Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.

  • Seite 1 von 2
05.10.2012 07:28
avatar  Curt
#1 Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Hallo!

Also ich habe beschlossen das ich keinerlei fertige Verdampfer, bis auf Biansi Imist (zumindest kann ich ESS Docht machen), mehr kaufen und verwenden werde. Bei den SWV kann man einfach viel besser steuern was und wie man das Ergebnis haben will. Nach einiger Zeit Erfahrung im Wickeln sammeln, und es nun relativ gut beherrsche am LS-T und UFO (n Mistding, sifft mir dauernd), habe ich beschlossen das mir die fertigen wie CE4+ V 2 CC etc. nicht mehr taugen. Bei meinen gewickelten ist der Dampf viel stärker und das Aroma umwerfend. Außerdem kann sie man sie auch sehr gut zum Drip Tip´n verwenden, einfach leeren Tank rein, kein Docht, Wendel benetzen, verschrauben und funkt.
Bei den fertigen habe ich im Monat mind. 2 erneuern müssen, entweder wegen Kokeln oder sonst was. Bei den SWV ist es so einfach, einfach neue Wicklung machen, die Kosten für GF und HZ sind auch net so arg, im Monat vielleicht 5€ für GF und bei 50 m HZ reicht es alle 2 Monate neuen HZ zu bestellen. Außerdem wickle ich so das ich keine GF verschwende, beim UFO nehme ich 2 x ca. 3 cm und beim LS-T 2-3 3-4 cm, sodass ich wen er fertig gewickelt ist nicht am Ende beim abschneiden der Enden nicht so viel verschwende. Wenn ich mir manche Vid´s ansehe, da machen die Leute die Technik mit um den Finger wickeln etc. und schneiden am Schluß dann ca. 2 cm gesamt wieder ab. Ich wickle gleich kurze, ist vielleicht etwas schwieriger, spart aber auf Zeit ne Menge Zeit. Außerdem macht es mir Spaß. Und wenn man Liquid wechseln möchte, entweder gschwind ne bereits vorgefertigte Wendel anbringen, neuer ESS Docht muss nicht sein, und fertig.
Bei den fertigen VD ist der Aufwand schon mehr als beim Wickeln. Auswaschen, Wendel reinigen, Alk. Bäder, trocknen lassen etc., und dann brauchst eh wieder nen neuen. Ich persönlich habe im Monat 2 neue gebraucht, da ich immer verschiedene befüllte am Tisch stehen hatte.
Nun habe ich 2 Biansi, 1 LS-T, 1 UFO und das reicht. Diese Verdampfer kaputt machen, wüsste ich nicht wie oder was kaputt werden kann, abgesehen von den Schrauben. Der Cone, der Dochtteil und der Tankhalter wüsste ich nicht was kaputt werden kann.
Einem Vollblutneuling würde ich es nicht empfehlen, aber Leuten die schon länger Dampfen kann ich es nur ans Herz legen SWV zu verwenden. Die Wickelei ist am Anfang vielleicht schwer und man braucht Hilfsmittel, wie in einem Post vor kurzen mit der Häkelnadel (Geniale Idee!), aber ich mache es einfach nur mit Kanüle als Hilfe damit ich den Draht nicht zu fest wickle und beim LS-T ist es beim befestigen von Vorteil. Ich wickle auch meist mit gezwirbeltem HZ, da ich finde es dampft viel mehr und man kann mehr Wicklungen machen als mit einfachem. Mittlerweile brauche ich nicht mal mehr die Ohm werte testen, da es meist eh passt.

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 07:52
avatar  hajo13
#2 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
Dunkle Seele

gratulation und willkommen im kreis der selbstwickler, ich würd auch keinen fertigen mehr kaufen. wobei ich sagen muß, ich bin für die damalige ego-t dankbar, seit dem 18.03.2011 keine kippe mehr angefasst weil die ego einfach genial war.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 07:57
avatar  Tilly
#3 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Ich bin im Dezember 2011 angefangen mit dem Dampfen auch mit einer ego-t Dampfe auch nur noch mit Selbstwicklerverdampfer weil der Geschmack Flash und Dampf viel besser ist.

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:22
avatar  Curt
#4 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Danke für den Zuspruch, schön nicht mit dieser Einstellung alleine zu sein,...
Übrigens, in den Biansi habe ich auch ESS Docht drinnen. Haltet auch ewig finde ich, also ich wechsle ESS nur wenn Fluss gestört ist durch VG-Liquid. Und kosten tut das ESS auch nicht die Welt. Ein guter Lieferant, schnell und Billig ist http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...697&subid=30699. Kann ich nur empfehlen! Mittlerweile schmecken mir die CE auch nicht mehr, und die Troubles die man damit hatte gehen mir nicht wirklich ab. Einzig der UFO ist ein kleines Problem. Von der Wicklung und Dochtlänge (isn witz der Abstand oder die länge des Dochtes eben) her angenehmer als der LS-T, aber mir sifft der dauernd unten raus, gestern war meine Gürteltasche (so ne Oberschenkeltasche) fast nass, weil er aus unerfindlichen Gründen ausgelaufen war. Beim LS-T kann das gar nicht so arg passiern da er keine offene Verbindung zum Akku hat. Aber am Automatik Akku geht leider nur der UFO, der LS-T und Biansi leider nicht.

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:28
avatar  Curt
#5 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Hat wer Erfahrung mit den Biansi Selbstwicklern? Bisher nur bei smart24.net gesehen, würde ich mir aber gerne zulegen,...

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:44
#6 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #1
Nun habe ich 2 Biansi, 1 LS-T, 1 UFO und das reicht.


Zitat von Curt im Beitrag #5
Hat wer Erfahrung mit den Biansi Selbstwicklern? Bisher nur bei smart24.net gesehen, würde ich mir aber gerne zulegen,...



Ja was denn nun?
Willkommen in der HWV- und Königsklasse!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:56
#7 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Als Steigerung würde ich dir eher diesen VD empfehlen. http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1
Vergiss aber nicht die B-Hülse mitzubestellen.
Hier ein Video von der Herstellung der Wicklung: https://www.youtube.com/watch?v=-0OoUOhkijs
und deren Installation: https://www.youtube.com/watch?v=dcyZ930A6gM

Schaut schwieriger aus als es ist.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:14
avatar  Curt
#8 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

:) Danke für das Willkommen und die Tips mit den Links! , hoffe der Virus stoppt aber bald,... Habe in einem Jahr mitllerweile folgendes gekauft:
.Lavatube mini
.3 650er EGO Akku
.1 1100er mit LCD Silber
.1 900er mit LCD Schwarz
.2 Automatik 900er EGO-T Akkus (passen alle Verdampfer, außer Biansi und LS-T)
.2 510-T Akkus
.etliche Verdampfer meist CE4+ V2 CC, V3+ V2 und noch ein TheVapor, aber nicht die DCT Variante, mag keine Watteverdampfer.
.2 Biansi
.1 LS-T
.1 UFO
dieses Ding, wofür ich das gekauft habe frage ich mich seit Tagen,... ist zwar ne tolle Idee, die ich auch schon selbst hatte und selbst bauen wollte, aber am PC anhängen würd ich ihn nicht, an der Steckdose mit Netzteil mit USB Anschluss für Ladekabeln (EGO und Phone) funkt es nicht, der Knopf leuchtet zwar und die Volt lassen sich einstellen, aber Dampfen geht so nicht. Also einzige Möglichkeit bleibt ihn am aktiven USB-Hub für meine EGo Akkus zu hängen der nur am Strom hängt. Und wenn ich ihn da verwende und ein EGO Ladekabel ist ist angesteckt dann wird die LED am Ladestecker schwächer und an der Stromversorgung die LED schwächelt auch, glaube das geht nur mit USB 3.0 am PC. Oder an einem Netzstecker der nicht für Ladegeräte oder Handy gedacht ist. Scheinbar regeln die irgendwie ab, so bleibt mir nur ein längeres USB-Verlängerungskabel wenn ich ihn nutzen will.
paar -T und -C Verdampfer, aber kein Fan davon, zu kratzig finde ich.
Irgendwas habe ich sicher vergessen in der Aufstellung

Glaube das war es Hardwaremäßig, abgesehen von den Utensilien fürs Selbermischen,...

Was habt ihr schon so alles angesammelt? Sicher noch mehr als ich,... Es kommt nämlich noch ein Tropfverdampfer (SW natürlich) dazu.
Aber ansonsten fällt mir momentan nix mehr ein was ich noch "brauchen" könnte,... :)

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:18
avatar  Curt
#9 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #7
Als Steigerung würde ich dir eher diesen VD empfehlen. http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1
Vergiss aber nicht die B-Hülse mitzubestellen.DIESES GERÄT IST DER ABSOLUTE HAMMER, HWV SCHLÄGT VOLLGAS ZU, WARUM BLOß ZEIGST MIR DEN? ;)
Habe keine B in Verwendung nur A, sind mir lieber da immer konische Hülsen, es stört mich nur das sie nicht so viel Liquid fassen.

Schaut schwieriger aus als es ist.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:40
#10 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat
WARUM BLOß ZEIGST MIR DEN? ;)



Weil ich ihn auch benutze und sehr begeistert bin. Geschmacklich ist er jedenfalls um Längen besser als jeder LS-Verdampfer.Das Original ( https://sites.google.com/site/artatomizer/home ) toppt allerdings seinen Clone.

Achja... der VD mag am liebsten die Ortmann GF. Nur damit stimmen, mMn, die obigen Aussagen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 08:32
avatar  Curt
#11 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Das Teil ist genau was ich "suche", die Möglichkeit den Docht zu umgehen ist perfekt. Habe es am LS-T mal versucht, aber dann kann man den Dochtteil nicht mehr runterschrauben wenn die GF einmal im Docht steckt,... Hammer, das werde ich nächsten Monat erstehen....."G"

Grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:10
avatar  Andy65
#12 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Also Curt mit 50m HZ komm ich übern Jahr mit aus:) Im Durchschnitt verballer ich 6cm p. Wicklung macht 60cm a 10 Wicklungen.
Die dann durchschnittlich 2 Wochen hält.
Sind 26 Wicklungen ohne Experimente im Jahr, wie gesagt Durchschnitt. Macht 2,56m HZ.
Gut ich habe mehrere SW`s und man experimentiert am Anfang noch ne menge.
Dann will man noch verschiedene Stärken ausprobieren oder Wickelmethoden usw.
Wenn man dann noch auf ESS SW umsteigt wird das Ganze noch günstiger weil der Docht aus ESS sogut wie unkaputtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 09:21)
avatar  Blub
#13 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Gratulation, bei mir sieht es noch anders aus, ich breche mir beim Wickeln die Pfoten, bekomme aber die Wicklungen so einigermaßen zustande. Ich weiß, Übung macht den Meister, es ist alles halt so klein, ohne Lupe geht da nichts.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:43
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#14 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Glückwunsch zum erfolgreichen Selbstwickeleinstieg. Mein Versuch in dieser Welt war trotz mehrerer und auch hochwertiger Verdampfer nicht wirklich erfolgreich. Ich bleib lieber bei meinen Boges. Ist für mich das unkomplizierteste und beste momentan.
Ich freu mich aber wirklich für dich, dass du so gut mit dem Wickeln zurecht kommst. Weiter so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:56
avatar  Curt
#15 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Danke dir Self-E-Steam!

Macht mir auch urig spaß, so blöd das auch vielleicht klingen mag, ich mache es gerne,... jede Wicklung ist ein wenig anders und hat seine Vor- und Nachteile, vor allem kann man auch ein wenig auf das Liquid steuern. Für Tabak eher Eng und streng, für Süßes eher weiter auseinander und loser,... finde das macht schon was aus,...
Aber das Teil muss ich haben, mist, mist, mist ,... :)

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:26
#16 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Was auch immer ganz gute Empfehlungen sind:
Bulli A1 oder dessen kleiner Buder, der A2-Classic Tankverdampfer hat der auch, davon sind ja unter anderem die LSE-Verdampfer abgekupfert. Der A1 und der A2 sind halt aber Watteverdampfer, worüber sich die Geister scheiden, manche mögens, andere schwören auf die Tankverdampfer.
Persönlich bin ich eher Fan von den Watteverdampfern, weil bei denen kein Dochtbasteln mehr nötig ist, siffen so gut wie unmöglich und der Nachfluss ist im Normalfall auch besser, bzw. leichter sicher zu stellen. Auch finde ich den Zugwiderstand bei den Watteverdampfern angenehmer, weswegen mein LSE-TA Clone auch in absehbarer Zeit ausgemustert wird.
Randbemerkung: Den LSE betreibe ich übrigens im Classic mode, also Dornplatte gezogen, Tankkappe ab, Depot mit Watte stopfen und die Wicklung mit Öhrchen.

Außer den Watte und Tankdepot VDs gibts auch noch andere Lösungen, wie z.B. den BT-V1 der auch sehr beliebt ist.

Dann gibts natürlich noch die Griechen und die Russen, aber da es bei denen ganz schnell 3-Stellig wird mit den Kosten sollte man sich das gut überlegen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:33
avatar  Tristis ( gelöscht )
#17 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar
Tristis ( gelöscht )

mal so nebenbei mal gefragt biste beim Löten auf die finger gerutscht ? ^^


sry 4 OT


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:36
#18 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #5
Hat wer Erfahrung mit den Biansi Selbstwicklern? Bisher nur bei smart24.net gesehen, würde ich mir aber gerne zulegen,...

grüße


soweit ich weiß, ist der imist SWVD nen umgelabelter UFO...

ist auf den fotos zumindest der gleiche wie der ufo.

hier der imist:

http://www.e-smokey24.de/images/IMIST-DIY-B480.jpg

hier der UFO

http://hwv-sammelbestellungen.de/bilder_...r/ufo_ce9/5.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 10:26
avatar  Curt
#19 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Ah. gut zu wissen wegen dem Ufonachbau, da der UFO ein mistding ist, zum wickeln eine filigrane sache und sifft sifft sifft. Grr.

Gemeinheit der Tabakindustrie: Habt ihr schon von den Duo Zigaretten gehört? Zum Beispiel Benson Hedges DUO, kann man wie normale rauchen, aber wenn man den Filter, in dem eine Mentholkabsel ust, zusammendrückt, hat man eine sooo leckeren Spearmintgeschmack das ich fast wieder damit anfangen könnte. Gemein.

Aber das mit dem Umbau mnuss ich noch mal beatrachten,... Danke für Tip und das mit dem Wattedepot gegen siffen ist auch einen weiterführenden Gedanken wert. Bin zwar kein Fan davon, aber was mich direkt dran stört ? ?
Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:14
#20 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #19
Ah. gut zu wissen wegen dem Ufonachbau, da der UFO ein mistding ist, zum wickeln eine filigrane sache und sifft sifft sifft. Grr.

Tank VD halt, da kommt das öfter vor, weil sie Suppe ja so im Tank ist. Deswegen bin ich ja so Fan von den Wattedepots.

Zitat

Gemeinheit der Tabakindustrie: Habt ihr schon von den Duo Zigaretten gehört? Zum Beispiel Benson Hedges DUO, kann man wie normale rauchen, aber wenn man den Filter, in dem eine Mentholkabsel ust, zusammendrückt, hat man eine sooo leckeren Spearmintgeschmack das ich fast wieder damit anfangen könnte. Gemein.


Evtl mal drüber nachdenken das Selbstmischen anzufangen, Minze und Menthol vertragen sich mit einigen Liquids gut und der eigenen Kreativität sind da halt auch kaum Grenzen gesetzt, allerdings besteht natürlich auch das Ausgußrisiko, wenn man sein Süppchen versalzen hat

Zitat

Aber das mit dem Umbau mnuss ich noch mal beatrachten,... Danke für Tip und das mit dem Wattedepot gegen siffen ist auch einen weiterführenden Gedanken wert. Bin zwar kein Fan davon, aber was mich direkt dran stört ? ?
Grüße!



Wie gesagt, ist letztlich geschmackssache, aber mein A2 hat bisher noch nicht einmal gesifft, während der LSE als ich versuchte ihn nach Plan in Betrieb zu nehmen und meine eGo-T/Cs damals durchaus gerne mal gesifft haben, seis weil die Tankkappen etwas ausgeleiert waren oder sonstwas.
Schau dich mal bei den Stammtischen um, vielleicht gibbet ja einen in deiner Nähe, evtl kannste da ein Stück Filterwatte abgreifen zum ausprobieren, falls nicht, die Juwel Filterwatte bekommste in Baumärkten oder Tierhandlungen mit Aquaristik recht günstig, oder bei Amazon ist auch noch verkraftbar.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:14
avatar  joker78
#21 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Hallo Curt,

also den A2 Klassik kann ich Dir auch empfehlen, ist mein Gerät für unterwegs.
Obwohl ich schon sagen muss, dass die Watte ein wenig den Geschmack schluckt.

Ich habe ziemlich schnell mit dem Selbstwickeln angefangen (26.01. Dampfbeginn - 15.02. ersten Selbstwickler gekauft).
Vor kurzem habe ich das tröpfeln für mich entdeckt, solltest Du auch mal testen.
Hervorragende Verdampfer dafür sind z.B.:

http://www.eifeldampfer.de/Verdampfer/51...Ohm-LR::39.html

oder der 306er:

http://www.eifeldampfer.de/Verdampfer/30...hm-LR::100.html

Extrem viel Dampf und astreiner Geschmack.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:30
avatar  Curt
#22 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Hallo!

Naja selbstmimschen tue ich eh schon länger, fand nur die Idee nicht schlecht. Da ich nach einer Analogen immer nen grauslichen Geschmack im Mund hatte und das mit etwas zum trinken bekämpfte, finde ich die Idee gut, zuerst Tabakgeschmack, und am Schluss ein paar Züge, ohne jeglichem Tabakgeschmack, etwas Spearmint.

@Joker78 Danke für Empfehlung des AT2, bei nächstem Geldeingang werde ich mir noch einen zulegen, da der UFO der letzte Mist ist (schon alleine das Material,..;() und der LS-T zwar leivand ist, aber ich neben den Biansi auf Grund der geringen Depotmenge, noch einen habe mächte. Töpfeln kann und kenne ich auch, habe einfach Anfangs einfach einen CE2 genommen, Coils gekürzt, Rohr runter , tröpfeln, Rohr drauf, dampfen. Genau so mit dem LS-T möglich. Einfach ne Wicklung dafür machen, Leeren Tank und keinen Dorn drauf, und auf Wendel Tröpfeln und zumachen und Testen (kurz dampfen). Aber momentan bringen mir meine ganzen CE4 CC etc. einfach nicht mehr das Ergebnis welches ich bei den SVW und Biansi mit ESS erlebe. Der 306 ist ja eigentlich das gleiche wie bei der LT Mini dabei. Ist auch ganz Praktisch, vor allem wenn ich Mischexperimente habe,...
Aber die fertigen Verdampfer kommen mir nicht mehr ins Haus, brauche nur 2 Unterteile des Biansi Imst in der SW-Version in Gunblack, aber ich finde nur welche in Stahl....

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:07
#23 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

ich finde das mit dem selbstwickeln auch als anfänger ganicht so tragisch.

ich bin innerhalb von 14 tagen von ner ecab bei vv (twist&pv) und einem genisis (cobra) gelandet. sicher es hat anfangs nicht alles direkt geklappt und ein multimeter sollte im haus sein aber wenn man dann seine erste wicklung mal sitzen hat ist es wirklich ein aha erlebniss :D man muss halt bereit sein in jeden neuen verdampfer etwas zeit zu investieren...

als nächstes steht selber mischen auf der to do liste :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:30
avatar  noalk68
#24 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

Jau...ich nutze seit einiger Zeit auch ausschließlich SW Verdampfer. Wobei ich festgestellt habe, daß es durchaus Sinn macht ein wenig mehr Geld dafür auszugeben. Den UFO hatte ich auch...der letzte Müll, nur Theater. Kein Vergleich zu meinem Bulli A2TM, das Teil macht einfach nur Spaß :) Ebenso der BT, der kosteu ja nun noch ein paar Euronen mehr, aber es lohnt sich definitiv. Der einzige "Billige", mit dem ich zufrieden bin, ist der Irony, mit dem ich vor kurzem ins ESS eingestiegen bin. Mit der Mischerei werde ich auch beginnen. Die Utensilien stehen schon bereit und sobald meine Restbestände an Fertglipuids aufgebraucht sind, gehts los. Also.....es geht immer weiter *gg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 15:41)
avatar  Curt
#25 RE: Nie wieder "fertige" Verdampfer wie CE4 nachdem ich mit SW begonnen habe.
avatar

@ DangerDan:

Meine Meinung,...
Finde auch das das wickeln nicht wirklich eine große Herausforderung für meine Geschicklichkeit ist. Ganz im Gegenteil sogar, tlw. wickle ich sogar ohne Kanüle als Hilfe (was mich daran stört ist das man nur eine Seite der Faser hält und wenn man dann mit der rechten Hand den Draht wickelt dabei die GF am rechtem Ende mitdreht, also um die Kanüle herum, hoffe das war jetzt verständlich,... .) und richte die Wicklung mit dem kleinstem Uhrmacher-Schraubendreher oder mit der Pinzette gleichmäßig so das nach dem "Einbrennen" (Bevor meine Wicklung Liquid bekommt erhitze ich sie einige male bis zum Rot glühen, da mir aufgefallen ist das bei den ersten richtigen durchglühen ein komischer Rauch aufsteigt, egal von wo die GF ist.)

Ich nehme auch keine lange um den Finger gewickelte GF sondern, je nach Wicklung, 2-4 GF´s in 8 mm Länge nebeneinander, da der Rest nach dem Montieren und anpassenden abschneiden an den Enden nur unnötiger Teurer Verlust ist. Bei 4 mal wickeln schneidet man fast 2-4 cm unnütz ab (Zumindest bei meinem LS-T und UFO). Beim UFO ist das besonders schlecht gemacht. Entweder ist das der Weiße Dichtungsring oberhalb des Gewindes des Wendelteils, also dem Unterstem Teil, was nicht richtig abdichtet oder . Denn wenn ich da die GF nicht genau so kürze das sie beim Aufschrauben des Dorns nirgendwo ankommt, habe ich sofort nen Kurzen, wobei ich eh Glück mit meinen EGO Akkus habe (Auf der LT teste ich die Wicklungen nie, lieber 10 € Verlust bei Tötung eines EGO, als die LT geht kaputt.) da der Knopf zwar angeht, aber das LCD nicht, natürlich auch keine Aktivierung der Wendel.

@noalk68 (Hoffe du meinst damit nicht Alkoholiker seit 68, sondern eher andersrum, oder? ;)

Den Bully werde ich mir sicher bald anschaffen, vorher hätte ich aber gerne DIESEN oder DIESEN SOWIESO (Ist eh der Bulli nur A1 statt A2, oder?). Den Alpha aus meinem Link würdige ich jetzt schon ein Haleluhja, schon rein der Idee wegen, da ich mir den so wickeln kann das kein Dorn notwendig ist, einfach bei der Wendel ein Teil lange lassen und in Führung geben. Geil.

Aber der Markt bringt momentan jeden Monat was neues, wobei ich noch vergessen habe das ich einen Drip Tip VD noch "brauche",... HWV,...

grüße

P.S: Was mich an den meisten VD stört ist die große Füllmenge. Ich dampfe am Tag ca. insgesamt vielleicht 2 ml Liquid (Selfmade) verschiedenster Aromen. Da stört mich das große Fassungsvermögen, so steht er dann vielleicht nen Tag rum weil ich grad das Liquid welches drinnen ist nicht mag. Kann ich eigentlich ohne Qualitätsverlust Liquid welches bereits in einem Tank war wieder in einem Fläschchen rein geben und ein anderes mal weiterdampfen, oder ist das eher schlecht? Werd ich mal testen. Ich würde den The Vapor (nicht DCT) gerne öfter nutzen, nur fülle ich ihn meist zu viel.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht