anzeige anschließen

26.12.2012 19:49
#1 anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, anbei ein foto meine vv box aus amerika. wenn ich die nun in eine größere 18650er umbaue in diezwei 18650er rein sollen, geht das einfach so? schafft die elektronik das und dann noch muss ich einfach die anzeige zwi´schen den stromkreis schalten?

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

https://www.dropbox.com/s/8s1g8gk4127hq0...%2019.15.25.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:54
#2 RE: anzeige anschließen
avatar

Was willst du? Eine Parallelschaltung für längere Laufzeit?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:59
#3 RE: anzeige anschließen
avatar

Ja, das geht. Du erhöhst ja nicht die Voltzahl, sondern lediglich die Ampere-zahl.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:59
#4 RE: anzeige anschließen
avatar

Ah jetzt. Deine Box ist mit zwei 18350 in Reihenschaltung. Durch den Einsatz von 18650 dürfte sich außer der Laufzeit nichts ändern. Ich gehe davon aus, daß die Elektronik abgesichert ist, bzw. eine Begrenzung hat.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 21:45
avatar  Omega
#5 RE: anzeige anschließen
avatar

Also wenn ich das so richtig lese willst du es so umbauen das du statt 14500 18650er Akkus benutzen kannst und da die Akkus dann auch wie jetzt in reihe geschaltet sind gibt es da keinen unterschied also ja das geht.
Das Zweite: Wo willst du die Spannungsanzeige zwischen haben bzw was willst du mit messen, Akkuspannung oder das was am VD ankommt?
Ich gehe mal davon aus das du die VD-Spannung messen willst damit du die Spannung besser einstellen kannst.
Da ist dann die frage was hast du da für eine schaltung? Ist es wie beim Vmax gepulst (glaube das nent sich so) oder ist es eine saubere regelung wie z.b. bei einer GennyPenny? Bei den Anzeigen muss da schon eine saubere Spannung rauskommen sonst funktionieren die nicht

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 08:32
#6 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, danke erst mal für eure hinweise. ich liebe dieses forum. hier jetzt mal die elektronok die verbaut ist:

http://www.madvapes.com/variable-voltage...-kit-rev-3.html

ich möchte die spannung die am verdampfer ankommt dann visuell noch mal haben. da frage ich eben geht das in etwa so etwas anzuschließen:
http://www.madvapes.com/30-ml-36mg-9.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 11:41
avatar  Omega
#7 RE: anzeige anschließen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Spannungsanzeige ist viel zu teuer. Werbung: http://www.ebay.de/itm/300716400652?ssPa...984.m1436.l2649 dauert zwar ein paar Wochen bis die Anzeige da ist aber günstiger

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 11:51
#8 RE: anzeige anschließen
avatar

das ist wohl nix hier oder, finde es relativ preiswert http://electronic-smoke.de/Mods-und-Einz...V-MOD::333.html

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:05
#9 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von azurlord im Beitrag #8
das ist wohl nix hier oder, finde es relativ preiswert http://electronic-smoke.de/Mods-und-Einz...V-MOD::333.html


naja, das ist etwas, wenn du was fertiges ohne große ansprüche verbauen willst. dann geht das allemale und du musst nicht einen Kiss verbauen oder sogar erst ehrrichten. doch wenn du ein paar euronen drauflegst bekommst du schon den DNA12 und kannst VW in der reinform dampfen!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:08
#10 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

so ihr lieben. ich fange jetzt einach mal mit was neuem an. was haltet ihr denn von diesem Prachtstück, den DNA 20D:

http://evolvapor.com/our-products/

leider ist er nicht zu haben. mensch, wenn der im preissegment wie der kick und so liegt dann ist das mein nächster modbaustein mit display und allen finessen bis zu 20Watt. braucht kein mensch und genau das ist es!!!

erzählt mal ein bissi!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:15
#11 RE: anzeige anschließen
avatar

Der DNA20 ist schon seit Oktober im Gespräch, und soll schon bei versch. Trägern in Einsatz kommen.
Hier mal ein Vid >> https://www.youtube.com/watch?v=OnFeewvXnyM

Ich dachte du wolltest deine Box verkaufen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:07
#12 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ja will ich ja auch. doch das interesse hält sich in grenzen und das bestimmt wegen dem display oder den 14500er akkus. am libsten würde ich sie ja gegen einen akkuträger mit 14500er tauschen der einen penstyle hat damit meine schwiedermutter endlich was hat. aber wenn nicht baue ich sie um, wenn sich denn der heißkleber einfach so lösen läßt?! hast du eine idee dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:35
#13 RE: anzeige anschließen
avatar

Hi,

beim DNA 20D solltest du schaun ob du mit den Einschränkungen klarkommst: Evolv DNA 20D, preislich wird er wohl nicht viel teuerer wie ein Kick. Rechne mit 55-59 US$ + dem Günstigversand aus USA (USPS ist sehr günstig) + 19% Steuer und 10 Tage bis zu 5 Wochen Lieferzeit rum (ohne Gewähr) je nach USPS Laune.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:58
#14 RE: anzeige anschließen
avatar

Heißkleber kannst du durch erhitzen wieder weich machen, was aber der Elekronik schaden könnte.
Oder du schneidest/kratzt es einfach raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:40
#15 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

das habe ich mir auch gedacht. doch diese elektronik kostet 8dollar! ich weis nicht ob es sich lohnt da zu versucvhen meinen sehr gut funktionierenden VV Mod auseinander zu friemeln?!

ich glaube ich alsse es. er läuft mit 2 x 14500er akkus fast den ganzen tag und dann habe ich zur not, wenn ich ihn überhaupt mitnehme noch mal 2 geladene dabei. viel mehr sorge macht mir mein gebrochener vmod xl. werde heute noch versuchen ihn mit 2K kleber zu richten habe aber kein gutes gefühl dabei.eventuell muss ich dann diese ganze mechanik in einen neuen mod bauen um meinen feeder zurück zu bekommen. sehe aber keine möglichkeit ihn auseinander zu bekommen. naja, mal sehen. mist das ich so ein ungeschickter mensch bin. mein problem ist es vor allem mir das vorzustellen und eventuell aufzuzeichnen. dann natürlich das fehlende werkzeug. einen dremel brauche ich unbedingt!!

daher habe ich auch schon immer den größten respekt gehabt vor handwerkern die wirklich mit sinn und verstand arbeiten können!! auch hier muss ich immer wieder staunen über die eigenbauten. da ist so viel dabei was richtig geld bringen würde.

jetzt schweife ich ab.

DNA!! anscheinend kann man den DNA12 ja auch koppeln? habe ich gelesen. das wirklich schöne am DNA20d ist doch das display!! gibt es das auch so zu kaufen? und kann der kick denn nicht auch diese ganzen informatiopnen senden wie der dna? ich denke das ist nur ein gepimpter dna12?!

was meint Ihr!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:13
#16 RE: anzeige anschließen
avatar

DNA 12 kann man koppeln, dann kommen ca. 24 Watt raus. Das Display "so" also einzeln wird es wohl nicht geben. Dann würde auch die ansteuerung dazu fehlen. Ohne die ist das Display selbst wertlos. Die Ansteuerung dürfte direkt auf der DNA 20 Platine verbaut sein. Das interessante am DNA 20 sind die Einstellmöglichkeiten per Taster in Verbindung mit dem Display. Das ist schon eine eigene entwicklung, kein gepimpter in dem Sinn. Der hat auch ganz andere Leitungsbereiche, ab 4 Volt oder 7 Watt aufwärts. Also nix für LR Verdampfer.

Du könntest ein Display am DNA 12 anchließen das die gewünschten Informationen anzeigt. Die gibts zu kaufen, müsstest du mal suchen, es gibt welche die Volt und Watt anzeigen können und nur darauf achten das es mit der Akkuspannung betrieben werden kann, also ab 3 Volt. Niedriegste Spannung ist 3.2 Volt bei den DNA 12 Platinen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:09
#17 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

gibt es denn noch solche bausteoinbe wie den kiss bei der GP auch für VW? hatst du da kenntnisse?

ansonsten habe ich auch schon gesehen, dass es displays gibt die die ohm anzeigen die man anschließen kann unhd dann eben noch eine watt/Voltanzeihe. läßt sich ja alles in einem case einbauen. doch wie ich schon sagte,. ich bin nicht der geschickteste und das würde bei mir ein heilloses caos geben mit dem kabeln und der löterei.

der dna20d ist also eine eigenentwicklöung. das ist ja mal cool. der darwin ist so teuer das entfällt mit die4sem baustein!! ich hoffe das er nicht zu teuer ist. habe gelesen das er zwischen 50 - 10 dollar liegen wird. auf der page ist er ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 21:58)
#18 RE: anzeige anschließen
avatar

Ich sag mal als VW Baustein ist der DNA 12 der am einfachsten zu verbauende. Die Lötpunkte sind sehr einfach zu setzen und sehr wenige. + und - für den Akku, + und - für den Verdampferanschluß, 3 Standardpunkte für ein Potentiometer, 2 Anschlüsse für den Taster. Falls du noch über USB laden wolltest müßte noch das USB Modul angelötet werden mit 2 Lötstellen auf dem Board. Das ist alles. Allerdings sollte man schon ausreichend dimensionierte Kabel benutzen, ich meine ich hab 0.6-0.7mm genommen für Akku und Verdampferanschluss. Die anderen können dünner sein.

Wenn da noch eine Voltanzeige ran soll könnte man diese am Verdamper + und - oder dazwischen (zwischen den Kabeln) anklemmen und hätte eine echte Anzeige der Ausgangsspannung am Verdampfer. Es gibt auch Teile die neben dem Voltmeter auch die Ohmzahl und die Watt anzeigen können. Die sind natürlich um einiges teurer.

Der DNA 20D soll erst im Januar in ausreichender Menge verfügbar ein, also Geduld, wird wahrscheinlich die günstigste Lösung werden wenn du VW + Display mit Ohm und Watt haben willst...

Alternativ könnte man eine ZMax RMS Platine verbauen. Da ist ja auch alles drin. Da muss man nur die Lötpunkte für den Taster suchen und die jeweiligen Plus und Masse punkte. Ich hab mal gesehen das man die auch einzeln kaufen kann als Ersatzteil.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 12:19
#19 RE: anzeige anschließen
avatar

Im Moment sind ein paar DNA 20D zu bekommen, incl. Steuern gerechnet ca. 47€ Endpreis (ohne Gewähr) nat. evolv DNA 20D, kann sein das die schnell wieder weg sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 17:44
#20 RE: anzeige anschließen
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

warenn heute abend schon wieder weg. aber wie kommst du auf den preis. ich dachte das waren mit versand 51 Dollar?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:01
#21 RE: anzeige anschließen
avatar

Hab ich mich hier verrechnet? Preis DNA 20D

Zitat
Der DNA 20D von evolve ist derzeit verfügbar für $51.49/Stück incl. Shipping. Macht beim derzeitigen US$ Kurs 39,093€, zuzüglich 19% Steuern = ungefähr 46,52€ Endkundenpreis incl. 19% Steuern (alle Angaben ohne Gewähr).



51.49US$ = 38,9636€ nach aktuellstem Kurs berechnet lt. Yahoo Währungsrechner, 19:58 am 28.12.2012, da darfst du aber noch die 19% Umsatzsteuer hinzurechnen die fällig wird wenn du das Teil in die Hand gedrückt bekommst. Der Fiskus will da schon seinen Anteil haben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht