Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?

  • Seite 1 von 2
28.09.2012 16:30
#1 Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

huhu ihr lieben!
seit vor ner guten woche meine TPA aroma lieferung aus amiland angekommen ist bin ich begeistert fast ausschließlich "Chai tea" am dampfen - hatte extra von TPA bestellt weil ich dringend was süß-zimtig-leckeres zum dampfen brauchte und mir selber nicht zutraue aus mehreren aromen was passendes zusammenzumixen..
deswegen hatte ich mir von TPA unter anderem "Horchata" (was mir aber überhaupt nicht schmeckte) und "Chai tea" (der hervoragend mundet) kommen lassen,aber wohl nicht ganz so gründlich gelesen,denn heute sah ich die inhaltsstoffe:
Natural & Artificial Flavors, Propylene Glycol, Alcohol, Cardamom Oil and
other Natural Essential Oils


allerdings ist es auf der TPA seite anders als z.B. deren custard-haltigen aromen nicht als zum dampfen ungeeignet beschrieben (und anders als ein anderes ölhaltiges liquid was ich mal unwissentlich als fertigliquid gekauft hatte hats meinen verdampfer bislang auch nicht zum kokeln o.ä. gebracht)

also es ist atm wirklich mein allerliebstes aroma und ich würde nur sehr ungern darauf verzichten - aber würdet ihr das dampfen..?

ich hoffe sehr das mir jemand was dazu sagen kann,weil meine gesundheit will ich trotz des guten geschmacks nicht unbedingt aufs spiel setzten..

liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 18:07
avatar  mamamia
#2 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Mach dir keine Sorgen, das kannst du ruhig nehmen. Ätherische Öle sind *nicht* die Öle, die uns im Liquid Sorgen machen, sondern eher die fetten Öle. Und fettes Öl ist keines drin.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:26
#3 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

prima - ich danke dir!
hatte schon sorge das mein neues lieblingsaroma schonwieder nicht geeignet wäre zumal bei den TPA aromen ja öfter mal die rede davon ist das viele aufgrund ihrer zusammensetzung zum dampfen nur mäßig geeignet wären - aber die haben halt viele geschmacksrichtungen die ganz anders als die von Inawera oder FA und somit reizvoll sind..
schade das threads zu aromen und co in den meisten foren weniger ausführlich als z.B. hardwarefragen besprochen werden - gerade die suche nach "dem perfekten aroma" ist für mich das interessanteste am dampfen überhaupt..^^

na - dann werde ich meinen leckeren chai tea mal mit genuß weiterdampfen..

nochmal lieben dank an dich,mamamia!
(weitere meinungen sind natürlich wilkommen )

liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:28
#4 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

Is das den "chaiig" autentisch? Dann probier ich das auch mal =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:43
avatar  mamamia
#5 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Ich hab Anfang des Jahres auch mal Böcke auf Chai gehabt, hab's mir dann aber aus den Zutaten, die mir zur Verfügung standen, selbst zusammengemischt. Das einzige, was ich weggelassen habe, war das Milchig-Cremige .... aber die Milch lasse ich auch weg, wenn ich mir nen echten Chai mache. Ich hasse Milch im Tee - also kommt Chai für mich nur milchlos in Frage. Die Inder gucken mich immer an, als käm ich von einem anderen Planeten, wenn ich mir in Indien Chai without milk please bestelle!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 00:20
#6 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

@generalgummibär:
also chai gibts ja in zig variationen - und der von TPA kommt imo durchaus als eine realistische sowie schmackhafte grundvariante hin..
also wers nur schmeckt ohne zu wissen was es ist,chai tee aber kennt würde es wohl als solchen "erschmecken" können..^^
(leider hab ich das chai tea aroma nur bei TPA selbst gefunden - und da sollte man sich beim einkauf trotz der günstigen aromapreise ein wenig einschränken,denn die versandkosten der luftpost aus amiland sind schon ordentlich..^^)
https://shop.perfumersapprentice.com/p-6...tea-flavor.aspx

@mamamia:
chai selber zu mixen würd ich mir niemals zutrauen..^^
außer zimt,cardamon,sweetener (und in meinem fall unbedingt dulce de leche o.ä.) wüßte ich auch garnicht was ich nehmen sollte..^^
das selbe problem hab ich mit glühwein,ich finde einfach nirgendwo ein glühwein aroma,aber selber mischen scheint mir für meine fähigkeiten dann doch "zu gewagt"..

aber in indien chai ohne milch bestellen ist ja echt mal gewagt..
das wär geschmacklich auch nicht so mein fall - bei mir muß da voll- oder reismilch rein..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 00:44
#7 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

Oh super dann wird das auch mal Probiert =)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 09:35
#8 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

@GeneralGummibär:
als persönlicher tipp:
solltest du von TPA direkt kaufen werden die flaschen in 4ml,15ml,1oz (ca. 25ml) und 4oz angeboten..
selbst wenn man was nicht kennt sollte man imo (außer bei den sachen wo extra hochkonzentriert dransteht) vom kauf von nur 4ml absehen - das reicht nämlich bei TPA bei manchen aromen gerade mal für 15 ml fertiges liquid..^^

also bei chai gehts von der dosierung her noch einigermaßen,ich dosiere es bei 15% - allerdings vermute ich das es viele noch höher dosieren würden..
zum vergleich: bei inawera dampfe ich nichts über 6 %..

hatte vom chai 15ml bestellt was imo eine gute testgröße bei unbekannten TPA aromen ist - aber merke schon deutlich wie der inhalt der flasche rapide abnimmt..

finde TPA von der dosierung her eh recht gewöhnungsbedürftig da manche aromen extrem stark sind und mit 1-2% auskommen,sehr viele aber aber bei den meisten schonmal auf 30% kommen..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 12:18)
avatar  mamamia
#9 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Zitat
@mamamia:
chai selber zu mixen würd ich mir niemals zutrauen..^^
außer zimt,cardamon,sweetener (und in meinem fall unbedingt dulce de leche o.ä.) wüßte ich auch garnicht was ich nehmen



Thani, klar ist gewagt, und nicht jeder macht mir so nen Chai, weil's ja ein Aufwand ist .... und natürlich bestelle ich mir auch zusammen mit dem Chai nochmal dieselbe Menge boiling water zum Verdünnen dazu, sonst könnte man es ja gar nicht trinken. ;)


Ich habe meinen Chaiversuch mit FA-Aromen gemacht....

Black Tea (Hauptanteil)
Cardamom
Cinnamon
Ginger (Health Cabin)

Fertig. Dulce de Leche dazu ist sicher eine gute Idee, aber auch Fresh Cream oder Cream Whipped könnte man mit verbraten. Bei den Anteilen muss man halt ausprobieren, wie es einem am besten schmeckt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:44
#10 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

@mamamia:
erstmal danke für dein rezept!

an schwarzen tee als zutat hatte ich zuerst auch gedacht,aber ein "echter" chai (wie Yogitee z.B.) ist ja eigentlich ein reiner gewürztee ohne schwarztee anteil..
aber selber nur aus den konzentrierten gewürzaromen zu mischen dürfte noch schwerer bis fast unmöglich sein,von daher ist es sicher legitim sich mit schwarztee zu behelfen..
jedenfalls klingt deine mischung gut dampfbar - hätte ich den nötigen grundstock an aromen würd ich mal probieren ob ich was in die richtung hinbekomme..
an ingwer hätte ich jetzt garnicht gedacht,aber stimmt der muß auf jeden fall rein,
frage mich gerade ob nelke auch in nen chai kann/soll..?

finde es jedenfalls ganz schön mutig sich hinzusetzen und mit so vielen aromen herumzuexperimentieren bis man eine mischung gefunden hat die einem zusagt,aber das würde ich mir die ich ja auch noch ziemlich neu am selbermischen bin bislang zumindest ohne rezept nicht wirklich zutrauen - und ob ich das nötige feingefühl dazu noch finde ist auch fraglich..^^

für alle die es sich auch (noch) nicht selbst zutrauen ist der chai von TPA aber sicher eine gute alternative - könnte btw. vielleicht auch was für dich sein,denn eine deutlich milchige komponente schmecke ich nicht raus..
---------------------------------

habe mein neues chai liquid jetzt mit einem tropfen sweetener auf 10ml nachgesüßt (werde zum vergleich mal noch 10ml unter zugabe von honigaroma statt sweetener versuchen) und wenn ich nächsten monat wieder welches habe werde ich mal versuchen noch etwas dulche de leche zuzugeben..

ein bischen nach dem eigenen geschmack nachwürzen kann ja nicht schaden,wenngleich das chai tea von TPA bereits von haus aus richtig lecker ist..

libe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:51
avatar  mamamia
#11 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Thani, das Rezept, das ich dir gepostet habe, ist eigentlich original das Rezept vom ECHTEN Chai, den zwei Freunde aus Kashmir für meinen Mann und mich damals in ihrer Strandhütte in Kerala immer gekocht haben. Da kam halt für die Jungs Milch (statt Wasser!!) rein, ich hab meinen Wassertee bekommen .... und den Schwarztee haben sie nach "Handvoll" abgemessen, das war nicht zu knapp!

Nelke gehört keinesfalls mit rein, das würde den leckeren aromatischen Geschmack eher verderben. Sweetener ist sicher gut, denn die haben ja auch Zucker mit aufgekocht bzw. dazu gegeben, damit man sich den Tee selbst nach Bedarf süßen konnte.

Wenn du das Rezept je nachbauen willst, dann sei etwas bescheidener mit der HC-Ginger-Zugabe, denn das ist ganz schön kräftig. 1-3% genügen dicke. Die FA-Aromen sind ja eher subtil, davon kannst du locker ab 3% aufwärts reinpacken.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:03
#12 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #11
Thani, das Rezept, das ich dir gepostet habe, ist eigentlich original das Rezept vom ECHTEN Chai, den zwei Freunde aus Kashmir für meinen Mann und mich damals in ihrer Strandhütte in Kerala immer gekocht haben. Da kam halt für die Jungs Milch (statt Wasser!!) rein, ich hab meinen Wassertee bekommen .... und den Schwarztee haben sie nach "Handvoll" abgemessen, das war nicht zu knapp!



wtf..!?^^
und warum geb ich dann immer unsummen für Yogitee aus der damit wirbt eben "der echte" (ohne schwarztee) zu sein..?
(na ja zumindest ist der von der dosierung her sparsamer - nur ein teelöffel auf 1l wasser dem dann hinterher nochmal ca. 30% milch zugegeben wird^^)

du bringst meine "tee-religion" grad arg ins wanken,frage mich ob ein chai je nach region o.ä. unterschiedlich zubereitet wird..
werd mal google dazu befragen,das läßt mir jetzt keine ruhe..^^

liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:16
avatar  mamamia
#13 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Nee, die übliche Zubereitung "beim normalen Volk" geht mit Schwarztee. Kann natürlich sein, dass es Ashrams gibt, in denen Schwarztee (aus welchen Gründen auch immer) unerwünscht ist .... der Tee heißt ja auch nicht umsonst Y-O-G-I-Tee..... ist halt was für Leute, die keinen Schwarztee wollen oder vertragen können oder so. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 23:37)
#14 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

asche auf mein haupt - du hast natürlich recht!
(wäre ja auch seltsam gewesen wenn deine indischen freunde keinen indischen tee kochen könnten^^)

unter "chai tee rezepte" kommen aussschließlich varianten mit schwarztee (aber wenigstens teilweise auch mit nelken^^ und was keiner vermuten würde schwarzem pfeffer) raus - auf die frage "chai tee ohne schwarztee" kommen fast ausschließlich ergebnisse mit..Yogitee..^^^

jetzt frag mich bloß keiner wie sich das bei meinem chai tea aroma verhält,da es als basis chai tea beschrieben ist wird es wohl dann mit schwarztee sein,aber am deutlichsten kommen geschmacklich imo zimt und caramon hervor..
auf der TPA seite steht nur das hier dazu:
"Chai Tea Flavor
water soluble
Chai tea is a spiced drink that comes in many variations.
It is based on tea mixed with Indian spices, that is very
popular here in Santa Cruz. We have here many different tea
places, each with their own recipe for chai.
This flavor is a basic chai, that could be "tweaked" by adding cardamom,
or clove, more cinnamon or maybe ginger. There are many possibilities!"

jedenfalls danke für die aufklärung mamamia - bin ehrlich schon jahrelang rumgelaufen und habe unsinn über chai tee erzählt wobei die meisten es aufgrund des populären yogitees genau so verkehrt dachten..^^
werd aus experimentellen gründen mal schwarzen tee mit reinmachen damit ich den "echten" geschmack mal kennenlerne..

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 07:27
#15 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

Tipp:
Glühwein-Aroma gibt es bei Sannes Dampfwagen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 12:39)
avatar  mamamia
#16 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Tani, ich denke auch, dass es in Indien regional/lokal immer wieder unterschiedliche Chais geben wird.... Indien ist geographisch so groß wie Europa!!! Natürlich gibt es dann regionale Unterschiede, allein schon was die Verfügbarkeit von bestimmten Zutaten betrifft.

Möglicherweise schmeckt ein Chai im Himalaya anders (weil in anderen Anteilen zusammengesetzt) als in Südindien (meiner bevorzugten Reisegegend)..... und wenn du Richtung Tibet gehst, kommt noch Ghee in den Chai ... allein um sich im Winter warm zu halten... außerdem wird somit ein einfaches Getränk plötzlich zum Lebensmittel, das auch satt macht..... also da muss man nicht versuchen, "päpstlicher als der Papst" zu werden... sondern einfach locker und MIT EXPERIMENTIERFREUDE an die Sache herangehen. Bei der Zubereitung von *echtem* Chai ist das sicherlich einfacher als wenn man ein Chai-Liquid brauen will, weil die Aromastoffe (künstlich) immer nur zu einem gewissen Grad die natürlichen Zutaten emulieren können... meiner Erfahrung nach bleiben die künstlichen Aromastoffe trotz aller Raffinesse immer doch irgendwie "flach" .... ist wie der Unterschied von Musik in einem Konzertsaal gegenüber Musik von einer CD, wo auch die Spitzen "abgeschnitten" sind und das Produkt auf CD damit *geglättet" ist.....

Also einfach immer schön locker vom Hocker experimentieren und gucken, was dabei herauskommt, wäre mein Rat. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 16:33)
#17 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

Zitat von Vapehexe im Beitrag #15
Tipp:
Glühwein-Aroma gibt es bei Sannes Dampfwagen ;-)


oh fein,danke dir!
das werd ich sicher demnächst mal testen!

@mamamia:
hehe,ja,gerade bei so teegeschichten hatte ich mal eine beinahe fanatische phase von der ich mich aber zu lösen versuche..
vor garnicht so langer zeit kam bei mir nur loser,unaromatisierter tee ins haus,aber jetzt wo ich täglich eh aromen dampfe seh ichs auch bei den tees nicht mehr ganz so eng,jetzt darf auch mal n beutel rooibos-caramel ausm Netto in die tasse (was btw auch n leckeres aroma wäre,aber fürchte rooibos-aroma gibts echt nirgends^^) - und ein chai aroma unbekannter zusammensetzung darf natürlich auch in die dampfe^^

glaube auch verschiedene chai varianten mit "echten" zutaten/gewürzen herzustellen ist einiges leichter,einmal aus den von dir genannten gründen und außerdem weil die gewürzaromen meist so konzentriert sind das auf anhieb leicht was viel zu starkes rauskäme (das "cinnamon spice" von TPA z.B. ist echt nicht ohne - gerade dafür das TPA normal nicht unbedingt für hochkonzentrate bekannt ist)..
aber ehrlichgesagt hab ich da nur mal wieder die verschiedenen yogitee varianten durchprobiert statt selber mal was auszuprobieren,aber glaube bei sowas werd ich durchs dampfen bzw. mischen langsam mutiger..

(aber ein chai mit ghee drin wär imo nicht so mein fall - nehme ich zumindest an,ich habs bislang nur einmal zum indisch kochen verwendet als ich n kochbuch neu hatte..)

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 02:11
#18 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

wuhuhu!
mein chai liquid benimmt sich ganz komisch - hatte die letzte charge mit 15% chai + 3% honey (IW) + 2 tr sweetener angesetzt..
nach einem tag wars auch richtig lecker - aber jetzt,nach 10 tagen oder so habe ich das gefühl das chai aroma darin wird immer schächer als stärker..
das wäre doch sehr ungewöhnlich,oder..!?
überlege jetzt nochmal 5% zum fertigen liquid dazu zu tun,oder warte noch das morgen oder so endlich cardamon und ingwer eintreffen und dulche de leche eintreffen und versuchs damit zu pimpen..

aber das wäre doch ne echte ausnahme - normal werden liquids nachbder zeit doch eher stärker,oder nicht..?
bin ziemlich verwirrt..^^

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:22
avatar  mamamia
#19 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Sollte man meinen, Thani ... aber wer weiß.... ich selbst habe noch kein TPA-Aroma gehabt, das "schwächer" wurde durch Reifezeit ... aktuell habe ich aber eines, das sich in der Reifezeit mehrmals verändert hat ... und jetzt nach 20 Tagen, scheint es endlich seinen Endzustand erreicht zu haben.... Zwischendrin hatte ich allerdings auch mal das Gefühl, es würde an Geschmack verlieren, das stimmte aber nicht .... es ist nur eine sehr aufdringliche Vordergrundnote immer mehr in den Hintergrund getreten, so dass man *meinen* konnte, das Liquid würde schwächer ... aber in Wirklichkeit ist es einfach nur immer besser + besser geworden + es hat halt seine Zeit gebraucht, um seinen jetzigen Endzustand zu erreichen.

Vielleicht würde es sich beim Chai auch lohnen, ihm einfach mal wirklich 20 Tage Zeit zu geben?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:11
#20 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

seltsam diese sache mit dem reifen der aromen,lange hatte ich geglaubt das sei pure einbildung - aber irgendwas passiert zumindest bei manchen aromen im lauf der zeit tatsächlich,besonders stark scheint dieser effekt bei aromen die aus mehr als nur einer geschmacksrichtung bestehen zu sein indem genau wie du schreibst z.B. etwas was zunächst sehr vordergründig war zurücktritt und anderem platz macht..

dummerweise schmeckte es mir so wie es am anfang war deutlich besser als jetzt..^^

na ja,hab ja genug von dem zeug angerührt,von daher wird es sicher 20 tage und mehr überdauern - werde diese "charge" dann einfach erstmal unverändert lassen und alle paar tage probieren ob sich was getan hat,vielleicht wirds ja wieder besser..

atm hat es geschmacklich definitiv eine leichte citrusnote bekommen die imo in nem chai nix zu suchen hat,aber auch vom honig oder sweetener nicht herrühren dürfte..

wenn ich nächsten monat (wie jeden monat^^) wieder ein paar neue aromen dazukaufe müsste ich auch langsam so ziemlich alles da haben um mich an einem eigenen chai der sich grob an deinem rezept orientiert zu versuchen - und da hiesige aromen spottbillig,ein aus amiland importiertes chai aroma aber dank versand ziemlich teuer ist werd ich wohl einfach mal todesmutig mein glück versuchen - das ganze erstmal in ner 0er basis und wenns wirklich absolut ungenießbar wird kommts halt weg und ich bin um eine erfahrung reicher..^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:14
avatar  mamamia
#21 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Für nen selbst gemischten Chai könnte ich dir von meinen Aromen eppiweise was verkaufen... die brauchen ja auch ihre Reifezeit. Soweit ich mich erinnere, hab ich diese Aromen selbst nur in kleinen Fläschchen (die FA mal hatte... ich glaub, das waren 7 ml oder so). Aber so 1-2 ml pro Aroma könnte ich schon abgeben. Und nein, ich will NIX zum Tauschen, weil ich einfach in Aromen ertrinke ... ich hab hier mindestens um die 50 Aromen noch nicht mal angetestet..... das muss alles irgendwann mal "abgearbeitet" werden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:38
#22 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

danke für das liebe angebot,aber so wie mich der HWV im hardware bereich vollkommen verschont hat er mich bei der software bereits fest im griff..^^
ich kaufe MINDESTENS 10 neue aromen im monat und will mein eigenes aromenmeer zum drin ertrinken haben,von daher fehlt mir sobald meine beiden seit tagen überfälligen bestellungen endlich eingetroffen sind eigentlich nur noch schwarzer tee und die umstrittene nelke für einen chai weil ich mir die beiden nächsten monat bei inawera holen will (toller laden - ich bin gezwungen für 20.- aromen zu kaufen,also gaaanz unschuldig das ich so viel zeug bestelle^^)
ich misch ja noch garnicht lange,aber mein freund kriegt jetzt schon die kriese weil der halbe kühlschrank voller kleiner fläschchen ist...^^

seit mich jemand auf die idee gebracht hat das ich neue kreationen einfach in 0er statt 18er base testen kann und ein fehlversuch von daher nicht so dramatisch ist werd ich langsam mutiger,nur mangelts an ideen..

aber sollte mein home-made chai wieder erwarten tatsächlich was werden kannst du gerne n fläschchen bekommen - als 6er versteht sich - 5,4 krieg ich nicht hin^^

nochmal lieben dank!
grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:17
avatar  mamamia
#23 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Wow -- ja, dein Chai wird mich sicher interessieren, wenn er fertig ist! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:45
#24 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar

hehe - interessant wird der sicher..!
(ob auch lecker ist allerdings ne ganz andere frage..^^)

na ja,n bischen ists noch hin - aber wenn meine liberty-flights bestellung morgen (nach einer wo) immer noch nicht da ist mach ich mir langsam sorgen und die vom club sollte auch mal eintrudeln..
warte nämlich u.a. auf ingwer,cardamon und dulche de leche - und jede menge kram der nicht in nen chai gehört..^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 01:22
avatar  mamamia
#25 RE: Chai Tea Aroma von TPA - zum dampfen überhaupt geeignet..?
avatar
Bilder Upload

Diese Woche ist/war bei der Post anscheinend SCHWER der Wurm drin! Ich habe erst heute eine Sendung bekommen von einem Absender, bei dem ich normalerweise die Sendungen über Nacht hier habe .. so schnell kommt das Tracking gar nicht hinterher, wie die Sachen bei mir im Kasten landen. NICHT SO diese Woche! Montag mittag eingeliefert ... laut Tracking erst nach 29 Std. eingescannt!!!!!! dann anscheinend zu Fuß von einem Checkpunkt zum anderen getragen.... gestern kam hier im Dorf sowieso überhaupt keine Post an ... ich hab die Briefträgerin gefragt, ob sie nun nicht mehr täglich fahren? Antwort: Neenee, wir hatten ein technisches Problem. Was auch immer das heißen mag..... also warte einfach noch ein bisschen, vielleicht stapelt es sich grad irgendwo an einem Knotenpunkt!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht