Ekelhafter Glasfasergeschmack

19.01.2013 23:05
avatar  Yuna
#1 Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Vor einiger Zeit habe ich für meine CC bzw. T2 VD-Köpfe bei ZIGG-E gekauft. Leider haben sie allesamt einen widerlichen GF-Geschmack, den ich bei VD-Köpfen von anderen Shops nie hatte. ZIGG-E muss einen anderen Hersteller haben. Jedenfalls hat auch das Auskochen mit mehrfahem Wasserwqechsel leider nichts geändert. Der Geschmack scheint sogar ins Liquid überzugehen und normalisiert sich erst nach 1-2 Tankfüllungen. Bis dahin hab ich dann schon einiges an Liquid weggeschüttet, weil das einfach nicht dampfbar ist.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man den Geschmack aus der GF der VD-Köpfe raus kriegt? Leider habe ich fast 50 Stück von den Dingern gekauft, ich konnte ja nicht ahnen, dass die so ekelhaft schmecken. Wenn keiner einen Tipp hat, kann ich die allesamt entsorgen, das wären fast 40,- für die Tonne.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:12
#2 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar
REOnaut

ich kenne die dinger nicht....

aber bei meinen wicklungen mache ich das so das ich die gf mit liquid tränke und sie dann anzünde....lass sie dann brennen bis sie von allein ausgeht...
dann wiederhole ich das nochmal.

ich weiß nicht ob man das bei den dingern auch machen kann ohne sie zu schrotten!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 23:22)
avatar  Roady
#3 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

oder über Nacht in Isopropanol legen, dann noch mal kochen, danach sollte es neutral sein. Vllt gehts auch mit Vodka.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:33
avatar  Yuna
#4 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Ins Wodkabad habe ich 2 Stück vorhin mal testweise eingelegt. Ich hoffe, dass sich der GF-Geschmack dann nicht noch mit dem Wodkageschmack mischt, das wäre dann doppelt eklig.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:55
#5 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Nen Dryburn hattest du schon versucht?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:29
avatar  Yuna
#6 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Nein, aber was soll ein Dryburn denn bringen? Da wird doch nur der Bereich um die Wendel herum gebrannt, auf die langen Dochte kann das doch keinen Einfluss haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 10:05
avatar  Yuna
#7 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Warum wurde der Thread denn verschoben? Es geht doch gar nicht um Selbstwickler und auch nicht um GF allgemein, sondern um die T2-Verdampfer.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:25
avatar  Sandro
#8 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Besorg dir bitte mal einen kleinen Gasbrenner, damit kannst du die komplette Glasfaser durch brennen falls die Dryburnfähig ist und der Geschmack sollte sich eheblich verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:09
avatar  zwinkl
#9 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Also ich würde auch erstmal die methode mit in alk einlegen testen (vodka lieber nicht) und danach nochmal auskochen.
Dann müsste das eigentlich weg sein. Sandro, ob so ne billige GF dryburnfähig ist ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:50
#10 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

na wenn 50 stück da sind, kann mans ja bei einem probieren ^^
besser wie alle wegzuschmeissen.

aber auch ich würde empfehlen: in weingeist einlegen, für 24 std.
danach auskochen und ab die post.

viel mehr möglichkeiten hast du eigentlich nicht.
könntest höchstens die erste tankfüllung immer mit purer basis machen,
so verschwendeste nicht die liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:54
avatar  zwinkl
#11 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #10

könntest höchstens die erste tankfüllung immer mit purer basis machen,
so verschwendeste nicht die liquids.

Aber so muß sie die plörre dampfen... und am ende schmeckt das dann ob der fehlenden aromen erst recht
Armes kleines yunachen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 17:31
avatar  Yuna
#12 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Also ich würde auch erstmal die methode mit in alk einlegen testen (vodka lieber nicht) und danach nochmal auskochen.
Dann müsste das eigentlich weg sein. Sandro, ob so ne billige GF dryburnfähig ist ?

Doch, die sind allesamt dryburnfähig. In den ersten Monaten haben wir unsere VD-Köpfe von T2/CC und CE4+V3 immer weggeworfen, aber seit 6 Wochen brennen wir sie.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 17:33
avatar  Yuna
#13 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Zitat von Hoschman im Beitrag #10

könntest höchstens die erste tankfüllung immer mit purer basis machen,
so verschwendeste nicht die liquids.

Aber so muß sie die plörre dampfen... und am ende schmeckt das dann ob der fehlenden aromen erst recht
Armes kleines yunachen...

Hihi, da hast du recht, da kriege ich dann die volle Glasfaserdröhnung ganz ohne ablenkendes Aroma.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 17:15)
avatar  Yuna
#14 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Ich habe jetzt mal versuchsweise zwei neue Verdampfer 24 Std. in Wodka gebadet, gedryburnt und die seitlich rausstehenden GF abgeflammt. Möglicherweise ist es etwas besser geworden, aber die GF schmeckt man immer noch deutlich heraus. Ich habe eine Cookie-Mischung im Tank, von der schmecke ich praktisch überhaupt nichts. Übrigens geht es mir mit meiner Vision Vivi nova ähnlich. Auch die hat einen deutlichen GF-Geschmack. Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie man solche GF zum Verbauen in Verdampfern benutzen kann.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:27
#15 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Schon mehr wie seltsam.
Ich hab derzeit das selbe Problem mit den T2-Köpfen vom Bestatter (smart24).
Sehen aus wie 'normale' Köpfe, schmecken aber widerlich nach GF, selbst mein Pfefferminz kommt da nicht gegen an.
Selbst meine Frau, die hauptsächlich Pyros vernichtet, hat sich fast das Mittagessen nochmals angesehen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:41
avatar  Theop
#16 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

hi yuna,
auch wenn Du die Köpfe vor langerer Zeit gekauft hast, würde ich zigge mal anschrieben und auf den Missstand hinweisen. Vielleicht bekommst Du ja noch verpackte getauscht. Fragen kostet nichts. Und bei den vielen Händlern auf dem markt möchte man doch jeden Kunden halten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:07
avatar  Yuna
#17 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

@Theop
Leider habe ich alle 35 Köpfe mit 2,2 Ohm ausgepackt und abgekocht. Verpackt sind lediglich 10 Köpfe mit 1,8 Ohm, die ich auch noch gar nicht ausprobiert habe und also auch noch nicht weiß, ob die genauso eklig schmecken.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:10
avatar  Theop
#18 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

schade auch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:14
avatar  Yuna
#19 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

@Mundfein
Sind deine Köpfe auch alle einzeln in Folie verschweißt? Dann ist es bestimmt derselbe Hersteller. Meine ersten Köpfe (die noch mit Stummeldocht waren) hatte ich vom e-Dampfer bestellt, die waren immer zu fünft geblistert und hatten nicht so einen widerlichen Geschmack. Ein bisschen schmecken die auch nach GF, wenn sie neu sind, aber das vergeht nach einigen Zügen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:00
#20 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Noi, meine sind alle im 5'er-Blister. Die ersten, die ich kaufte (weiss nicht mehr wo) hatten absolut keinen Eigengeschmack.
Von der Verpackung her (kl. schwarze Pappschachtel) sind die mit den widerlichen nicht zu unterscheiden.
Auch sind alle mit langem Docht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:59
avatar  Yuna
#21 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Nun habe ich festgestellt, dass diese Verdampferköpfe außer dem GF-Geschmack auch kaum einen anderen Geschmack durchlassen. Ich habe im T2 und im CE4+V3 das gleiche Liquid (Cookie-Mix) drin. Im CE4+ schmeckt es ganz normal und gut; im T2 schmecke ich kaum was, es lässt sich gerade mal erahnen, dass ich etwas Gebäckiges drin habe, dafür immer noch den GF-Geschmack im Hintergrund, obwohl ich inzwischen mehr als einen ganzen Tank leergedampft habe. Dazu kommt ein eigenartiges Gefühl auf der Lippe, so als wäre da etwas Menthol mit drin. War aber nie Menthol drin.

Ich bin richtig sauer, aber sowas von! 40 Euro für die Tonne.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 17:33)
#22 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Also der typische Kangergeschmack war bei meinem nach etwa 3 Tanks verschwunden. Richtig gut wird der VD aber erst wenn man ihn selber gewickelt hat.
http://www.dampfer-board.de/forum/index....75650#post75650

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 00:04
avatar  Yuna
#23 RE: Ekelhafter Glasfasergeschmack
avatar

Habe mir das Video mal angeschaut, und eigentlich sieht es ganz einfach aus. Aber ich kann überhaupt nicht erkennen, was er von etwa 5:26 bis 5:40 bzw. bis 5:50 macht. Auch zwischen 6:33 und 6:50 kann ich es nicht sehen, weil es entweder außerhalb der Kamera passiert oder er die Finger davor hat.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht