Nautilus oder doch nen Clon davon?

  • Seite 10 von 14
18.01.2013 17:10
#226 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

also wenn ich meinen oddy heute lehr mach dann nehm ich den auseinander und mach mal nen pic vom aufbau die idee ist nicht von mir aber sie funzt und es hat davon noch keiner nen foto reingestellt wies zusammen gebaut sein soll nur immer geschireben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:17
avatar  schnub
#227 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von grune6 im Beitrag #223
ich weiss nicht was ich sagen soll, mein nauti kommt erst übernächste Woche mit der Vamo im Versand, und nun hör ich das das Teil nicht funktionabel ist. HMMMM

Wenn jemand der das gute stück zum laufen bekommen hat, bitte ich um eine gute Anleitung ;-)


also meiner läuft tadellos der oddy, kein süffen , evtl ein bissl blubbern beim nachfüllen sonst aber ganz gut. hab nur die 2 dichtringe an der lc weggelassen und unter die topnut einen oring vom 510er driptip geknallt :) neu gewickelt mit silica und 0.20er auf 2.0 ohm dampft und schmeckt gut.

dennoch hab ich mir jetzt einen nautilus im longmode bestellt da ich dann auch so schöne farbige tanks benutzen kann :)))

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:19
avatar  grune6
#228 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

kann man sowas nicht beim Hersteller reklamieren , war keine einzelbestellung ????


DampfTeile:
GoGo Cartomizer auf LavaTube 1.0 & GennyPenny,
A.R.T. auf V-MAX ES,
A.R.T. auf V-Max ES,
Taifun GT auf Sigelei Z-Max
Taifun GT auf Vamo ES
D.I.D. auf Vamo ES
Kayfun 3.1 auf Vamo ES

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:23
avatar  kasdorf
#229 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von grune6 im Beitrag #228
kann man sowas nicht beim Hersteller reklamieren , war keine einzelbestellung ????

das mit der Beschwerde interessiert die in China genauso wie der Sack Reis der Umfeld.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:52
avatar  schatti
#230 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von grune6 im Beitrag #228
kann man sowas nicht beim Hersteller reklamieren , war keine einzelbestellung ????

kann man schon, aber obs was bringt ist eine andere sache.

ich dachte diesmal, die chinesen haben bestimmt eine perfekte vorlage, dann kann man an dem teil nicht viel verkehrt machen.
die chinesen überraschen mich aber immer und immer wieder, man sollte wohl wirklich immer die rev 2 oder 3 abwarten ;)

wäre ein schöner verdampfer für die maloche geworden, den orginal oddy will man da ja nicht unbedingt mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:55
#231 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

^^
ja da wirste wohl recht haben er wirkt son bissel ach ja wir bauen mal den oddy nach gggg
also vergesst auch nicht das teil wird bestimmt von chinesischen gefangenen gefertigt allein schon die fracht und material kosten sind ja schon 25 euro


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:58
#232 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

mal ne andere frage sieht euer tank auch so zerktazt aus ??? mit ganz feinen krazern so wie schonmal benutzt oO


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:03
avatar  Llyrana
#233 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ohjehhhhhohjehhhhh....

Dass da nun kein GG-Odysseus kommt war mir ja klar, aber dass ein völlig inkompatibler Klon dabei rumkommt....

Ich hab mir eigentlich erhofft die Topcap für 2 unfertige GG-Odysseus zu verwenden. Dadurch dass der Oddy-Klon aber nur Grobgewinde hat passt da mal so gut wie garnix !!!

Das einzigste was einigermaßen vom Gewinde passt sind die Mundstücke auf dem Keramikhalter - mehr aber auch nicht.

Ob der nun wie bei ProSmoke SPEHRON heißt oder mei McDampfer Jupiter - beide das selbe Grobgewinde am Tank. Daher völlig inkompatibel zu den Clear-Windows von KirFanis und vom Nautilus-Lieferanten VaporFreak.

Als Stand-Alone Dampfgeräte und wenn man mit dem langen Pluspol irgendwie zurandekommt ist dieser Verdampfer echt nicht schlecht ! Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Völlig Unbrauchbar ist z.B. der UFO. Dieser Verdampfer ist eben nur zu sich selbst kompatibel - aber das macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Verdampfer !!!

Ich denke: 25/30 Euro sind zumindest für das Material einigermaßen ok. Und viel mehr würde ich auch für einen perfekten GG-Klon nicht ausgeben wollen...

FAZIT:

Wer einen EXAKTEN GG-Klon erwartet der absolut kompatibel ist: FINGER WEG ! Hier gilt: Kauf Dir einen Nautilus oder gebe Viel Geld im Flohmarkt aus !

Wer aber einfach mal einen ES-Verdampfer haben will der entfernt dem Odysseus ähnelt aber das selbe Dampferlebnis gibt kann aber für 25/30 Ocken beruhigt zugreifen. Ein wenig Ersatzdraht und Glasfaser ist unter dem Verdampfer in der Box enthalten und eine zusätzliche Keramik ist auch dabei...

Cheers
Llyrana

P.S.: Man muß nicht immer rumbashen wenn einem das Teil nicht liegt ! Ich denke meine Meinung habe ich fair und sauber geäußert. Wenn es jemanden nicht passt: PM !!! Haltet den Thread sauber !

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 18:10)
avatar  schatti
#234 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

ich finde den von der verarbeitung nicht schlecht, der orginale ist auch kein verarbeitungswunder.
mit den maßen der einzelteile haben sie teils geschludert, würden die passen würde es keine probleme geben und das teil wäre perfekt.

ps
ja das mit den microkratzern hat meiner auch, aber sowas stört mich dann bei so einem teil nicht wirklich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:43
avatar  grune6
#235 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

kann man das Teil ohne gross zu "frumeln" dampfen ?


DampfTeile:
GoGo Cartomizer auf LavaTube 1.0 & GennyPenny,
A.R.T. auf V-MAX ES,
A.R.T. auf V-Max ES,
Taifun GT auf Sigelei Z-Max
Taifun GT auf Vamo ES
D.I.D. auf Vamo ES
Kayfun 3.1 auf Vamo ES

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 18:47
#236 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Auf den Center-Pin einen 2. O-Ring drauf und zwischen Basis und Kontermutter sitzt bei mir noch ein O-Ring.
Damit kann ich die LC auch richtig schließen. Ansonsten fehlt dir dieser eine Millimeter.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 19:00
avatar  Dimi
#237 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Meiner hat auch Kratzer, den werd ich wohl polieren. Positiv, im Gegensatz zum Nautilus finde ich dass der Centerpin/Luftrohr sowie die drauf sitzende muttern aus edelstahl sind. Beim Nauti- Alu.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:23
#238 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

so hier mal ne fotostrecke wies sein muss habs grad ohne die 510er dichtung versucht und er blubbert und sifft sofort

18.01.2013 20:50
#239 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Das ist auch meine Konfiguration. Passt!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 21:33)
avatar  oreg2
#240 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Bei Easy Vap in Spaniem gibt es einen passenden GG SSTS Klone für 49€-habe mir schon einen bestellt.
Nennt sich Telescopic Storm und ist aus Edelstahl.
Wenn meiner angekommen ist stelle ich mal ein Bild von meiner Klonkombi rein und gebe eine Beurteilung ab.
Frage zum Nautilus:Kann man nicht einfach eine Dichtung weniger benutzen und einfach den zu langen Mittelkontakt etwas kürzen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 21:34)
#241 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Dimi im Beitrag #237
Positiv, im Gegensatz zum Nautilus finde ich dass der Centerpin/Luftrohr sowie die drauf sitzende muttern aus edelstahl sind. Beim Nauti- Alu.


Wie kommst du denn an diese seltsame (und falsche) Aussage?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:37
#242 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

ja das mit dem kürzen und neu kerben geht auch ^^ bin aber zu faul gg


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:43
#243 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

ich hab mir den mal mitbestellt auch wenn der spanier eher danach ausschaut
SB KTS Telescope (GGTS Clone) inkl. Verdampfer 25,- Euro + Versand (4)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:44
avatar  Sandro
#244 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #240
Bei Easy Vap in Spaniem gibt es einen passenden GG SSTS Klone für 49€-habe mir schon einen bestellt.
Nennt sich Telescopic Storm und ist aus Edelstahl.
Wenn meiner angekommen ist stelle ich mal ein Bild von meiner Klonkombi rein und gebe eine Beurteilung ab.
Frage zum Nautilus:Kann man nicht einfach eine Dichtung weniger benutzen und einfach den zu langen Mittelkontakt etwas kürzen?

Habe ich bei Oddyclon gemacht, kurz Diamantscheibe vom Dremmel dran gehalten, danach mit etwas schmirgelpapier den Grad entfernt und gut ist, past wackelt nicht und hat für die Vamo genug Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:44
#245 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

hast du auch ne kerbe reingemacht ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:46
avatar  Sandro
#246 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Nö, ist noch eine leichte Kerbe drin, das langt.
Habe ja nur ganz wenig weg genommen, somit brauche ich den großen O-Ring nicht unterm Mundstück, zwischen der Kontermuter an der Keramik. Past.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:23
avatar  oreg2
#247 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zum Akkuträger aus dem spanischen Shop:
Greeny:die KTS haben sie auch,ich meinte aber die SSTS-die hat einen zylindrischen Kopf,
Die KTS Köpfe verjüngen sich und haben an der Spitze nur 17mm. Durchmesser=zu dünn für die Oddys und co.

Nautilusfrage:Hat jemand schon ermittelt welchen Taninhalt die Klones haben-ich schätze mal knapp 1,5 ml.-
das GG Original fasst glaube ich 2,5 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:23
avatar  Dimi
#248 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Bestätige- so wie bei Greeny und Pit - läuft ohne weitere Modifikationen. Mann muss weder den Centerpin abschleifen, noch sonst irgendwas ändern. Kein blubbern, kein siffen. Ok, die Verarbeitung ist nicht soo gut wie beim Nauti, aber dennoch für das geld absolut ok. Die kleinen Kopier-Fehler lassen sich gut aufheben- das Teilchen bleibt bei mir :)

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:26
avatar  Dimi
#249 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #241
Zitat von Dimi im Beitrag #237
Positiv, im Gegensatz zum Nautilus finde ich dass der Centerpin/Luftrohr sowie die drauf sitzende muttern aus edelstahl sind. Beim Nauti- Alu.


Wie kommst du denn an diese seltsame (und falsche) Aussage?



Zumindest die muttern sehen sehr nach Alu aus.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:32
#250 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

alles Edelstahl... ohne Ausnahme... wäre übrigens auch nicht sehr sinnvoll, Alu und Edelstahl ist eine sehr ungünstige Variante zum Verschrauben und frisst sich
sehr schnell fest durch Kontaktkorrosion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht