Kayfun V3.1

  • Seite 203 von 251
23.03.2013 18:01
avatar  Maenne
#5051 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #5050
Zitat von Maenne im Beitrag #5049
Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #5048
Ich muss auch mal wieder probieren. Aber die aktuelle (btw 1. Wicklung) ist einfach so unglaublich gut, hab 8HZ auf 3*2mm Silikatschnur, die offenenen Enden gekürzt, die Schlaufen ganz normal über die Kanäle platziert. 2,9Ohm, bei 4,5 V. Wicklung ist ca. 0,5mm über dem Luftloch. Die Luftregulierung habe ich aufgedreht bis die Schraube bündig mit dem Gehäuse ist. Wenn mans stärker mag, kann man aber auch problemlos 5V dampfen ohne kokeln, mehr hab ich nicht probiert.


Sag ich doch, 2 Schlaufen in der Kammer reichen völlig aus.
Die kannste mit 5 Volt dampfen und da ist immer genug Liquide an der Wicklung.
Und außerdem hab ich immer den Überblick beim Faser stopfen!!!




So jetzt mal neu gewickelt im Zuge des Liquidwechsels:

7HZ 0,20er NiCr, 2,5 Ohm. Schnur: Eig woltle ich genauso Schlaufen wieder machen, aber die wurden zulang, musste ich abschneiden:D Jetzt hab ich unter der Wicklung 3*2mm Silikat, dann auf beiden Seiten mit offenen Enden je 2 *2mm als S gelegt. Die aufgeschnittene Silikat is ganzschön aufgegangen, dh eher ganz viele ganz dünne Stränge;) Macht aber nix klappt wunderbar.
Liquid is jetzt selbstgemischtes KirschMenthol, wobei der Mentholanteil sehr gering is. Hab 1,5g Mentholkristalle auf 30ml Base aufgelöst und dann in 30ml reine Base, 0,6ml Inawera Kirscharoma, 0,2ml von dem gelösten Menthol. Schmeckt herrlich, dampft und flasht auch gut


Man muß am Anfang gucken, dass das Ganze nicht zu lang wird.
Ich spanne die Faser immer einmal über den Kay und nehm das dann mal drei.
Passt eigentlich immer.
Einfacher ist es, wenn man nur die Schlaufen stopfen muss.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:21
#5052 RE: Kayfun V3.1
avatar

So, brauche nochmal Hilfe an der Ventilfront. Vielleicht interessiert es ja jemand.
Ich habe jetzt die Base tagelang in Alkohol eingelegt, mit warmen, heißen, kalten und Alkoholwasser gespült, in verschiedenen Ultraschallgeräten Ewigkeiten gereinigt und mehrere male Ausgekocht - kein Erfolg.
Luftregulierungsschraube ist komplett draußen, also am Zugwiederstand liegt es nicht.
Alle Dichtungsringe getauscht und mit Vaseline gefettet > kein Erfolg.
Makrolon sowie Stahltank > keine Besserung.

Immer brav die Spitze von Intaste benutzt und jene auch nicht bis zum Anschlag reingeprügelt.

Hat noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:24
avatar  Maenne
#5053 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #5052
So, brauche nochmal Hilfe an der Ventilfront. Vielleicht interessiert es ja jemand.
Ich habe jetzt die Base tagelang in Alkohol eingelegt, mit warmen, heißen, kalten und Alkoholwasser gespült, in verschiedenen Ultraschallgeräten Ewigkeiten gereinigt und mehrere male Ausgekocht - kein Erfolg.
Luftregulierungsschraube ist komplett draußen, also am Zugwiederstand liegt es nicht.
Alle Dichtungsringe getauscht und mit Vaseline gefettet > kein Erfolg.
Makrolon sowie Stahltank > keine Besserung.

Immer brav die Spitze von Intaste benutzt und jene auch nicht bis zum Anschlag reingeprügelt.

Hat noch jemand eine Idee?


Was hat er denn für ein Problem?
Sifft er, kokelt er oder blubbert er???



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 18:26)
avatar  ajax
#5054 RE: Kayfun V3.1
avatar

Er bekommt kein Liquid übers Ventil rein würde ich mal vermuten ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:27
#5055 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ah, peinlich, verzeihung. Das Ventil ist quasi immer offen. Er läuft aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:28
avatar  Maenne
#5056 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #5054
Er bekommt kein Liquid übers Ventil rein würde ich mal vermuten ...


Ich weiß es nicht, hatte ich auch schon mal, eine Büroklammer hat geholfen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:30
#5057 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das liest man ja immer wieder mal - ich befüll obwohl meins geht jetzt schon den Kay wie den Hades - von unten mit zugeklebtem Drip;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:34
avatar  Maenne
#5058 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #5055
Ah, peinlich, verzeihung. Das Ventil ist quasi immer offen. Er läuft aus.


Braucht Dir nicht peinlich sein!!!
Hast Du schon mal eine Büroklammer aufgebogen und mal hin und her geprockelt im Ventil?
Am besten ist es wenn Du das Teil leer machst und den Sockel beim prockeln unter warmes Wasser hältst.
Da hat sich irgend was das Ventil festgesetzt, oder es liegt ein Prduktionsfehler vor.
Lezteres glaub ich aber nicht, da die Ventile einfach nur aus einer Feder und einer Kugel bestehen.
Die Feder scheint bei den Dingern etwas zu schwach geraten zu sein!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:39
#5059 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja, ich habe da kein so gutes Gefühl mit der Büroklammer drin rum zu stochern,es warnen doch alle davor die Nadelflaschen zu verwenden.
Nachher mache ich da noch mehr kaputt als ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 18:41)
#5060 RE: Kayfun V3.1
avatar

Obwohl ich weder mit dem 2.1 noch mit dem 3.1 Probleme mit dem Ventile habe fülle ich meine großen Kayfis immer wie schon beim 2.0 von oben. Einfach Deckel abschrauben, Liquid einfüllen, dann den Deckel zuschrauben, bis der Oring von Luftröhrchen abdichtet, dann Kayfun umdrehen und schnell zuschrauben.

Wenn dein Ventil auf Daueroffen steht solltest du mal probieren umgekehrt zur Füllrichtung zu spülen. Vielleicht geht dann das Ventil wenigstens zu

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:42
avatar  Maenne
#5061 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #5059
Naja, ich habe da kein so gutes Gefühl mit der Büroklammer drin rum zu stochern,es warnen doch alle davor die Nadelflaschen zu verwenden.
Nachher mache ich da noch mehr kaputt als ganz.


Du sollst da natürlich nicht drin rumhämmern, sondern vorsichtig prokeln!
Übrigens , lass uns in diesem Tred posten und nicht auch noch im Mini Tread, ist einfacher!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:47
#5062 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5060
Wenn dein Ventil auf Daueroffen steht solltest du mal probieren umgekehrt zur Füllrichtung zu spülen. Vielleicht geht dann das Ventil wenigstens zu


Wenn du wüsstest wie ich da schon in alle erdenklichen Richtungen gespült und pustet habe, würdest du mich für bekloppt halten.


Zitat von Maenne im Beitrag #5061

Du sollst da natürlich nicht drin rumhämmern, sondern vorsichtig prokeln!



Hmm, als letzte Instanz werde ich das wohl mal versuchen, wenn er leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:49
avatar  Maenne
#5063 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #5062
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5060
Wenn dein Ventil auf Daueroffen steht solltest du mal probieren umgekehrt zur Füllrichtung zu spülen. Vielleicht geht dann das Ventil wenigstens zu


Wenn du wüsstest wie ich da schon in alle erdenklichen Richtungen gespült und pustet habe, würdest du mich für bekloppt halten.


Zitat von Maenne im Beitrag #5061

Du sollst da natürlich nicht drin rumhämmern, sondern vorsichtig prokeln!



Hmm, als letzte Instanz werde ich das wohl mal versuchen, wenn er leer ist.


Hallo Kumpel, ich versteh Deine Not!
Das ist einfach nur äzent wenn mann was nach allen erdenklichen Versuchen nicht wieder hin bekommt.
Bleib dran, alles wird gut!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:52
avatar  Maenne
#5064 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schei.. Schreibfehler, meine Finger sind einfach zu dick!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:54
#5065 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hoffentlich weis Schattentanz was prokeln ist. Habe gerade Tante Google gefragt scheint so was wie stochern zu sein.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:55
avatar  Maenne
#5066 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5065
Hoffentlich weis Schattentanz was prokeln ist. Habe gerade Tante Google gefragt scheint so was wie stochern zu sein.


Lach..., jau soll stochern heissen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 20:37
avatar  Bernie
#5067 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab da noch einen weiteren Vorschalg zur Güte:
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Falls es nicht zu weit ist, kannst Du ja mal zu einem Händler fahren und dort das Maleur beheben lassen?!

Ansonsten habe ich da leider auch keine Erfahrungen, da bei meinem Ventil alles klappt und nichts nach einer Füllung sifft, also hält die Kugel wohl vorschriftsmäßig das Loch zu...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 21:16 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 21:18)
avatar  ( gelöscht )
#5068 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

So Kayfun und Morph mal auf Hochglanz gebracht. Ich mag die Kombi und schmeckt nochmal so gut, den das Auge dampft ja mit gelle



man möge mir die Fettfinger verzeihen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 21:19
#5069 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schön geworden !!!

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 21:34
avatar  HarryB
#5070 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #5068


man möge mir die Fettfinger verzeihen


Ja Hochglanz, alles schön und gut, bloß sollte man vorher keine Leberwurststulle verdrücken!
Apropos verdrücken... mach ich itze auch!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 22:54
avatar  nobbi
#5071 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5067
Ich hab da noch einen weiteren Vorschalg zur Güte:
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Falls es nicht zu weit ist, kannst Du ja mal zu einem Händler fahren und dort das Maleur beheben lassen?!

Ansonsten habe ich da leider auch keine Erfahrungen, da bei meinem Ventil alles klappt und nichts nach einer Füllung sifft, also hält die Kugel wohl vorschriftsmäßig das Loch zu...



nun ich habe mitlerweile ....

1x 3.1

2x 2.1 mini

alle sind dicht und laasen sich wunderbar befüllen,

aber zart mit der slimspitze und der weichen PE Flasche !

ich finde die Ventile " spitze "

war heute auf einer Feier ... und habe die Befüllung vorgeführt.........

haben die geschaut wie das Liquid reinläuft !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 09:17
avatar  Hanisch
#5072 RE: Kayfun V3.1
avatar


Naja - da ich keinen zur Vamo-ES passenden Kay ergattern konnte,
musste die Vamo eben an den beta angeglichen werden...
ist auch ganz schick...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 09:40
#5073 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #5072

Naja - da ich keinen zur Vamo-ES passenden Kay ergattern konnte,
musste die Vamo eben an den beta angeglichen werden...
ist auch ganz schick...




Ging mir genauso......auf'm Vamo ist das eine Superkombi.

Hab den Vamo dann noch ein bißchen verlängertund nen 2. 18650er rein......
Traumhaft !

Power ohne Ende !


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 09:41
#5074 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #5072

Naja - da ich keinen zur Vamo-ES passenden Kay ergattern konnte,
musste die Vamo eben an den beta angeglichen werden...
ist auch ganz schick...





Gehst du damit zu nem Kampfsportverein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 11:26
#5075 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #5074
Zitat von Hanisch im Beitrag #5072

Naja - da ich keinen zur Vamo-ES passenden Kay ergattern konnte,
musste die Vamo eben an den beta angeglichen werden...
ist auch ganz schick...





Gehst du damit zu nem Kampfsportverein?


Oder zum Speerweitwurf?!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht