Ein neuer Akkuträger - PowerTube

  • Seite 5 von 6
25.07.2013 00:46
avatar  Theodor
#101 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Blackmore im Beitrag #97
*auchinteresseanmeld*

Wie wäre folgende Idee:

Akkuröhre verschiedene Längen für 18650, 500, 350, kleine Röhre für Taster, Abschlussdeckel, 510er Deckel...
Dann könnte man den Taster hinsetzen, wo man will, unten, oben, egal...

Weitere Röhre für DNA20, wer's mag, holt sich die Platine, oder eine kurze weitere Röhre für den Kick...

Dann kann jeder sich seinen AT zusammenbauen, wie er es mag...


Und ich mag - vorerst ne NicTube, eine Powertube komplett mit Kick-Röhre für 18650er

PS: gibt es eigentlich den Nivel-Chip einzeln zu kaufen?


absolut... ! so wäre es perfekt.. in dem fall sitzt mein geld auch sehr locker..
ein system das man zu 100& zerlegen kann was unverwüstbar ist und dann auch noch anpassbar



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:40
#102 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #82
Zitat von Dietmar im Beitrag #80
Zitat von Sandro im Beitrag #79
Zitat von hgb im Beitrag #78
Klingt sehr interessant, sowohl mit als auch ohne Regel. Machen wir doch eine Liste und warten ein paar Wochen bis das "Baby" das Licht der Welt sieht; was immer das für ein Baby wird (Junge oder Mädchen *grins*)


1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4.
5.




hab mich dazu getragen

1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4. segler66 bitte nicht gestraht, ich büreste die oberfläche selber
5.


Ich habe kein Interesse mehr, sorry..hab jetzt genug mesch. AT

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 07:51
#103 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Um mal ein kleines Update zu geben.
Das ist richtig ich wollte erst alle Verdampfer loswerden um das nächste Projekt zu starten.
Die Verdampfer sind alle weg, sodass es losgehen könnte.
Momentan isses mir aber ehrlich gesagt zu schwitzig, nach der Arbeit noch weiter in der Werkstatt zu stehen.
Von daher möchte ich eine Sommerpause einlegen, bis es sagen wir mal wieder unter 25 Grad in der Werkstatt ist.
Die Idee mit modularem Aufbau in Verbindung mit dem DNA20 finde ich gut.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:44
#104 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Hi Ben, kannst Du dann mal nen Prototyp oder ne Zeichnung irgendwann hier einstellen, denn ich kann mir leider nichts darunter vorstellen(jaja die neulinge....sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:57
avatar  HsM
#105 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
HsM

Also ich setzt mir hier auch einen Bookmark. Wie Wäre es mit 26650 und mit DNA Hülse als Option Elektronik muss jeder selbst verbauen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 11:06
#106 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

HsM das wäre was, da würd sich hier einer freuen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:17
avatar  Theodor
#107 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Liste:

1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4. segler66 bitte nicht gestraht, ich büreste die oberfläche selber
5. Theodor
6.
7.



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 05:59
#108 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Der AT aus Messing wäre auch nicht schlecht, wegen dem geringeren Eigenwiderstand.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:32
avatar  Theodor
#109 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

*schubs*



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:11
#110 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat vormerken

RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube

#107 von Theodor , 26.07.2013 23:17

Liste:

1. hgb
2. Sandro
3. Dietmar
4.
5. Theodor
6.
7.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 17:42
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
( gelöscht )

Bookmark gesetzt...

Ich könnte mir auch so was in der Richtung vorstellen. Mag Popotaster nämlich viel lieber als die rausstehenden Taster:
http://shmovapes.co.uk/mechanical-mods/9...od-full-ss.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:19
#112 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Bin hier durch Zufall darauf gestoßen. Wurde die Idee eines 26650 Akkuträgers mit extra Dna20d-Aufsatz schon verworfen? Danach suche ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Bin bloß leider zu blöde zum selbermachen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:23
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
( gelöscht )

Zitat von surturle im Beitrag #112
Bin hier durch Zufall darauf gestoßen. Wurde die Idee eines 26650 Akkuträgers mit extra Dna20d-Aufsatz schon verworfen? Danach suche ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Bin bloß leider zu blöde zum selbermachen...


Naja... Der AT soll ja eine Erweiterung auf die Nic-Tube sein.
M.E. passt da ein so fetter AT nicht zu, da die Nic-Tube ja eher filigran gearbeitet ist... aber das ist nur meine persönliche Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 00:48
avatar  Effe
#114 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Gibts was neues vielleicht??


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 14:51
#115 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Da der Nic ja mein Liebling ist warte ich schon gespannt auf einen passenden AT.
Gibts schon was Neues?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 20:47
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #115
Da der Nic ja mein Liebling ist warte ich schon gespannt auf einen passenden AT.
Gibts schon was Neues?


Ben... Da warte ich auch schon sehr lange drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 20:56
#117 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Abgedampft schätze ich mal. Warum ist der Benutzername Bennevadda schwarz und nicht wie alle anderen blau?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 11:37
#118 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Schwarz weil Modder? Effe weil Moderator?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 11:59
#119 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #118
Schwarz weil Modder? Effe weil Moderator?



Ok, mein altes Asus ist auch nicht mehr das beste ,was die Farbwiedergabe betrifft, viellechts liegt's ja auch an der liquidverschmerten Brille, aber: mittlerweile dürfte in fast jeder Werkstatt weniger als 21Grad vorherrschen. Was bleibt, ist schlichtweg die Tatsache, das Benevadda sich schon seit gut 3 Monaten hat hier nicht mehr sehen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:07
#120 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Hm,
laut Forum: letzte Aktivität 7.12.2013, 00.18 Uhr.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:41
avatar  Dietmar
#121 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #110


Zitat vormerken

RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube

#107 von Theodor , 26.07.2013 23:17

Liste:

1. hgb
2. Sandro
3.
4.
5. Theodor
6.
7.



bin wieder raus
gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:09
#122 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
Modder

Hallo zusammen,
Ich weiß, eigentlich wollte ich n akkuträger basteln.
Da sich ja aber mittlerweile recht viel getan hat und man echt an jeder Ecke n mechanischen akkuträger bekommt, dachte ich, dass das eh uninteressant ist.
7.12.?? Ich schau von Zeit zu Zeit hier rein. Das müsste aber eigentlich paar Wochen her sein.
Ich bin jetzt noch ne Woche geschäftlich unterwegs. Danach melde ich mich dazu.
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:16
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bennevadda im Beitrag #122
Hallo zusammen,
Ich weiß, eigentlich wollte ich n akkuträger basteln.
Da sich ja aber mittlerweile recht viel getan hat und man echt an jeder Ecke n mechanischen akkuträger bekommt, dachte ich, dass das eh uninteressant ist.
7.12.?? Ich schau von Zeit zu Zeit hier rein. Das müsste aber eigentlich paar Wochen her sein.
Ich bin jetzt noch ne Woche geschäftlich unterwegs. Danach melde ich mich dazu.
Gruß Ben



Super Ben!
danke für die Rückmeldung.

Naja... wer eine NicTube hat, der ist bestimmt an dem dazu passenden AT interessiert.
Muss man halt mal sehen, was für Ideen da sind.

Evtl. kann man ja mal ein Brainstorming anschieben.

Ich für meinen teil bin jedenfalls sehr gespannt, ob es was geben wird... egal was für Sachen da von anderen Moddern und Clone-Buden vertickt wird.
Alle haben ihre Problemzonen, ob das Taster, Kontakte, Luftzufuhr, Planes Aufliegen des VD auf dem AT, ohne Luftspalt, etc. ist...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:34
avatar  hgb
#124 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
hgb

Zitat von Pitter © im Beitrag #123
Alle haben ihre Problemzonen, ob das Taster, Kontakte, Luftzufuhr, Planes Aufliegen des VD auf dem AT, ohne Luftspalt, etc. ist...



Luftzufuhr? Luftspalt?? Wozu??? Die NicTube kannst Du mit dem AT verkleben und verschweißen und das dampft trotzdem prima; dafür ist da oben ja die Luftschraube

Kontakte, tja, da Ben die NicTube sehr gut gebaut hat, wird der NT-AT nicht schlechter sein und keine Probleme haben (es sei denn der Akku sitzt schief).

Taster können Probleme machen, aber Ben wird auch das umgehen (oder hat jemand brauchbare Vorschläge?)

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:39
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Ein neuer Akkuträger - PowerTube
avatar
( gelöscht )

Zitat von hgb im Beitrag #124
Zitat von Pitter © im Beitrag #123
Alle haben ihre Problemzonen, ob das Taster, Kontakte, Luftzufuhr, Planes Aufliegen des VD auf dem AT, ohne Luftspalt, etc. ist...



Luftzufuhr? Luftspalt?? Wozu??? Die NicTube kannst Du mit dem AT verkleben und verschweißen und das dampft trotzdem prima; dafür ist da oben ja die Luftschraube

Kontakte, tja, da Ben die NicTube sehr gut gebaut hat, wird der NT-AT nicht schlechter sein und keine Probleme haben (es sei denn der Akku sitzt schief).

Taster können Probleme machen, aber Ben wird auch das umgehen (oder hat jemand brauchbare Vorschläge?)



Naja... es gibt ja auch noch andere VD auf der Welt mit Luftzufuhr durch den Mittelpol.

Alles andere weiss ich, dass Ben das besser kann als die meisten Anderen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht