrag schrieb ich "Startpunkt DGB-Haus (gleiche Stelle wie bei den Dampfer-Demos im letzten Jahr)". Das ist natürlich nicht richtig, denn die erste Dampfer-Demo startete direkt am Hauptbahnhof.
Der aktuelle Startpunkt ist der gleiche wie bei der zweiten Dampfer-Demo auf der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe DGB-Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht