Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen

  • Seite 4 von 5
09.02.2013 17:02
#76 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hääh??


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 17:04
#77 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Danke die Antwort habe ich erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 17:16
avatar  engel 4
#78 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

find die Vivi-Mini auch gut:0)

ja trinkt viel....aber mir schmeckts

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 18:04)
#79 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

öhm wer hat denn behauptet das die mini vivi genau wie die große vivi ist?
der aufbau ist im prinzip gleich, jedoch hat meine große vivi
unten in der platte seitlich noch 2 luftlöcher, welche die mini nicht hat.

reicht das als erklärung warum der zugwiderstand sowie geschmack und flash dadurch anders sind?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:14
avatar  Jane76
#80 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich hab beides, die große Vivi V3 und die ViviMini .. schmecken gleich gut und das Zugverhalten ist relativ identisch. Ich mag die kleinen aber der Optik wegen lieber

Ich weiss auch gar nicht warum Ihr euch hier so in die Haare bekommt, entweder man mag die Dinger, oder man mag sie eben nicht.
Mir persönlich kommt nix anderes mehr ins Haus!

Und mit was alle andern so dampfen, is mir rille solang meine Kleinen laufen und das tun was ich von Ihnen erwarte (nämlich dampfen und gut schmecken). Und für den Preis kann man halt nun mal keine Wunder erwarten!

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:29
#81 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #79
öhm wer hat denn behauptet das die mini vivi genau wie die große vivi ist?
der aufbau ist im prinzip gleich, jedoch hat meine große vivi
unten in der platte seitlich noch 2 luftlöcher, welche die mini nicht hat.

reicht das als erklärung warum der zugwiderstand sowie geschmack und flash dadurch anders sind?




Wenn das bei dir so ist dann kann es natürlich den Zugwiderstand verändern.
Diese Erklärung kann ich durchaus nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:44
#82 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

ja und wenn man die 2 seitlichen Löcher im Anschluss leicht weitet/aufbohrt bringt das auch was,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:44
#83 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

@Hoschmann du hast recht es gibt 2 unterschiedliche "große" Vivi Novas. Einmal 2 Lüftlöcher an der Seite und einmal wie bei der kleinen am 510er Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:47
#84 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #83
@Hoschmann du hast recht es gibt 2 unterschiedliche "große" Vivi Novas. Einmal 2 Lüftlöcher an der Seite und einmal wie bei der kleinen am 510er Gewinde.


ok super, dann haben wir das ja geklärt ;)

ist dann wohl das problem, das es auch viele unterschiedliche hersteller bei den vivi´s gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 18:57 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 19:05)
#85 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #53
vivi nova v3 in groß ist geil
mini vivi nova ist mist hoch 10.

das prinzip ist ja das gleiche, jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid.

ich bleibe wenn, bei der vivi nova v3 in 3,5ml


"jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid"

Trotzdem stimmt diese Aussage grundsätzlich nicht. Mag sein das du eine sch..... Mini Viva Nova erwischt hast, aber normalerweise passt diese Aussage so nicht. Könnte dir jederzeit das Gegenteil beweisen.

Aber ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion anfangen. Lass uns das an den verschiedenen Herstellern festmachen. OK ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 19:36
#86 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #79

der aufbau ist im prinzip gleich, jedoch hat meine große vivi
unten in der platte seitlich noch 2 luftlöcher, welche die mini nicht hat.


Da fängts schon an,die seitlichen Luftlöcher gibts eigentlich nur bei Klonen-das Original von Vision hat das Luftloch am Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:00
#87 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #86
Zitat von Hoschman im Beitrag #79

der aufbau ist im prinzip gleich, jedoch hat meine große vivi
unten in der platte seitlich noch 2 luftlöcher, welche die mini nicht hat.


Da fängts schon an,die seitlichen Luftlöcher gibts eigentlich nur bei Klonen-das Original von Vision hat das Luftloch am Gewinde.


hmmm ich dächte das Vision als allererstes die V1 hatte mit den seitlichen Löchern, und dann die neuen Versionen gekommen sind, da der Zugwiderstand zu leicht war, die Clone sind doch erst so vor 3-4 Monaten aufgetaucht, da habe ich schon lange Vivi gedampft kann aber auch falsch liegen 100% sicher bin ich nicht, zur Mini die dampft eigentlich wie die große Aufbau ist ja gleich bis auf die Tankgröße, und was auch an der mini Scheisse ist das unten der Dichtring verutschen kann sowie die Bodenplatte sich von der Hülse zum Tankrohr lösen kann ist nur eingepresst

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#88 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nehme nur noch Vivis. Preislich guenstig, wickelbar, leicht wiederzubeschaffen. Mein Standard als Durchschnitts- od eher Wenigdampfer. Fast absolut auslaufsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 22:03)
#89 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #85
Zitat von Hoschman im Beitrag #53

"jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid"


Trotzdem stimmt diese Aussage grundsätzlich nicht. Mag sein das du eine sch..... Mini Viva Nova erwischt hast, aber normalerweise passt diese Aussage so nicht. Könnte dir jederzeit das Gegenteil beweisen.

Aber ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion anfangen. Lass uns das an den verschiedenen Herstellern festmachen. OK ?



was stimmt daran nicht?

das ein verdampfer mit niedrigen zugwiderstand nen anderes flash/dampfverhalten hat, wie nen verdampfer mit hohen widerstand?
oder das die mini vivis scheisse sind?
die mini vivis mögen gut sein, aber nicht die, die ich getestet habe.

und ausserdem möchtest du ne diskussion anfangen, sonst hättest dir dein ganzen beitrag schenken können oder?`


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:36
avatar  Yuna
#90 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #44

Vor einiger Zeit habe ich schon mal nach all der Begeisterung hier im Forum eine Vivi bestellt und war bitter enttäuscht. Vom Liquid kam grad so viel Geschmack durch, dass ich erraten konnte in welche Richtung es geht (Tabak/Frucht etc.). Dafür aber ein unangenehmer Glasfasergeschmack im Hintergrund. Egal, welcher Kopf drauf war und auch nach mehreren Tankfüllungen.


So ging es mir mit der großen Vivi auch. Die brauchte 2 volle Tanks, ehe der GF-Geschmack raus war. Mit dem 2. Kopf dasselbe Geschmacksspielchen. Deshalb habe ich bei den jetzigen kleinen Vivis alle mitbestellten VD-Köpfe erstmal ordentlich ausgekocht. Nach GF schmecken sie diesmal nicht, aber eben auch sonst nach nichts.

Ich vermute mal, dass man für einen zufriedenstellenden Geschmack ganz bestimmte Aromen benötigt, z.B. Frucht oder Tabak. Bei zarten Aromen wie Cookie und diversen anderen Gebäcksorten kommt da einfach zu wenig Geschmack durch. Aktuell habe ich meinem Cookie etwa 50 % Erdnuss zugefügt. Normalerweise müsste ich das deutlich rausschmecken. Ist aber leider nicht der Fall, ich kann wirklich nur ahnen, in welche Richtung das Liquid geht, das ich im Tank habe.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:52
avatar  Yuna
#91 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, wie man den Zugwiderstand etwas erhöhen kann? Bei meinen T2/CC befinden sich die beiden Luftlöcher ja direkt am Metallring des Tanks, so dass ich bei Bedarf eines davon mit einem Stückchen Tesa zukleben kann. Aber bei der Vivi mit den Luftlöchern am Gewinde will mir nichts einfallen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 23:58
#92 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Wüsste nicht das man da noch was verbessern kann,ansonsten mal nen Klon mit den seitlichen Löchern probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:03
avatar  Yuna
#93 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Nee, noch eine Vivi - egal ob Klon oder Original - werde ich mir bestimmt nicht kaufen. Hab keine Lust mehr auf Experimente. Wenn der Kopf verbraucht ist, kommt die Vivi in die Notfallkiste und ich bleibe bei meinen T2/CC und Vision V3.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:33
#94 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Jedem das seine,
extreme Geschmachsverirrungen durch die Glasfaser sowie fehlender Geschmack kenne ich von meinen Vivis nicht,eher das Gegenteil gerade im Vergleich zum C4 den ich davor immer genutzt habe.
Die Sachen von Kangar und Co. habe ich garnicht erst genutzt und den Vapeonly nach dem neusten Video von Philgood auch von meiner Liste gestrichen.
Ich bleib bei meinen Vivis,die halten was sie versprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 00:57
avatar  Ploschi
#95 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich bin ganz froh, dass es diesen Beitrag noch nicht gab, als ich mir meine erste Vivi Nova mini bestellt habe.
Aber es ist wirklich verwunderlich, dass man bei den Pyros nie so einen "Aufstand" wegen dem Geschmack gemacht hat. Dazu zähle ich mich durchaus ebenfalls. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube, ich hab nicht mal die Originalen Vivis erwischt. Aber sie tuen das, wofür ich sie gekauft habe. Sie dampfen ordentlich, Flash ist zumindest für mich bei 9 mg auch in Ordnung und geschmacklich bin ich mit doch eher schweren Liquids wie Mollinuss, Haselnuss usw. mit der Vivi ebenfalls sehr zufrieden. Und sie ist absolut dicht! Genial!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:53
#96 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #91
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, wie man den Zugwiderstand etwas erhöhen kann? Bei meinen T2/CC befinden sich die beiden Luftlöcher ja direkt am Metallring des Tanks, so dass ich bei Bedarf eines davon mit einem Stückchen Tesa zukleben kann. Aber bei der Vivi mit den Luftlöchern am Gewinde will mir nichts einfallen.


wo schraubst du sie drauf, kannst anderen Cone nutzen, ein Loch zulöten oder einen Zanhnstocher reinstecken und abbrechen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:03
avatar  migdot
#97 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Pandrion im Beitrag #26
Was ich aber durchaus merke ist, dass die Austauschköpfe teils recht unterschiedlich schmecken, selbst aus einer Charge.

Das habe ich auch mittlerweile gemerkt, und das nervt mich am größten

Zitat von Pandrion im Beitrag #26
Dann hilft halt mal entweder selber neu wickeln oder wegwerfen... Eindampfen Super wichtig. 1-4 Tanks, am besten mit verschiedenen Liquids.

Aber von Verbraucher-Sinne ist das völlig inakzeptabel. 1 bis 4 (!!!) Tanks, was soll das?! Dann hole ich mir lieber DCT / ECT / Boge Carto, mit dem ich von dem ersten Zug das Vollgeschmack und Flash bekomme, oder?


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:04
avatar  migdot
#98 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #54
Das Ergebnis ist immer entsprechend der Investition, wenn man höhere Ansprüche hat sollte man entsprechend mehr investieren soweit es der Geldbeutel zulässt.

Das ist auch leider nicht ganz voll treffend. Was nutzt mir ein Golden Greek oder Orion oder wiessichnichtwas, wenn ich die krumme Hände habe und eine Wicklung selbst zu machen ist eine nicht erfüllbare Geschichte, also nie im Leben? Und das ist die Situation von mehrere und mehrere Dampfeinsteiger. Und genau hier müssen die Ingenieure sich richtig einmischen und eine technologische, das bedeutet auch wiederholbare im Sinne des Dampfen-Erlebnis, Lösung anzubieten.


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:35
avatar  Yuna
#99 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von migdot im Beitrag #98
Zitat von Stupsic im Beitrag #54
Das Ergebnis ist immer entsprechend der Investition, wenn man höhere Ansprüche hat sollte man entsprechend mehr investieren soweit es der Geldbeutel zulässt.

Das ist auch leider nicht ganz voll treffend. Was nutzt mir ein Golden Greek oder Orion oder wiessichnichtwas, wenn ich die krumme Hände habe und eine Wicklung selbst zu machen ist eine nicht erfüllbare Geschichte, also nie im Leben? Und das ist die Situation von mehrere und mehrere Dampfeinsteiger. Und genau hier müssen die Ingenieure sich richtig einmischen und eine technologische, das bedeutet auch wiederholbare im Sinne des Dampfen-Erlebnis, Lösung anzubieten.

Stimmt. Dass man auch für kleines Geld guten Geschmack bekommen kann, zeigen Clearos wie der Vision V3 oder der T2/CC. Die kosten sogar weniger als die Vivi, auch die Köpfe sind noch etwas günstiger, und der Geschmack ganz deutlich besser, weil intensiver.

Inzwischen habe ich die 4. Tankfüllung in der Vivi, aber vom Geschmackserlebnis hat sich bislang nichts geändert. Ich werde die Vivi jetzt dazu benutzen, eine Liquidmischung aufzubrauchen, die ich mir mal angesetzt habe, die mir aber nicht so richtig schmeckt. Wenn ich sie in der Vivi wegdampfe, die den Geschmack nur zu etwa 30 % durchlässt, merke ich es ja nicht so sehr, dass es mir nicht schmeckt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 00:17
avatar  RonS
#100 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

interressanter Thread.. weil ich kann die unzufriedenheit mit der Vivi nachvollziehen, empfinde das jedoch etwas anders, so : 1. bis 3.Tag ( ca 3ml /tag ) ok dann in die Tonne mit dem kopf, und das ist ir zu teuer bzw zu aufwendig denn die selbstgewickelten (ich glaub ortmann schnur ) ists das selbe, da haut irgendetwas nicht hin, und klar ist auch; wenn man von ego c zu irgendetwas anderem wechselt ists immer besser,

ich weiss auch das diese technik schmecken kann(hatte mal einen E2 der super gut war allerdings nur für 5 minuten ), jedoch glaub ich das es ein glücksspiel ist,....
fazit

ich bleibe bei meinen Cartos von smok und boge.... oder probiere ich doch noch mal den xheater... *grübel....... scheibenkleister..

philosophische grüsse...:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht