Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung

  • Seite 2 von 2
31.10.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 16:55)
avatar  C-Max
#26 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #21
oder noch besser...

einen Shop aufmachen, das ESS teuer verkaufen (vorher neuen Namen dafür erfinden wegen Namensrechten.....) und alle durch Kurzschluss abgerauchten Akkuträger kostenlos zur Entsorgung annehmen (so bekommt dann der Basteltrieb noch neue Nahrung)

aber mal im Ernst... auf unserem Stammtisch hatte ich auch kurz ein paar erstaunte Blicke dass ich wegen dem Oxidieren kein Tamtam gemacht hatte und das ganze nach 2x Ausglühen und 2x Liquid abflammen fertig war... insgesamt 4 Minuten für eine sauber funktionierende GLV-Wicklung... und das ganze bei Schummerlicht im Bistro... (wobei ich die lange Aussenkante einfach 2mm umknicke und damit auch keine häarchen abstehen).




Das ( Knickfalz ) ist ein entscheidener Punkt, was max1965 in einer seiner tollen Wickelvideos ja auch macht .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:43
avatar  lellek
#27 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

interessante märchenstunde - werde die infos brauchen wenn ich irgendwann mein ersten siebverdampfer habe*g*

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:00
#28 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Wenn jemand das Rußmärchen wieder auferstehen läßt bekommt er natürlich die 4 in der Abstimmung und man muss sich fragen ob er mit Verwandt ist.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:06
#29 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #23
Schon nicht schlecht mein schizo-paranoider Freund. Aber da fehlt definitiv noch die genaue Beschreibung des Reduktions- und Oxidationsbereichs einer Flamme und wie man das Röllchen wo halten sollte und warum



Ich halte die Flamme nach Schnauze, hauptsache die Farbe passt halbwegs beim Glühen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:09
#30 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Ein schickes Video hast du da gemacht.
Aber: Was soll das ganze geschreibsel?
Das hat doch garnix damit zu tun...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:09
#31 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von T-ampfer im Beitrag #27
Wenn jemand das Rußmärchen wieder auferstehen läßt bekommt er natürlich die 4 in der Abstimmung und man muss sich fragen ob er mit Verwandt ist.



Stimmt is teilweise ein Märchen.
Beim Brenner hab ich das gleiche Gas, aber eine andere Verbrennung als Feuerzeug


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:18
#32 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Diese Erklärung ist so ziemlich das beste was ich in dieser Hinsicht kenne:
werz99 zu Ruß beim Abfackeln
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-568...html#pid1175526

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 19:19)
#33 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

ESS Oxidieren....wurde schon immer als Voodoo behandelt.
Dazu sage ich auch nur...Scheiß drauf!
Ess auf gewünschtes maas schneiden...auf Nadel oder ähnlichem aufrollen...
drei-vier mal dunkelrot zum glühen bringen,
zwei mal mit Liquid abflämmen ...Wickeln und gut ist! ... und Passt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:49
avatar  emvier
#34 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

6. Ich hasse den Captain und gebe deswegen ne schlechte Bewertung ab, weil er soviel Zeit hat sich für solche Beiträge soviel Mühe zu geben

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 20:14
#35 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #28
Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #23
Schon nicht schlecht mein schizo-paranoider Freund. Aber da fehlt definitiv noch die genaue Beschreibung des Reduktions- und Oxidationsbereichs einer Flamme und wie man das Röllchen wo halten sollte und warum



Ich halte die Flamme nach Schnauze, hauptsache die Farbe passt halbwegs beim Glühen


.. solange die nicht anne Schnauze hälst und die Gesichtsfarbe meinst, bleib ich stolz auf dich

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 20:26
avatar  Senne
#36 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Wie bereits festgestellt - überflüssig da schon 1220 mal erklärt - aber dennoch sehr sehr amüsant. Mehr davon!!!

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:11
#37 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Krebserregender Ruß, blaaaaa

Die Menge macht das Gift, fakt ist aber das oft beim Notdürftigen glühen mit Feuerzeug das hinterher ganz beschissen schmeckte
Mit Liquid abfackeln ist was anderes.

Nur ich fackel doch nich mein teures Bobas Bounty ab!

Ich hab ein Brennerfeuerzeug mit 3 Strahldüsen, ergo nutz ich das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:34
avatar  Feride
#38 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

alles schön und gut
warum hab ich kein Ton ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 21:39)
avatar  Sockeye
#39 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Mhmm... ich find es ja ein wenig Lustig was insgesamt für ein Heckmek betrieben wird einfachste Zusammenhänge darzustellen. Aber scheinbar wird so was mittlerweile gebraucht.
Hätte nicht ein einfacher Satz, wie "ESS auf gewünschte Dicke rollen und durch Erhitzen über offener Flamme die Oberfläche oxidieren, so dass ein Kurzschluss der Wicklung verhindert wird" gereicht?

Nein. Für jedes Verb und Substantiv muss ein dediziertes Video her und mindestens ein Thread pro Forum, angereichert mit Vodoo und Ritualen, blind übernommen von einem anderen Viel-Video-Youtube-Selbstdarsteller, der 90% der Zeit mit dem Produzieren von Dampfwolken verbringt und die restlichen 10% uns seine angeknabberten Fingernägel ins Gesicht streckt.

...so, ich wollt auch nur mal was sagen... :-))

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:51
avatar  C-Max
#40 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Du vergisst dass viele Leute mittlerweile von ihren Videos leben können ;) Da erklärt man gerne manches lange und ausführlich, so dass der letzte Hinterweltler es versteht. Für Anfänger find ich sowas aber eigentlich gut. Nach dem Motto : Gucken, machen, freuen !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 10:08
#41 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Dufte SCHREIBE Captain, mag ich!!!

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 14:15
#42 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Instructions unclear, "§$"§$ in fan. *g*


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:29
avatar  ThomasW
#43 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Danke - simpel - einfach - gut


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 07:17
#44 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Wasn das fürn Ashole ? Hab natürlich mit Punkt 6 abgestimmt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 00:28)
avatar  tiia696
#45 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Also nachdem ich die Schnittkanten mit ner Schwabbelscheibe auf dem Dremel nachbearbeitet hab und das ganze dann per Puntschweißgerät an den Kanten nochmal verfeinert hab ist mein ESS-Röllchen unvermittelt aufgrund Quantendynamischer Verschränkungsallüren irgendwie zu nem unansehlichen Knäuel geworden, schmeckt jetzt nach Käsekuchen mit Bacon und Sahnematjes und versteckt sich unterm Küchenschrank, sobald jemand das Wort "Oxidation" in den Mund nimmt. :D

Quatsch bei Seite, schön anschaulich erklärt. Ich dachte schon man kommt mit Logik bei ESS nicht weiter und muss das mit geweihtem Ziegenblut benetzen um die Hotspots wegzubekommen. ;)


edit: Rechtschreibung verbessert, Grammatik ausgemerzt, IS-Terror gegenterrorisiert



Setup:
AT's: MCV Panzer, Vaporshark DNA40, HexOhm Eigenbau, EVic VTC Mini, XCube II

Verdampfer: Infinite CLT V2plus, Origen Genisis V2 MK II, Vapor Giant Go, Freakshow Mini, Billow V2, TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht