"Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"

  • Seite 1 von 5
11.02.2012 14:42
#1 "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ich hätte aber noch ne andere frage an ein Anwalt oder angegehnde.

"Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
z.B.-durch Sammelklage,

Weil ich der meinung bin mit den Verbot des Dampfens, ich gezwungen werde wieder zu rauchen
Kann und will nicht auf Nicotin verzichten.
DANKE

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:46
#2 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Die Frau Steffens zwingt doch niemanden zu irgendetwas

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 14:47)
#3 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Die Frau Steffens zwingt doch niemanden zu irgendetwas

edit sagt: doppelpost wegen Hänger

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:58
#4 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Zitat von Dampfbacke
Die Frau Steffens zwingt doch niemanden zu irgendetwas




doch eigentlich schon oder?

Frau Steffens sagt doch das der Handel in NRW mit Nic haltigen Liquids verboten ist, also mache ich mich auch Strafbar wenn ich etwas in NRW in einem Laden kaufe da ich den Illegalen Handel unterstütze (oder sehe ich das falsch).

folglich zwingt sie mich, wenn ich in NRW wohne wieder Pyros zu rauchen, da ich ja nun mal das Nikotin brauche. Müsste eigentlich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen oder?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:02
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von FirstIngo

Zitat von Dampfbacke
Die Frau Steffens zwingt doch niemanden zu irgendetwas




doch eigentlich schon oder?

Frau Steffens sagt doch das der Handel in NRW mit Nic haltigen Liquids verboten ist, also mache ich mich auch Strafbar wenn ich etwas in NRW in einem Laden kaufe da ich den Illegalen Handel unterstütze (oder sehe ich das falsch).

folglich zwingt sie mich, wenn ich in NRW wohne wieder Pyros zu rauchen, da ich ja nun mal das Nikotin brauche. Müsste eigentlich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen oder?

Gruß



Das ist laut gültiger Rechtsprechung korrekt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:02
#6 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Das ist -Sy- völliger Käse.Sie wirbt ja nicht etwa fürs Tabakrauchen.Und dagegen kann sie auch nix machen für Kippen gelten ja die super-duppa Sonder"wir machen uns die Taschen voll auch wenn zehntausende dran abkratzen! Gesetze.
Und ja fairerweise fehlen sämtliche Langzeitstudien/Statistiken zum Dampfen.Es ist schon ihre Aufgabe sich solcher Produkte anzunehmen und auch zu warnen.
Das sie dies hier in derart inkompetenter und vor allem ignoranter Weise tut ist ja nicht strafbar-eine Absicht was ja denkbar wär(Millionen "Gründe" :) könntens da geben sagen bösse Zungen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:02
avatar  Supi77
#7 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

wer zwingt dich zu rauchen?

dann macht mal lieber ne Selbstanzeige draus.

der einzige der euch zu rauchen zwingt seid doch wohl ihr selber....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:06
#8 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

QFirstIngo Seh ich auch so .

Die ziehn ja auch alle register(Zoll,Stattsanwalt,Presse,Funk und TV)und aus der untersten Schublade.

Wann nicht ihr mal die gesetzbücher um die Ohren schlagen.

Finde die aktionen Mut zur Wut und Selbstbestimmt statt Ausgedrückt auch klasse und unterstüze sie,
aber die sind zu nett.
Die gehn ja mit uns auch anders um.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:09
#9 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

und mache Leute hier sind auch im Forum um zu meckern.
lieber mal in den Spiegel seh und nachdenken!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:09
#10 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Zitat von Supi77
wer zwingt dich zu rauchen?

dann macht mal lieber ne Selbstanzeige draus.

der einzige der euch zu rauchen zwingt seid doch wohl ihr selber....




Meine Sucht zwingt mich zu rauchen oder wie es jetzt der Fall ist zum Dampfen.

Ich habe über 20 Jahre geraucht und schon mindestens 20 mal die letzten jahre versucht aufzuhören.

Für mich persönlich ist das Dampfen die perfekte Lösung gewesen.

Wenn man sagt, keiner Zwingt euch zum rauchen ist das völliger Quatsch. Umsonst sind nicht die ganzen Süchtig machenden Stoffe in einer Zigarette.
Die sind dafür da damit man gezwungen ist weiterzurauchen wenn man einmal angefangen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:09
avatar  Supi77
#11 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

also mich zwing keiner zu irgendwas...mal drüber nachDENKEN...mit Betonung auf denken.

und damit bin ich raus aus dem Käse hier....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:16
#12 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

@supi77 Schön Nimmst ja nur platz weg

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:16
#13 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

... Gesetzesbuchbohrer oder was geht jetzt ab?

Keiner ist gezwungen Süchtel zu werden und aktiver Süchtel zu bleiben. Egal von was.

Und von daher: Die Idee könnt ihr schön auf den Scheiterhaufen packen. Wäre ja fast so'n geiles Ding wie die Brauereien und Brennereien verklagen oder die Tabakkonzerne.

Die Nummer mit den Tabakkonzernen verklagen wegen Sucht und soweiter ist bereits in den USA und in Europa gelaufen, beide male negativ ausgegangen.

Noch mehr Geistesblitze? Her damit, ich lache gerne. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:20
#14 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar
Hüter des HwV

Niemand wird gezwungen zu rauchen. Es stehen deutliche Warnungen über die Gefahren des Tabakrauchens auf den Packungen. Da gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr, Frau Steffens zu belangen. Die Tatsache, dass man "sich bei einem Verbot gezwungen sieht", wieder zu rauchen, bedeutet nicht gleichzeitig, dass man tatsächlich auch gezwungen wird.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:21
#15 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

es wird hier teilweise immer abstruser

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:24
#16 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

yep

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:25
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Supi77
also mich zwing keiner zu irgendwas...mal drüber nachDENKEN...mit Betonung auf denken.

und damit bin ich raus aus dem Käse hier....




Hi Supi77,

hast recht, heute zwingt mich keiner dazu zu rauchen. Als ich damit angefangen habe, habe ich aus kindlicher Neugier und um cool zu sein mit dem Rauchen angefangen. Insofern ist der Deutsche Staat dafür verantwortlich das ich diese Sucht überhaupt habe. Wären die Zigaretten verboten oder zumindest nur in der Apotheke verfügbar gewesen, hätte ich erst mit Volljährigkeit (in Selbstverantwortung) damit anfangen können!
Also, stehen mir jetzt Schadensersatzansprüche der letzen 36 Jahre zu???? Habe mit 11 angefangen zu rauchen.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:26
#18 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Nicotin ist ein der krasse Suchmittel.
nur vergleichbar mit Heroin Nicht von der Wirkung aber von der Abhängigkeit

@ Pfalzgraf Sie halt nicht nur gewarnt, sondern es für illegal erklärt und das macht ein großen unterschied.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:29
#19 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

wenn man nicht selber für sich entscheiden kann, dann sollte man sich über eine gesetzliche betreuung gedanken machen...

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:31
avatar  Ansa
#20 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Ja, du kannst jeden wegen jedes beliebigen Vergehens anzeigen.
Wird aber eher ne Lachnummer so eine Anzeige.
Abstrus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:33
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bärenhäuter
wenn man nicht selber für sich entscheiden kann, dann sollte man sich über eine gesetzliche betreuung gedanken machen...


Ging der jetzt an mich?
Sorry falls ja, mit 11 selbst entscheiden und wissen was gut für einen ist? Nachdem man damals mit Werbung im TV und an Werbeplakaten (ich sage nur der Marlboro Man oder HB Männchen) bombardiert wurde? Und dem Zigarettenautomaten war es so was von egal wer ihm da die Mark in den Schlitz geschoben hat.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:34
#22 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Es geht ja nicht drum ob ihr das als zwingen empfindet.Ein starker Raucher der schon öffters versucht hat aufzuhören und jetzt nur noch dampft wird bei einem Totalverbot natürlich indirekt wieder zur Kippe gezwungen.
Aber sowas ist grad nicht das grosse Thema sondern wie sich die gesammte Lage rechtlich darstellt.Und da ist es totaler Käse zu sagen sie will mich zum Rauchen zwingen=Körperverletzung.
Ein klarer Ansatzpunkt wäre höchstens zu sagen:ein hochgiftiges Produkt ist am Markt das nachgewiesenermasen für zehntausende Tode jedes Jahr verantwortlich ist und an dem der Staat riesen Kohle kassiert.Warum hat mich der Staat nicht rechtzeitig davor geschützt und ist seiner Fürsorgepflicht nachgekommen=Anzeige gegen die BRD (oder Länder).Höchstens so könnt ein Schuh draus werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:36
#23 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

auch zigarettenwerbung ist nicht für uns die wir schon rauchen oder haben, sondern auf kinder um sie zum Rauch zu bringen.
Platz spar biittttteee.
DANKE

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:38
#24 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar

Zitat von LoopCube
Nicotin ist ein der krasse Suchmittel.
nur vergleichbar mit Heroin Nicht von der Wirkung aber von der Abhängigkeit

@ Pfalzgraf Sie halt nicht nur gewarnt, sondern es für illegal erklärt und das macht ein großen unterschied.






Nicht ganz,Sie hat nix verboten sondern gesagt nach ihrer Aufassung! gehören Nikotin-Liquids in die Apo also sei der Verkauf und war schon immer bei Händlern um die Ecke oder Online illegal.Erst in der Presse stand dann was von "gerade Verboten worden"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:39
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: "Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
avatar
( gelöscht )

Es ging ja auch nur um den Punkt ob man eventuell Schadensersatzansprüche (verklagen) hat oder nicht. Ich denke das die Frage je nachdem wie entschieden wird interessant werden könnte ;) Schliesslich leben ich und viele andere ja noch und wir waren alle mal Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen