Reo Grand nur noch laue Luft

24.11.2012 19:41
avatar  Boschi
#1 Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Seit ein paar Tagen kommt aus der Reo nur noch ein laues Lüftchen. Wenn ich denn Verdampfer auf den PV Schraube und mit 4,2V befeuer rockt das. Die Akkus für die Reo sind frisch. Habe alles gereinigt und und und.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Boschi


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:57
avatar  Achim
#2 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

ohne Multimeter wirds schwierig, je nachdem Kontaktproblem, Taster defekt, kalte Lötstelle, Kabelbruch...

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 20:00)
avatar  ajax
#3 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Tippe mal auf die Metallzunge unterm Schalter, die wahrscheinlich nicht mehr richtig auf den Pluspol drückt. Alternativ ein Problem mit dem 510er Anschluß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:01
avatar  Boschi
#4 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Soll ich die Zange mal etwas biegen? Ist nicht Kontakt, Kontakt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 19:06)
avatar  Boschi
#5 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Ich nochmal... Bei vape4me habe ich ein Rep-Satz für die Reo gesehen. Quasi dieser Hebel. Dort steht nur für 18490er. Weiß jemand in die Maße dieses Teils bei der Grand identisch sind?

Boschi


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:11
avatar  zossy
#6 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Nabend,
die 18490 ist die gekürzte Version der Grand.
Insofern sollte das Rep-Set passen.
Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:30
avatar  Boschi
#7 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Bin mir halt undchlüssig, weil es dort explizit so steht. Na vielleicht hat das ja schon mal jemand bestellt und kann mir eine 100%tige Auskuft geben.

Danke Dir aber erstmal Zossy.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:42
avatar  77501
#8 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Reo mini auch. Hab sie auseinandergebaut, die leitenden Kontakte mit Noalox neu eingeschmiert, seitdem funzt sie wieder prächtig. Probier´s mal.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:46
#9 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Das Reparaturset passt nicht bei der Grande !!! Vape4me bekommt in den nächsten Tagen das Set auch für die Grande .

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:51
avatar  Boschi
#10 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Hab kein Naolox. Hatte mir mal so was ähnliches von Conrad besorgt. Aber dann nur die Seite Pluspol an der Klammer mit der Paste beschmiert. Wird aber nicht besser. Ich schmeiß das Ding bald in die Ecke. Lief nen Vierteljahr echt gut und nun das. Was schmierst du alles ein?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:58
avatar  77501
#11 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Hauptsächlich die Kontaktstelle Blättchen zum unteren Verdampfersockel.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:59
#12 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Zitat von Boschi im Beitrag #10
Hab kein Naolox. Hatte mir mal so was ähnliches von Conrad besorgt. Aber dann nur die Seite Pluspol an der Klammer mit der Paste beschmiert. Wird aber nicht besser. Ich schmeiß das Ding bald in die Ecke. Lief nen Vierteljahr echt gut und nun das. Was schmierst du alles ein?




Schmeiß bitte in meine Ecke

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 19:05
avatar  Boschi
#13 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #11
Hauptsächlich die Kontaktstelle Blättchen zum unteren Verdampfersockel.


Du meinst also dort, wo der Verdampfer auftrifft? Dann hab in doch aber das Zeug mit im Liquid. Na ob das gesund ist? Ich werd noch verrückt mit dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 08:00
avatar  Unvi3h
#14 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar
Pullendrücker

Hast du dein Problem gelöst? Wenn ja woran lags denn?

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 03:35
#15 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Ich hol den Fred mal aus der Versenkung, da ich das selbe Prob hatte.
Anschleifen des Kontaktblattes (wo es auf den Pluspol des Akkus trifft) schaffte Abhilfe

1. Ausfschrauben der Plastik-Schutzabdeckung. Und ein wenig nach unten ziehen.
2. Kontaktzunge etwas nach aussen drehen (damit man gut drannkommt)
3. Anschleifen der Spitze an der Zunge (bei mir 400er Schleifpapier)
4. In umgekehrter Folge wieder zusammenbauen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 06:56
#16 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

Etwas Noalox unter die Kontaktplatte am Minus, unten, hilft auch oft.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 09:19
avatar  Koerner
#17 RE: Reo Grand nur noch laue Luft
avatar

@ Vapor^Tom

Hammer - Danke !!!
Das hats schon gebracht ....
Wollte meine auch schon "entsorgen"

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht