Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!

  • Seite 4 von 5
29.03.2013 23:49
avatar  Pit-74
#76 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Saubere Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:59
#77 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Modder

Danke Pit!

Langsam wird der Ablauf
Der Vertigung klarer!

Gewindebolzen mit m3 innengewinde
Könnte ich gefertigt bekommen um 2 euro/ stück!

Ist mir ne Überlegung wert!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:31
avatar  Effe
#78 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Aller Anfang ist schwer!!

Geht nachher ratzfatz bei dir schätze ich mal!!

frohe Ostern und entspann mal nen bisschen

ist doch kein Wettlauf!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:25
#79 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also sauber drehen kann er ja...

Mal schauen was noch kommt, langsam nimmts ja Form an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:20
#80 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Modder

Hallo Leute,

Heute war nur ein kurzer werkstattag!

Aber ich hab da mal die Hülsen, und die cap!

Die cap muss ich noch mal machen,
War aus nen Ausschußteil gefertigt,

Die Bohrungen hab ich nicht ganz rausbekommen!
Ich würde die cap auch etwas höher machen,
Das das greifen einfacher wird!

Bin zum Leberkäseessen eingeladen und Spät drann!

Bis später!

Gruß rino

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:47
#81 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Schöne Kanone
es wird... es wird

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 17:48)
#82 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Zugegebenerweise ist dies das erste Projekt das ich hier quasi von Anfang an verfolgen will bzw. kann, aber ich finde es echt beeindruckend wie schnell die Metallstücke bei Dir Form annehmen.

Bin echt gespannt wie der erste Prototyp wird.

Mach weiter so und geb mir schonmal Deine Kontonummer für die erste Bestellung *duck*


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:53
#83 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Mal ne Frage in die Runde:
Das hier wird ja offensichtlich der erste VD der speziell für Keramik gemacht ist. Habe die Keramikversuche hier im Forum nur nebenbei verfolgt, da ich noch nicht so lange selbst wickel und noch nicht allzuviel Erfahrung habe meiner Meinung nach. Wo kriegt man die Keramik und in welcher Form? Als kleine Stangen mit einem besteimmten Durchmesser?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#84 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

und ein unbedingtes Lesezeichen fuer mich!

Alle Achtung, das geht aber doch verdammt fix. Warum kann ich so was nicht? (heul)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 18:19
#85 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Zitat von DerBen81 im Beitrag #83
Mal ne Frage in die Runde:
Das hier wird ja offensichtlich der erste VD der speziell für Keramik gemacht ist. Habe die Keramikversuche hier im Forum nur nebenbei verfolgt, da ich noch nicht so lange selbst wickel und noch nicht allzuviel Erfahrung habe meiner Meinung nach. Wo kriegt man die Keramik und in welcher Form? Als kleine Stangen mit einem besteimmten Durchmesser?


In naher Zukunft hier zB >> http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...amic%20Wicks%22

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:28
#86 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Leute ich habs durchschaut: Der verarscht euch!

Der baut keinen Verdampfer, das wird der Sputnik Nr.23
Etwas anderes Design, aber das ist eh nur Täuschung

Vergleicht mal:

Quelle:Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:48
avatar  Slo
#87 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Slo

@zweiraddampfer....
Hey Rino....Hut ab vor dir ....,,
du bist verbissen und hast Ausdauder nicht wie viele andere die schnell aufgeben......
Mach Ostern und Gruss aus Berlin.Micha


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 07:57
#88 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Bislang ist Keramik auch von mir noch gar nicht weiter beachtet worden aber mittlerweile scheint sich da doch mächtig was anzubahnen.
Höchste Zeit für ein fetten Marker hier! Sehr, sehr interessant was Du da in der Mache hast, Rino!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 12:20
#89 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

...ist ja etwas ruhig geworden hier.
Dampft er schon?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:46
#90 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

*bookmark*


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:18
#91 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Modder

Zitat von webersens im Beitrag #89
...ist ja etwas ruhig geworden hier.
Dampft er schon?


Nein leider nicht!
Habe gerade Werkstattverbot,
Weil ich krank zuhause bin!

Wer nicht arbeitet,
Der darf auch nicht in fie Werkstatt.....

Am sonntag geht die storry weiter!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:21
#92 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Dann mal gute Besserung von hier - bin schon gespannt wie es weiter geht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 21:32
avatar  crusher
#93 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Von mir auch!

Streng dich an bis 26.05. Dann sollen ja die Keramikdochte bei zivipf verfügbar sein
Nein, Scherz!
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Schließlich soll dein VD ja auch gut werden.

Wäre dann übrigens der 1.VD, dem ich seit meinem Beast eine Chance gebe.
Alles andere ist für mich seit ich das Beast besitze irgendwie uninteressant :-P

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 22:56)
#94 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Modder

Übrigens,
Das dochtloch, hat nen Durchmesser von 3,0 mm
Das mitdenEinpresshülsen ist mist,
Man verhundst sich.eicht dabei die Oberflächen!
außerdem ist es später schwierig,
Den verdampfer von eventuellen Kratzern zu befreien!

Im proto ist es nun halt mal eingepresst!

In zukunft werden die Hülsen aber mit nem m4 gewinde eingeschraubt!

Ich denke das is besser so,
Ne saubere sache und vor allem demontierbar,
Austauschbar, wenn man sich mal aus versehen draufsetzt,
Und sich die schräubchen verbiegt!

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:57
avatar  crusher
#95 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Schräubchen verbiegen...durchs draufsetzen...oha! ;)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:04
#96 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar
Modder

Nicht falsch verstehen!

Ist schon recht stabil,
Aber sicher ist sicher!

Ich denke ein Sturz aus ner guten Höhe,
Auf geeignet harten Untergrund, und das gewinde ist so verbeult,
Das das schräübchen nicht mehr oder nur schwergängig laufen wird,

Ein m4 gewinde stellt mich außerdem vor keine größere
Herausforderung als ne presspassung für die
4mm röhrchen, mit nem m3innengewinde!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 23:41
#97 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Hey-gute Besserung auch von mir.
Bin gespannt wie es weitergeht.Sieht jedenfalls alles schon sehr vielversprechend aus.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:47
#98 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Hi rino,

dann sieh zu das du wieder fit wirst ;-) Edelstahl zumindest hällt ne Menge aus, ich darf keinem erzählen wie oft meine BT-V1 den Boden gegrüßt haben... Hast schon recht das ganze so gut zu machen wie möglich. Von den Chinesenverdampfern sind mir schon Gewinde kaputtgegangen beim freien Fall mit Akkuträger, das Eisen von denen ist halt weich und hällt nix aus. Selbst wenn man sorgsam ist kann ma schnell ein AT mit VD die Erde küssen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 16:37
avatar  Nixe
#99 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Gute Besserung, Rino!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 11:41
#100 RE: Projekt "rinotier" Verdampfer für Keramik wick!
avatar

Da hier nun schon eine ganze Weile Sendepause herrscht, will ich mal reinräuspern und nach dem Stand der Dinge fragen.
Hat es Rino richtig aus den Puschen gehauen oder ist derzeit schlicht Auszeit? Weiß da jemand was näheres?

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht