Herrlan Dosierung Promille oder Prozent

14.04.2013 15:41
#1 Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar

Hallo
Im ERF ist im Moment ne Diskussion zu der Dosierung für Herrlan-Aromen im Gange, da man dort aber keine Prozente angeben darf ist das nicht so ganz einfach.

Im Kern geht es um die Frage: Dosierung wie von Herrlan, also 3g auf 1000g, also 0,3 %
Oder doch die Empfehlung der Shops mit 3%.

Da hier vor kurzem eine große Sammelbestellung von Herrlan-Aromen lief gibt es vielleicht bereits Erfahrungswerte... Bin im Moment etwas verwirrt...

Danke dafür

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:45
avatar  oreg2
#2 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar

Herrlanaromen sollten für Liquids 1-3% dosiert werden.
O,3% könnte vielleicht die Dosierung für Getränke sein,für Loquids ist es definitiv zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:08
#3 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar

Das hab ich mir auch gedacht und so mische ich auch immer. Habs mit 0,3 probiert, schmeckt nach nix...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:22
#4 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar

Joa, also Promille kommst zu nichts. Herrlan hat zwar gerade bei den Tabaksorten echt potentes Zeug, bei dem je nach Geschmack 0,5%-2,0% voll ausreichen, aber die meisten Fruchtaromen von denen liegen auch bei einer Empfehlung von 3%-5%

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 21:29
avatar  AlexTM
#5 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar
Bilder Upload

Wenn du schon auf die Debatte anderswo verweist, dann wäre der Hinweis, daß es scheinbar Herrlan-Aromen in zwei unterschiedlichen Stärken gibt, nicht verkehrt.

Aromen mit Promille-Angaben im Prozentbereich zu dosieren ist vermutlich nicht wirklich gesundheitsfördernder Unsinn, auch wenn die Lebensmitteldosierungen auf den Flaschen meistens etwas zu niedrig sind - etwas, keine ganze Größenordnung.

Nur gibts scheins eben Herrlans, die verkauft werden mit %-Angaben drauf, und möglicherweise sind die schon - ob ab Werk oder vom Händler, vermutlich ersteres, - dünner als die Promille-Aromen von Herrlan direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 21:41
#6 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ja scheint Es nun nur so oder ist Es so?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 21:42
#7 RE: Herrlan Dosierung Promille oder Prozent
avatar

Von Herrlan das MB Tabakaroma ist schon mit 1% stark genug für mich und ich brauchs eigentlich stark. Bei Tabakaromen dieser Art kann man ruhig niedrig dosiert anfangen sonst hat man schnell überdosiert. Fruchtaromen dürfen meist immer höher dosiert werden als Tabake nach meiner Erfahrung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht