immer etwas liqiud an den Lippen

11.11.2012 21:16
avatar  Brillie
#1 immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

ich habe die E go t(A), ich ziehe langsam und nicht zufest. Habe gute Dampfentwicklung... Also eigentlich alles gut, aber ich habe eben oft etwas Liqiud an den Lippen, das ist ekelig.
Weiss jemand, was die Ursache dessen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:31
avatar  Timm
#2 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Das wird kein Liquid sondern Kondenswasser sein, ist ebenfalls ekelig ^^

Am besten den Knopf loslassen und noch etwa ne Sekunde weiterziehen ohne zu feuern, so sammelt sich nicht so viel Kondenswasser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:43
avatar  Brillie
#3 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Ok, danke für den Tip, ich probiers mal aus..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:31
#4 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Tank ab und an abwischen, Zugverhalten ändern sanfter,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:50
avatar  5k8t3r
#5 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

also das hatte ich auch manchmal lag bei mir amzugverhalten
habe jetzt ne vivi und da habe ich auch immer was im mund
aber das liegt glaubich daran dass er nicht 100% dicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:10
#6 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

fast alle orginan Vivis sind dicht !!! was bei den meisten Leuten an den Mund kommt ist Kondensat, also liebe Nutzer immer mal wieder die Siffrinne oben am Driptip reinigen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:52
avatar  5k8t3r
#7 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

kondensat ist richtig
aber nicht wenn es nac liquid schhmeckt
meine vivi ist nciht ganz dicht
also darf ich nicht über kopf dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:59
#8 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #7
kondensat ist richtig
aber nicht wenn es nac liquid schhmeckt
meine vivi ist nciht ganz dicht
also darf ich nicht über kopf dampfen



Kondensat schmeckt nach Liquid ! bei der Dampfe
lege 1cm 1mm GF noch auf die Wendel, ziehe nach dem aufschrauben den Driptip ab und schau ob der nuppel richtig sitzt oder sich verschoben hat, tut er manchmal dann ist da ein kleiner Spalt, habe 6 Vivis, alle schon mehrfach ausenandergebaut, selbst gewickelt ect. da sifft nicht eine, auch nicht die wo der nuppel gekürzt oder eingekerbt wurde,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:05
avatar  Feride
#9 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

das liegt am schweren Zugwiederstand der Ego Ty A Verdampfer

die sind fürn Übergang behilflich
aber sind nix für auf dauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 16:48
avatar  5k8t3r
#10 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

komisch meine vivi hat oben immer nach ca. 50 zügen liquidgeschhmacksflüssigkeit oben drin beim drip tip
trotzdem ist sie gut


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:21
avatar  Hoge
#11 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn man nach dem "feuern" noch etwas nachzieht,zieht man die letzten Reste Dampf aus dem Verdampfer.
Macht man dies nicht sammeln sich die Reste des Dampfes am Driptip und die wandern dann immer höher bis an die Lippen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:58
#12 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #10
komisch meine vivi hat oben immer nach ca. 50 zügen liquidgeschhmacksflüssigkeit oben drin beim drip tip
trotzdem ist sie gut



drum sollst du ja auch immer mal die Siffrinne reinigen, unterwegs geht das ganz einfach Driptip raus, und beherzten Schwung nach unten, so schleuderst du das Kondensat raus, Driptip drauf weitedampfen, bei vielen knistert und blubbert sie auch wenn sie oben voll ist,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:19
#13 RE: immer etwas liqiud an den Lippen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Brillie
Timm hat recht mit weiter ziehen nach dem feuern.
Ich hab damals auch moch die Spaßbremse mit rausgeworfen weil trotzdem noch oft sich was in der Zwischenkammer oben gesammelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht