****VIP****Steamo (D) pro und contra

  • Seite 3 von 10
05.06.2011 02:53
avatar  HansKE
#51 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Bisher einmal bestellt: Sehr professionelle Abwicklung, schnell geliefert, ich bin absolut zufrieden!


Hans :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 02:48
#52 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Bestimmt schon 5 mal bestellt. Immer alles top, hervorragender Kundenservice, extrem kurze Reaktionszeit auf Fragen, sehr kulant.
Sehr schöner und gerade für Einsteiger informativer Internetauftritt,
z.B. http://www.steamo.de/info/Beratung-eGo-V...1dlvaai6qidj4i4
aber, preislich eher im Mittelfeld, dafür stimmt die Qualität und der Service

Stammdealer!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 19:02
avatar  brummel
#53 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hallo,
Hab da bisher 3 Mal bestellt. Hat nur Ego und überwiegend FA Liquid im Sortiment.
Immer das bekommen was ich haben wollte.
Jede Bestellung spätestens nach 3 Tagen angekommen.
Bei den Liquids könnte die Auswahl etwas größer sein.
Nennenswerte Preisunterschiede bei der Hardware habe ich im Netz nicht gefunden (sprich ich hab es nirgends deutlich billiger bekommen). Ich werde da weiter bestellen, weil schnell und zuverlässig.

Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 11:52
#54 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

hallo,
gestern die erste bestellung bekommen. war alles zu meiner vollsten zufriedenheit. ein verdampfer ( ich hab die ego´s in lila ) hatte eine verfärbung. der verdampfer wurde sofort ausgetauscht. besser gehts nicht. hardware werde ich weiterhin dort bestellen.

liebe grüße nicole

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 00:07
#55 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hallo,
ich habe das ganze Zeug auch dort bestellt... 3 tage später alles da ... TOP
Das Shopsystem was er benutzt is ein wenig doof (benutzen aber sehr viele) das blendet wenn ein Artikel laut Lagerbestand auf 0 ist den einfach komplett aus... so ist es schwer sich einen Überblick über sein Lieferprogramm zu beschaffen... wäre halt besser wenn einfach "z.zt nicht Lieferbar" dort stände .. dann weiß man .. aha die hamms im programm .. muss ich halt noch warten.

Sonst wie gesagt ... 1A+


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 22:51
avatar  kenwood
#56 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hiho,
ich habe dort auch schon 4 x bestellt (3 eGo-T(A) Duo-Sets).
Immer sau schnell geliefert. Bei der ersten Bestellung war leider ein Akku defekt, es wurde sofort ein Akku nachgeliefert.
Bei der letzten Bestellung fehlte aber die Hälfte >>> meine Reklamations-Mail wurde innerhalb von 5 Minuten beantwortet.
Die fehlenden Sachen wurden umgehend nachgeliefert! Bravo Steamo!
Mit den Liquid's ist es Geschmacksache, da finde ich die von Foggy (e-raucher-store) "intensiver".
Ich bestelle natürlich weiterhin bei Steamo

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 12:06
avatar  Joe
#57 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Joe

Hallo,

also ich habe jetzt das zweite mal bestellt.
Das erste mal komplett unproblematisch und schnell. Also SUPER !
Nun das zweite mal lief leider, wegen DHL, nicht ganz so reibungslos.
Da DHL mich irgendwie nicht gefunden hat und das Päckchen wieder an
Steamo zurückgeschickt hatte.

Erfahren habe ich das am Donnerstag(07.07.)von DHL.
Worauf ich gleich ne KontaktMail zu Steamo geschickt habe (Da es leider keine Telefonnummer gibt)
um zu klären wie es nun weitergeht...nochmal verschicken, aber lieber diesmal an
meine Privatadresse und nicht ins Geschäft und wie wir das mit den Versandkosten
machen.

Nuja, jetzt haben wir Samstag 09.07. und ich habe trotz mehrmaligen versuchen per
E-maiil und Kontaktformular noch keinerlei Reaktion seitens Steamo bekommen.

Keinen Rückruf wie so schön auf der Internetseite angepriesen, noch eine Antwortmail.
Das finde ich echt SCHADE !!!
Sehr ungünstig finde ich auch das man keinerlei Telefonnummer hat wo man sich hinwenden
kann. Was ich nicht ganz verstehe ?

Von einer Bewertung möchte ich im Moment noch absehen, denn ich hau eigentlich nicht gleich
mit schlechten Bewertungen um m ich. Das ist eigentlich nicht meine Art.
Auch weil man ja hier auch überwiegend gutes hört.

Aber langsam würde ich mich um eine Reaktion seitens Steamo wirklich freuen.
Mein Päckchen müßte ja auch bei Seamo wieder angekommen sein und das möchte ich auch haben.
Bezahlt habe ich den ganzen Spaß ja schon.

Naja, man darf gespannt sein.......

Lg
Joe


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 12:38
avatar  W3idn3r
#58 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Komplete grund ausstatung geholt bin sehr zu frieden alles noch intackt und schneller versand troz feiertag dazwischen nur 3 tage

Ausgegeben fürs Dampfen

Hardware: 75€
Liquid: 50€

Gesamt: 125: Stand 24.7.11


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 18:00
avatar  Joe
#59 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Joe

Tja, solange es wohl keine komplikationen im Versand gibt, oder man
aus irgendwelchen Gründen jemanden von Steamo erreichen muß, ist das
ganze wohl auch ne SUPER SACHE.

Aber wehe wenn doch.............

Lg
Joe


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 18:08
avatar  iltare ( gelöscht )
#60 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo Joe,
vielleicht ist durch Urlaubszeit oder Serverproblemen, oder, oder die Erreichbarkeit eingeschränkt. Ist zwar nachvollziehbar sehr ärgerlich für
Dich, ich wäre auch enttäuscht, aber meine Erfahrung bei vielen Bestellungen und auch Kontakten bezüglich Reklamationen sind bzgl. Schnelligkeit und Service einfach gut.
Das wird bestimmt gut ausgehen, davon bin ich überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 22:48 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 01:30)
avatar  Joe
#61 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Joe

Hallo,

habe heute eine Antwort per Mail bekommen.

Sie schicken es nochmal und entschuldigen sich, da sie wohl im Moment umziehen.
OK, da kann es wirklich mal ein wenig zu verzögerungen kommen.
Und da es ja bei meiner ersten Bestellung reibungslos lief habe ich bewußt noch keine
Bewertung abgegeben.

Aber trotz allem finde ich das fehlen einer Kontakt Telefonnummer für ......sagen wir mal "Suboptimal".
Kurzes telefonisches Gespäch (max. 3-5 min) und alles wäre geregelt.

Nochmalige Versandkosten fallen wohl für mich nicht an (Pluspunkt).

Da ich nicht nur für mich, sondern auch für einen Freund, bestellt hatte war das für
mich doppelt unangenehm.
Wenn es schief läuft dann richtig (Murphy`s Gesetz)

Naja, scheint ja alles ein gutes Ende zu nehmen.
Muß jetzt nur noch im laufe der nächsten Woche ankommen........

Lg
Joe


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 01:01
avatar  JoLuz
#62 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hallo, habe Steamo am Samstag den 02.07.2011 (Vormittags) meinen defekten Ego-T-Verdampfer mit Garantieanspruch (30 Tage) per Kontaktformular auf der Homepage gemeldet.
Da man Steamo telefonisch nicht erreichen kann habe ich zusätzlich am Nachmittag den Rückrufservice per Eingabefeld angefordert da ich es gewohnt bin das zumindest eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage versandt wird.
Eine Reaktion auf meine schriftliche Reklamation erfolgte am Montag den 04.07.2011 in der Form das meine Sendung mit Sendungsnummer über DHL versandt wurde.
Am Dienstag den 05.07.2011 erhielt ich überraschender weise einen Anruf bezüglich meines Rückrugwunsches vom Samstag.
Dieser Anruf hatte sich aber durch die Email das die Sendung läuft erledigt.
Da meine Sendung seit dem 04.07.2011 im DHL-Start-Paketzentrum bearbeitet wird (und das täglich) bat ich Steamo per Email am Samstag den 09.07.2011 um Reklamation bei DHL.
Bis heute Dienstag den 12.07.2011 erfolgte keine Reaktion seitens Steamo.
Ich warte also mittlerweile seit 10 Tagen auf meinen Verdampfer und bin mittlerweile etwas angesäuert.

Gruß

Jo

Ausgaben Dampferei --- Stand 25.07.2011: 394,12€
Davon Hardware ------- Stand 25.07.2011: 246,67€

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 16:57
#63 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Trotz der Kritik der "BILD"-haftigkeit finde ich den Auftritt grundsätzlich gut gelungen.
Vor allem als Neuling bekommt man hilfreiche Hinweise, die man auf anderen Seiten nicht findet.
Wurde ja schon erwähnt.
Für mich wars ein erster Anker in der Infoflut und hat mir sehr geholfen.

Bestellung am Wochenende.
Versand am Montag.
Lieferung am Dienstag.
Alles gut.

Einziger Wermuthstropfen (wurde von Blue Spirit in #55 angedeutet):
Ist ein Artikel nicht auf Lager, erscheint der erst gar nicht in der Auswahl.
Das ist schlecht, denn man erfährt nicht, ob der Artikel grundsätzlich lieferbar wäre.
Besser wäre der Hinweis: momentan nicht lieferbar.
Noch besser: momentan nicht lieferbar - wahrscheinlich wieder im Sortiment am (...).

Das gilt natürlich auch für alle anderen Anbieter.

Eindeutige Weiterempfehlung.

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:07
#64 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Gestaltwandler

ich bin auf steamo aufmerksam geworden durch die videos zur ego-T bedienung. Da ich den Typen ganz sympatisch fand und die Website.
Hab ich mich dann da umgekuckt.
Ich hatte vorher meinen Fehlkauf von 170,- Euro bei nem anderen Shop..(siehe Profil).hinter mir.
Ich war verunsichert und fand den eindruck von steamo seriös. Hab dann bei steamo mein ego-t starterset gekauft und 4 liquids.
Die Teile sind nach 4 wochen immer noch alle ok und das liquid fand ich auch gut. Die lieferung war schnell . alles bestens.
Mittlerweile bestelle ich auch im Ausland...hab ich mich damals nicht getraut. hihi

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 12:26
#65 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Super Shop. Sehr schnelle Lieferung und angemessene Preise.Die Videos auf der Seite haben mir beim Einstieg geholfen Fehler zu vermeiden.Liefersystem wurde nochmals verbessert.Ist auch der einzige Ecopure Anbieter (mein Lieblingsliquid) den ich auf Anhieb gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 13:48
#66 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Am besten gefällt mir die kurze Lieferzeit.
Ansonsten rundum zufrieden, wenn auch die Preise nicht die günstigsten sind.
gruß, sennedjem

Dampfgeräte: Flash-E-Vapor auf SMOK Silenus - Für unterwegs: A2T auf Bulli-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 17:46
#67 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Also ich habe schon des öfteren bei Steamo bestellt und bin sehr zufrieden was Preis,Service und Schnelligkeit der Lieferung angeht.
Zum Service kann ich noch sagen das eine Bekannte einen Verdampfer schon mehrere Monate in Betrieb,dann einen Defekt hatte und Steamo ihn trotz DOA Garantie sofort umgetauscht hatte.
Ich kann diesen Shop nur empfehlen.

Gruß aus GE
Steam-Shadow

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst;
doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 18:10
#68 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Habe bei Steamo das erste eGo-T set bestellt. Ein Newbie kann sich auf den Seiten einen sehr guten Überblick verschaffen. Die unterschiedlichen Versionen der eGo's kamen für mich damals gut rüber. Und der ander ausschlaggebende Punkt war die Seite mit den liquids. Die Beschreibung der unterschiedlichen Geschmacksrichtung habe ich so woanders noch nicht gesehen. Auch der Hinweis wie die liquids bei FA heißen, fand ich persönlich toll. Vielleicht fühlt sich die/der eine oder andere beim Stöbern durch die Geschmäcker an ein Weinseminar erinnert - ich fands toll. Aber das ist wohl Ansichtsache.
Lieferung war superschnell. Ware top. Und daher lief auch die 2-te Bestellung über Steamo.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 18:24
avatar  cepeha
#69 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

habe dort auch schon mehrmals bestellt. super schnell. ware top. so muss internetshoping sein. ich werde dort bei bedarf wieder bestellen.

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 10:37
avatar  Gilaras
#70 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Soo Newbie Antwort.

Also hab bisher 2 Startersets der eGo-T bestellt und das zweite eben bei Steamo.de

Ich finde den Kundenservice Klasse, man weiss immer via E mail wie die Lage gerade ist. Ware bestellt, Geld eingegangen, Ware bearbeitet, Ware verschickt usw.

Man bekommt paketnr. DHL Paketverfolgung ....alles erste Sahne.

Kundenservice auch Top. Bekam FRagen in 1 -2 Std. via E Mail beantwortet. Finde ich vorbildlich.

Lieferung ....super schnell hätte ich nicht gedacht.

Es stimmt mit dem überein was auf der HP steht. Habe gestern vor 12 Uhr bezahlt.... heute morgen klingelts an der Türe ....Ware da.

Klar die Preise bewegen sich nicht am unteren Rand, so wie ich das sehe in der gehobenen Mitte, aber das ist es mir Wert.

Die Verpackung und Aufmachung alles an meiner eGo - T passt.

Ich bin wirklich, wirklich sehr zufrieden und ich werde heute gleich nochmal Verdampfer und Liquids nachordern (hab noch meine 5,-- Euro Gutschein von Facebook .


Empfehlung klar Daumen hoch für Steamo.de

Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 10:50
#71 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Auch ich kann über den Shop nicht meckern. Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Habe dort auch meine Einsteiger-Ausrüstung gekauft, funktioniert noch tadellos.

Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte,
mein Einkommen und ich leben getrennt. (E. E. Cummings)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:13
#72 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Hüter des HwV

Steamo ist OK, hab da schon öfter bestellt. Einmal war ein Verdampfer meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Anfrage per Mail gestellt, man versprch mir Ersatz zu schicken. Ich hatte den neuen bereits am nächsten Tag bevor ich den alten zurückgeschickt hatte.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 17:59
avatar  TomCat
#73 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Also, ich habe von steamo.de durch denjenigen gehört, der mich zum Dampfen "verführte". Das ganze ist preiswerter als Pyro, die Liquides schmecken mir, der einzige Reinfall mit Liquid war eines, dass auch steamo nur weiter verkaufte, d.h. ich kenne einen Anbieter nun auch, von dem ich so schnell nichts mehr ordern werde.

Sehr wichtig: Die angegebene Lieferzeiten halten sie ein und ich habe immer alles bekommen, was ich bestellt habe. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als ein Angebot, was dann nicht eingehalten wird. Wer Service verspricht hat die verdammte Pflicht ihn einzuhalten; steamo hat das bisher geschafft und das ist sehr selten in der Servicewüste Deutschland.

Mag sein, dass es preiswertere Anbieter gibt, weiß ich aber nicht einmal so recht. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und daher habe ich keinen Grund, mir eine andere Hauptquelle zu suchen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:05
#74 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Hey,

also ich hab da bisher 2 mal bestellt, und bis jetzt war immer alles klasse. Bestellt und 4 Tage später war die Ware da. Einmal ist die Bestellung nicht gleich in die Post gegangen, da wurde ich aber gleich angemailt, dass mit dem Shop umgezogen wurde - da war es dann am nächsten Tag in der Post. Ganz billig ist das nicht, das nehme ich aber bestimmt wieder in Kauf. Ich persönlich mag die Seite auch inhaltlich ganz gerne, mich stören die Begrifflichkeiten da weniger... dafür fand ich die Videos auf Joutube als völliger NEuling recht erhellend. Also von mir gibt's gehobene Daumen :)

Liebe Grüße, Janining


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 09:46
avatar  Jander
#75 RE: **Steamo (D) pro und contra
avatar

Habe meine Hardware bisher ausschliesslich bei steamo gekauft. Liquids zum Grossteil auch. Bin bisher top zufrieden! Schnelle Lieferzeit, annehmbare Versandkosten nach AT, freundlicher Kontakt. Die youtube-Videos haben mir den Einstieg auch sehr erleichtert. Ich hatte einmal eine Fehllieferung: Liquid Vanille Classic statt Vanille Tahiti. Auf meine Reklamation hin wurde mir sofort das richtige Liquid geschickt, das falsche durfte ich behalten, und ein nettes Kärtchen mit handschriftlichem "Sorry" war auch dabei ;)
Also bisher kann ich nur Positives berichten und werde auch weiterhin bei steamo bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht