***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

  • Seite 13 von 14
18.06.2013 18:31
avatar  Gothe
#301 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

auf ner ego-Twist kein Problem. aber der Akku ist alle und der vom SVD nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:33
#302 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #301
auf ner ego-Twist kein Problem. aber der Akku ist alle und der vom SVD nicht


da schlag ich aufladen vor

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:55
avatar  Gothe
#303 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

würde ich gerne, bin aber auf Arbeit, mal gucken ob die Vivis eine Beschichtung besitzen die die erkennung erschweren (habe davon mal hier im Forum gelesen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:57
#304 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #303
würde ich gerne, bin aber auf Arbeit, mal gucken ob die Vivis eine Beschichtung besitzen die die erkennung erschweren (habe davon mal hier im Forum gelesen)


Ja vieleicht mit Schleifpapier unten bissl was ab das es dann funzt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:24
avatar  Gothe
#305 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

ok es lag am SVD, ich hab gerade vorsichtig mit Bandschleifer und schlüsselfeile ca 0,5-0,75mm vom Ego-Anschluss des SVDs abgetragen, neue Lüftführungen (die 4 Schlitze) eingearbeitet, jetzt erkennt er die Vivis.
ich glaube das der Anschluss bei mir minimal zu Lang war, da ich die selben probleme mit dem Kanger ProTank hatte

werde diese Lösung auch mal in die Fan-Gruppe reinschreiben vlt hilft es ja jemanden

ein Glück hab ich Mechatroniker gelernt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 20:23
#306 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Ich liebe die minivivi langsam immer mehr,man braucht nicht ziehen wie ein Ochs wie zb. auf dem iclear30.
Die erste wo ich auf geschraubt hatte 9,9 Ohm ,plastikappe abgemacht links und recht an der GF gewackelt neu justiert
und schon ging die Wicklung wieder.
Ich dampf die mini auf einem Tesla bei 6,5-7 W,auf einem IMotion V3 hab ich die auch schon geschraut geht,keine probleme
mit kontakt haben beide gefederten pluspol.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:25
#307 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #297


Sind wohl LR VD-Köpfe oder?

ja sind 1,8 ohm köpfe +- toleranz. damit sie auch auf ego akkus schon gut dampfen.
da die aber auch viel mehr volt vertragen, ist man versucht, da auch immer die volle performance rauszukitzeln. und dann saufen die auch wie ein ami V8


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 14:45
#308 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

huhu
meine mini-vivi von zazo ist heute angekommen.
Wobei da was nicht stimmen kann - Montag morgen bestellt und heute kam erst das Paket. Also ehrlich!

Ich muss sagen - ich hatte vorher noch keine Vivi und deshalb stand ich heute morgen vor einem Problem: ich habe versucht das Ding irgendwie zu öffnen und habe tatsächlich 15 minuten gebraucht bis ich verstanden habe, dass der plastiktank ein Gewinde hat und ich das Metall komplett vom Plastik trennen KANN.

Als ich das dann endlich kapiert hatte konnte es endlich losgehen.

Also der erste Eindruck ist ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:30
#309 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

So jetzt muss ich auch mal ein Lob los werden!

Habe am Donnerstagabend bestellt und durch einen technischen Fehler konnte ich auch noch zwei von den ausverkauften 1300VV Akkus mit bestellen. Nach kurzem E-Mail Kontakt (was gefühlt eher ein Chat war...mal ehrlich, so einen schnellen Kontakt habe ich noch nie erlebt ) wurde die Bestellung gleich storniert und ich habe noch einmal alles ohne die Akkus bestellt (gegen 22:30). Um 23:00 kam die Versandbestätigung und was soll ich sagen, am Samstag klingelt es an der Haustüre und der Postler hat ein Paket für mich

Die Mini Vivi's sind ziemlich geil und saufen auch gut was weg, was man aber beim Dampf, Flash und vor allem Geschmack merkt! Zum Thema Geschmack muss ich bei den Liquids wohl nichts mehr schreiben...außer Dankeschön, ihr habt mich wieder zum Dauernuckler gemacht

Macht weiter so, werde auf jeden Fall wieder bei euch bestellen sobald die 1300VV verfügbar sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 14:05
#310 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

genau 2 wochen hab ich meine beiden mini vivis jetzt in gebrauch.
außerdem hab ich inzwischen eine original vision mini vivi ...
Zeit für ein Zwischen - Feedback:

Die Zazo Mini Vivi gefällt mir sehr viel besser als das original. Ich kann nicht genau sagen woran das technisch liegt - aber die Zazo Vivi hat mehr "konsistenz" im dampf. Ich hab auch testweise mal das gleiche liquids in beide versionen gefüllt und mit der Zazo Vivi schmeckts einfach besser, flashed es besser.

Ich bin wirklich sehr angetan und würde die Zazo Mini Vivi jederzeit uneingeschränkt empfehlen.
Ich weiß nicht ob die Zazo Vivi die Messlatte so hoch gelegt hat - aber die Original Mini Vivi reißt mich im Vergleich einfach nicht vom Hocker.


Das einzige was ich zu monieren HÄTTE ist: der verdampferkopf löst sich, "handfest" angeschraubt, wirklich seeeehr leicht wenn man das Oberteil auf oder abschraubt. Daher ziehe ich den Kopf inzwischen grundsätzlich mit nem Hilfsmittel fest (einfach etwas langes dünnes in die "kerben" gelegt und festziehen, danach das silikonkäppchen wieder drauf).


alle vorhandenen daumen hoch für die Zazo Vivi!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:44
avatar  Alucard
#311 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo Herr Frosch,

die Zazo Mini Vivi aus meiner ersten Bestellung löst sich jetzt so langsam auf.
Sie hat noch den ersten Verdampferkopf drauf und ich habe darin bis jetzt genau eine Flasche Cola/Zitrone von Euch gedampft, also 20ml.
Das Gewinde oben ist ca. ab der Hälfte abgelöst, bzw. hängt noch als "Ring" an einer Ecke dran. Man kann sie zwar noch zuschrauben, aber wie lange weiß ich nicht und ist nicht mehr so vertrauenserweckend.
Ist das normal nach der Nutzungsdauer von 20ml Liquid? Wurde immer nur handfest zugeschraubt. Ist sehr schade, ich mag meine Vivi doch .

Beste Grüße,
Alucard

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:09
avatar  ZAZO
#312 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #311
Hallo Herr Frosch,

die Zazo Mini Vivi aus meiner ersten Bestellung löst sich jetzt so langsam auf.
Sie hat noch den ersten Verdampferkopf drauf und ich habe darin bis jetzt genau eine Flasche Cola/Zitrone von Euch gedampft, also 20ml.
Das Gewinde oben ist ca. ab der Hälfte abgelöst, bzw. hängt noch als "Ring" an einer Ecke dran. Man kann sie zwar noch zuschrauben, aber wie lange weiß ich nicht und ist nicht mehr so vertrauenserweckend.
Ist das normal nach der Nutzungsdauer von 20ml Liquid? Wurde immer nur handfest zugeschraubt. Ist sehr schade, ich mag meine Vivi doch .

Beste Grüße,
Alucard


Hi Alucard,

man kann bei diesen Wegwerfverdampfern nur schwer die Haltbarkeit festmachen, die variiert von Verdampfer zu Verdampfer, manche halten ewig und andere schwächeln an irgendeiner Stelle. Ich hatte bis dato immer Glück muss ich sagen und ein Verdampfer mit Cola liegt eigentlich schon lange ständig bereit, also die Cola als solche tut der Vivi nichts.

Aber genau deshalb haben wir die Vivi ja auch preislich derart günstig gehalten und subventionieren sie mit Liquid für euch fast gänzlich, damit man auch mal eine davon in die Tonne kloppen kann wenn sie dann mal ihren Dienst verweigert, ohne das es dann groß wehtut...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:00 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 16:03)
avatar  Alucard
#313 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo Frank,

am Liquid liegt es wohl auch nicht unbedingt. Das Gewinde ist halt nur hauchdünn. Durch den extrem hohen Liquid-Verbrauch muss man ja auch sehr oft nachfüllen, also auf- und zuschrauben. Da habe ich wohl ein schlechtes Los im Ausschuss-Lotto gezogen.
Da ich sie auch im Bundle mit Rabatt erworben habe, ist der Verlust verschmerzbar. Wenn ich den vollen Preis von 12,95 Euro bezahlt hätte, würde ich mich allerdings schwarz ärgern. Da nützen dann auch die zwei zusätzlichen Verdampferköpfe nicht viel, wenn das Gehäuse schon zur Lebenszeit des ersten Kopfes aufgibt.

Mein persönliches "Langzeit-Fazit" muss also lauten: Im Bundle gekauft zum mal ausprobieren ok, zum Vollpreis würde ich die Mini Vivi nicht empfehlen, da gibt es sicherlich bessere/stabilere Verdampfer am Markt, die die Hälfte kosten und auch nicht so astronomisch Liquid saufen (z.B. Kanger MT3). Da rate ich doch eher zum Zazo-Clearo, wenn man was mitbestellen will. Die sind bei mir beide noch fit und dampfen und schmecken nicht schlechter, Flash ist imho auch besser.

Nichts für ungut.

LG,
Alucard

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:07
avatar  ZAZO
#314 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #313
Hallo Frank,
Im Bundle gekauft zum mal ausprobieren ok, zum Vollpreis würde ich die Mini Vivi nicht empfehlen, da gibt es sicherlich bessere/stabilere Verdampfer am Markt, die die Hälfte kosten und auch nicht so astronomisch Liquid saufen (z.B. Kanger MT3).

LG,
Alucard


Hättest du die Vivi zum normalen VKP gekauft, dann wäre der Frosch wahrscheinlich auch schon mit einem neuen Glas zu dir unterwegs..., aber so ist ja das Glas einzeln teurer wie die ganze Vivi...

Was den Verbrauch angeht ist es natürlich so, dass Dampfleistung seinen Tribut fordert, das Ding dampft ja wirklich wie Hulle was dann auch leider seinen Preis hat, wobei wir den ja wirklich auch versuchen möglichst weit unten zu halten...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:10
#315 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Also ich kann mich über die Vivi nicht beschweren. Finde es echt ein tolles Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:11
avatar  Alucard
#316 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hi,
ich sag ja, im Bundle finde ich sie auch ok!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:11
avatar  ZAZO
#317 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #310
Die Zazo Mini Vivi gefällt mir sehr viel besser als das original. Ich kann nicht genau sagen woran das technisch liegt - aber die Zazo Vivi hat mehr "konsistenz" im dampf. Ich hab auch testweise mal das gleiche liquids in beide versionen gefüllt und mit der Zazo Vivi schmeckts einfach besser, flashed es besser.

Ich bin wirklich sehr angetan und würde die Zazo Mini Vivi jederzeit uneingeschränkt empfehlen.
Ich weiß nicht ob die Zazo Vivi die Messlatte so hoch gelegt hat - aber die Original Mini Vivi reißt mich im Vergleich einfach nicht vom Hocker


Das sehen wir auch so, sonst hätten wir die Vision im Angebot, denn im EK tun sich beide nichts.


Zitat
Das einzige was ich zu monieren HÄTTE ist: der verdampferkopf löst sich, "handfest" angeschraubt, wirklich seeeehr leicht wenn man das Oberteil auf oder abschraubt. Daher ziehe ich den Kopf inzwischen grundsätzlich mit nem Hilfsmittel fest (einfach etwas langes dünnes in die "kerben" gelegt und festziehen, danach das silikonkäppchen wieder drauf).


alle vorhandenen daumen hoch für die Zazo Vivi!



Das Problem mit dem Verdampferkopf ist mir noch nicht untergekommen..., muss ich mal drauf achten...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 17:51
#318 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

ja, vermutlich bin ich auch einfach nur zu schwächlich mit meinen mädchenfingern ^^
da das "problem" aber bei beiden vivis auftritt dachte ich halt ich weise mal drauf hin.

bei mir löst sich zwar noch nicht am gewinde - aber an einer vivi löst sich seit heute die (chrom? wasn das überhaupt?) beschichtung am oberteil. also da wo man das mundstück reinsteckt. wundert mich das da überhaupt irgendwas beschichtet ist. ist nur optisch denke ich tut ja der funktion keinen abbruch.

(mein clearo ist übrigens genauso im dauereinsatz wie die vivis und damit bin ich auch sehr zufrieden. meine CE5s hab ich inzwischen wegen ständigem siffen aussortiert - der zazo clearo dampft und dampft und dampft ohne jegliche ermüdungserscheinungen (allerdings mit "fremdem" kopf ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:32
avatar  Stirni
#319 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo,

heute die erste Lieferung vom Frosch bekommen.

Da ich erst seit 16 Tagen dampfe (nach über 30 Jahren rauchen) bezeichne ich mich mal als absoluten Anfänger.
Ich habe in den letzten 2 Wochen schon bei einigen Händlern Hardware und Liquids bestellt, doch so günstig, so schnell geliefert und so lecker (alle 6 bestellten Liquid-Sorten haben mich begeistert)war kein anderes Liquid
Das Bundle mit den MINI VIVI ist der Hammer.
Gerade für Einsteiger (die wenigsten haben ja am Anfang einen Tröpfel-Verdampfer zum testen), ist das Mini Vivi Angebot unschlagbar. Ich hatte übrigens mit keinem der 6 Vivi's ein Problem.

Ich habe jetzt für jede Sorte einen VD und versaue mir den Geschmack nicht.
Waldmeister schmeckt dann lecker nach Maibowle und nicht nach 10 anderen Sorten die ich vorher im Ego Tank hatte.

Auch wenn die bestellten Sorten so riechen und schmecken wie sie heißen (Banane schmeckt wirklich nach der heiß geliebten Schaumzucker-Banane - lecker) so kann man die MINI VIVI's einfach selber mit der Sortenbezeichnung beschriften:




Nach einigen Reinfällen in den letzten Tagen (bei anderen Händlern), hat der Frosch dazu beigetragen, dass ich beim dampfen bleibe.
So jetzt noch einen Zug Mollinuss... lecker, lecker..

Gruß Stirni


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:37
avatar  Alucard
#320 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Stirni im Beitrag #319
Hallo,

heute die erste Lieferung vom Frosch bekommen.
...
Ich hatte übrigens mit keinem der 6 Vivi's ein Problem.




lol, nach einem Nachmittag Nutzung lief meine Vivi auch noch
bzw. sie läuft ja auch immer noch, nur halt mit halbem Gewinde

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:52
avatar  Stirni
#321 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

[/quote]
lol, nach einem Nachmittag Nutzung lief meine Vivi auch noch
bzw. sie läuft ja auch immer noch, nur halt mit halbem Gewinde
[/quote]

Nun selbst wenn die Vivi nur die mitgelieferten 20ml durchhalten würde - sie hält bei mir sicherlich länger

so wäre ich noch immer bei einem annehmbaren Preis von 3,50 Eur pro 10ml für ein Liquid was mir richtig gut schmeckt

Aber wie Du selber zugibst - selbst mit einem halben Gewinde läuft sie noch


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:01
avatar  Jane76
#322 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #310

Das einzige was ich zu monieren HÄTTE ist: der verdampferkopf löst sich, "handfest" angeschraubt, wirklich seeeehr leicht wenn man das Oberteil auf oder abschraubt. Daher ziehe ich den Kopf inzwischen grundsätzlich mit nem Hilfsmittel fest (einfach etwas langes dünnes in die "kerben" gelegt und festziehen, danach das silikonkäppchen wieder drauf).


alle vorhandenen daumen hoch für die Zazo Vivi!


Das Phänomen kann ich bei meiner FroschVivi auch beobachten, beim ersten Mal dacht ich schon jetzt hab ich den Kopf geschrottet weil so gar nix mehr kam ...
Aber egal, einfach bissl fester anziehen und alles is gut ..

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 18:51
avatar  sak
#323 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
sak

So heute sind meine Mini Vivi's angekommen, habe 3 VD aufgefüllt und nach 10 min. los gedampf, was soll ich sagen, echt gute VD, alle funktioniern wie sie sollen, an der Verarbeitung gibts nichts zu mekern.
Kaufen Dampfen genießen, mit diesem VD macht man nix falsch.

Danke Frosch echt faire Preise


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:31
#324 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo,

"Stirni" kannst Du mir ein Tip geben, wie man die VD's beschriftet.

Gruß
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:37
#325 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Stirni im Beitrag #319
Hallo,

heute die erste Lieferung vom Frosch bekommen.

Da ich erst seit 16 Tagen dampfe (nach über 30 Jahren rauchen) bezeichne ich mich mal als absoluten Anfänger.
Ich habe in den letzten 2 Wochen schon bei einigen Händlern Hardware und Liquids bestellt, doch so günstig, so schnell geliefert und so lecker (alle 6 bestellten Liquid-Sorten haben mich begeistert)war kein anderes Liquid
Das Bundle mit den MINI VIVI ist der Hammer.
Gerade für Einsteiger (die wenigsten haben ja am Anfang einen Tröpfel-Verdampfer zum testen), ist das Mini Vivi Angebot unschlagbar. Ich hatte übrigens mit keinem der 6 Vivi's ein Problem.

Ich habe jetzt für jede Sorte einen VD und versaue mir den Geschmack nicht.
Waldmeister schmeckt dann lecker nach Maibowle und nicht nach 10 anderen Sorten die ich vorher im Ego Tank hatte.

Auch wenn die bestellten Sorten so riechen und schmecken wie sie heißen (Banane schmeckt wirklich nach der heiß geliebten Schaumzucker-Banane - lecker) so kann man die MINI VIVI's einfach selber mit der Sortenbezeichnung beschriften:




Nach einigen Reinfällen in den letzten Tagen (bei anderen Händlern), hat der Frosch dazu beigetragen, dass ich beim dampfen bleibe.
So jetzt noch einen Zug Mollinuss... lecker, lecker..

Gruß Stirni

Zitat von EdvonSchleck im Beitrag #324
Hallo,

"Stirni" kannst Du mir ein Tip geben, wie man die VD's beschriftet.

Gruß
Björn

Wenn ich mir das Bild so anschaue denke ich da dürfte ein Brother P-Touch o.ä. benutzt worden sein.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht