Kayfun V3.1

  • Seite 209 von 251
28.03.2013 19:24
avatar  saroner
#5201 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #5200
Zitat von saroner im Beitrag #5197
@ Maenne,

der flachdraht ist heute gekommen.
direkt habe ich mich hingesetzt und gewickelt.war eigentlich für die feiertage geplant aber konnte nicht warten.

der geschmack ist wahnsinnig gut.
flash ist sehr weich und angenehm, so mag ich das echt sehr gerne.
dampf, hm denke da werde ich noch eindampfen müssen, hab gerade ein paar mal gezogen aber so wie es jetzt dampft, so tat es das auch mit dem 0,2 kanthal.
macht nichts, warten wir es erstmal ab.

gewickelt habe ich mit 3x2mm silikat und 6 wicklungen mit dem 0,5 flachdraht. ergibt bei mir 1,8 ohm.

der geschmack ist echt der hammer!!!

danach direkt mal den von gestern blubbernden mini kay gewickelt.
4x1mm silikat und ich weiss gerade nicht mehr genau, 5 od.6x den selben flachdraht. ergibt 1,5-1,6 ohm.
dann den guten voll gemacht, rauf auf den twist und das blubbern ist geschichte.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden wicklungen.

liebe grüsse aus dem hohen, sehr hohen norden

steffen


Und der Dampf wird auch noch echt klasse, nach dem eindampfen!!!



stimmt Maenne, der dampf wird super!

echt ein tolles setup mit diesem draht, hätte ich nicht gedacht!

schöne feiertage und vielen dank für den tip ;)

lg steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:29
avatar  Maenne
#5202 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gerne und Dir auch schöne Feiertage mit mächtig Dampf und Geschmack!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 15:24
#5203 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Leutz,

es war schwierig für mich, nun habe ich IHN, den King unter den Verdampfern, den 3.1. Es wurde schon so oft beschrieben, ich kann da auch nix Neues zu beitragen, das Gerät ist einfach oberste Spitze; aber...
Es ist, abgesehen davon dass man die Vivis auch wickeln kann, mein erster ernstzunehmender Selbstwickler - und ich liebe ihn. Egal wieviele Fehler einem am Anfang auch passieren - er dampft trotzdem! Ich sagte schon, dass ich IHN liebe?

Nun aber zu dem eigentlichem Anlass; oder warum ich mich heute hier zu Wort melde: Er frißt regelrecht Akkus!
Mein AMI (Provari 2.0) in Verbindung mit dem RUSSEN, ich bin nur am Akkuwechseln.

Zurzeit fahre ich bei einer 2,2 Ohm-Wicklung 4,2 Volt - reicht mir, dampft wie Hölle. Geschmack: OK, da bin ich nicht so anspruchsvoll, habe ich mir vorher doch auch allen Tabakmist reingezogen. Aber dieses ständige Blinken meines PV macht mir zu schaffen :-) Übrigens, im ständigem Wechsel sind vier Akkus, zwei, ich traue es mich kaum zu schreiben, UltraFire, aber auch zwei AW 1100er. Letztere halten etwas "länger" aus.

Was also ist los? Ist nur mein Kayfun so ein böser Verdampfer? Sind meine Akkus Sch...? Ich konnte bisher nichts darüber lesen hier im Forum. Oder leiden alle Kyfun-Nutzer stillschweigend? Weil noch mehr Dampf wäre ja fast...

Liebe Grüße aus Berlin, Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 15:27
#5204 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist völlig normal und sogar noch wenig Klaus,ich Zb brauche pro Tag ca zweieinhalb 18650er Akkufüllungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:06
avatar  Lude
#5205 RE: Kayfun V3.1
avatar

moin


zweieinhalb akkus!!?? wieviel ml ziehst denn am tag wech?

bei mir reicht ein 18650 am tag (aw oder panasonic) und ich verbrauche so ca 5-6 ml am tag.

mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:13
avatar  Maenne
#5206 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,
um Dir evtl helfen zu können poste doch mal wieviel Liquide Du dabei durchziehst?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 16:48
#5207 RE: Kayfun V3.1
avatar

@klaus

so geht es mir auch. 2 evic akkus müssen am tag dran glauben und 1ne 10ml liquid flasche. schon hammer aber lecker :-)

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 19:04)
#5208 RE: Kayfun V3.1
avatar

Grüß dich klausego

Schraub mal den akku raus und versuch mal den pohl innen ganz vorsichtig
mit nem schraubenzieher anzukratzen. Bei mir war da so ne art lötrückstand drauf.
Wie gesagt ganz vorsichtig und danach kräftig auspusten.
Bei mir hats geholfen, seitdem laufen die akkus länger.

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:14
avatar  Twinc
#5209 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von KlausEGO im Beitrag #5203
Mein AMI (Provari 2.0) in Verbindung mit dem RUSSEN, ich bin nur am Akkuwechseln.
Zurzeit fahre ich bei einer 2,2 Ohm-Wicklung 4,2 Volt - reicht mir, dampft wie Hölle. Geschmack: OK, da bin ich nicht so anspruchsvoll, habe ich mir vorher doch auch allen Tabakmist reingezogen. Aber dieses ständige Blinken meines PV macht mir zu schaffen :-) Übrigens, im ständigem Wechsel sind vier Akkus, zwei, ich traue es mich kaum zu schreiben, UltraFire, aber auch zwei AW 1100er. Letztere halten etwas "länger" aus.



Verwendest du den PV mit 18490/18500 Akku? (ich gehe mal davon aus, weil du weiter unter ja was von wegen 'AW 1100')
Also wenn ich auch nur einen PV den ganzen Tag im 18490/18500er Mod mit nem 3.1er verwenden würde, dann gingen bei meinem 'dauernuckeln' sicher auch mind. zwei 'kleine' Akku am Tag durch...eher aber wohl mehr. Zumindest bei nem ähnlichen Setup - sprich um die 2,.2 Ohm bei ca. 4.2 Volt. Etwas Linderung könnte die Verwendung der Ext-Kappe zwecks Nutzung von 18650er Akkus (die meisten gebräuchlichen bzw. vernünftigen haben ja meistens über 2000 mhA.).

Zitat von KlausEGO im Beitrag #5203

Was also ist los? Ist nur mein Kayfun so ein böser Verdampfer? Sind meine Akkus Sch...? Ich konnte bisher nichts darüber lesen hier im Forum. Oder leiden alle Kyfun-Nutzer stillschweigend? Weil noch mehr Dampf wäre ja fast...



Shice-Akkus sind gerade im Zusammenhang mit Kay's immer wirklich 'shice'.
'Bessere' Akkus zur täglichen Anwendung zu bringen macht im Zusammenhang mit PV's / Kay's auf jeden Fall Sinn!

Wobei das auch immer in Abhängigkeit des Treibstoffverbrauches steht (wie hier ja auch schon einige gefragt haben).

Viel Dampf = Viel Liquid = Viel Spaß = Viel Akku
Diese Gleichung hat sich zumindest für mich als zutreffend erwiesen.

Ich hab in den letzten Monaten immer mal wieder mit verschiedene Setups experimentiert ... 1.7-2.6 Ohm war im Zusammenhang mit meinen Kay's alles dabei.
Einen großartigen Unterschied hinsichtlich Akku-Verbrauch habe ich da nicht bemerken können.
(was aber vielleicht auch am häufigen Wechsel meiner Dampf-Geräte liegen könnte)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:31
#5210 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kayfun V2 mit 2,0 Ohm auf evic mit 8W und ca. 8ml Liquid pro Tag = ca. 2x18650/ 2000mah. Also völlig normal

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:35
#5211 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dito.
Was die Flaschen angeht: Ich setzt meine Brühe sowieso nur noch in 50ml Gebinde an und hab mittlerweile auch die passenden Plastikflaschen dazu angeschafft :)

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:12
#5212 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von KlausEGO im Beitrag #5203
Hallo Leutz,

es war schwierig für mich, nun habe ich IHN, den King unter den Verdampfern, den 3.1. Es wurde schon so oft beschrieben, ich kann da auch nix Neues zu beitragen, das Gerät ist einfach oberste Spitze; aber...
Es ist, abgesehen davon dass man die Vivis auch wickeln kann, mein erster ernstzunehmender Selbstwickler - und ich liebe ihn. Egal wieviele Fehler einem am Anfang auch passieren - er dampft trotzdem! Ich sagte schon, dass ich IHN liebe?

Nun aber zu dem eigentlichem Anlass; oder warum ich mich heute hier zu Wort melde: Er frißt regelrecht Akkus!
Mein AMI (Provari 2.0) in Verbindung mit dem RUSSEN, ich bin nur am Akkuwechseln.

Zurzeit fahre ich bei einer 2,2 Ohm-Wicklung 4,2 Volt - reicht mir, dampft wie Hölle. Geschmack: OK, da bin ich nicht so anspruchsvoll, habe ich mir vorher doch auch allen Tabakmist reingezogen. Aber dieses ständige Blinken meines PV macht mir zu schaffen :-) Übrigens, im ständigem Wechsel sind vier Akkus, zwei, ich traue es mich kaum zu schreiben, UltraFire, aber auch zwei AW 1100er. Letztere halten etwas "länger" aus.

Was also ist los? Ist nur mein Kayfun so ein böser Verdampfer? Sind meine Akkus Sch...? Ich konnte bisher nichts darüber lesen hier im Forum. Oder leiden alle Kyfun-Nutzer stillschweigend? Weil noch mehr Dampf wäre ja fast...

Liebe Grüße aus Berlin, Klaus



Nein Du bist nicht alleine. Der ProVari ist bei 18490ern nicht grad zimperlich. Ich habe auch AW 18490er und die sind im PV relativ schnell leer. Nach viele Ladezyklen lässt die Leistung der Akkus ohnehin etwas nach. Es wird aber etwas besser, wenn man regelmäßig die Kontaktstellen im Provari reinigt. Also Pluspol innen an der Platine, Kappe, Feder und Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:28
#5213 RE: Kayfun V3.1
avatar

_Heute auf Face... kopiert-
SvoёMesto
Liebe SvoёMesto-Freunde,

voller Freude und Dankbarkeit haben wir die Markteinführung des Kayfun V3.1 erlebt. Die Dampfercommunity hat unser Produkt gut angenommen.
Um weiterhin nur die höchste Qualität an unsere Kunden ausliefern zu können und etwaige Reklamationen auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir uns entschlossen, die Produktlinie Alpha des Kayfuns V3.1 nicht weiter zu produzieren. Grund dafür ist eine minimale Farbstreuung und dadurch evtl. resultierende Farbungleichheiten.
Was die Produktlinie Alpha des demnächst erscheinenden variablen Akkuträgers betrifft, so sollen sich Besitzer des Kayfun Alpha keine Sorgen machen: Es wird den Akkuträger in ausreichender Menge in Alpha-Ausführung geben, so dass eine bestmöglich stimmige Kombination von Verdampfer und Akkuträger gewährleistet ist.
Wir bitten um Verständnis für unseren Schritt, der uns nicht leicht fällt. Jedoch zählen für SvoёMesto in erster Linie Qualität, Perfektion und Kundenzufriedenheit.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Osterfeiertage!

Euer SvoёMesto-Team
vor 3 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:51
#5214 RE: Kayfun V3.1
avatar

Na, dann bekomme ich wohl wenigstens den passenden Semovar dazu. Alles andere wäre ja (zensiert).
Gab wohl ne menge Rückläufer, vom Alpha?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:58
avatar  Vitel09
#5215 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zum Akku Verbrauch.
Als ich noch die vivis dampfte, war ich von der vamo mit 18350 Akkus begeistert.
Mit dem kayfun geht dass nicht mehr.
Bei 9 Watt, sind diese kleine Akkus sehr schnell leer.
Jetzt nur noch mit 18650 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:09
avatar  nobbi
#5216 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5213
_Heute auf Face... kopiert-
SvoёMesto
Liebe SvoёMesto-Freunde,

voller Freude und Dankbarkeit haben wir die Markteinführung des Kayfun V3.1 erlebt. Die Dampfercommunity hat unser Produkt gut angenommen.
Um weiterhin nur die höchste Qualität an unsere Kunden ausliefern zu können und etwaige Reklamationen auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir uns entschlossen, die Produktlinie Alpha des Kayfuns V3.1 nicht weiter zu produzieren. Grund dafür ist eine minimale Farbstreuung und dadurch evtl. resultierende Farbungleichheiten.
Was die Produktlinie Alpha des demnächst erscheinenden variablen Akkuträgers betrifft, so sollen sich Besitzer des Kayfun Alpha keine Sorgen machen: Es wird den Akkuträger in ausreichender Menge in Alpha-Ausführung geben, so dass eine bestmöglich stimmige Kombination von Verdampfer und Akkuträger gewährleistet ist.
Wir bitten um Verständnis für unseren Schritt, der uns nicht leicht fällt. Jedoch zählen für SvoёMesto in erster Linie Qualität, Perfektion und Kundenzufriedenheit.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Osterfeiertage!

Euer SvoёMesto-Team
vor 3 Stunden


Ups .......... dann wird die " Börse " vom Alpha wohl steigen !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 21:19)
#5217 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Leiwulong im Beitrag #5208
Grüß dich klausego

Schraub mal den akku raus und versuch mal den pohl innen vom provari ganz vorsichtig
mit nem schraubenzieher anzukratzen. Bei mir war da so ne arßt lötrückstand drauf.
Wie gesagt ganz vorsichtig und danach kräftig auspusten.
Bei mir hats geholfen, seitdem laufen die akkus länger.

Gruß Andy




Edit:
Ich meinte natürlich im provari sorry 😱


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 23:07)
avatar  Bernie
#5218 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5213

... Was die Produktlinie Alpha des demnächst erscheinenden variablen Akkuträgers betrifft, so sollen sich Besitzer des Kayfun Alpha keine Sorgen machen: Es wird den Akkuträger in ausreichender Menge in Alpha-Ausführung geben, so dass eine bestmöglich stimmige Kombination von Verdampfer und Akkuträger gewährleistet ist.
Wir bitten um Verständnis für unseren Schritt, der uns nicht leicht fällt. Jedoch zählen für SvoёMesto in erster Linie Qualität, Perfektion und Kundenzufriedenheit....


Na dann bin ich aber beruhigt, denn mein Alpha-Kayfun sollte schon einen Semovar & Sticker bekommen, der ebenfalls die Alphaoberfläche hat.
Puhhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Denn mein Alpha-Kayfun ist spitze und ich kann zum Glück an dieser Oberfläche nichts daran bemängeln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:31
#5219 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5218
Zitat von hsvtermi im Beitrag #5213

... Was die Produktlinie Alpha des demnächst erscheinenden variablen Akkuträgers betrifft, so sollen sich Besitzer des Kayfun Alpha keine Sorgen machen: Es wird den Akkuträger in ausreichender Menge in Alpha-Ausführung geben, so dass eine bestmöglich stimmige Kombination von Verdampfer und Akkuträger gewährleistet ist.
Wir bitten um Verständnis für unseren Schritt, der uns nicht leicht fällt. Jedoch zählen für SvoёMesto in erster Linie Qualität, Perfektion und Kundenzufriedenheit....


Na dann bin ich aber beruhigt, denn mein Alpha-Kayfun sollte schon einen Semovar & Sticker bekommen, der ebenfalls die Alphaoberfläche hat.
Puhhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Denn mein Alpha-Kayfun ist spitze und ich kann zum Glück an dieser Oberfläche nichts daran bemängeln :-)



Bleibt nur noch zu hoffen, dass wirklich genug alpha-semos verfügbar sind.

Lg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 23:40
avatar  HarryB
#5220 RE: Kayfun V3.1
avatar

Und wenn nicht, dann stört es (zumindest mich) nicht.
Ob mein Alpha auf 'nem Semowar oder Provari oder Morph oder ZMax, XMax, VMax dampft ist mir wurscht, Hauptsache die Szenen aus "The Fog - Nebel des Grauens" werden realistisch nachgestellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 00:01 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 00:03)
avatar  Bernie
#5221 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat

@ #5219 von Milchbubi : Bleibt nur noch zu hoffen, dass wirklich genug alpha-semos verfügbar sind.
Lg.


... versprochen iss versprochen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 00:30
avatar  peppone
#5222 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #5211
Dito.
Was die Flaschen angeht: Ich setzt meine Brühe sowieso nur noch in 50ml Gebinde an und hab mittlerweile auch die passenden Plastikflaschen dazu angeschafft :)


Welche Flaschen sind das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 00:40
#5223 RE: Kayfun V3.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:25 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 10:27)
avatar  Bernie
#5224 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #5222
Zitat von Vapourware im Beitrag #5211
Dito.
Was die Flaschen angeht: Ich setzt meine Brühe sowieso nur noch in 50ml Gebinde an und hab mittlerweile auch die passenden Plastikflaschen dazu angeschafft :)

Zitat
@peppone
http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flas...4682d0351dfd85c

Welche Flaschen sind das denn?


Alternative: Ich bevorzuge die HASULITH-Flaschen: http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...aschen-rund.php


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:37
#5225 RE: Kayfun V3.1
avatar

http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flas...Farben::56.html
Die hier, sind 0,10€ günstiger im 50er Pack als die Hasulith und beide passen nur in die äußere Sockelbohrung, nehmen sich dort also nichts und da ich die Plastikflaschen als Verbrauchsmaterial einstufe ist mir der Flaschen-Handel lieber. Ein paar mal Ausspülen ja, aber wenn sich der Geruch zu sehr fest setzt fliegen die Dinger bei mir in die Tonne.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht