Ein neuer Selbstwickelverdampfer - NicTube

  • Seite 3 von 29
08.02.2013 13:58
#51 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

KLeines Update:
Ich bin eben mit meinem Kumpel fast 2 Std am CAD gesessen
Das mit der Befüllschraube werden wir nun doch lassen.
Das Problem dabei ist einfach, dass man ruckzuck den Verdampferraum flutet beim Befüllen.
Hierzu bräuchten wir definitiv einen durchsichtigen Tank, wofür mir bisher kein Angebot vorliegt.
Auch hat sich am Design ein wenig geändert, um die Sache ein bischen gefälliger zu machen.
Muss ich mal noch Bilder machen.
Das Volumen ist auch ein bischen Gewachsen.
Bisher war die Planung 2ml. --vielen zu klein.
Jetzt sind es 3,5ml also in etwa 3.
Die Gesamtlänge ohne 510er Anschluss, ohne Driptip sind genau 40mm.
Ihr braucht noch keine Liste zu starten. Ich mach wenn alles da ist einen Aufruf.
Ich bestell heut mal fertig das Material und dann kanns ende nächster Woche losgehen.

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 14:11)
#52 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #51
Ihr braucht noch keine Liste zu starten. Ich mach wenn alles da ist einen Aufruf.
Gruß Ben


Kannst Du mal sehen was Du mit dem thread angerichtet hast. Du glaubst ja nicht, wenn du so etwas zeigst wie in deinem Video zu sehen, die Leute nicht darauf anspringen um euch die unfertigen verdampfer aus den Händen zu reißen.


Zitat von Bennevadda im Beitrag #51
Ich bestell heut mal fertig das Material und dann kanns ende nächster Woche losgehen.



Das nennst Du: Gut ding will Weile haben WOW!!!

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:13
#53 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

ja ich weiß ich bin auch immer bissl hibbelich bei so Sachen, wo ich selbst Feuer und Flamme bin.
Muss sagen ich hab keinen anderen Verdampfer mehr in Gebrauch. Auch wenn meine Frau gestern Abend gemotzt hat beim Fernseh schauen. ...kannst du ned das andere Rauchding nehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:28
#54 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bennevadda im Beitrag #53
Auch wenn meine Frau gestern Abend gemotzt hat beim Fernseh schauen. ...kannst du ned das andere Rauchding nehmen...



Ha Genau diesen Satz höre ich auch immer wenn ich den Hades oder auch Dream genannt benutze. Und der dampft vielleciht 20% von dem aus deinem Video.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 15:10
#55 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder
13.02.2013 16:01
#56 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

So wir sind ein kleines Stückchen weiter. Am Samstag werden wir eine kleine Serie fertigen.
Das Tankvolumen wurde auf Kosten der Wandstärken etwas vergrößert. Der Verdampfer hat nun einen Inhalt von 3,8ml. Der Aussendurchmesser ist weiterhin bei 22mm und die Länge ohne Driptip und Gewinde beträgt 41mm.
Das schwierigste diese Woche war das Beschaffen der Materialien. Da wir einen "lebensmittelechten" Verdampfer am Ende haben wollen und das einfach nicht mit abgedrehten Schrauben aus dem PC geht :-)
Ich denke am späten Samstag kann ich hier ein Paar Bilder unseres Tageswerkes posten. Natürlich roh. Nächste Woche Montag gehen wir die Teile sandstrahlen mit verschiedenen Körnungen bzw. glasperlen, was mir am besten gefällt.
Also dann, dichten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:40
avatar  Darko
#57 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Da bin ich gespannt auf die Bilder! Und glasperlengestrahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:01
avatar  Roady
#58 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

So langsam werde ich auch neugierig.
Nach dem Kabelbrand Video kann man auf den Geschmack kommen. Apropos, wie ist der Dampfer denn geschmacklich?
Ich werde den "fred" mal neugierig verfolgen.
Euch viel Erfolg, ich bleib dran.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:50
#59 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Ja gut das ist schwer zu sagen, wie der geschmacklich ist. Ich würd sagen sehr gut. Mit ess ist der Geschmack recht klar und mit Glasfaser kann man noch bissl mehr Nebel machen.
Wobei wir die Bohrungen für die Dochte auf 2,5 gemacht haben. Zum einen um in das eine Loch ein M3 reinschneiden zu können für ess Umbau. Zum anderen sitzt die GF 3mm optimal drin ohne zu siffen und ohne Abriss.
Sifftest hat er auch bestanden. Zu einen eine Nacht über Kopf, zum anderen hab ich ihn n Tag auf die xbomb und den gazen Tag ins Eck geschmissen und in der Latzhose gehabt. Das einzige was war, war Dreck im Loch vom Driptip.
Komischerweise ist das sandgestrahlte auch echt widerstandsfähig. Ich dachte das ist empfindlicher.
Der Dampf ist relativ kühl grad wegen des Es Tank. Kriegt man aber auch warm :-)
Was uns noch fehlt ist ein Name. Das Kind braucht noch einen Namen. Wir hatten zwar schon Favoriten aber naja...
Mal schauen, was der Samstag an dummen Sprücken bringt. An der Drehbank ist man ja doch sehr kreativ.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 20:48)
avatar  Erbitux
#60 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Nennt ihn doch "SAND",wegen der Sandgestrahlten Oberfläche. "SAND 1" falls noch veränderte Modelle folgen sollten.

PS: Bitte an mich denken,wenn ihr welche fertig habt!!!


MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 12:49
#61 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Das hier muss ich auch mal verfolgen, sehr interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 13:06
#62 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich mach auch mal Abo, scheint richtig interessant das Teil.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 13:33
avatar  Dimi
#63 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Der Sandmann

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:54
#64 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Wie wärs denn mit "Smother"?

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:01
#65 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Aktueller Stand.

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:05
#66 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Können wir die Liste beginnen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:08
#67 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Braucht ih noch ned. Montag Glasperlen. Dann.
Edelstahl is so ein Schrott....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:40
#68 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

So. Endlich daheim und gewickelt. Ich Test das heut Abend mal ausgiebig auf der Couch aus. 💨💨💨💨💉💨💨💨💨

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:55
avatar  Effe
#69 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

langsam kann man nervöse werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:14
#70 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Tut mir leid, dass es sich jetzt doch etwas verzögert hat. Es soll ja aber letzten Endes auch alles Hand und Fuß haben. Von der Technik her muss ich sagen, bin ich jetzt echt Top zufrieden. Schmeckt mir sehr gut.
Dichtungen laufen sauber. Die Aussendurchmesser schließen dichtungsgelagert sauber ab (man sollte es nicht glauben, aber das war eigentlich das Größte Problem heute). Wir haben schon überlegt, ob wir diese Schwierigkeit einfach mit einem optischen Gimmick überbrücken ein Rändel am Sockel und Deckel oder ob wir das Rohr nen halben mm schlanker machen.
Wickeln geht auch einfach. Da ich eher der Grobmotoriker bin haben wir recht große Schrauben gewählt.
Sobald wir uns durchgerungen haben, welches Finish außen draufkommt, könnt ihr ne Liste starten. Bis Montag Abend steht das.
Bitte noch ein kleines bisher Geduld.
Aufgrund der puristischen Röhrenartigen Form haben wir uns heut unterhalten und dazu durchgerungen den Verdampfer "NicTube" also Nikotinröhre zu nennen.
Anbei noch ein Bild von oben auf die Verschraubungen.
8uhr Masse danach im Uhrzeugersinn ess/gf dann Gf oder zu dann Einfüllstutzen. Mitte klar Phase.
Ach ja mit dem Teil kann sogar ich richtig ess wickeln. Es gab bei mir keine Freistrecke.
Also gut dann bis Montag Abend.

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 00:20
avatar  Effe
#71 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

standt schon rgendwo nen preis fest??


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:17
#72 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

Wir haben uns nun doch heute schon zusammengesetzt und über das optische Finish gesprochen.
das Ergebnis ist nun, dass wir den Sockel und Deckel silber glänzend haben wollen und den Tank sandgestrahlt.
Das ist ein super kontrast. Auf den Bildern kommt das nicht so rüber.
Einmal so wie wirs machen wollen und einmal auf nem anderen Akkuträger allerdings ist da der Sockel noch sandgestrahlt. Ich konnt das nicht so schnell leerrauchen
Was anderes. Darf man hier überhaupt ne Liste machen? Ich meine nur im Modderbereich. Den hab ich zwar beantragt aber der ist noch nicht eröffnet.

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:20
#73 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar
Modder

So jetzt die Bilder

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 14:26)
avatar  Erbitux
#74 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Viele SB's laufen hier doch auch einfach so im normalen Bereich ab. Kannst ja auch mal einen Mod anschreiben.

MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 20:06)
#75 RE: Ein neuer Selbstwickelverdampfer
avatar

Das sieht so genial aus :-) YesYesYes Wie ja schon gesagt. Die Dampfnebelmaschine kann kommen :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht