Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Seite 484 von 506
24.06.2020 21:13
avatar  ( gelöscht )
#12076 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Bin zwar kein "Gold-Fan" wie Bernie, aber der in der Mitte gefällt mir ausnehmend gut. Ich glaube, ich schaue mich mal nach einem für mich neuen "Gold-Standard" um. Da könnten mir so einige Sachen doch sehr gefallen. Immer nur schwarz oder SS bedürfen auch in meiner Flotte mal einer Abwechslung...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 21:20
avatar  ( gelöscht )
#12077 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Und dann ist in der Mitte ja der Amadeus! Ein VD der mir schlaflose Nächte bereitet hat aber als Dual-Coiler dann die Offenbarung war. Als Single-Coiler hat er mich fast um den Verstand gebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 21:42
avatar  ( gelöscht )
#12078 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Hatte eigentlich gedacht, dass schwarz gleich schwarz ist, aber hier der Gegenbeweis, sieht aber auch nicht schlecht aus:
Fev 4,5 s+ auf Ambition Mods Easy Side:

Bildanhänge
imagepreview

Fev 4,5 s+ auf Ambition M

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 21:43
avatar  Digedag
#12079 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Was fuer schoene Dampfen der Bernie immer hat,

Da kommt man sich mit dem einfachem Silber ja fast wie ein Kulturbanause vor.

Ur Pico - Brushed Silver mit Kayfun Prime


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:02
avatar  ( gelöscht )
#12080 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Ja, hatte ich auch mal gedacht: Bernie immer mit seinem Gold-Kram. Aber mittlerweile find ich das richtig gut, na ja, noch so halb. Aber ich werde da mal für mich einen Schuh draus machen und mir mal so eine Gold-Kombi zusamenstellen. Könnte mir glaube ich wohl schon gefallen, Bernie macht einem das ja auch wirklich schmackhaft. Bringt zwar nichts vom Dampfverhalten, aber meine Augen dampfen ja auch immer mit. Das sieht ja man richtig gut aus (den YDDZ dafür in gold-black hätte ich schon mal). Nichts für ungut @Bernie, wenn ich mal zeitweise umdisponiere bist Du schuld...Ja, auch in gold gibt es immer schöne, ansprechende Sachen und die Variationen machen das Wohlbefinden eines Dampfers aus. Das ist es wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:10
avatar  Digedag
#12081 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #12080
Ja, hatte ich auch mal gedacht: Bernie immer mit seinem Gold-Kram. Aber mittlerweile find ich das richtig gut, na ja, noch so halb. Aber ich werde da mal für mich einen Schuh draus machen und mir mal so eine Gold-Kombi zusamenstellen. Könnte mir glaube ich wohl schon gefallen, Bernie macht einem das ja auch wirklich schmackhaft. Bringt zwar nichts vom Dampfverhalten, aber meine Augen dampfen ja auch immer mit. Das sieht ja man richtig gut aus (den YDDZ dafür in gold-black hätte ich schon mal). Nichts für ungut @Bernie, wenn ich mal zeitweise umdisponiere bist Du schuld...Ja, auch in gold gibt es immer schöne, ansprechende Sachen und die Variationen machen das Wohlbefinden eines Dampfers aus. Das ist es wohl.


Ich hatte das zutiefst ernst gemeint - Bernies Dampfen haben immer irgendwo das Besondere. Hab auch Golddampfen nur nicht so edel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:17 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 22:26)
avatar  bunny
#12082 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

also wenn ich dazu kurz was sagen darf ... das liegt aber schon auch am Fotografieren, dass es "edler" wirkt als das Gold, welches man selbst zuhause hat.

Also kein Grund zur Sorge. Bernie kann seine tollen Dampfen einfach auch richtig gut in Szene setzen. Ich bin auch immer wieder begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:26
avatar  ( gelöscht )
#12083 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Oh, wenn das von mir abwertend geklungen haben sollte. Nein, das ist es nicht. Ja, Bernie hat wohl viele seiner Geräte vergolden lassen. Das ist doch an sich nichts Schlimmes. Es ist eine Veredlung der Hardware, die dem optischen Geschmack geschuldet ist. Es ist ja in vielen Dingen eine Frage der Optik, was man gern in die Hand nimmt um ein schöneres Erlebnis zu haben, zusätzlich zum zweckgebundenem Einsatz. Ich habe bisher auch die SS-Variante oder alles in "schwarz" als schön empfunden. Aber manchmal sollte man aus optischen Gründen andere Farbgestaltungen doch einmal in Betracht ziehen.

Nun. ich finde die klassische SS-Variante immer noch zeitlos schön, aber ich möchte mal optisch etwas anderes ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:29
avatar  Digedag
#12084 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #12083
Oh, wenn das von mir abwertend geklungen haben sollte. Nein, das ist es nicht. Ja, Bernie hat wohl viele seiner Geräte vergolden lassen. Das ist doch an sich nichts Schlimmes. Es ist eine Veredlung der Hardware, die dem optischen Geschmack geschuldet ist. Es ist ja in vielen Dingen eine Frage der Optik, was man gern in die Hand nimmt um ein schöneres Erlebnis zu haben, zusätzlich zum zweckgebundenem Einsatz. Ich habe bisher auch die SS-Variante oder alles in "schwarz" als schön empfunden. Aber manchmal sollte man aus optischen Gründen andere Farbgestaltungen doch einmal in Betracht ziehen.

Nun. ich finde die klassische SS-Variante immer noch zeitlos schön, aber ich möchte mal optisch etwas anderes ausprobieren.


Camouflage kommt immer gut und ist pflegeleicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:31
avatar  Dette
#12085 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #12078
Hatte eigentlich gedacht, dass schwarz gleich schwarz ist, aber hier der Gegenbeweis, sieht aber auch nicht schlecht aus:
Fev 4,5 s+ auf Ambition Mods Easy Side:


Ich bekomm immer mehr Lust auf den easy side. Wo bekommt man den denn günstig?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:34
avatar  brummer
#12086 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

z.B. bei Zazo.de (mit "friends" nochmal -20%)
https://www.zazo.de/ambitionmods-easy-si...mod-akkutraeger

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:46
avatar  ( gelöscht )
#12087 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hasi im Beitrag #12082
also wenn ich dazu kurz was sagen darf ... das liegt aber schon auch am Fotografieren, dass es "edler" wirkt als das Gold, welches man selbst zuhause hat.

Also kein Grund zur Sorge. Bernie kann seine tollen Dampfen einfach auch richtig gut in Szene setzen. Ich bin auch immer wieder begeistert.


Ja, da hast Du recht. Richtig in Szene setzen kann Bernie seine Geräte auch. Da kamen ja übrigens die Überlegungen meinerseits auch auf, mir mal "was goldenes" zu gönnen. Ich werde mir einfach mal so etwas zusammenstellen und mir dann ein Urteil darüber bilden, wenn ich das so zum Dampfen in meiner Hand habe. Dann habe ich den "Goldstandard" probiert und kann etwas dazu sagen.

@Hasi ja, Bernies Gold sieht anders aus, als unser Goldbesteck, das wir im Geschirrkasten haben. Man muss seine Idee nur gut präsentieren, dann kann man andere Menschen (wie mich) auf den Geschmack bringen. Bernies Fotos sind immer eine Augenweide und haben wohl diese Eigenschaft, Menschen wie mich zum Überlegen zu bringen. Das finde ich gut, da ich mich gern inspirieren lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 06:38
avatar  ( gelöscht )
#12088 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #12085
Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #12078
Hatte eigentlich gedacht, dass schwarz gleich schwarz ist, aber hier der Gegenbeweis, sieht aber auch nicht schlecht aus:
Fev 4,5 s+ auf Ambition Mods Easy Side:


Ich bekomm immer mehr Lust auf den easy side. Wo bekommt man den denn günstig?


Ich habe meinen bei InTaste gekauft. Mit 5% Foren-Rabatt ging es dann vom Preis her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 06:52
#12089 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Squape seven auf pico sqeeze 2. da ich mit dem squape auf mtl nicht glücklich wurde, nutze ich ihn jetzt dl um spass zu haben. derzeit kapka icebreaker mit 1 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 09:19
avatar  Bernie
#12090 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Zitat von Hasi im Beitrag #12082
also wenn ich dazu kurz was sagen darf ... das liegt aber schon auch am Fotografieren, dass es "edler" wirkt als das Gold, welches man selbst zuhause hat.

Also kein Grund zur Sorge. Bernie kann seine tollen Dampfen einfach auch richtig gut in Szene setzen. Ich bin auch immer wieder begeistert.

Vielen Dank für soviel Applaus, das tut gut für jeden "Künstler" hi hi hi
Ursprung meiner Vergoldungen war eigentlich die pure Faulheit: Ich hatte früher viele Dampfcombis aus Messing oder Kupfer, da ich diese warmen Farben besonders liebe - aber das ewige Putzen war eben nicht so mein Fall. OK, bei manchen Modellen konnte man auch die entstehende Patina schön finden, aber nicht bei allen.
Um nun diesem ewigen Putzen zu entgehen, kam ich irgendwann eben drauf, warum nicht vergolden lassen, da bleibt diese herrliche Farbgebung erhalten OHNE soviel Putzerei! (Die Messing- und Kupferteile wurden dann im Backofen temperiert oder mit Säure und Salz veredelt: auch mal eine interessante Phase meiner Veredelungen!)

Als ich dann einen soliden Galvaniseur gefunden habe, war kein Halten mehr angesagt und viele Modelle glänzen nun in dieser goldgelben Farbe und erfreuen meine Augen, wenn ich solch eine Kombi in den Händen halte. Aber auch SS und Schwarz oder Gunmetall ist schick, aber eben nicht nur!

Das Fotografieren und Bearbeiten der Fotos im Photoshop oder Malprogramm am Computer ist nunmal ein weiteres Hobby von mir (siehe hier meine Homepage: www.bkeller.eu). So kommt halt eins zum anderen und ich freue mich sehr, dass meine Kreationen dann auch anderen gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 12:18
avatar  ( gelöscht )
#12091 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Mache mich gerade bereit für eine kleine Fahrradtour.
Mit kommt natürlich einer meiner Flashis und die Dani Box (schön geschützt in ner Lederhülle).
IMG_4736-4.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 12:23
avatar  ( gelöscht )
#12092 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Mist! Hochladen des Fotos hat nicht geklappt. Bitte entschuldigt!
Offenbar muss ich noch herausklamüsern, wie das geht? Doch leider ist jetzt keine Zeit dafür.
Bis später...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 13:48
#12093 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Dämpfermail von heute. Jac Vapour series-b mit dem schwarzen sleeve für den tilemahos. 😋

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 15:59
avatar  joe-59
#12094 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Jetzt habe ich Sie mir auch geholt und muß sagen ist wirklich gut
Dotmod SE

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 23:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 23:08)
avatar  ( gelöscht )
#12095 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
( gelöscht )

Hier also meine Fahrradtourkombi von heute.
[widget=495084]


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 16:56
avatar  joe-59
#12096 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

das reicht für einen ganzen Tag

VG 32,5 auf Aegis 100W

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 11:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 11:27)
#12097 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Corona V8 auf Vaporesso Gen befüllt mit Dawn von Vampire Vape.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 21:12
avatar  Iunit
#12098 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

So jetzt ist es passiert.
Meine erste dicodes.
Habe mein original Tankding draufgedreht

Auf dani mini
Obendrauf ein Jigsaw von der nebelfee


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 23:50)
avatar  LoQ
#12099 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar
LoQ

Gemütlich tröpfeln mit Asmodus Stride und einem toten Hasen drauf......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20200702_230730.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 11:35
#12100 RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
avatar

Hat mir mein Bruder geschossen. Kayfun Prime dlc 😍 für 60€ kann man nicht meckern.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht