Mischverhältnis

  • Seite 1 von 2
14.10.2012 20:35
#1 Mischverhältnis
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. ich habe eine frage:
wenn ich nuns auf 50ml Titanium Ice 72mg 110 ml PG schütte habe ich dann 160ml 18mg base? oder 24mg base?

gruß und dank

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Mischverhältnis
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn du genau 100 zugibst hast Du 24. (72 geteilt 3 gibt 24), bei 110 muesste ich meinen Taschenrechner bemuehen. Was willst Du den haben? 24 oder 18?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:57
avatar  spiegel
#3 RE: Mischverhältnis
avatar

22,5-er


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:21
avatar  Feride
#4 RE: Mischverhältnis
avatar

50 ml 72er Base kosten 27,99

100 ml 38er PG Base kosten bei inawera 10,67



seit wann stellt UK Nikotin her , die kaufen auch billig


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:25
avatar  spiegel
#5 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4
72er Base


Kauft man sich doch nicht wg. billig, sondern als platzsparenden Nervenkitzel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:27
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#6 RE: Mischverhältnis
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #5
Zitat von Feride im Beitrag #4
72er Base


Kauft man sich doch nicht wg. billig, sondern als platzsparenden Nervenkitzel.



Den Nervenkitzel spar ich mit und mische von 18mg runter Dafür brauche ich nicht so ein Hochsicherheitsschutzkram

Seh auch kein Vorteil in der Kostenersparnis...wenn man eh schon unter 1 EUR liegt, ist mir preiswert genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Mischverhältnis
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gibt uebrigens auch nen schoenen Rechner dafuer: http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html. Du musst damit mal ein bisschen herumspielen, dann kommst du schon zu deinen Ergebnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:41
#8 RE: Mischverhältnis
avatar
Bilder Upload

50 ml mal 72 mg/ml = 3600 mg
3600 mg / 160 ml = 22,5 mg/ml

Grüße
Zarathustra

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Mischverhältnis
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Einfach, klar und deutlich. Super!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 22:00)
avatar  zwinkl
#10 RE: Mischverhältnis
avatar

neuberechnungim gang...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:03
avatar  Feride
#11 RE: Mischverhältnis
avatar

er hat aber nur 110 ml PG da

trotzdem sollte man keine hoch konzentrierte Nikotin Basen an nicht Händler verkaufen dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Mischverhältnis
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

da kann ich mich nur anschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:57
avatar  zwinkl
#13 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #11
er hat aber nur 110 ml PG da

trotzdem sollte man keine hoch konzentrierte Nikotin Basen an nicht Händler verkaufen dürfen


Dann soll er halt nur 37 ml von der 72er base und seine 110 ml 0er mischen...ergibt exakt 147 ml 18er liquid.
Sonst schließ ich mich dir an...sollte nicht möglich sein.
Wenn leute (nichts gegen newbies o. den TE ) nicht mal selbst ausrechnen können,
was am ende rauskommt, wäre das nur von vorteil !!! *absolut rechtgeb*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 03:34
avatar  mamamia
#14 RE: Mischverhältnis
avatar
Bilder Upload

Ist aber blöd für die etwas älteren Hasen..... soll ich mich jetzt extra als Händlerin (die ich gar nicht bin!) registrieren lassen? Nur weil ein paar nicht rechnen können und sich trotzdem anmaßen, mit dermaßen hochkonzentriertem Gift zu arbeiten?

Irgendwie müsste da ein anderer Weg gefunden werden......

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:09
avatar  spiegel
#15 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #14
Nur weil ein paar nicht rechnen können und sich trotzdem anmaßen, mit dermaßen hochkonzentriertem Gift zu arbeiten?



Vllt. sollte man einen kleinen Mathetest vor dem Nic-Kauf zur Pflicht machen.
Ein bisschen Dreisatz und Prozentrechnung, könnte nicht schaden.

Ehrlich gesagt, ein wenig schaudert es mich schon, wenn ich immer wieder lese, dass Leute sich 72er-Base kaufen und sich dann, wenn das Zeug zwischen dem Ahornsirup und dem Energydrink im Kühlschrank steht, überlegen, wie sie das eigentlich runtermischen.
Gruselig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:23
#16 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #14
Irgendwie müsste da ein anderer Weg gefunden werden......

wenn das zeug tatsächlich zwischen ahornsirup und energydrink im kühlschrank steht, dann ist der weg eigentlich schon da. man muß ihn nur gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:50
avatar  Sockeye
#17 RE: Mischverhältnis
avatar

Wo gibt es eigentlich verlässliche Informationen über die toxizität von solchen Nikotinlösungen?
Alles was ich finde sind die Werte für orale Aufname / Kg Körpergewicht. Und die sind bei weitem nicht so drastisch, wie in den Foren immer zu lesen ist.

Hat jemand hier möglicherweise Links?

Danke und vG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:20)
avatar  Feride
#18 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #17
Wo gibt es eigentlich verlässliche Informationen über die toxizität von solchen Nikotinlösungen?
Alles was ich finde sind die Werte für orale Aufname / Kg Körpergewicht. Und die sind bei weitem nicht so drastisch, wie in den Foren immer zu lesen ist.

Hat jemand hier möglicherweise Links?

Danke und vG
Sockeye




Zitat
Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.[3]



http://www.chemie.de/lexikon/Nikotin.html#Toxische_Wirkung

nicht umsonst bin ich gegen 72 er Nikotin Basen
ich selbst kaufe allerhöchstens einen 18er , und mische es zu einen 6er runter


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:31
#19 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #17
Und die sind bei weitem nicht so drastisch, wie in den Foren immer zu lesen ist.

gemäß dem chemielink reicht ja ein ml vom guten 72er, um sich ins jenseits zu schießen.
so drastisch habe ich mir das ja noch nie vor augen geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:35)
avatar  Feride
#20 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #19
Zitat von Sockeye im Beitrag #17
Und die sind bei weitem nicht so drastisch, wie in den Foren immer zu lesen ist.

gemäß dem chemielink reicht ja ein ml vom guten 72er, um sich ins jenseits zu schießen.
so drastisch habe ich mir das ja noch nie vor augen geführt.



im Labor werden Handschuhe und Schutzbrillen getragen , macht das ein Otto Normal Mischer auch ?

ich denke mal eher weniger


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:14
avatar  Thalion
#21 RE: Mischverhältnis
avatar

Es hat schon seine Gründe warum solch hohe Nikotinkonzentrationen eigentlich nirgendwo öffentlich verfügbar sein sollten.

Das Gefahrenpotential ist ja selbst bei den kleineren Mengen schon nicht zu unterschätzen.

Es soll durchaus aus schon vergekommen sein, dass eine 30ml Dekang 11mg Flasche beim einfüllen in einen grösseren Tankverdampfer den Deckel verloren hat und sich demjenigen mal eben ca. 10 ml 11mg Liquid über die Hand verteilt hat *hust*.

Unfälle können immer passieren und eigentlich gehört alles über 18-24mg nicht in die Hände von Privatleuten, selbst diese Grössen sind noch imminent gefährlich.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 11:51)
#22 RE: Mischverhältnis
avatar

Ich frag mich nur wie die Leutz überhaupt auf die Idee kommen Basen in Kühl/Gefrierschränke unterzubringen. Der Kühl/Gefrierschrank ist schon von daher keine gute Idee weil die Flüssigkeiten in den Liquids Wasser anziehen/binden. Wenn die dann noch in PE-Fläschen sind - die nicht ganz "dicht" sind - darf man sich nicht wundern wenn die Liquid nach einiger Zeit gut zum wegwerfen geeignet sind weil sie nicht mehr "schmecken". Wer mal die Feuchte in Kühl/Gefrierchränken über einen 24Std. Zeitraum in Abständen misst könnte sich wundern was da rumkommt. Zudem gehören solche Flüssigkeiten - nicht - neben Lebensmitteln und Getränken. Da kannst auch gleich so alles was es nettes an Medis oder Reinigungsflüssigkeiten im Haushalt gibt (bevorzugt Rohrreiniger) im Kühlschrank lagern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:20
avatar  spiegel
#23 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #22
Ich frag mich nur wie die Leutz überhaupt auf die Idee kommen Basen in Kühl/Gefrierschränke unterzubringen.


Wo siehst du bei Basen das Problem?
Ich hab mir am Jahresanfang ziemlich viel zu viel Nic-Basen gekauft.
Die lager ich bei minus 18 (?) Grad in einem separaten Fach im Tiefkühlschrank.
Getrennt von irgendwelchen Lebensmitteln.
Ab und an nehme ich mal was raus, aber die Gesamtmenge dürfte noch bis zur Aufnahme Chinas in die EU reichen.
Erklär nochmal (für Basen, bei Aromen hab ichs ja verstanden) wo da ein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:27
#24 RE: Mischverhältnis
avatar

Zitat von Thalion im Beitrag #21
Es hat schon seine Gründe warum solch hohe Nikotinkonzentrationen eigentlich nirgendwo öffentlich verfügbar sein sollten.

Das Gefahrenpotential ist ja selbst bei den kleineren Mengen schon nicht zu unterschätzen.

Es soll durchaus aus schon vergekommen sein, dass eine 30ml Dekang 11mg Flasche beim einfüllen in einen grösseren Tankverdampfer den Deckel verloren hat und sich demjenigen mal eben ca. 10 ml 11mg Liquid über die Hand verteilt hat *hust*.

Unfälle können immer passieren und eigentlich gehört alles über 18-24mg nicht in die Hände von Privatleuten, selbst diese Grössen sind noch imminent gefährlich.

das sehe ich ganz genauso!
ich sehe hier auch parallelen beim tanken an der tankstelle.
es soll schon vorgekommen sein, daß bei einem unsachgemäßen tankvorgang geringe mengen benzin am auto runtergelaufen sind und zu einer explosion geführt haben.
es ist also vorsicht geboten. und das fängt schon beim morgendlichen aufstehen an... man denke an den rutschigen bettvorleger oder den noch schlafenden hund.
und: damals gab es auch noch tankwarte, denen sagte man: 'volltanken bitte'... völlig gefahrlos!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 12:39)
#25 RE: Mischverhältnis
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

na zumindest habe ich ja eine sehr schöne diskussion hervorgebracht. bis auf die unqualifizierten beiträge möchte ich mich bei allen bedanken.

@Zarathustra
50 ml mal 72 mg/ml = 3600 mg
3600 mg / 160 ml = 22,5 mg/ml

klar und einfach. danke dafür. habe irgentwie auf dem schlauch gestanden un 24mg errechnet.

gut, zu der gefahrenquelle! alles kein kinderspiel. da gebe ich euch mal recht. und das war auch so die erste seite bei der ich das gefunden habe. dann zum mischen einer größeren menge sehr geeignet. vor allem zum varieren der niko gehaltes. jedoch habe ich auch mittlerweile erkannt, dass ich garnicht so mischen will. da reichen auch ersteinmal 100ml 18er base schon mit vg versetzt und da nur noch aromen rein.

trotz allem, danke euch und bis bald.

gruß

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht