Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner

26.09.2012 02:31
#1 Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Pharmariese Pfizer spendet 2.8 Millionen Dollar an Anti-Raucher-Organisationen die gegen elektrische Zigaretten auftreten.

Ohne Worte.

Übersetzung:
http://blog.rursus.de/2012/09/pharmaries...tten-auftreten/

Original:
http://tobaccoanalysis.blogspot.de/2012/...at-opposed.html

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 02:47
#2 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Sozusagen ein "Kopfgeld" für jeden erlegten Dampfer.
Wer weiß, wie viel Geld da sonst noch hinter den Kulissen fließt.
Wird ihnen aber auch nichts nützen.

Und soviel zu Pfitzers Produkten:

Hinweis zu Chantix:
Vareniclin/Chantix wirkt zwar hervorragend bei der Raucherentwöhnung, hat aber Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Albträume und Geschmacksstörungen und kann Herz-Kreislauf-Komplikationen auslösen. Außerdem kann das Arzneimittel zu Depressionen bis hin zum Selbstmord führen
– In den USA wurde deswegen Piloten, Lotsen und Lastwagenfahrern untersagt
dieses Medikament einzunehmen.

Da greift der Raucher doch wohl mal besser zur Dampfe

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 03:07
#3 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

sorry für die Klugscheißerei, es heißt Champix, hab es selbst genommen und nach 3 Tagen abgebrochen, die Nebenwirkungen waren zu krass,

VG ein

Apotheker


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 03:14
#4 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Korrektur: Champix heißt das fertige Präparat in D-Land... Chantix in Englisch sprachigen Ländern..
sorry für die Eile..


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 09:45
#5 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Ja natürlich muss das Geld für diesen ganzen Medien-Müll irgendwoher kommen...
Man kann ja nicht alles von den Tabak-Konzernen bezahlen lassen.

Achja: Wenn diverse Anti-Raucher-Vereine und bestimmt jeder Tabak-Konzern für das selbe Ziel gemeinsam Geld berappen, istdass dann nicht ein bisschen Komisch?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:58
#6 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Ich möcht garnicht wissen wieviel Geld da sonnst noch den Besitzer gewechselt hat.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:07
#7 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

... na wenn die sich damit mal nicht auf lange Sicht ein gewaltiges Eigentor geschossen haben...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:22
avatar  SinJin
#8 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Sowas sollten die mal in den Medien bringen. Da kann mann sich nur an den Kopf fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 04:40
#9 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #5

Man kann ja nicht alles von den Tabak-Konzernen bezahlen lassen.



Dieses Gerücht taucht hier immer wieder auf. Ich frag das jetzt so lange, bis mir jemand eine Antwort gibt: woher habt ihr diese Information? Es gibt zuhauf Quellen, die beweisen, dass die Pharmaindustrie Anti-Raucher Orgnanisationen unterstützt (und offenbar auch anti-Dampfer Gruppen). Davon, dass die Tabakindustrie gegen die e-Zigarette vorgeht, habe ich aber - außer in Foren wie diesen - noch nichts gehört.

Es dürfte auch nicht ganz einfach sein, denn die Tabakkontrolle hat sich darauf geeinigt Forscher zu Unpersonen zu erklären, die jemals Geld von der Tabakindustie angenommen haben. Ein "Forscher" muss sich entscheiden von wem er Geld nimmt, von der Tabakkontrolle oder der Tabakindustrie, beides geht schlecht.

Ich hacke deshalb so darauf rum, weil der Glaube, dass hinter allem die Tabaklobby steckt, ein von der Tabakkontrolle beabsichtiger Effekt ist. Was nicht automatisch heiß, dass es ein Irrglaube ist.

Also: gibt es Hinweise darauf, dass die Tabaklobby gegen die e-Zigarette vorgeht?

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:26 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 08:27)
#10 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Wie wäre es mit der Tatsache, dass jedesmal wenn von einem Verbot von Nikotin die Rede ist die Tabakzigarette explizit ausgenommen wird?

Ausserdem sollte mein Post eher in die Sarkastisch-Ironische Richtung gehen... also nix zum ernst nehmen :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:38
avatar  zwinkl
#11 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Ist mir eigentlich egal, ob es da quellen gibt oder nicht...
Ich gehe gegen alles und jeden vor, wenn mir etwas nicht passt.
Gegen die pharmaindustrie sowieso, gegen staatl. willkür bzgl. des dampfens auch, gegen tabakkonzerne ( weil es wesentlich weniger schädliche nikotinkonsumformen gibt ) und auch gegen medien aller art, welche falschinformationen unter die bevölkerung streuen.
Genauso wie ich gegen den ESM und fiskalpakt vors verfassungsgericht ging werde ich auch weiter gegen jegliche art sozialer und politischer ungerechtigkeit vorgehen.

Wichtig ist mMn eher, daß man selbst aktiv etwas für das dampfen macht, nicht wer jetzt mehr oder weniger gegen unsere sache agiert.
Wir haben gegner und wir sollten deshalb weiter wachsam und aktiv bleiben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:04)
#12 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #10
Wie wäre es mit der Tatsache, dass jedesmal wenn von einem Verbot von Nikotin die Rede ist die Tabakzigarette explizit ausgenommen wird?



Weil 3/4 des Verkaufspreises von Zigarette Steuern sind, von denen die Tabakkontrolle lebt. Sie sind in der paradoxen Situation, dass sie das Rauchen zwar bekämpfen (wofür sollten sie sonst Geld bekommen?), aber nicht abschaffen dürfen (woher sollte das Geld dann kommen?). Der Finanzminister kriegt auch noch einiges ab. Diese Beiden, Tabakkontrolle und Finanziminister sind dafür verantworlich, dass die Tabakzigarette zwar madig gemacht, aber nicht ensthaft bekämpft wird.


Zitat von Gartenjoe im Beitrag #10

Ausserdem sollte mein Post eher in die Sarkastisch-Ironische Richtung gehen... also nix zum ernst nehmen :)



Wollte dir wirklich nicht ans Bein pinkeln. Diese reflexartige Tabaklobby-Schelte ist aber hier dermaßen weit verbreitet, dass ich mich frage, ob da etwas dran ist, oder ob hier lediglich viele auf die Propaganda der Tabakkontrolle hereingefallen sind. Für mich ist es wichtig das zu wissen (denn wer nichts weiß muss alles glauben)

Ansonsten ist der im OP verlinkte Artikel ziemlich schwach. Auf der Spendenliste von Pfizer stehen rund 900 Unternehmen, zum großen Teil als Gemeinnützige Organisationen getarnt. Dass nur acht von denen aktiv gegen die e-Zigarette vorgehen, könnte man eher als einen Beleg dafür nehmen, dass sich Pfizer aus dieser Diskussion raushält. Schon klar - sie mischen da ordentlich mit - aber aus diesem Zahlenmaterial kann man das nicht ableiten.

Zitat von zwinkl im Beitrag #11

Wichtig ist mMn eher, daß man selbst aktiv etwas für das dampfen macht

Was schwebt dir da vor? Was kann ich tun?

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:00
avatar  zwinkl
#13 RE: Pfizer spendete 2,8 Millionen an E-Zigarettengegner
avatar

Zitat von fasbracke im Beitrag #12

Zitat von zwinkl im Beitrag #11

Wichtig ist mMn eher, daß man selbst aktiv etwas für das dampfen macht

Was schwebt dir da vor? Was kann ich tun?



1. Zum beispiel der ig-ed beitreten und aktiv für unsere sache mitarbeiten... http://wordpress.ig-ed.org/
2. An bestimmt noch folgenden dampferdemos teilnehmen
3. Unwahre sachverhalte in der öffentlichkeit ( schon arbeitskollegen und der bekannten- und verwandtenkreis reicht erstmal...)richtigstellen

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht