neues von Prof. Siegel

10.09.2012 20:33
#1 neues von Prof. Siegel
avatar

Sorry...hatte es im falschen Themengebiet.

http://wordpress.ig-ed.org/wp-content/up...-9-2012_DE2.pdf


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:05
avatar  Dirch
#2 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Ein sehr aufschlussreicher Text vom Herrn Professor, sogar in einer von ihm genemigten deutschen Übersetzung. Sehr lesenswert !

Was mich allerdings etwas stutzig macht, er sagt, dass lt. einer anderen Studie kleine Mengen Formaldehyd nachgewiesen wurden. Soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine Studie aus Japan, worum es weniger um den Vergleich der E-Zigarette zur Zigarette geht als eher um die Vorstellung eines neuen Analyseverfahrens. Soweit Recherchen ergaben, wurde dabei die E-Zigarette weit ausserhalb jeglicher normalen Nutzung betrieben und dabei vermutlich weit überhitzt - zumindest schaffe ich keine Inhalation von ca. einer Minute - noch nicht

Wenn da jemand genauere oder andere Informationen hat, her damit. Ich habe den Verdacht, wir müssen uns wieder wappnen, es riecht irgendwie nach einer neuen Kampagne.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:52
avatar  XBabsX
#3 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Es ist wie immer...die Presse macht Aussagen, die Lügen sind. Ob bewußt oder unbewußt...... ?
Ich habe das Gefühl, die Hetzerei geht wieder los !
Muß ja, denn der Staat bzw. Staaten brauchen die Steuergelder der Rauchen um den
Euro zu retten


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:00
#4 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #3
der Staat bzw. Staaten brauchen die Steuergelder der Rauchen um den
Euro zu retten



Preisfrage: warum ist Snus in Schweden erlaubt?

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:13
#5 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Ich glaube das hat irgendwas mit Traditionsgedöhns zu tun und es deshalb in Schweden nicht verboten wurde....bis jetzt.
JaJa...die alten Traditionen.
Mein Großvater war in der Dampfsauna...mein Vater war in der Dampfsauna und ich dampf auch wie ne Sau....na toll.
Tradition eben.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:16
#6 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass diese griechichen "Forscher" durch unsere Geldmittel finanziert werden.
Dabei gehöre ich nicht zu denen, die die Griechen verteufeln, denn sie waren schon in der EG als Zahlemann-und-Söhne dabei, wenn es ihnen nun schlecht geht, ist es legitim, dass sie von der EU unterstützt werden. Da mach ich mehr Sorgen, wenn in Zukunft sehr, sehr schwache Staaten von anfang an gemessen, um Aufnahme in der EU kämpfen - also die nächsten Pleitegeier mit ins Boot gezerrt werden.

Es ist aber erfrischend von einem Prof. solches zu lesen. Er ist ehrlich und sagt, wir wissen zwar noch nicht wie die Elektrische Zigarette* sich langfristig auswirkt, aber gemessen am Rauchen ist sie eindeutig die bessere Alternative. Auch schön, dass er es in einer Art und Weise schreibt, die für jeden verständlich ist - ausser wohl für so manchen Presseheini, der halt nur Blut aus der Zeitung triefen als Verkaufsschlage sehen kann...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 09:42
#7 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #3
Es ist wie immer...die Presse macht Aussagen, die Lügen sind. Ob bewußt oder unbewußt...... ?


Bewußt!
Seit nunmehr einem Jahr verfolge ich diesen Zirkus. Und seit einem Jahr kommen die gleichen Argumente immer und immer und immer wieder. Bis es auch der letzte Idiot auswendig kann...
Es gibt Formaldehyd, es engt die Atemwege ein, die FDA hat aber gesagt, dass...
Und immer wieder findet sich ein weiterer "Doktor" der den Mist unterschreibt.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:46
#8 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #6
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass diese griechichen "Forscher" durch unsere Geldmittel finanziert werden.
...


Zitat aus dem PDF: "... Und in der Tat stellt sich heraus, dass einer der Autoren der Studie - Dr. Gratziou - Hauptautorin einer weiteren Studie war, die gefördert und teilweise auch geleitet wurde von Pfizer ..." und "... Die Autorin ist nicht nur von Pfizer finanziert worden, sondern sie hat bei der Untersuchung direkt mit Pfizer zusammengearbeitet. ..."

Also, keine Angst, zumindest ein Teil der "Untersuchung" ist nicht von Steuergeldern sondern direkt von einem Pharmakonzern gesponsert worden.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:11
#9 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #8
Zitat von Jacky777 im Beitrag #6
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass diese griechichen "Forscher" durch unsere Geldmittel finanziert werden.
...


Zitat aus dem PDF: "... Und in der Tat stellt sich heraus, dass einer der Autoren der Studie - Dr. Gratziou - Hauptautorin einer weiteren Studie war, die gefördert und teilweise auch geleitet wurde von Pfizer ..." und "... Die Autorin ist nicht nur von Pfizer finanziert worden, sondern sie hat bei der Untersuchung direkt mit Pfizer zusammengearbeitet. ..."

Also, keine Angst, zumindest ein Teil der "Untersuchung" ist nicht von Steuergeldern sondern direkt von einem Pharmakonzern gesponsert worden.


LG Klaus


Hallo Klaus,

danke, hatte nicht das ganze .pdf gelesen. War ja am kämpfen mit meinem Scannerprogramm...

Nur gerade, bei Deinem Profilbild, wird mir eng ums Herz. Das ist wie wenn Du ein Bild meines 2005 verstorbenen Katers Manullu
da als Profil hast... Nun gut, jetzt habe ich ne Zugehmieze in ganz schwarz, aber vergessen tue ich mein Katerchen eben nie, er war 17 Jahre bei mir.

Sorry für das offtopic,

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:15
avatar  mamamia
#10 RE: neues von Prof. Siegel
avatar
Bilder Upload

Zitat
Also, keine Angst, zumindest ein Teil der "Untersuchung" ist nicht von Steuergeldern sondern direkt von einem Pharmakonzern gesponsert worden.



Womit sich die Studie eigentlich schon wieder selbst disqualifiziert -- disqualifizieren WÜRDE, wenn wir nicht in einem dermaßen korrupten Kapitalsystem leben würden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:04
#11 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Ja, das wollte ich mit dem Zitat / den Zitaten auch ausdrücken: Diese "Studie" hat, gem. des PDFs, eigentlich überhaupt keine Aussagekraft.

Wenn ich versuche zwischen den Zeilen des Fazits des Prof. Siegel zu lesen, dann kommt für mich dabei heraus, dass diese Autoren zwar eigentlich nichts Falsches geschrieben haben (Ausnahme: Die auf ein Ergebnis bezogene Schlussfolgerung, dass das Rauchen einer Tabakzigarette nicht schädlicher als Dampfen sei), aber von der Wortwahl und dem Vorgehen her genau diese Reaktion in den Medien hervorrufen wollten.
Angefangen mit der unterlassenen Peer-Review resp. der Veröffentlichung der gesamten Studie über den reißerischen Titel ("Experten warnen, dass E-Zigaretten die Lunge schädigen können") der Presseerklärung bis hin zu den Zulassen des Aufbauschens in der Presse.
Und dann wird diese "Studie", die in Wirklichkeit nicht mal dieses Prädikat verdient, auch noch zumindest teilweise von Pfizer finanziert resp. eine Autorin ist dort in einem abhängigen Verhältnis beschäftigt.

Aber sie haben es geschafft, die Presse konnte mal was neues behaupten.
Nicht nur gefährlich sei das Dampfen, nein, evtl. ist es sogar gefährlicher als Rauchen.

Geld regiert die Welt.


LG Klaus

P.S.: Die kleine Miezekatze heißt Fussel, ist vier Jahre alt und sie weiß ganz genau, wie lieb man sie hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:18
#12 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Das traurige dran ist, dass diese Studie wieder mal eher Gehör findet, weil von einem Pharmakonzern in Auftrag gegeben.

Als ich Anfangs des Jahres auf abgeordnetenwatch Frau Babsie S. den Link zum Gutachten von 2006 postete, bekam ich ja monatelang keine Antwort, aber ein mal als ich mich einloggte, poppte was auf "eine Studie die von der E-Zigaretten-Industrie in Auftrag gegeben worden wäre, wäre ja wohl nicht objektiv" - irgendwas in dem Jargon. Ich habe lange gerätselt, warum es keine offiziell geschriebene Antwort in dem Beitrag von ihr gab ... und das was da aufgepoppt hatte, war so schnell weg, wie es gekommen war. Das war echt merkwürdig.

Weil Frau Merkel ja jüngst in China auf Besuch war, tauchte kürzlich eine Crash-Test-Reihe breit in der Öffentlichkeit auf, wonach gerade die europäischen Premiummarken ganz schlecht, chinesische Kfz aber sehr gut abgeschnitten hätten. Die hatten allen Ernstes die Fahrzeuge mit einem Koflügel nur, direkt auf einen Masten fahren lassen - welcher Kotflügel hält das aus, wo da doch nur Luft im Motorraum ist?

Die Manipulation nimmt so langsam Ausmasse an, dass es zum K...... ist. Ich bin keiner, der sonst den ganzen Tag nur jammert über den Staat und Co. - aber gerade seit ich dampfe, seit ich so gewisse Doku's mir ansehe und man mitbekommt, wie da gemauschselt wird, zugunsten von Interessen ... da ....

@PS: Fussel könnte eine Tochter von Manullu sein, sogar die weißen Schnurrhaare, das Lätzchen und die Verteilung von einzelnen weißen Haaren rund ums Lätzchen, die Augen ... exakt eben. Freu mich für Euch, dass Fussel bei Euch ist!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:21
#13 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Gab es da nicht unlängs auch einen Skandal wegen Stiftung Warentest? Die sollen ja mittlerweile auch käuflich sein...
Ich verlasse mich meist nurnoch auf Empfehlungen von Menschen (Freunde, Bekannte, ect.)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:31
#14 RE: neues von Prof. Siegel
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Gab es da nicht unlängs auch einen Skandal wegen Stiftung Warentest? Die sollen ja mittlerweile auch käuflich sein...
Ich verlasse mich meist nurnoch auf Empfehlungen von Menschen (Freunde, Bekannte, ect.)


Ehrlich, hab ich zwar nicht gelesen, vermute das aber schon seit ich die Stiftung kenne

Stimmt, so halte ich es auch, Freunde und Bekannte. Wenn ich da keinen kenne, gut, schau ich mal auf die Ergebnisse, aber gehe nicht davon aus, dass das dann Qualität garantiert :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht