Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!

  • Seite 10 von 11
12.06.2013 18:26
#226 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von coils im Beitrag #225
Meine No. 8 und der Kick sind auch angekommen, sieht klasse aus und ist gut verarbeitet.
Mit Kick läßt sich allerdings nur der 18490 betreiben, ich dachte das sei auch mit 18350er möglich.
Das ist mein erster mechanischer Akkuträger und ich habe noch keine Erfahrung.
Sollte die 8 nicht teleskopierbar sein oder irre ich mich da?
Der Kick funktioniert, aber egal wie ich das Poti einstelle, kommt es mir vor als würde sich dadurch nichts verändern.
Ich habe gerade mit einem Voltmeter und aufgeschraubten Verdampfer mit 2,1 Ohm an den Polen der Wicklung nachgemessen und und bei max. Einstellung
nur 3,48 Volt gemessen. Bei Poti auf Linksanschlag sind es ca. 3 Volt.
Ist der Kick kaputt oder mache ich vieleicht was falsch?



Hi,

leider ist der 8er nicht teleskopierbar (hatte dies am Anfang der SB fälschlicherweise geschrieben und erst später verbessert).

Der Kick funktioniert auch mit 18350er Akkus (müssen IMR sein) und am besten ohne Nuppel.

Hast Du den Poti mal komplett aufgedreht? also komplett im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 18:29)
avatar  ( gelöscht )
#227 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar
( gelöscht )

ist der akku voll ? 3V ausgangsleistung klingt bissel wenig


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:29
#228 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #227
ist der akku voll ?


stimmt, falls ja, wirst Du keinen großartigen Unterschied bemerken, erst wenn Du ein wenig gedampft hast, wirste den Unterschied merken, da mit Kick kein Leistungseinbruch kommt (erst ganz zum Schluß wenn der abschält)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:38
avatar  coils
#229 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Ja der 18490er Akku ist geladen, habe ich auch nochmal nachgemessen, das Poti habe ich natürlich in allen Stellungen getestet.
Mit dem Akku dampfe ich gerade im PV bei 3,8 Volt, mit dem Kick dampft das nicht halb so gut, egal in welcher Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:39
#230 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Huhu Miguel,
wohl behütet angekommen meine Zmax Telescope.
Danke Dir.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:02
avatar  samol
#231 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

meine #20 is auch da.

sehr schönes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 19:13)
#232 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Vielen Dank Miguel

Meine Sigelei ZMax V3 Telescopic Edelstahl ist heute angekommen.
Alles bestens, sieht sehr schön aus, und ist bereits voll im Einsatz.

Mit der Presale Bestellung und Abwicklung war ich voll Zufrieden.

Gruß Klaus

----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
eVic VT / Billow V2
Smoke M80 Plus / FEV V3
Dynast / Big Buddha

----------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:14
#233 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von coils im Beitrag #229
Ja der 18490er Akku ist geladen, habe ich auch nochmal nachgemessen, das Poti habe ich natürlich in allen Stellungen getestet.
Mit dem Akku dampfe ich gerade im PV bei 3,8 Volt, mit dem Kick dampft das nicht halb so gut, egal in welcher Einstellung.


Falls er defekt sein sollte, ist ein Austausch selbstverständlich kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:30
avatar  uman71
#234 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Mein Zmax Telecope ist heute auch angekommen, alles prima.
Danke für die SB

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:30
avatar  coils
#235 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Die beiden Kontakte am Pluspol sehen etwas stumpf aus, ich will wegen der Garantie aber nicht daran rumschleifen.
Aber der V8 ist wirklich ein schönes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:45
#236 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Die Nr20 samt Kick-Clone angekommen - funktioniert alles in allen Akkukonstellationen.

Festgesstellt hab ich, dass bei 3 Uhr Stellung nicht immer ganz sauber gefeuert wird. Bei 4 Uhr dagegen super.

Das ist nicht als Mangel / Beschwerde gemeint - sondern als Tip, falls jemand auch diesbezüglich Schluckauf feststellt ;-)

PS: die beigelegten Erdnuss-Flips schmecken echt schei**e

Danke für die tolle Abwicklung!!!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 20:11)
#237 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von ecig-hardware im Beitrag #233
Zitat von coils im Beitrag #229
Ja der 18490er Akku ist geladen, habe ich auch nochmal nachgemessen, das Poti habe ich natürlich in allen Stellungen getestet.
Mit dem Akku dampfe ich gerade im PV bei 3,8 Volt, mit dem Kick dampft das nicht halb so gut, egal in welcher Einstellung.


Falls er defekt sein sollte, ist ein Austausch selbstverständlich kein Problem.



Darf ich darauf hinweisen das er ohne Last ca 3,3 Volt bringt (egal wie das Poti steht). Unter Last bemerkt man aber schon das er hoch regelt.

Unter Last und voll aufgedreht bringt er im Roller 4,1Volt und im Rollerclone noch 4,0 Volt, bei 1,5 Ohm, auf die Waage. (Gemessen via True RMS im UT71B)
Also 0,3 - 0,4 Volt mehr als ohne, unter Last.

Eine Messung mit dem Original muss ich allerdings schuldig bleiben, den habe ich nicht.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:13
avatar  mobi72
#238 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

meine #9 und #20 und der kick sind angekommen und laufen brav. freue mich schon auf die nachlieferung und danke nochmal für die schnelle und nette hilfe heute am telefon!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:15
#239 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Achja... öhm...

Danke für die tolle SB Miguel!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:20
#240 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Meine #9 ist daaaaaaaaaaaa





VIELEN DANK MIGUEL - KLASSE ARBEIT !!!!!

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:30
avatar  coils
#241 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #237
Zitat von ecig-hardware im Beitrag #233
Zitat von coils im Beitrag #229
Ja der 18490er Akku ist geladen, habe ich auch nochmal nachgemessen, das Poti habe ich natürlich in allen Stellungen getestet.
Mit dem Akku dampfe ich gerade im PV bei 3,8 Volt, mit dem Kick dampft das nicht halb so gut, egal in welcher Einstellung.


Falls er defekt sein sollte, ist ein Austausch selbstverständlich kein Problem.



Darf ich darauf hinweisen das er ohne Last ca 3,3 Volt bringt (egal wie das Poti steht). Unter Last bemerkt man aber schon das er hoch regelt.

Unter Last und voll aufgedreht bringt er im Roller 4,1Volt und im Rollerclone noch 4,0 Volt, bei 1,5 Ohm, auf die Waage. (Gemessen via True RMS im UT71B)
Also 0,3 - 0,4 Volt mehr als ohne, unter Last.

Eine Messung mit dem Original muss ich allerdings schuldig bleiben, den habe ich nicht.



Ich hab ja weiter oben geschrieben das ich mit aufgeschraubten Verdampfer unter 2,1 Ohm Last gemessen habe, die Messung sollte also korrekt gewesen sein.
Aber man braucht kein Multimeter um zu merken das die Einstelllung keinen Einfluss auf die Dampfleistung hat.

Ein dickes Lob und Danke an Miguel für die Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:39
avatar  Tomcho
#242 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Mein #20er ist auch da.
Ich hatte von DHL keine Sendungsmitteilung bekommen, hatte schon Bammel das nix kommt.
Meine Frau arbeitet bei der Post, immer wenn ein Paket kommt krieg ich morgens um 7Uhr schon ein Foto vom Paket per Whatsapp geschickt.
Und heute kam nichts, am Telefon meinte sie "Nein, kein Paket gekommen".
Und zuhause stand es dann ;-)

Toller Job Miguel !!!!!!


Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:44
#243 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Jep, das bemerkt man, coils. Als ich ihn runter geregelt habe, kam jedenfalls sehr viel weniger Dampf an. Auch ohne durch eine Messung bestätigt zu sein.

Allerdings ohne TRMS zeigt ein DMM ziemlichen Mist an. Spitzen gehen bis 5,5Volt hoch, das SK pulst also heftigst.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:43
avatar  coils
#244 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Taja was soll ich sagen, ich habe den Akku jetzt nochmal geladen und siehe da der Kick scheint seinen Dienst ordentlich zu verrichten.
Das komische ist nur das der Akku im Provari einwandfrei funktioniert hat und auch noch ne Spannung von 3,6 V hatte.
Mal abwarten wie er sich weiter verhält.
Sorry wenn ich hier etwas Wirbel gemacht habe


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:43
avatar  anoir
#245 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Mein Paket auch da.alles bestens, vielen dank Miguel..


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 08:53
avatar  Vapor11
#246 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Hab' mein Paket auch gerade bekommen (vom Nachbarn).
Schnell mal getestet: alles prima.
Mal wieder 'ne Super-SB!
DANKE Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:57
avatar  mobi72
#247 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Zitat von coils im Beitrag #244
Taja was soll ich sagen, ich habe den Akku jetzt nochmal geladen und siehe da der Kick scheint seinen Dienst ordentlich zu verrichten.
Das komische ist nur das der Akku im Provari einwandfrei funktioniert hat und auch noch ne Spannung von 3,6 V hatte.
Mal abwarten wie er sich weiter verhält.
Sorry wenn ich hier etwas Wirbel gemacht habe



Das ist aber eigentlich normal, dass der Kick schon bei 3,7 - 3,6 Volt dicht macht. Oder irre ich mich da? Schau so selten nach bei wieviel Volt der Kick stottert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:59
avatar  mobi72
#248 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

@Miguel

in der neuen SB kann man ja die Topcap von #19b bestellen für #9. Wenn die Topcap passt.....könnte es auch sein. dass der Popo-Schalter vom #19b auf #9 passt? Das wäre ganz spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:14
avatar  Roady
#249 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Mein ZMax ist auch angekommen, läuft super.
Danke Miguel, hat alles super geklappt.
Wenn bei einer der folgenden SB etwas für mich dabei ist, bin ich 100% wieder dabei.
Gruß aus Bremen
Tom

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:45
#250 RE: RE:Diskussion & Fragen zur SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!
avatar

Heute mein Telescope 20 und der Kick angekommen, alles Bestens.
Hab gleich den FeV raufgeschraubt, passt wie A.... auf Eimer. Kick läuft super.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht