Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen

  • Seite 3 von 5
09.02.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 15:06)
#51 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Mir geht es auch nicht darum, dass der Geschmack bei dem einen gut oder schlecht empfunden wird. Das ist sicherlich bei jedem verschieden. Aber Fakt ist einfach das die Vivis normalerweise einen GESCHMACK vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 15:31)
#52 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Also "i Love my Little Vivi" - aber , NUR SELBST GEWICKELT! 1,8-9ohm
Hab noch O Ringe in beide Endkappen gestopft und dafür je 1mm oben und unten vom Tankglas runtergeschliffen!!!
Nun, Megadampf, Hammergeschmach(Silikatschnur 1mm x4), was soll ich noch sagen ??? Standart Ok ,
Einmal Überarbeitet , Power Vivi !!!
Diese Diskusion hier ist totaler Quatsch !
Es hängt von soooo vielen Faktoren ab wie, Liquid, Wicklung, Nicotin Gehalt , Aroma Hersteller , Mischverhältniss, eigenes Geschmacks-/Geruchsempfinden, Zugstärke + Länge , wieviel Volt, Ampere , Ohm ... + Tagesabhängiges Befinden/Wahrnehmung ,.....usw...
Ihr seht , es wird keinen Gemeinsamen Nenner geben , nur das es evtl. mehr Befürworter "DAFÜR" geben kann, als Leute die die Mini Vivi Nova 2.0 nicht mögen.
Ähhhm ??? Was ist schon Standart ????? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:43
#53 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

vivi nova v3 in groß ist geil
mini vivi nova ist mist hoch 10.

das prinzip ist ja das gleiche, jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid.

ich bleibe wenn, bei der vivi nova v3 in 3,5ml


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:03
avatar  Stupsic
#54 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Also so recht weiss ich auch nicht warum dieser Thread eröffnet wurde, für mich ist das nur Stimmung machen gegen die Vivi. Ich kann selbst hier keinen Hype erkennen, es gibt Gegner und Beführworter. Lösungen werden vom Autor als unzureichend abgewiesen. Was erwartet man denn von einem 10€ Verdampfer inkl 3 Köpfe ? Das Ergebnis ist immer entsprechend der Investition, wenn man höhere Ansprüche hat sollte man entsprechend mehr investieren soweit es der Geldbeutel zulässt. Wenn ich mir nen Seat Ibiza kaufe kann ich kein Fahrgefühl vom 511er erwarten, nicht den Luxus eines Sternträgers, mit 240 gehts da auch nicht über die Autobahn. Es kommt halt immer drauf an was man aus den Gegebenheiten macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:07
#55 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #53
vivi nova v3 in groß ist geil
mini vivi nova ist mist hoch 10.

das prinzip ist ja das gleiche, jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid.

ich bleibe wenn, bei der vivi nova v3 in 3,5ml



Versuche mir doch mal zu erklären warum das so sein sollte, wenn der einzige Unterschied der größere Tank ist ??????????? Ansonsten sind die beiden Modelle absolut identisch. Aber vielleicht habe ich bei der Sache einen Denkfehler? Das da subjektiv ein Unterschied ist könnte ich ja noch nachvollziehen aber von supergut zu superschlecht ?????? Sorry begreife ich nicht. Bitte jetzt nicht eine Antwort "ist einfach so weiß auch nicht warum".

Muss nochmal erwähnen, weil das vielleicht so aussehen könnte, ich möchte kein Streit anzetteln. Würde nur rein sachlich einige Aussagen gerne verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:11
#56 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #55
Zitat von Hoschman im Beitrag #53
vivi nova v3 in groß ist geil
mini vivi nova ist mist hoch 10.

das prinzip ist ja das gleiche, jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid.

ich bleibe wenn, bei der vivi nova v3 in 3,5ml



Versuche mir doch mal zu erklären warum das so sein sollte, wenn der einzige Unterschied der größere Tank ist ??????????? Ansonsten sind die beiden Modelle absolut identisch. Aber vielleicht habe ich bei der Sache einen Denkfehler? Das da subjektiv ein Unterschied ist könnte ich ja noch nachvollziehen aber von supergut zu superschlecht ?????? Sorry begreife ich nicht. Bitte jetzt nicht eine Antwort "ist einfach so weiß auch nicht warum".

Muss nochmal erwähnen, weil das vielleicht so aussehen könnte, ich möchte kein Streit anzetteln. Würde nur rein sachlich einige Aussagen gerne verstehen.


Hat er doch !!! Er mag den Zugwiderstand und die Dampfentwicklung nicht! Fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:11
avatar  Darian
#57 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zunächst muss man bedenken, das Vivi Nova keine eingetragen Marke ist... wie EGO auch. Das ist ein allgemeiner Begriff, wie "Auto". Viele die ich kenne haben irgendwo nen Vivi für 5€ geschossen und regen sich drüber auf, das der nicht schmeckt oder sifft..... jau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:14
#58 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Darian im Beitrag #57
Zunächst muss man bedenken, das Vivi Nova keine eingetragen Marke ist... wie EGO auch. Das ist ein allgemeiner Begriff, wie "Auto". Viele die ich kenne haben irgendwo nen Vivi für 5€ geschossen und regen sich drüber auf, das der nicht schmeckt oder sifft..... jau.



Wenn es um die Vivi Novas von "Vision" geht schon !


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:14
#59 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #56
Zitat von Bastelheini im Beitrag #55
Zitat von Hoschman im Beitrag #53
vivi nova v3 in groß ist geil
mini vivi nova ist mist hoch 10.

das prinzip ist ja das gleiche, jedoch finde ich den zugwiderstand und die dampfentwicklung
mangelhaft... flash ist auch kaum da, trotz 18mg liquid.

ich bleibe wenn, bei der vivi nova v3 in 3,5ml



Versuche mir doch mal zu erklären warum das so sein sollte, wenn der einzige Unterschied der größere Tank ist ??????????? Ansonsten sind die beiden Modelle absolut identisch. Aber vielleicht habe ich bei der Sache einen Denkfehler? Das da subjektiv ein Unterschied ist könnte ich ja noch nachvollziehen aber von supergut zu superschlecht ?????? Sorry begreife ich nicht. Bitte jetzt nicht eine Antwort "ist einfach so weiß auch nicht warum".

Muss nochmal erwähnen, weil das vielleicht so aussehen könnte, ich möchte kein Streit anzetteln. Würde nur rein sachlich einige Aussagen gerne verstehen.


Hat er doch !!! Er mag den Zugwiderstand und die Dampfentwicklung nicht! Fertig!


Und warum soll das so sein wenn sie doch bis auf den größeren Tank identisch sind. Genau das sind die Antworten die ich meinte. Aber bei einer einleuchtenden Antwort lasse ich mich ja überzeugen. Aber nicht mit Antworten "ist so fertig".


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:16
#60 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Welt sie ein anderes luftverdängungs Verhältnis hat !
Logisch oder !!??


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:18
#61 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Wo das denn ? wegen dem größeren Tank ? Die Luft wird von unten bzw. kommt sie vom Gewinde und nicht vom Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:23
avatar  Stupsic
#62 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Also ich fahre momentan nur Vivis auf Egoakkus. Allein wenn ich nur den Cone wechsel ändert sich der Zugwiederstand, Flash und auch Geschmack, von daher geb ich Steamonator vollkommen Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:26 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 16:26)
#63 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #61
Wo das denn ? wegen dem größeren Tank ? Die Luft wird von unten bzw. kommt sie vom Gewinde und nicht vom Tank.


Und den Unterdruck hast wohl ignoriert. Der dann dafür sorgt , dass du liquid an die Wendel befördert bekommst....???? :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:26
#64 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Da hast du ja recht aber das liegt doch nicht am Verdmpfer sondern am Akku bzw. am Cone. Dieses hat man doch bei vielen Verdampfern. Hat doch nicht mit der Vivi zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:31
#65 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #63
Zitat von Bastelheini im Beitrag #61
Wo das denn ? wegen dem größeren Tank ? Die Luft wird von unten bzw. kommt sie vom Gewinde und nicht vom Tank.


Und den Unterdruck hast wohl ignoriert. Der dann dafür sorgt , dass du liquid an die Wendel befördert bekommst....???? :)



Das Tankvolumen hat vielleicht minimal etwas mit dem Zugwiederstand zu tun. Nehme doch einfach mal andere Verdampfer zum Vergleich. Der merkbare Widerstand hängt aber an andere Faktoren wie z.B. liegt die Wendel auf der Luftzufuhr oder welcher Akkuträger/Cone wird benutzt, wieviele GF sind in der Wendel u.s.w..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:32
#66 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Liegt am entstehenden Unterdruck im Tank, Volumen Verdrängung!!
Hou schwere Geburt, Gebs etz auf ! Goog


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:33
avatar  Stupsic
#67 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich denke das das Tankvolumen wie auch der Füllstand wirkt sich auf Geschmacks und Dampfentfaltung aus, Steamonator hat es schon angerissen, wir sprechen hier auch von Drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:37
#68 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ein größerer Tank im Gegensatz zum etwas kleineren hat mit SICHERHEIT nichts mit SCHWEREN b.z.w LEICHTEN Zugwiderstand zu tun. Es ist im Labor vielleicht messbar aber für den Normaldampfer sicherlich nicht gravierend. Dafür sind ander Faktoren verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:38
avatar  Stupsic
#69 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Drehbank wäre gut, vlt könnte uns mal jemand nen größeren Tank für ViVI VST oder V3 basteln, dann könnten wir das genau austesten :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:39
#70 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Gibt doch schon einige Verdampfer. Viele die mit Longmod aufgepeppt werden. Keiner spricht da vom veränderten Luftwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:42
avatar  Stupsic
#71 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

hat wohl noch keiner angesprochen das Thema, ich finds trotzdem interessant, wobei es eigentlich in diesen Thread hier nicht gehört, Thema is ja nen anderes ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:46
#72 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Stimmt, mich ärgert nur das einige einfach etwas behaupten, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Aber jetzt reicht es auch und ich klinke mich dann auch mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:47
#73 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Jeder Modder Verdampfer Bauer kennt sich da aus , das Muss alles erst berechnet und anschließend am Prototyp getestet werden , wenns nicht passt .... Neu Rechnen !!! Also bitte ! Oder denkst du nen longmod basteln die Hersteller einfach so ohne zu Rechnen , vergleichen Testen . Ein Prototyp kostet schon meist mehr als ein Monatsgehalt ! Technisches Verständnis vorausgesetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 16:51)
#74 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #72
Stimmt, mich ärgert nur das einige einfach etwas behaupten, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Aber jetzt reicht es auch und ich klinke mich dann auch mal aus.



Sooo what???

Na dann berichtige mal .....wen auch immer?
Deine Fragen sind ja berechtigt , doch frag lieber mal direkt die Modder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:52
#75 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #73
Jeder Modder Verdampfer Bauer kennt sich da aus , das Muss alles erst berechnet und anschließend am Prototyp getestet werden , wenns nicht passt .... Neu Rechnen !!! Also bitte ! Oder denkst du nen longmod basteln die Hersteller einfach so ohne zu Rechnen , vergleichen Testen . Ein Prototyp kostet schon meist mehr als ein Monatsgehalt ! Technisches Verständnis vorausgesetzt!



Das ist schon klar was du da gerade schreibst. Das war aber nicht das Thema !!!!
Du behauptest das sich der Zugwiderstand so extrem verändert beim Vivi zum Vivi mini und das der etwas größere Tank dafür verantwortlich ist.
Bei anderen Verdampfern ist das aber eindeutig nicht so (z.B.Longmod). Erkläre mir das doch mal du hast doch technisches Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht