Wismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr

11.07.2020 10:03 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 12:56)
#1 Wismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche die Vismec Ravage 230 geholt. War sehr zufrieden bis dann vor 2 Tagen die Probleme mit dem erkennen des Verdampfers angefangen haben. Habe einen Smok TFV8 X-Baby drauf. Ich habe sofort die Kontakte auf beiden Seiten gereinigt, bei Vismec die Firmeware runtergeladen usw. aber da ist nichts zu machen. Nur noch die Meldung"No Atomizer Found"..... Nun die Frage an Euch. Gibt es noch etwas was man sonst machen könnte?? Oder muss ich das Ding zurücksenden und auf einen Ersatz hoffen.. =)

Danke für Eure Rückmeldungen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 10:27
avatar  SMS
#2 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar
SMS

Mal einen anderen Verdampfer aufschrauben, um sicher zu gehen, dass es nicht am Verdampfer liegt bzw. den TFV8 auf einen anderen AT.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 12:33
#3 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar

Habe ich auch beides schon getestet.........


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:55
#4 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar
Moderator

Evtl. hat sich der gefederte Pluspol (hoffe ich zumindest, dass der gefedert ist) verklemmt und hängt unten fest. Einfach mal mi einem Schraubendreher etwas rumspielen und schauen, ob er nach oben wandert


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 13:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 13:17)
#5 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar

Wenn's das nicht ist wäre vielleicht noch eine Idee, mit dem Schraubendreher einen Kurzen zu fabrizieren um zu schauen, ob der Widerstand nahe Null angezeigt wird. Oder notfalls, ob beim Feuern Atomizer Short oder Check Atomizer oder sowas in der Art kommt. Wenn nicht sieht es nach Gewährleistung aus.

Nur zur Sicherheit: Mitleser mit einem mechanischen Mod wissen natürlich, dass man bei diesen solche Experimente unterlässt.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 18:02
#6 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar

Ich danke Euch für Eure tipps. Leider hat alles nichts bewirkt. Der Akkuträger geht zurück..... =(


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 19:10
avatar  SiYing
#7 RE: Vismec Ravage 230 erkennt den Verdampfer nicht mehr
avatar

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Subtank V3 und hatte festgestellt, daß sich die Base gelockert hatte.
Sitzt die fest ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht