Silverdog by Van

  • Seite 1 von 2
19.09.2012 10:17
#1 Silverdog by Van
avatar

Einer der Hybriden auf die ich sehr gerne warte.
Der Silverdog by Van ( Hersteller vom Genesis the line,mini und Maxi)

Infos und Verkauf werden über Vaporwall bekanntgegeben. Die ersten gehen über eine Liste, der Rest über den Webshop. Es werden wohl 1000 Stück produziert.

http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=2702


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 12:42
#2 RE: Silverdog by Van
avatar

Merke gerade das ich hier das Falsche Video verlinkt habe.
Dann kommen mal ein paar Bilder. Ein ziemlich modulares System.










 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 13:25)
#3 RE: Silverdog by Van
avatar

Meine Güte ist das ein Brecher... womit wird der angetrieben? 26650?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 13:33)
#4 RE: Silverdog by Van
avatar

Van hat den Silverdog so konstruiert das er Erweiterbar ist.
Das was du siehst sind wohl 2 Dogs trasformiert zu einen Teenwolf oder so :D

Die Informationen die bisher genannt wurden sagen aus das der Silverdog die Grundlage für zukünftige Mods sein wird.
Wer mal einen Genesis the Line oder Genesis mini/Maxi hatte weiss das Van gute Arbeit leistet.

Es wird auch einen Fox geben ( gleiche Prinzip nur mit 14500/14650er Batterien )

Der Dog läut mit 18350 18500 18650 oder 2 x das jeweilige wenn man 2 Dogs hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:37
#5 RE: Silverdog by Van
avatar

Sieht echt toll aus! Leider scheint es keine 18650er + Kickoption zu geben, oder?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:40
#6 RE: Silverdog by Van
avatar

Zitat
Silver Dog is first all in one Genesis PV , we call it Crossbrid , you can take it apart without use of the tools.
There is no wires or posts going trough the tank , and tank is made out of SS. You can remove it for cleaning or
refilling easy. No need for syringe, you can use it if you want , but there is no need for it.
It is made out of Food Grade Stainless Steel and uses Delrin for isolation.
No need to oxidize mesh any more but we recomend you do because of filth and processing residues on the mesh.
It has SS screws for electrodes, and they do not go trough tank. Tank is also isolated from battery tube so no juice
can get to battery. You can use the Genesis part of the mod with some other popular mods like GG.
What is in the package?
Silver dog will come with 3 tubes , 18350 or Puppy , 18500 or S-dog and 18650 Wolf(other creation by Van was supposed to be named Wolf but it will get another name).
Tank that you will receive with it will be 3ml or 3.2ml. There will be options for bigger or smaller tanks later.
Kick extention will be also available. And some other fun stuff , but we can not reveal everything. :D
Later this year S-Dog will get a little sister named S-Fox , same concept but uses 14500 battery.
So , here are the pics and vids of the prototype , they will be replaced with pics and vids of the finished product
very soon and more detailed description and how to videos. Estemated price for this forum will be 160Euros shipped.
Or 145 Euros + shipping , whatever you prefer. :D After 200 or more pieces made for this forum , S-dog will be moved to
web shop and prices will be higher.



Kick Extension wird es geben als Zubehör.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:56
#7 RE: Silverdog by Van
avatar

Ups, total drüber hinweggelesen- danke!
Wirklich sehr interessant!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 14:11
#8 RE: Silverdog by Van
avatar

Ich hoffe das ich bald freigeschaltet werde, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Danke für die Infos, disarstar. Mein Interesse ist mehr als geweckt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:01
#9 RE: Silverdog by Van
avatar

Die liste für die ersten 200 ist auf vaporwall offen.
SQL errors inklusive. Aber schaffbar mit etwas Geduld.
Anonsten kommen die restlichen irgendwann in den Webshop.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 09:59
#10 RE: Silverdog by Van
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

N1ce.
Ich mag das völlig dezente Design...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:07
avatar  C-Max
#11 RE: Silverdog by Van
avatar

Hi Marcel, ich hab anderweitig gesündigt iHybrid & Diablo Hybrid :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:15
#12 RE: Silverdog by Van
avatar

Review and Set Up of the Silver Dog by Van



LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 12:10)
#13 RE: Silverdog by Van
avatar

Der neue SilverDog V2 ist gerade im Shop verfügbar: http://www.vaporwall.com/vvapehouse/inde...9&product_id=50

Es sollten zwar 200 sein, sind aber bis jetzt nur 40 Stück da...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 16:22
avatar  C-Max
#14 RE: Silverdog by Van
avatar

Ich hätte noch 16 haben können, aber ich wollte nicht und nun ist : out of stock ....... schön :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 21:52
avatar  franks
#15 RE: Silverdog by Van
avatar

heute gab es wieder welche zu kaufen. aktuell sind es noch 2.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 22:20
#16 RE: Silverdog by Van
avatar

Habe zugeschlagen bin gespannt
jetzt nur noch einen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 09:40
#17 RE: Silverdog by Van
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hasse dich dafür.
Hoffe kriege davon auch mal einen ab...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 00:23
avatar  franks
#18 RE: Silverdog by Van
avatar

Tja Captain, wer zu spät kommt....
Ich hab natürlich erst die Order abgeschlossen und dann hier den Tip gegeben(;
Nächste Woche neues Glück.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 00:24
avatar  franks
#19 RE: Silverdog by Van
avatar

Zitat von benfica72 im Beitrag #16
Habe zugeschlagen bin gespannt
jetzt nur noch einen

Geb mal feedback hier, wenn er da ist und wie er läuft.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 00:30
avatar  Cult
#20 RE: Silverdog by Van
avatar

Naja die Version 1 brachte ja sehr viele Probleme mit sich, siffen ohne Ende, Taster blieb immer hängen, hoffen wir dass der V2 besser ist.

Ich warte erst ab


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:20
#21 RE: Silverdog by Van
avatar

Also ich habe den V2 schon ein paar Wochen hier und muss sagen, dass es ein sehr guter Hybrid ist. Die Probleme des V1 wurden gut ausgebessert. Er ist komplett dicht (naja so dicht, wie ein Genesis eben sein kann.. hab eine Solid-Wick drin und die Befüllöffnung mit Mesh verstopft und er verliert in der Seitenlage keinen Tropfen wobei der Nachfluss immer noch stimmt) Jedenfalls sifft nichts im inneren und aus der Topcap läuft auch nichts aus. Der Taster ist auch viel besser, läuft recht geschmeidig, verhakt nicht und schafft den Kontakt zum Akku über eine Messingschraube. Ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Taster des Caravela oder ChiYou aber immerhin eine funktionierende Einheit.
Optisch hat sich ja nichts getan, außer das das Rohr jetzt poliert ist. Aber ich fand ihn eh schon immer schick. Cool ist echt die Größe: im 18350-Modus lässt es sich viel besser bedienen als z.B. der kleine Orion, wegen dem Feuerknopf und selbst im 18650-Mod liegt er sehr gut in der Hand. Find auch die Kompatibilität zu GG nett. Hab somit auch einen Genesisverdampfer den ich direkt auf die GG-Gewinde schrauben kann und ein paar Pipes für die GGTS zum Rumprobieren.. Ich schlepp den Silverdog jetzt meist mit mir rum, weil er so schön handlich und unauffällig ist und ich endlich eine Konfiguration gefunden habe bei der auch seitwärts oder kopfüber nicht sifft. Ich hab schon einige ESS-Verdampfer durch und der einzige, der bisher nicht in der Seitenlage siffte war der DID nun sind es zwei..., wobei beim Silverdog der Docht noch in der Mitte sitzt und es somit keine Rolle spielt, wie man ihn beim dampfen hält.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:27
#22 RE: Silverdog by Van
avatar

Bedenken habe ich nur noch bei dem Delrin-Insulator für den Docht. Besonders wenn man wie ich gerne ein schlecht oxidiertes Meshröllchen nimmt und das im Verdampfer über pulsartiges Befeuern richtet. Da wird das Röllchen schon recht heiß und ich hab immer Schiss, dass mir die Plastik wegschmilzt. Ist aber noch nicht passiert. Evtl. bestell ich bei Van noch ein Delrin-Set auf Spare, nur sind diese leider nie verfügbar..


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:34
#23 RE: Silverdog by Van
avatar

Ich hab immer noch den V1 im Einsatz und hab das Upgradekit noch garnicht verbaut.
Da ich sehr auf meine Dampfen achten (die stehen halt aufrecht) hab ich aber noch kein Problem feststellen können was siffen anbelangt oder Schalterhänger.
Einziges Manko war ne Scharfe Ecke beim Schalter. Sobald Kroatien in der EU ist denke ich über einen V2 nach :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:07
avatar  franks
#24 RE: Silverdog by Van
avatar

Meine ist seit Gestern da.
Die erste Wicklung mit 0,2er war zu hoch Ohmig, hat aber gedampft.
Flachdraht 0,6 x 0,1 hat heute auch gut funktioniert aber ich bin bei 0,3er Kanthal bei 1,3 Ohm hängen geblieben.
Viel milder Dampf und super leichter Zug und super kompakt.
Es ist mein erster echter Hybrid und ich bin begeistert.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 23:03
avatar  franks
#25 RE: Silverdog by Van
avatar

Nach zwei Wochen habe ich ab und an Probleme mit Panasonic Akkus. Die sind ohne nuppel etwas und mit ziemlich höher als die AW Akkus und geben ab und an Dauerfeuer. Damit hab ich bisher ein Akku hingerichtet.
Ansonsten keine Probleme und ich bin sehr sehr zufrieden.
Die neuen Versionen mit Lasergravur sehen auch sehr schön aus.
Die SD ist im Moment mein liebstes Gerät, mal schaun was noch kommt(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht