Nautilus - Talkrunde

  • Seite 2 von 66
09.12.2012 16:00
#26 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #21
Wer hindert Euch dran eine Verbesserung die im V2 vorkommt im V1-Modell einzusetzen ??? Keiner !!! Erstens wurde der innere O-Ring eingeführt um den Ody seinerzeit abzudichten und zweitens verhilft es dem Nauti dazu dass der Pin wieder passt.

Für die die ungeregelte Mods mögen und nicht an eine GGTS rankamen sei folgendes passend zum Nauti zu empfehlen - lässt sich mit Kick auch Watt-Regulieren...

http://www.electricangel.fi/product/4/ea-mod#.UMScIaVIqdM

Cheers
Llyrana

Moin moin.
So weit das ich weiß stammt der Shop aus Finland, wieder Zoll Probleme oder?
Hatte ich auch fast bestehlt.
Sieht echt Klasse aus. Der Beschreibung zum Farbe, hatte mich ein bissen verwehrt,
Quote " The color available for the moment is “mist”. Quote ende "
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 17:06)
avatar  Llyrana
#27 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ZOLLPROBLEME ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedsta...ml;ischen_Union

Schau mal in der Liste an Postition Nummer 6

Da hat der "ZOLL" absolut nix mit zu tun, außer die sitzen auf der finnischen Insel Aland (mit Kringel über dem A) - die gehört nicht zur Zollunion - das Festland schon !!! ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:49
#28 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #22
Wie hoch ist das Original-Mittelstück in mm? Um zu wissen: welche Größe müsste gewählt werden, wenn man nur 1:1 ein Clearwindow haben will?

danköööö


25mm



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:51
#29 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #20
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #11

Den ersten Abend hat er auch nur geblubbert und war nach ein paar Zügen abgesoffen, aber: nach zigmaligen Zerlegen und vergleichen mit dem Original V1 fiel auf: Am Centerpin innen, unter der Schraube, fehlte der O-ring. Den also eingesetzt, alles wieder verbaut, gefüllt und nun kein blubbern, kein siffen mehr, alles schön^^.
Wenn ihr also auch das prob habt, dann baut ihn auseinander, nehmt die Wicklung nochmal runter, geht vorsichtig von oben an die Schraube innen ran und schraubt die raus, schaut ob dann dort ein O-Ring ist, wenn nicht: da muss einer rein!



Wenn Du den O-Ring innerhalb der Keramik meinst, dieser kam meines Wissens nach erst mit der Version 2.
Ich habe selbst das Original als V1, und bei dem ist auch kein O-Ring verbaut.



Das kann gut sein, denn der Betreffende hatte ja V2.
Aber es hat super geholfemn und keinesfalls geschadet.

Von daher ist das dann eher nebensächlich für mich^^

Der V1 und der V2 unterscheiden sich auch nur in der Keramik, soweit ich sah..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:39
#30 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:03
#31 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #30
Clearwindow auch im German Shop

http://www.shop.greek-mods.com/index.php...s-Odysseus.html


Da hab ich meine her...aber es sollen ja in USA Clears in allen Farben erhältlich sein.
ich find den mit Clear hübscher, z.Z habe ich 25er Clear GG drauf.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:31
#32 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Das ist ein 23mm Kir Fanis Tank mal so zur veranschaulichung.
Ein 25mm Tank würde auch noch gehn, aber bei größeren würde das Mundstück zu kurz.

Rauchfrei seit dem 21.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 12:00)
#33 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Sanitora im Beitrag #32
Das ist ein 23mm Kir Fanis Tank mal so zur veranschaulichung.
Ein 25mm Tank würde auch noch gehn, aber bei größeren würde das Mundstück zu kurz.


Nö, also ich hatte schon testhalber 27er drauf und das passt noch.
Aber ab da braucht man ein längeres Mundstück.
Mit 27mm kannst noch gut nuckeln^^

Denn vor der Bestellung haben wir das erstmal ausprobiert.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:17
#34 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Mal ein Hallo in die Runde,

kann mir jemand den Vergleich in puncto Geschmack zum Ody nennen, besser, schlechter, gleichwertig, oder oder oder


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:35
#35 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Gleichwertig, ist ja schließlich eine 1zu1 copy

Rauchfrei seit dem 21.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:37
#36 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Sanitora im Beitrag #35
Gleichwertig, ist ja schließlich eine 1zu1 copy

Danke dir, hab ich mir gedacht. Kommt er leider nicht in frage für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:43
#37 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #34
Mal ein Hallo in die Runde,

kann mir jemand den Vergleich in puncto Geschmack zum Ody nennen, besser, schlechter, gleichwertig, oder oder oder


Absolut gleichwertig. Verarbeitung der Gewinde: Um Längen besser, wie Navy auch schon gesagt hat.
2 Odys im Vergleich zu 2 nautis Gewindetechnisch ----> Ody verliert^^

Die Feingewinde haben keinerlei Grate und laufen absolut butterweich.

Ansonsten alles wie beim Ody.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:46
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

hier wurden schon so einige akkuträger auf denen der nautilus gut aussieht in die runde gewurfen. Ih habe ihn mal auf einer "alten" LT 18650 draufgehabt und es sieht nicht schlecht aus und auch die alte lt hat genug power das der nautilus richtig voran geht. Aber er ist bei mir fast immer auf dem Zmax.
LG
hunter84


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:29
avatar  Baba
#39 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

wie befüllt ihr euer u-boot? aufschrauben oder nur die topnut und den o-ring weg und mit spritze?
da bei mir der o-ring immer festpappt schraub ich es immer auf

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:34
#40 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich mach immer die Topnut runter adan den O-Ring und dann schraube ich auf. Füllen tu ich das ganze aus der normalen Liquid Flasche.

MfG
Christian

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 15:39)
avatar  Llyrana
#41 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Das Befüllen mit lösen und abschrauben der oberen TopNut, dann abschrauben der Top Cap dem kurzen abstreifen des O-Ringes am Mundstück, dem erneuten Aufschrauben der Top Cap ohne O-Ring, befüllen via Spritze/Needle-Cap-Flasche, O-Ring drauf, TopNut drauf ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Damit bekommt man auch mehr Liquid in seinen Verdampfer rein...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:39
#42 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hab zwar keinen Nauti, aber befüllen mit abgeschraubter Topcap ist doch das einfachste. Über die Topnut wirds doch schon frickelig wenn ihr ehrlich seit.
Gefüllt ist in 30sec., und die 0,5ml reissen es nicht raus. Wer mehr Tankinhalt wünscht sollte sich ein "clear window" zulegen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:46
avatar  MarcG
#43 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hat mal jemand ausgemessen,wieviel ml reinpassen mit dem kleinen Clear-Window von Vapor Freak?

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 16:04
avatar  Baba
#44 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

wenns denn die großen tanks gibt hab ich schon die hand gehoben :)

jetzt gibts den auch schon in nem usa-shop : http://stormysvaporcellar.com/oc_1/index...ategory&path=69

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:47
#45 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ich schraub oben auf, mach richtig bis Oberkante voll, schraub zu...fettisch^^.
ich hab Clearwindow 25mm und 27mm bei http://www.shop.greek-mods.com/index.php...s-Odysseus.html bestellt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:54
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

und wieviel ml passen bei dir rein mit dem 25mm bzw. 27mm?

würde eigentlich auch der 30er draufgehen?? ist denk ich mal dann zu kurz vom drip tip her oder??


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 02:57
avatar  Llyrana
#47 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Kniffelig, da ich nicht weiß ob beim Nautilus nun das Mundstück von Ody V1 oder das Mundstück von Ody V2 nach gemacht wurde. Das von V1 ist kürzer als das von V2. Daher müsste mal einer der den Nautilus hat nachmessen. Danach entscheidet sich welche Kir-Fanis dann passen ohne dass die Lippen nix mehr zum Saugen oben haben...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 10:43)
#48 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Samir im Beitrag #46
und wieviel ml passen bei dir rein mit dem 25mm bzw. 27mm?

würde eigentlich auch der 30er draufgehen?? ist denk ich mal dann zu kurz vom drip tip her oder??





In den 25mm gehen ca. 1,8ml - max 2,0ml rein.
In das 27er müssten so 2,2-2,5ml reingehen (das 27er ist aber noch in Zulieferung, warte täglich auf Lieferung), kann dann mehr dazu sagen.

Einen 30siger Tank bekommste nicht drauf, das Mundstück "ersäuft" dann, dafür müsstest du dir ein längeres MS bestellen.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 12:27
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

ok danke euch....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 15:24
avatar  Baba
#50 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

kinners ich hab nen fehler gemacht... ich hab eisbonbon in den nautilus gekippt.... jetzt brauch ich nen neuen nautilus

denn das schmeckt soooo legga da muss jetzt für meine anderen liquids noch einer her

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht