Vamo einstellen

  • Seite 2 von 5
04.12.2012 17:17
#26 RE: Vamo einstellen
avatar

OK danke ! Pol(innen) und obere Gewinde hab ich kontrolliert! nichts locker,schief oder sonstwas !Augenscheinlich allles so wie es muss ! Mess gleich mal meine 18650 durch !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 20:55
#27 RE: Vamo einstellen
avatar

So Akku zeigt mir 4,1Volt an ! In der Vamo 0,2Volt

Denke die Vamo hat ne Makke ! Geht morgen zurück !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 22:31
avatar  MUC
#28 RE: Vamo einstellen
avatar
MUC

Hab das gleiche Problem. Werde mich mal mit D-D "kurzschließen"..-


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 00:20
#29 RE: Vamo einstellen
avatar

Also ich habe auch eine Vamo VV Version 2 und darauf einen a2t mit 2,1 ohm. Als Liq habe ich ein selbstgemischtes 85% VG 11% Wasser und 4% Club der Dampfer Pfirsicharoma. Ich hab auch erst ein wenig rumprobiert und bin zu folgender Besteinstellung gekommen: Im RMS-Modus (No2) mit IMRs auf 7,5 Watt (das müssten im VV Modus ca 4Volt sein). Damit komm ich auf einen super Dampf, nicht zuviel Flash das es drückt und einen guten Geschmack. Allerdings ist das natürlich auch vom Liquid abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:07
#30 RE: Vamo einstellen
avatar

Zitat von MUC im Beitrag #28
Hab das gleiche Problem. Werde mich mal mit D-D "kurzschließen"..-



Hab meine wie gesagt zurückgeschickt ! Bin gespannt....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:22
#31 RE: Vamo einstellen
avatar

Welche Akkus hattet ihr denn verwendet ? protected? das klappt im Vomo nicht da dann die Protection bei den meisten Akkus zu schnell anspringt.

aber es stimmt schon, mit den Akkus ist der Vamo zickig, ich würde den gerne mit 1x 18350 nutzen, allerdings stelle ich fest dass dann bei 3,8V die Dampfleistung merklich einbricht, dabei ist es egall ob ich einen AW, Efest oder einen Vmax Akku nutze, nach Wechsel auch 18650 ist wieder alles OK, auch unter 3,8Volt, ist mir irgendwie nicht ganz erklärlich, nach Crosscheck beim Stammtisch aber eindeutig auf den Vamo zurückzuführen (getestet mit Penelope 2,3 Ohm)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:36
avatar  MofD
#32 RE: Vamo einstellen
avatar

Ich habe grad eben 2 Akkus bekommen, protectetd (XTAR 3100mhA, 18650er) und beide laufen einwandfrei in meiner Vamo. Dampf und Geschmack bei 4.0V (auf Vivi Nova 2,7 Ohm) sind okay. Auch wenn ich unter 3,8V gehe habe ich keinen Einbruch.
Könnte es sein das nicht jede Vamo betroffen ist?.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 17:23
#33 RE: Vamo einstellen
avatar

Hm, ich gehe inzwischen bei meiner Vamo von einem Defekt aus, habe das Problem nun auch mit den 18650er Panasonic, zeigt 4V Restspannung an, nachgemessen mit Multimeter stimmt das auch , Penelope mit 2,2 Ohm und 4,3 Volt bringt nur ein laues Lüftchen, umgestellt auf VW muss ich auf 13,5 Watt gehen um überhaupt etwas Dampf zu bekommen, Zmax RMS auf 10 Watt (Vamo und Zmax beide auf RMS-Einstellung) bringt wesentlich mehr Dampf. ebenso der gleiche Akku bei 4,3V in der LT


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 01:38
#34 RE: Vamo einstellen
avatar

Folgender Fehler, Display blinkt auf. schaltet ab, keine Warnmeldung?
Was ist das?

"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Akkuträger:Provari V2, Lavatube, Vamo V2, Hatch, VV Gripper, Ego, Lambo 4.0,
Verdampfer:Bully A1 + A2 K, BT-V1, Pharaon, Hades, Kayfun Lite - 3.1 - 2.1, FeV, Tayfun GT

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 01:41
#35 RE: Vamo einstellen
avatar

Entweder Akku unter 3,2V, ein "Kurzschluss" oder Widerstand unter 1,2Ohm.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 02:15
avatar  Vapo
#36 RE: Vamo einstellen
avatar

lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 02:28
#37 RE: Vamo einstellen
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Zitat von thedevilandangel im Beitrag #34
Folgender Fehler, Display blinkt auf. schaltet ab, keine Warnmeldung?
Was ist das?


Wackelkontakt?

Habe das mit einem zweiten Vamo nachprüfen können. Da ist wohl eine fehlerhate Charge im Umlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 02:43
#38 RE: Vamo einstellen
avatar

Zitat von paffdäddi im Beitrag #37
Zitat von thedevilandangel im Beitrag #34
Folgender Fehler, Display blinkt auf. schaltet ab, keine Warnmeldung?
Was ist das?


Wackelkontakt?

Habe das mit einem zweiten Vamo nachprüfen können. Da ist wohl eine fehlerhate Charge im Umlauf.



Oooops, ja. Das auch.
Ich ging davon aus, das mittlerweile jeder Vamo-Besitzer die schwache Feder ausgetauscht hat.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 02:49
#39 RE: Vamo einstellen
avatar

Wieso?
Meine lasche Feder geht auch so ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:10
#40 RE: Vamo einstellen
avatar

Mit Flat-Top-Akku?
Dann herzlichen Meine V1 und V2s musste ich mit neuer Feder bestücken, damit die Panasonic, Samsung und Yiklik nicht bei (fast) jeder Bewegung den Vamo ausschalten.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:32
#41 RE: Vamo einstellen
avatar

Die Feder nur ca. 1mm gelängt. Passt mit den Panasonic´s (Flat-Top) wunderbar :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:57
#42 RE: Vamo einstellen
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Zitat von Mundfein im Beitrag #38
Zitat von paffdäddi im Beitrag #37
Zitat von thedevilandangel im Beitrag #34
Folgender Fehler, Display blinkt auf. schaltet ab, keine Warnmeldung?
Was ist das?


Wackelkontakt?

Habe das mit einem zweiten Vamo nachprüfen können. Da ist wohl eine fehlerhate Charge im Umlauf.



Oooops, ja. Das auch.
Ich ging davon aus, das mittlerweile jeder Vamo-Besitzer die schwache Feder ausgetauscht hat.


Wie wird die ausgetauscht oder vielmehr wo gibt's die passende Feder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 04:00
#43 RE: Vamo einstellen
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 04:10
#44 RE: Vamo einstellen
avatar

Sorry Tom, das ist die Feder, die ich heute bekam.
Leider ist das die selbe, die in den V1 verbaut wurde. Genauso schwach auf der Brust.

Ich hab hier einige Taschenlampen geschlachtet und die unterste Windung passend gebogen, so das sie eng um den Nuppel in der Cap anliegt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:23
#45 RE: Vamo einstellen
avatar

Ok, Mundfein,
dann schieb ich das nochmal hoch, damit jeder weis, daß es sich nicht rentiert sich das Teil zu bestellen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:35
#46 RE: Vamo einstellen
avatar

Habe das Problem, das bei der VV/VW sich das Gerät abstellt, ohne Fehlermeldung (blaues Display) dann muss sie wieder angestellt werden, voll nervig.
Weis jemand Rat?

"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Akkuträger:Provari V2, Lavatube, Vamo V2, Hatch, VV Gripper, Ego, Lambo 4.0,
Verdampfer:Bully A1 + A2 K, BT-V1, Pharaon, Hades, Kayfun Lite - 3.1 - 2.1, FeV, Tayfun GT

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:38
avatar  Tblitz
#47 RE: Vamo einstellen
avatar

das ist mit meinem auch schon passiert - allerdings merkt er sich die vorigen einstellungen. das display fängt kurz an zu blinken, dann geht er aus (akku voll, alles im normalen rahmen).

komisch

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:42
#48 RE: Vamo einstellen
avatar

Zitat von thedevilandangel im Beitrag #46
Habe das Problem, das bei der VV/VW sich das Gerät abstellt, ohne Fehlermeldung (blaues Display) dann muss sie wieder angestellt werden, voll nervig.
Weis jemand Rat?

.
Könnte es nicht einfach ein Kontaktproblem des Akkus sein?
- Feder hast schon bisschen langgezogen?
- hast du Akkus mit oder ohne Nuppel?
- Magnet unten draufgemacht?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:47
avatar  Tblitz
#49 RE: Vamo einstellen
avatar

magnet ist am minus-pol. finde aber, dass der akku sich im gerät recht locker anhört. vielleicht werde ich mal mit tessa ein wenig auspolstern

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:50
#50 RE: Vamo einstellen
avatar

Zitat
das ist mit meinem auch schon passiert - allerdings merkt er sich die vorigen einstellungen. das display fängt kurz an zu blinken, dann geht er aus (akku voll, alles im normalen rahmen).



Das hört sich nach schlechtem Akkukontakt an. Ich musste die Feder längen damit es nicht vorkommt. Besser Akkus mit Nuppel benutzen und unprotected. Panasonic CGR18650CH - keine Probleme. Wenn der Akkukontakt nicht gut ist merkt mans am schnellsten wenn man den Akukuträger mal ein bisschen bewegt/schüttelt (nicht übertrieben nat.). Wenn er dann ausgeht verliert er den Kontakt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht