Edelstahl-Wolle Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks

29.07.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 12:57)
avatar  obicom
#1 Edelstahl-Wolle Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks
avatar

Im dritten und letzten Teil zum Thema Edelstahl-Wolle möchte ich euch zeigen wie man mit der Edelstahlwolle auf klassischen Glasfaser Verdampfer "Special Wicks" montiert. Als Beispiele habe ich mir den RDA Tröpfler, den Flash-e-Vapor und den Kayfun v3.1 ausgesucht um diese mit Edelstahlwolle zu wickeln bzw. zu modifizieren. Lasst euch mal überraschen was dabei raus gekommen ist. Nun aber viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.

Viele Grüße, Obi

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:16
#2 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar

Schönes video kannst du mir verraten was du für ess beim kayfun genutzt hast ? Würde 325 reichen?
Schöne grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:59
avatar  obicom
#3 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar

300'er und 400'er gehen sehr gut .... gerade bei der Kombi mit ESW kommt es da auch nicht so drauf an. VG Obi

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:20
avatar  Feride
#4 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar

bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:22
#5 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar

Also kann ich auch mein 325 nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 17:23
avatar  obicom
#6 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar

Ja na klar, liegt ja dann zwischen den angegebenen Maschenweiten .... ;-) VG Obi

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 02:38
avatar  Mus
#7 RE: Obi's Dampfer Sofa - Teil 3: Special Wicks mit Edelstahl-Wolle
avatar
Mus

Danke für die Videos zur Edelstahlwolle, ich hab durchs Antiquitäten aufarbeiten alle Möglichen Größen da von 00er über 0er und höher, aber es ist nur Stahlwolle, Schade wollte grad los legen.
Jetzt hab ich gelesen Edelstahlwolle ist aus ferritischem Chrom, was das auch immer sein mag und es gibt verschiedene Temperaturklassen wie 800º und 1200º
Wenn ich nun ein Edelstahseil habe, dann ist ja der Nachteil, dass durch die vielen kleineren Stränge 'Löcher' entstehen und es wie Du sagst und gezeigt hast, sehr lang die Temperatur hält.
Wäre es dann nicht die ultimative ESS-Wicklung ein Edelstahlseil zu nehmen, darüber recht ordentlich Edelstahlwolle zu legen, darùber dann das Edelstahlsieb mit einer Wicklung? Und wenn das dann funktioniert macht man so eine U-Wick.
Dafür ist 'the Ring' von Pit gut, da kann man jede sinnfreie wick ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht