TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare

11.06.2014 15:00
avatar  Achim
#1 TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Retten E-Zigaretten die Rauchkultur?
Die sonntaz wählt unter den interessantesten Kommentaren einen oder zwei aus und veröffentlicht sie in der taz.am wochenende vom 14./15. Juni 2014. Ihr Statement sollte etwa 900 Zeichen umfassen und mit dem Namen, Alter, einem Foto, einer kurzen Info zu Ihrer Person und der E-Mail-Adresse der Autorin oder des Autors versehen sein. Schicken Sie uns eine Mail an: streit@taz.de.

http://www.taz.de/!140065/

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 15:34
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar
( gelöscht )

aber haben anscheinend schon eine fixierte Meinung : http://www.taz.de/Kommentar-E-Zigaretten-Urteil/!123915/


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 15:41
avatar  mobi72
#3 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Sehe ich genauso. Bei der TAZ ist jedes Wort verschwendet!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:06
#4 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Schund... TAZ ist nicht als Schund- Die geben ja noch nichtmal ihre Meinung wieder, sondern tun so, als wäre das notariell beglaubigte, 100%ige Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:34
#5 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Aktion "Wie kriege ich Aufmerksamkei".

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:39
#6 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Ich muss gestehen, ich habe denen kurz was geschrieben- das war nur für mich, denn das entlastet mich. Ich rechne nicht damit, dass auf mein Angebot eingegangen wird:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
um die eZig korrekt einordnen zu können, sollten sie den Unterschied zwischen Inhaler und eZig begreifen und zusätzlich tiefer gehende Informationen zur eZigarette und deren Risiken einholen. Und vor allem sollten sie neueste Studien über die (angebliche) Gefährlichkeit von Nikotin zu Rate ziehen. (Links folgen gerne in einer neuen eMail, aber vorher müssten sie mich in einer Antwort überzeugen, dass sie unvoreingenommen diskutieren wollen- ihr Kommentar spricht da leider extrem gegen sie)

EZigs dienen nur wenigen Nutzern als Hilfe zum Ausstieg, der massiv größere Teil nutzt eZigaretten als weniger schädliche Alternative. Dass es Menschen gibt, die einen Inhaler als Alternative ansehen, den Beweis müssten sie bitte noch erbringen, das wird jedoch unmöglich sein. Sie machen einen kapitalen Fehler, denn nicht die Technik macht aus einem Artikel ein Genussmittel und aus dem anderen ein medizinisches Produkt, sondern die Motivation, mit der ein Nutzer sich das Gerät anschafft und verwendet.

Ihr Kommentar gibt an: "Die aber nun darf ihren Ruf als „unschädliche“, weil frei verkäufliche Alternative konservieren."
Alle Genussmittel, die frei verkäuflich sind, sind demnach unschädlich? Ich denke, ich muss das nicht weiter ausführen, sie sollten selbst den Fehler ihrer Aussage begreifen. Alkohol muss demnach in die Apotheke, Zigaretten und Zucker auch und unzählige andere Produkte- Kartoffeln beispielsweise, auch die beinhalten Spuren von Nikotin.

Ich finde es schade, dass man häufig derlei verleumderische Kommentare in den Medien lesen muss, denn echte, unvoreingenommene Recherche würde bewirken, dass sie soetwas nicht schreiben würden. Eine Verbannung in die Apotheke wäre effektiv ein Angriff auf die Gesundheit aller aktiven und vor allem zukünftigen Dampfer. Der harte Kern der Dampfer, die unaufhörlich versuchen sich gegen verleumderische Medien zu wehren, tun das längst nicht mehr für sich selber- wir werden allesamt in unserer gewünschten Form weiterdampfen können.

Aber was ist mit denjenigen, die erst später auf das Dampfen gestoßen wären? Denen wird eine Alternative entzogen (wieso das so wäre lässt sich recherchieren) und im schlimmsten Fall kostet das Lebensjahre plus Lebensqualität.
Ich freue mich auf eine Antwort als Einstieg in eine sachliche Diskussion.

MfG
xXx



So, na hoffentlich nehmen die mich nicht beim Wort


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:47
avatar  channi
#7 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 15:00
#8 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Und der Gewinner ist:

Unsere Steffi @Kruemelkeks

Rauchermief? Dampfaroma!

http://www.taz.de/Der-sonntaz-Streit/!140318/

Der Artikel beginnt mit ihrem Beitrag und enhält sogar einen Link zu EFVI!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 15:18
#9 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Zitat
Diese Unterscheidung lässt Sebastian Frankenberger nicht gelten. Er ist Bundesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei und vehementer Rauchgegner. Für ihn verkörpert die E-Zigarette nichts anderes als die Fortsetzung der Rauchkultur. Diese gelte es weiterhin von staatlicher Seite zu bekämpfen.



Quelle


Ich würde mal einfach nur annehmen: dieser Mann war als Kind wohl schon 'seltsam'. Seltsam einsam wahrscheinlich. Wenn da was demokratisch wäre, hätte er ja mal fragen können. Oder müssen.
Ich möchte eigentlich mal richtig losmeckern bei so viel Blindheit und Dummheit, allein meine Mutter lehrte mich, nicht so öffentlich zu fluchen und die Tiernamen auch bei meinen Tieren zu lassen. Es fällt mir bis heute noch tageweise sehr schwer, das auch so anzuwenden.

Er sollte sich mal lieber für mehr ökologisch sinnvollen Landbau einsetzen als für einen solchen Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 16:29
#10 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Sebastian Frankenberger?

Ist das nicht der der sich in Bayern bereits sehr "beliebt" gemacht hat als Hauptkraft des Nichtraucherschutzes im Freistaat?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 17:10
avatar  zwinkl
#11 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Jo, isser und hat hier bei uns überall hausverbot...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 17:12
#12 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Jo, isser und hat hier bei uns überall hausverbot...


Geschieht ihm recht so!

Der soll auf eine Insel, besser in den Orbit umsiedeln. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:05
#13 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

hier gibt es noch mehr Lesermeinungen aus der TAZ zum Thema:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artik...0aed4ab3c0ea91d

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Jo, isser und hat hier bei uns überall hausverbot...


Der wurde doch auch von Wolfgang Herles einen „wildgewordenen Jungfaschisten“ genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 19:44
avatar  rokro
#15 RE: TAZ veröffentlicht am 14/15.06 Leserkommentare
avatar

der ist ein fanatiker,das sind die schlimmsten!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht