Neuerdings kokelt die ego-c immer

  • Seite 2 von 2
27.03.2013 16:28
avatar  goruhl
#26 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Sieh dir mal das Bild an >> http://www.7guns-b206.de/images/product_...kopf_silber.jpg
Diese haben oben im "Röhrchen" 3 Kerben. Also für Typ-A/konisch
Für Typ-B haben diese nur 1 Kerbe. Dies bedeutet weniger Nachfluß. Diese wurden extra konzipiert um das siffen bei der B-Variante (großer Tank) zu vermeiden. >> http://www.dampfpott.de/71-227-large/ego...rkopf-typ-b.jpg

Abgesehen davon, könnte der Docht der im Röhrchen steckt einfach zu kuz sein.
Einfach mal 0,5mm den Docht im Inneren des Röhrchens mal nach unten drücken. Aber nicht mehr!

Ja, genau sehen meine auch aus. Das mit dem verschieben versuche ich gleich mal. Verschieben in "Flußrichtung"?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 16:44
#27 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Jepp, damit der Docht wieder leichten Kontakt auf die Wicklung bekommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 17:59
avatar  goruhl
#28 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Jepp, damit der Docht wieder leichten Kontakt auf die Wicklung bekommt.

Hallo.

Ja, ich denke, das war`s gewesen.
Scheint zu funktionieren.

Danke Dir und den anderen für eure Unterstützung.
Gorden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:12
#29 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar


Meist sind es nur unscheinbare Sachen, an denen es scheitert.
Freut mich, daß es erstmal funktioniert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:32
avatar  goruhl
#30 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #29

Meist sind es nur unscheinbare Sachen, an denen es scheitert.
Freut mich, daß es erstmal funktioniert.

Aber dennoch sollte ich mich vielleicht mal um ein anderes Modell bemühen. Ich habe halt keine so große Lust, mir eine kompl. neue Ausrüctung zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:44
#31 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Brauchst Du auch nicht,
die Accu´s kannst Du ja weiter benutzen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:17
avatar  AlexTM
#32 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar
Bilder Upload

Jup, der Vorteil von eGo-Akkus ist ja, daß die meisten Verdampfer draufpassen. Wobei es kein, aber auch gar kein Verdampfersystem gibt, was garantiert problemlos läuft. Nur welche mit mehr oder weniger Macken. Und so ausgesprochen zickig ist die C gar nicht.

Eventuell mal ne Vivi Nova probieren, die ist, wenn man die Faserstränge gleich zu Anfang etwas auffächert, auch ausgesprochen zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 01:09
#33 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

Hallo allerseits!

Hab den Thread grad gelesen und exakt das selbe Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen auch - und mit mir 2 Freunde von mir.
Ego-C mit ESS. Jedes mal nach einem Dry-Burn hab ich mehrere Tage das Problem, dass scheinbar nicht genug Liquid nachfliest und auf einmal klappt wieder alles. Es ist mir ein totales Rätsel an was es liegt und ich glaub ich hab nahezu jeden Trick schon ausprobiert - zuletzt 12 verschiedene Verdampfer also nagelneue Verdampfer und trotzdem bestand das Problem weiterhin (was eigentlich unlogisch ist, da die einzige Veränderung der Dry-Burn bei einem komplett anderen Verdampfer war).

An alle Experten: Könnte es sein, dass sich durch einen DryBurn der Conus oben irgendwie verformt im Millimeterbereich?

Viele Grüße
Chriss


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 01:32
avatar  IamMad
#34 RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer
avatar

das Problem hatte ich auch bei meiner eRoll und eCab, nach nem Dryburn kokeln und plötzlich wieder alles gut......
Ich konnte es auf 2 Dinge eingrenzen.
1. Der Kokelgeschmack setzt sich über den Dampf und das Kondensat in allen Teilen fest, da half dann nur noch Mundstück wegwerfen und den Cone samt Verdampfertopf auskochen.
2. Wenn man die Dornplatte mir dem Docht wieder auf das Töpfchen mit der Wendel steckt, dann muß der Doch breit gefächert auf der Wendel liegen, sonst bekommt die zu wenig Liquid.
Vor Wiederinbetriebnahme ein paar Tropfen Liquid in den Dochtkanal tropfen, das Ding mit gefülltem Mundstück zusammenbauen und 1-2 Stunden aufrecht stehen lassen.

Das hat bei mir sehr geholfen, auf Kurz oder lang bin ich aber beim eVOD gelandet und die eGo Dampfen sind Schreibtischdeko.......

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht