***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

  • Seite 14 von 14
12.07.2013 19:57
avatar  Stirni
#326 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von EdvonSchleck im Beitrag #324
Hallo,

"Stirni" kannst Du mir ein Tip geben, wie man die VD's beschriftet.

Gruß
Björn


Hallo Björn,

ich habe die Etiketten mit einem Laserdrucker auf durchsichtige Etiketten (in dem Fall L7560 von Zweckform) gedruckt und zurecht geschnitten.

Man kann aber auch ein Beschriftungsgerät (Dymo, Brother etc. nehmen) da gibt es auch durchsichtige Bänder.

Also eigentlich kein großes Ding.

Ich muß dann nicht immer die Nase am Mundstück halten, um die Sorte auszuwählen.
Obwohl..... die ZAZO Liquid's riechen extrem lecker... und schmecken genauso gut wie sie duften.

Gruß

Stirni


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:46
avatar  zella
#327 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Habe heute auch mein Super-Schnäppchen bekommen, 5x das Bundle plus Forenrabatt ;-))

Habe aber ein großes Problem mit dem eindampfen. Als die Teile heute morgen ankamen habe ich gleich mal alle befüllt und kräftig losgedampft. Zu Anfang war das noch ganz OK. Aber dieser eklige Glasfasergeschmack wurde immer schlimmer. Jetzt rieche und schmecke ich nur noch dieses Glasfaser. Jetzt habe ich mir FreshMint in meinen Ego-C gefüllt und spüle mit Bier, hilft aber auch nicht so richtig.

Gibt es eine Möglichkeit das eindampfen zu beschleunigen?

PS: Unser Frank kann scheinbar Gedanken lesen. Da ich ja nur die "nicht regelbaren" getakteten Ego-C Akkus besitze habe ich gleich mal 3 Verdampfer in 1.8 Ohm dazu bestellt. Natürlich lagen die auch bei. Aber als ich mal genau nachsah stellte ich fest das auch alle anderen Verdampfer mit 1.8 Ohm geliefert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:25
avatar  ZAZO
#328 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von zella im Beitrag #327
Habe heute auch mein Super-Schnäppchen bekommen, 5x das Bundle plus Forenrabatt ;-))

Habe aber ein großes Problem mit dem eindampfen. Als die Teile heute morgen ankamen habe ich gleich mal alle befüllt und kräftig losgedampft. Zu Anfang war das noch ganz OK. Aber dieser eklige Glasfasergeschmack wurde immer schlimmer. Jetzt rieche und schmecke ich nur noch dieses Glasfaser. Jetzt habe ich mir FreshMint in meinen Ego-C gefüllt und spüle mit Bier, hilft aber auch nicht so richtig.

Gibt es eine Möglichkeit das eindampfen zu beschleunigen?

PS: Unser Frank kann scheinbar Gedanken lesen. Da ich ja nur die "nicht regelbaren" getakteten Ego-C Akkus besitze habe ich gleich mal 3 Verdampfer in 1.8 Ohm dazu bestellt. Natürlich lagen die auch bei. Aber als ich mal genau nachsah stellte ich fest das auch alle anderen Verdampfer mit 1.8 Ohm geliefert wurden.


Hmm, das ist schon was seltsam..., denn normalerweise haben die Vivi's garkein Problem mit anfänglichem Glasfasergeschmack oder überhaupt dem eindampfen..., oder hat sonst noch jemand das Problem gehabt?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:19
avatar  zella
#329 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Sind ja alle 5. Somit liegt es sicher nicht an den Vivis sondern eher an meinem Geschmacksempfinden. Hab mal was mit Wodka gelesen, hilft das auch in diesem Fall oder ist das nur zum reinigen geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:32
avatar  ZAZO
#330 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von zella im Beitrag #329
Sind ja alle 5. Somit liegt es sicher nicht an den Vivis sondern eher an meinem Geschmacksempfinden. Hab mal was mit Wodka gelesen, hilft das auch in diesem Fall oder ist das nur zum reinigen geeignet?


Wenn ich die Verdampferköpfe reinige lege ich sie dazu immer über Nacht in Vodka ein, spüle die Köpfe am nächsten Tag kräftig durch und lasse sie dann richtig trocknen, danach sind sie wieder komplett neutralisiert...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 15:29
avatar  sak
#331 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
sak

Ich hatte einen dabei,bei dem ich den Glasfasergeschmack auch nach 2 Tankfüllungen nicht raus bekamm, der wurde dann auch Endsort, war aber einer von zehn Köpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 15:41
avatar  ZAZO
#332 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von sak im Beitrag #331
Ich hatte einen dabei,bei dem ich den Glasfasergeschmack auch nach 2 Tankfüllungen nicht raus bekamm, der wurde dann auch Endsort, war aber einer von zehn Köpfen.


Das liegt aber ja eher nicht an der Glasfaser bzw. dem Kopf sondern der dann hartnäckigen Liquidsorte. Beispielsweise Menthol wird man wohl ohne Alkohol nicht mehr ganz rausbekommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:00
avatar  sak
#333 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
sak

Das war ein neuer Kopf und wie gesagt einer von vielleicht 10, da ja Ersatzköpfe im Bundle dabei sind, ist ein weg geschmissener Kopf verschmerzbar und zu dem Preis sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 16:06)
avatar  sak
#334 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
sak

Ich wollte auf deine Frage antworten, mit dem Zitieren hats aber irgendwie nicht geklappt

Zitat Zazo:
"Hmm, das ist schon was seltsam..., denn normalerweise haben die Vivi's garkein Problem mit anfänglichem Glasfasergeschmack oder überhaupt dem eindampfen..., oder hat sonst noch jemand das Problem gehabt?"


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:20
#335 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

ich schmecke auch nen eigengeschmack - aber ich bin auch die komische tante die sich alle liquids runtermischen muss (nicht nur zazo ^^).
ich hab sogar - mehr zufällig - mal direkt mit frischem (vorher mit wasser ausgespültem) kopf eine runde aromalos gedampft. und da wurde der eigengeschmack sehr deutlich. aber das gibt sich eigentlich nach spätestens 1 tankfüllung.

was mir außerdem bei den köpfen auch auffällt ist das die durchaus geschmäcker auch lange halten. aber das ist fast schon logisch bei der "masse" an faser die da aufgefahren wird. und ja - in erster linie liegt das am liquid, es gibt immer liquids die sich besser in der faser halten als andere. cola zitrone z.b. - ich habe einen extra cola kopf lol. oder kaffee geschmäcker. mein papa hat 4 wochen lang in einem meiner clearos nur espresso und cappuchino gedampft und dann hab ich ihn wiederbekommen. da hat NIX geholfen das aus dem clearo oder aus den köpfen wieder rauszukriegen. ich hab echt alles versucht. jetzt hab ich halt ne extra kaffee-dampfe.

bei anderen köpfen (Kanger z.b. - mit ganz ganz wenig faser) empfinde ich das aber ebenso. also nix tragisches oder zazo-spezielles.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 16:23)
avatar  Alucard
#336 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Manche Aromen "brennen" sich in die Gummi/Silikon-Teile, also Dichtungen oder dieses Käppchen bei den Vivis und Clearos. Kriegt man kaum bis gar nicht raus.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:25
#337 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

ich kann dir gern mal die base von meinem kaffee-clearo zum schnuppern schicken. manche aromen brennen sich ÜBERALL ein *lol* selbst in metall.
wenn ich meine clearos alle zusammen reinige kann ich jedenfalls mit der nase erkennen welche teile zum kaffeeclearo gehören .

mit superaufwändigen verfahren würd ich das sicher weg kriegen. aber hey für 77 cent - hab ich eben nen kaffeeclearo ^^ kann ich mit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:28
avatar  Alucard
#338 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Natron soll wohl helfen... hab ich noch nicht getestet.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:11
avatar  ( gelöscht )
#339 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
( gelöscht )

Nachdem ich ja erstmal tüchtig den Support gelöchert habe weil ich nix bestelle, dass ich nicht kenne ohne zu fragen. So ich hab Samstag bestellt, Sonntag ne Versandbestätigung bekommen und nun ist Dienstag. Mein Joyetech Liquid das verdammt nach Banane riecht ist das. Aber wir sind hier bei ZAZO. Das ist auch da. Das 6er Paket liquids. Nen 1300 Akku. Und eine vivi (warum glaub ich nur das eine nicht reicht?) hab auch noch 3 verdampferköpfe extra geordert. Die Liquids duften gut. Der Akku lädt jetzt erstmal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 12:05
#340 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Liebe Leute

Ein 14-seitiges Loblied an die Mini Vivi / ZAZO / Frank. Das muss ich doch fast ausprobieren ;-)

Nun hätte ich aber noch ein paar kurze Fragen:

Kann mir jemand einen kurzen Vergleich zwischen Mini Vivi / ZAZO Clearo / Kanger EVOD BCC liefern?

Und passt die Mini Vivi auf den Kanger EVOD 650mHa Akku?

Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 12:28
avatar  Mouna
#341 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hi sandroloco

Kanger EVOD BCC = Bottom Coil Changable Clearomizer, d.h. der Verdampfer sitzt unten im Tank, Dampf kühler
ich finde z.B. Zitrone-Lemon, Himbeere, Waldmeister darin besser als in MiniVivi oder Clearo

ZAZO Mini Vivi > 2,5ml Tank, mehr Dampf/Aroma, säuft aber auch mehr als
ZAZO Clearo > 1,6ml Tank

Und passt die Mini Vivi auf den Kanger EVOD 650mHa Akku?
Den Kanger EVOD 650mHa Akku hab ich nicht, aber in der entsprechenden Beschreibung steht doch
"Passend für alle Verdampfer mit eGo und 510er Gewinde"
Von daher sollte auch die Mini Vivi mit ihrem 510er Anschluss passen ..

Und gleich weiter mit meiner Frage:
Wie versteht sich die ZAZO Mini Vivi mit Cola-Liquid?
Ich habe da ein bischen Angst um den Plastiktank - ist das begründet?

Lieben Dank für Erfahrungen/Infos
Mouna


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:31
avatar  Digedag
#342 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Sind die Köpfe vom Clearo und VIVI Mini austauschbar? Sehen auf den Bildern im Shop identisch aus.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 17:43)
#343 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #342
Sind die Köpfe vom Clearo und VIVI Mini austauschbar? Sehen auf den Bildern im Shop identisch aus.

Gruß Digedag

ja sind kompatibel

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:42
#344 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

@ZAZO
Hallo Frank,
kommt die Mini Vivi nochmal ins Programm oder ist die aussortiert? Bei mir hat sich eine verabschiedet und ich bräuchte Nachschub.

Falls nicht, wann sind denn die Protanks und Co wieder verfügbar?

Beste Grüße und schöne Ostern
vaudi2000


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:57
avatar  ZAZO
#345 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #344
@ZAZO
Hallo Frank,
kommt die Mini Vivi nochmal ins Programm oder ist die aussortiert? Bei mir hat sich eine verabschiedet und ich bräuchte Nachschub.

Falls nicht, wann sind denn die Protanks und Co wieder verfügbar?

Beste Grüße und schöne Ostern
vaudi2000


Für die Mini Vivi's ist leider die Zeit gekommen sich endgültig zu verabschieden..., die PRO und Co kommen schnellstmöglich wieder, aber da wird grade bezüglich der Silikonkappe noch was verbessert und wir warten somit auch darauf die optimierten Teile zu bekommen..., kann sich aber noch was ziehen..., schauen wir mal...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:59
#346 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

MIr egal hab einen Mini in Benutzung & 2 im Schrank denn die eine läuft & läuft & läuft....

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:05
avatar  ZAZO
#347 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #346
MIr egal hab einen Mini in Benutzung & 2 im Schrank denn die eine läuft & läuft & läuft....


Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:34
#348 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Die anderen Vivis laufen auch ohne Probleme. Die sind einfach toll und meine Lieblingsverdampfer. (Daher auch die Sorge )


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 12:54)
avatar  Mouna
#349 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo Frank @ZAZO!
Ich warte ja schon gespannt auf die neuen Verdampfer - aber ich habe auch meine ZAZO Mini Vivis und Clearos immer noch in Gebrauch (und ich möchte sie auch noch gerne weiterbenutzen). Nun hab ich gesehen, dass ihr ja nur noch die eine Sorte Ersatz-Verdampferköpfe anbietet:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO-CLE...ampferkopf.html
Passen diese Köpfe denn definitiv auch auf die Mini Vivis - oder muss ich mich da anderweitig umsehen?

(Der Köpfe-Thread weiter unten ist ja dann irgendwie ausgeufert und versandet ...)

Grüsse Mouna


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:13
avatar  ZAZO
#350 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Mouna im Beitrag #349
Hallo Frank @ZAZO!
Ich warte ja schon gespannt auf die neuen Verdampfer - aber ich habe auch meine ZAZO Mini Vivis und Clearos immer noch in Gebrauch (und ich möchte sie auch noch gerne weiterbenutzen). Nun hab ich gesehen, dass ihr ja nur noch die eine Sorte Ersatz-Verdampferköpfe anbietet:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO-CLE...ampferkopf.html
Passen diese Köpfe denn definitiv auch auf die Mini Vivis - oder muss ich mich da anderweitig umsehen?

(Der Köpfe-Thread weiter unten ist ja dann irgendwie ausgeufert und versandet ...)

Grüsse Mouna


Hallo Mouna,
die Mini Vivi ist bei uns als Artikel leider ausgelaufen, die Clearo Köpfe passen da nicht optimal, da ist die Glasfaser kürzer als bei der Vivi.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht