ZAZO / Minze

14.09.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 18:08)
#1 ZAZO / Minze
avatar

Die nachfolgende Liquid-Bewertung beruht auf meinen Erfahrungen als Gourmet-Kritiker/Restaurant-Tester. Versucht wird eine sensorische Beschreibung, wie sie z.B. bei Weinverkostungen angewandt wird. Gedampft wird vorzugsweise bei niedrigen Voltzahlen, um eine gute Geschmacksentfaltung des Liquids zu ermöglichen. Dampf und Flash werden nur bei besonderen Auffälligkeiten erwähnt, da von zu vielen Faktoren abhängig.

Die Bewertung (1-5 Dampfwolken, 5 ist das Optimum) gibt zwar meinen subjektiven Eindruck wider, soll aber einem möglichst breiten Publikumsgeschmack entgegen kommen.

Liquid: ZAZO Minze V1.00, 18 mg/ml
Testgerät: Mini Vivi Nova (VD 1,8 Ohm) auf Epic Storm VV 18650
Geruch/Farbe/Konsistenz: Pfefferminze mit einem Touch Spearmint/klar-transparent/dünnflüssig
Geschmack: intensive, erfrischende Pfefferminze, klar und rein, "trocken", keine wahrnehmbare Süße, kleiner Hauch von Spearmint, langer Abgang

Bewertung: 5 von 5 Dampfwolken
Ein Liquid, bei dem man bekommt, was auf dem Fläschchen drauf steht. Reine, starke Minzaromen, ohne Schnörkel, direkt und "ehrlich". Höchstnote!

steamplanes Tipp: solo gedampft, bestens geeignet zur Neutralisierung des Geschmackssinnes nach langem Dampfen schwerer/süßer Liquids. Eine wunderbare Beimischung zu Tabak- oder auch Fruchtliquids. Der Grundgeschmack wird dabei nicht übertönt, sondern bekommt einen Tick Frische.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:15
#2 RE: ZAZO / Minze
avatar

Minze / ZAZO - VPG - 18mg - 20ml

Getestet in: verschiedenen Modellen

Geruch: frisch
Farbe: hell
Geschmack: eindeutig Minze
Dampf: gut
Flash: k.A.

Fazit: empfehlenswertes Produkt, das auch sehr gute Mischeigenschaften hat. Überdeckt nicht zu stark. Tip: mit ner Idee Honig zu Frucht, oder sogar pur. Kommt bei mir zum Einsatz, wenn ich den Frischekick benötige. Für Fans der Richtung bestimmt ideal.

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht