Kayfun V3.1

  • Seite 208 von 251
28.03.2013 13:34
avatar  saroner
#5176 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kurzes Mittagspausen Statement ....

ich weiss gar nicht was ihr alle mit der Verfügbarkeit habt.

Es sind immer noch minis und v3.1 beta bei DS im Shop verfügbar ;)
Finde ich echt erstaunlich.

Wie auch immer, habe mich informiert und es werden bei IT demnächst wieder sämtliche Ersatzteile auf Lager sein, dann kann sich jeder mit dem eindecken was er braucht.

Ich fahre einen Subaru Forester und von daher habe ich mich an mangelnd verfügbare Ersatzteile gewöhnt ;))

LG
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 13:41)
avatar  Bernie
#5177 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5176
Kurzes Mittagspausen Statement ....

ich weiss gar nicht was ihr alle mit der Verfügbarkeit habt.

Es sind immer noch minis und v3.1 beta bei DS im Shop verfügbar ;)
Finde ich echt erstaunlich.

Wie auch immer, habe mich informiert und es werden bei IT demnächst wieder sämtliche Ersatzteile auf Lager sein, dann kann sich jeder mit dem eindecken was er braucht.

Ich fahre einen Subaru Forester und von daher habe ich mich an mangelnd verfügbare Ersatzteile gewöhnt ;))

LG
Steffen

Genau - so isses - alle Aufregung für 3er-Kayfuns ist eigentlich nur hausgemachter Stress, der unnötig ist:

Also Augen auf und ran an die Ersatzteile...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:53
#5178 RE: Kayfun V3.1
avatar

Es ist nur so... das Kaufen auf Vorrat sollte eigentl. schon der Vergangenheit angehören.
Sicher kann man sich (irgendwann) eindecken. Aber man kann es nicht unbedingt kaufen, wenn es gebraucht wird ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:57
avatar  saroner
#5179 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das sehe ich irgendwie entspannter.
Geht halt nicht immer alles dann wenns am besten wäre.

Ist in vielen Lebensbereichen als auch in meinem Betrieb so.

Für mich ist entscheidend, dass ich genug VD zuhause habe und so immer auf was funktionierendes zurück greifen kann.
Hauptsache es dampft;)

Zu gegebener Zeit wird man auch sein defektes Gerät reparieren können.

Aber das ist einfach nur MEINE Sicht der Dinge und es sehen sicher ganz viele Leute anders.

Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:58
avatar  Twinc
#5180 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5176
... und es werden bei IT demnächst wieder sämtliche Ersatzteile auf Lager sein, dann kann sich jeder mit dem eindecken was er braucht.



Gleichlautende Info von InTaste habe ich heute Vormittag auch via Mail erhalten.
Wenn dem so ist, dann scheint sich ja vielleicht wirklich etwas im Hause Svoemesto zu 'bewegen'?!
Da wäre ich sicherlich nicht der Einzige, der derartige 'Entwicklungen' begrüßen würd!

Zitat von saroner im Beitrag #5176
...
Ich fahre einen Subaru Forester und von daher habe ich mich an mangelnd verfügbare Ersatzteile gewöhnt ;))



Tja Steffen ... mehr als mein aufrichtiges 'Beileid' kann ich dir da nicht bekunden!
Aber irgendwie hat da jeder so seine Problemchen. Meine Frau fährt nen PT Cruiser .... da benötigt man auch eine großes Maß an Kreativität hinsichtlich Verfügbarkeit spezieller Ersatzteile - trotz MB-Regal-Motor! Und so manches Mal war ich persönlich froh, auch im Zusammenhang mit meinen Wägelchen (E-Klasse und V-Klasse) mit dem Eigentümer einer freien Werkstatt befreundet zu sein.

Es geht voran!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:02
avatar  Maenne
#5181 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mahlzeit,
wenn einem nicht gerade ein Teil der Isolatoren in den Abfluß fällt, geht doch eigemdlich, bis auf den fehlkonstruierten Makrolontank beim Mini, so gut wie nichts kaputt an den Teilen.
Natürlich wäre es schöner, wenn alles sofort verfügbar wäre.
Haben manche beim BT gemacht, der war komplett in Ersatzteilen zu kaufen und haben sich den denn, weil es ein paar Euros billiger war, selber zusammen gebastelt.
Ich glaube, dass das wirklich auch ein bisschen mit den hohen Stückzahlen beim Kay zu tuen hat, dass die Ersatzteile so zäh zu bekommen sind!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 14:04)
avatar  saroner
#5182 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #5180
Zitat von saroner im Beitrag #5176
... und es werden bei IT demnächst wieder sämtliche Ersatzteile auf Lager sein, dann kann sich jeder mit dem eindecken was er braucht.



Gleichlautende Info von InTaste habe ich heute Vormittag auch via Mail erhalten.
Wenn dem so ist, dann scheint sich ja vielleicht wirklich etwas im Hause Svoemesto zu 'bewegen'?!
Da wäre ich sicherlich nicht der Einzige, der derartige 'Entwicklungen' begrüßen würd!

Zitat von saroner im Beitrag #5176
...
Ich fahre einen Subaru Forester und von daher habe ich mich an mangelnd verfügbare Ersatzteile gewöhnt ;))



Tja Steffen ... mehr als mein aufrichtiges 'Beileid' kann ich dir da nicht bekunden!
Aber irgendwie hat da jeder so seine Problemchen. Meine Frau fährt nen PT Cruiser .... da benötigt man auch eine großes Maß an Kreativität hinsichtlich Verfügbarkeit spezieller Ersatzteile - trotz MB-Regal-Motor! Und so manches Mal war ich persönlich froh, auch im Zusammenhang mit meinen Wägelchen (E-Klasse und V-Klasse) mit dem Eigentümer einer freien Werkstatt befreundet zu sein.

Es geht voran!




Ach weisst Du, da habe ich einiges hinter mir und mir ein dickes Fell zugelegt.
Aber der Hammer war, Lieferzeit eines Nockenwellensensors 4 Wochen.
Das Ding ist ein paar Quadratzentimeter gross aber die Lagerkosten wollen sich sämtliche Händler hier sparen :)))

Und nun, IHR zurück zum KAYFUN.... und ich wieder an die Arbeit.
LG steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:12
#5183 RE: Kayfun V3.1
avatar

Maenne
ich glaube nicht, das solche Teile wie Isolatoren bei "Svoemesto" gefertigt werden. Und frag mich dann schon, warum da nicht mehr für die Kunden bestellt werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:15
#5184 RE: Kayfun V3.1
avatar

Oder anders gesagt,
die erste Batch 3.1 mit dem gedrehten Clearwindow (15€) kostete 130€. Die neue Batch mit Spritzguß Clearwindow (5€) kostet auch 130€.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:16
avatar  Phiron
#5185 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nette Gewinnoptimierung :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:17
avatar  Maenne
#5186 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5183
Maenne
ich glaube nicht, das solche Teile wie Isolatoren bei "Svoemesto" gefertigt werden. Und frag mich dann schon, warum da nicht mehr für die Kunden bestellt werden.


Nee, natürlich fertigt SM die Teile nicht selber.
Vielleicht ist das ja auch nur ein ganz...ganz kleiner Produzent, der mit dem benötigten Mengen für die laufende Produktion schon nicht hinterher kommt und deshalb bleibt da keine Luft für Ersatzteile!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:19
#5187 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wäre möglich. Will ja keinen was böses. Aber Auffälligkeiten sind schon da.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:23
avatar  Maenne
#5188 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5187
Wäre möglich. Will ja keinen was böses. Aber Auffälligkeiten sind schon da.


Ist glaube ich so logisch!
Außerdem sind die Mengen der Zubehörteile, trotz weltweiter Verkäufe, wür einen großen Zubehörproduzenten zu gering!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:27
#5189 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kurze Frage: Wenn ich meinen Kayfun 3.1 auf 10ml vergrößern möchte, brauche ich eine Extension und den großen Makrolontank, richtig??

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:29
avatar  Maenne
#5190 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #5189
Kurze Frage: Wenn ich meinen Kayfun 3.1 auf 10ml vergrößern möchte, brauche ich eine Extension und den großen Makrolontank, richtig??

Jau, Du brauchst die längere Kammerhülse ung den Tank!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:30
#5191 RE: Kayfun V3.1
avatar

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 15:03
#5192 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei SM gibts wieder Beta und Gamma, aber nur mehr wenige, also schnell sein.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 16:41
avatar  uklukl
#5193 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kann jemand nen Link zu "SM" geben, möchte unbedingt einen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 16:54
avatar  saroner
#5194 RE: Kayfun V3.1
avatar

shop.svoemesto.ru


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 16:55
avatar  saroner
#5195 RE: Kayfun V3.1
avatar

sehe gerade, da gibts offensichtlich keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 17:33)
#5196 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ups, sorry, meinte DS. Aber sind mittlerweile eh schon alle wieder einmal weg.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 17:47
avatar  saroner
#5197 RE: Kayfun V3.1
avatar

@ Maenne,

der flachdraht ist heute gekommen.
direkt habe ich mich hingesetzt und gewickelt.war eigentlich für die feiertage geplant aber konnte nicht warten.

der geschmack ist wahnsinnig gut.
flash ist sehr weich und angenehm, so mag ich das echt sehr gerne.
dampf, hm denke da werde ich noch eindampfen müssen, hab gerade ein paar mal gezogen aber so wie es jetzt dampft, so tat es das auch mit dem 0,2 kanthal.
macht nichts, warten wir es erstmal ab.

gewickelt habe ich mit 3x2mm silikat und 6 wicklungen mit dem 0,5 flachdraht. ergibt bei mir 1,8 ohm.

der geschmack ist echt der hammer!!!

danach direkt mal den von gestern blubbernden mini kay gewickelt.
4x1mm silikat und ich weiss gerade nicht mehr genau, 5 od.6x den selben flachdraht. ergibt 1,5-1,6 ohm.
dann den guten voll gemacht, rauf auf den twist und das blubbern ist geschichte.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden wicklungen.

liebe grüsse aus dem hohen, sehr hohen norden

steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 17:49
avatar  Twinc
#5198 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5195
sehe gerade, da gibts offensichtlich keine mehr.


Das Katz-und-Maus-Spielchen hinsichtlich Verfügbarkeit von Komplett-Geräten kennt man ja inzwischen schon zur Genüge....und die allermeisten haben sich damit ja auch leider - mehr oder weniger - zufrieden gegeben. Sind ja eindeutig auch schöne Dinger....von denen ich ja auch selbst drei im täglichen Hardcore-Einsatz habe (Verbrauch derzeit - bei allen VD inkl. der Kay's --> 'zamme' ca. 7-10 ml). Trotzdem bleibt der Makel bzgl. 'mangelhafter' Ersatzteilversorgung. Und das gilt sowohl für die aktuellen, wie auch die weniger aktuellen Kay's.

Und auch wenn ich hier schon wieder die üblichen harmoniebedürftigen 'Schönredner' ala Bernie (oder wem auch immer) 'faseln' höre bzw. lese .... die angespannte Ersatzteilsituation ist und bleibt eine sehr sehr schwache Darbietung seitens des Herstellers (und nicht etwas seitens des jeweiligen Handelspartners).

Man sollte vielleicht auch nicht ganz aus den Augen verlieren, dass die Kay's mittlerweile eine relativ große 'Verteilungsquote' durch die verschiedenen Batches erlangt haben. Daher sollte einem Premium-Hersteller auch damit klar sein, dass dann auch die Notwendigkeit der Breitstellung von gewöhnlichen und auch von ungewöhnlichen Ersatzteilen (oder auch empfindlichen 'Verschleißteilen' wie den Tanks) in größerem Maße gewährleistet sein sollte, als das bislang der Fall ist!

Für den Fall, dass jetzt wieder Stimmen der Leute laut werden ..von wegen 'aber die Makrolontanks gibs doch grad mal wieder bei x oder y'.. ändert das nichts am eigentlich Kern des Problems. Ich kaufe ein modulares System, welches aus Teilen besteht die man wunderbar stückweise ersetzen könnte, wenn denn mal ein wichtiges Teil seinen Dienst quittiert...oder durch einen Bedienungsfehler kaputt geht. Da kann niemanden damit geholfen sein, dass man ihm dann sagt 'Pech gehabt' ... oder 'hättest ja auch keinen russischen VD kaufen müssen'. Was mache ich als Kunde, wenn mir durch die merkwürdigsten Umstände der untere ES-Teil des dreiteiligen Tanks abhanden kommt oder derart beschädigt wird, dass es nicht mehr zu verwenden ist? Ins Verdampfer-Röhrchen gucken und hoffen, dass irgendwann mal notwendige Teile irgendwo für irgendwelches Geld sehr sehr kurze Zeit verfügbar sind?!

Also nochmals an die Adresse aller s.g. 'Schönredner' und 'Problemblinden': Die Ersatzteilsituation war bislang nicht ok! Für einen Premium-Hersteller bestünde in so einem Fall grundsätzlich Handlungsbedarf. Es sei denn .... die Belange - egal wie gewöhnlich oder ungewöhnlich - der eigenen Kundschaft sind nicht weiter wichtig, weil man ein größeres Interesse daran hat, überwiegend neue Komplett-Geräte an eben diese 'zahlenden' Kunden zu bringen. Das kann und will ich mir nicht so vorstellen, da es doch mittelfristig extremst kurzsichtig gedacht wäre. Solche Dinge rächen sich früher oder später ... auch das wurde ja hier schon thematisiert.

Punkt ... Trapattoni

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:45
avatar  Maenne
#5199 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5197
@ Maenne,

der flachdraht ist heute gekommen.
direkt habe ich mich hingesetzt und gewickelt.war eigentlich für die feiertage geplant aber konnte nicht warten.

der geschmack ist wahnsinnig gut.
flash ist sehr weich und angenehm, so mag ich das echt sehr gerne.
dampf, hm denke da werde ich noch eindampfen müssen, hab gerade ein paar mal gezogen aber so wie es jetzt dampft, so tat es das auch mit dem 0,2 kanthal.
macht nichts, warten wir es erstmal ab.

gewickelt habe ich mit 3x2mm silikat und 6 wicklungen mit dem 0,5 flachdraht. ergibt bei mir 1,8 ohm.

der geschmack ist echt der hammer!!!

danach direkt mal den von gestern blubbernden mini kay gewickelt.
4x1mm silikat und ich weiss gerade nicht mehr genau, 5 od.6x den selben flachdraht. ergibt 1,5-1,6 ohm.
dann den guten voll gemacht, rauf auf den twist und das blubbern ist geschichte.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden wicklungen.

liebe grüsse aus dem hohen, sehr hohen norden

steffen


Na da ist aber einer glücklich!!!
Find ich super und freut mich sehr Steffen, dass jetzt auch mit Deiner kleinen Zicke alles wieder gut wird!!!
Ja........., der Flachdraht ist meiner Meinung nach das genialste, was man da so an Draht, auf den Kay drauf machen kann!
Ich dampfe auf meinem z.Zt. einen 0,25er NiCr um das mal zu testen.
Ich weiss für mich, dass diese Wicklung Ostern nicht überstehen wird, weil die schicke Spule mit dem Flachen schon wieder in den Startlöchern steht!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:47
avatar  Maenne
#5200 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #5197
@ Maenne,

der flachdraht ist heute gekommen.
direkt habe ich mich hingesetzt und gewickelt.war eigentlich für die feiertage geplant aber konnte nicht warten.

der geschmack ist wahnsinnig gut.
flash ist sehr weich und angenehm, so mag ich das echt sehr gerne.
dampf, hm denke da werde ich noch eindampfen müssen, hab gerade ein paar mal gezogen aber so wie es jetzt dampft, so tat es das auch mit dem 0,2 kanthal.
macht nichts, warten wir es erstmal ab.

gewickelt habe ich mit 3x2mm silikat und 6 wicklungen mit dem 0,5 flachdraht. ergibt bei mir 1,8 ohm.

der geschmack ist echt der hammer!!!

danach direkt mal den von gestern blubbernden mini kay gewickelt.
4x1mm silikat und ich weiss gerade nicht mehr genau, 5 od.6x den selben flachdraht. ergibt 1,5-1,6 ohm.
dann den guten voll gemacht, rauf auf den twist und das blubbern ist geschichte.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden wicklungen.

liebe grüsse aus dem hohen, sehr hohen norden

steffen


Und der Dampf wird auch noch echt klasse, nach dem eindampfen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht