Silverdog by Van

  • Seite 2 von 2
21.05.2013 22:10
avatar  eviann
#26 RE: Silverdog by Van
avatar

heute morgen waren keine da, nun noch 6, der 7te is nu meiner
Damit habe ich mich nun gegen den Orion V3 entschieden ,da ich mir den nun definitiv
nicht mehr leisten kann/will.Ob ich das noch bereuen werde ... keine Ahnung.

Wie habt ihr euch die zuschicken lassen mit EMS oder den günstigen Versand?Mussten eure durch den Zoll
oder kamen die so durch?Der weite Weg zum Zoll kenn ich noch von der Reo ...
Gut Dampf
eviann

Provari mal wieder rausgekramt, wo bekomme ich nur die dummen Akkus her ;)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:30
avatar  eviann
#27 RE: Silverdog by Van
avatar

Heute morgen hats geklingelt und die Silverdog ist gelandet.
Nachdem sie seit 27.05. in Frankfurt festhing glaubte ich da nicht mehr dran.
Fühlt sich gut an,sieht mit Gravur auch toll aus, muss aber bis morgen warten,heute keine Zeit/Lust zum wickeln.
Gruss Eviann

Provari mal wieder rausgekramt, wo bekomme ich nur die dummen Akkus her ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:38
avatar  joejoe
#28 RE: Silverdog by Van
avatar

Habe ihn derzeit mit Drahtseil gewickelt und bin sehr zufrieden.

Del hat in youtube ein paar vollkommen unsinnig aussehende Videobeiträge eingestellt, die aber erstaunlich gut funktionieren

z.B.: diese Modifikation des Tasters
https://www.youtube.com/watch?v=mXVBmfX8BNk

https://www.youtube.com/watch?v=Zs9Bf9HdIFs

die bringt erstaunlich viel. Der Silverdog feuert bei wirklich kleinstem Druck sofort.

Seine Wicklung sieht auf den ersten Blick auch gar nicht übel aus.

https://www.youtube.com/watch?v=uzbkEnjJcvo


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 12:07)
avatar  Bernie
#29 RE: Silverdog by Van
avatar

Soeben habe ich erfahren, dass wohl bald eine große Charge vorrätig sein wird. Um dem Zollärger und Steuerkosten zu entgehen, warten sie noch bis zum Juli. Hier die Originalantwort:

We will have a big batch next week and it will be available for a long time. Croatia will enter EU in 6 days so we are waiting on that so people from EU countrys will not have to wait and pay for customs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 12:24
#30 RE: Silverdog by Van
avatar

Danke Bernie.

Dann warte ich mit der V2 auch noch.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 21:49)
avatar  Bernie
#31 RE: Silverdog by Van
avatar

HURRA: Gerade habe ich gelesen (Mail von @franks), dass es noch 6 Tage dauern soll, dann ist der Silver Dog lieferbar!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:59
avatar  Bernie
#32 RE: Silverdog by Van
avatar

Gerade entdeckt: Die V2 ist wieder mal zu kaufen, also wer will, schnell bestellen:
http://www.vaporwall.com/vvapehouse/inde...9&product_id=50


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 22:38
#33 RE: Silverdog by Van
avatar

Hallo an alle,
So heute hab ich Glück gehabt und eine Silverdog V2 (Clone) ersteigert, hatte aus Spaß drauf geboten.
Freu mich aber schon riesig drauf.
Hatte mir schon vorher das Video vom Dampfmacher angeschaut...
Ein Paar fragen sind trotzdem aufgekommen.
-im Video wickelt der Dampfmacher Glasfaser und Ess Stahlseil, wäre Wolle denn auch noch möglich?
-bitte jetzt nicht verbal verkloppen, er sprach über die Gefahr ungeregelter Akkus, was bitte stell ich mir darunter vor?

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 00:43)
#34 RE: Silverdog by Van
avatar

Einen Clone? Naja...

Glasfaser, ESS und Stahlseil hab ich schon im Silverdog gehabt und bleibe (wie schon beim Orion V2) beim Stahlseil. Wolle? Habe ich etwas verpasst?

Ungeregelte Akkus? Du meinst sicher ungeschützte Akkus?
In diesem Hybrid gibt es keine Elektronik, es gibt also auch keine Schutzfunktionen. D.h. es ist möglich, den Akku kurzzuschliessen, was bei einem ungeschützten Akku im schlechtesten Fall zu einer Explosion führen kann. Es gibt auch keine Schutzschaltung gegen Tiefentladung.
Nimm einfach IMRs und wechsel sobald der Dampf nachläßt. Alternativ kannst du auch 18490 Akkus mit einem Kick im 18650er Rohr verwenden.

Dampfgeräte: Orion V2.1, Silverdog V2, Kayfun mini V2 auf Sticker, Quasar oder Squape XDream auf Dani Extreme V2+, Kayfun V5 auf iStick pico, Adhoc v2.1@0,03Ohm

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 09:16
#35 RE: Silverdog by Van
avatar

Hallo Aidan,
Danke für die Antwort!
Ja einen Clone, es ist der Einstieg. Ob richtig oder falsch müssen wir gar nicht stellen aber für mich für den Einstieg voll vertretbar bevor ich für meine Verhältnisse richtig Geld ausgebe 😊
Beim suchen hab ich auf youtube gesehen wolle geht wohl auch, hatte an Wolle und Micro Coil gedacht.
Da ich nun aber wirklich viel gelesen habe das Stahlseil verwendet wird werde ich wohl auch damit beginnen.

Danke für die Akku aussagen, damit hast du mir wirklich weiter geholfen.

Jetzt nur noch Rest bestellen warten und loslegen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 05:36
#36 RE: Silverdog by Van
avatar

so der Silverdog ist da.
Aber ich muss noch hart mit der Wicklung Testen.
1 Ohm ist mir viel zu hart 1,4 Ohm war schon okay mir aber viel zu wenig dampf. Heute mal eine Microcoil wicklung mit 2 Ohm die teste ich gerade. Aber bis jetzt bin ich mit allem noch nicht so richtig glücklich.
Vielleicht sollte ich doch mal schnell mit Edelstahlseil und Mash testen. Denn momentan teste ich mit Glasfaser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht