CE 4+ vs. Vision eGo ?

  • Seite 4 von 5
08.09.2012 19:00
#76 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Und womit ich definitiv so garnicht klar komme, sind diese Mainzelmännchen-Zipfelmützen -
jedes Mal, wenn ich Bilder von den Dingern sehe, habe ich Angst, dass gleich so ein Schlumpf da raus springt und mit Quäckstimme brüllt:
'Gudden Daaag' ..
Ehrlich ..!
Wahrscheinlich sind das absolut tolle Verdampfer - designtechnisch sind sie allerdings ziemlich daneben ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:00
#77 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ich mags ja auch eher filigran, aber nun hab ich schon so nen wuchtigen Vision auf den Twist geschnallt, da macht n Millimeter mehr den Kohl eigentlich auch nich mehr fett.
Wird ausprobiert, auch wenn ich die Form der DTs so gar nicht ansprechend finde. Aber erst mal kommen ja meine neuen Visions und wenn ich die getötet habe, darf der CC dann ran.

Mouvement, wieviel Ohm haben denn die V3s die du auf den Ego-Akkus betreibst?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:06
#78 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

1,8 Ohm und 2,4 Ohm - geht beides ohne Probleme, tendenziell ist der 1,8 Ohm natürlich etwas gehaltvoller ..
Wobei ich wochenlang den 2,4 Ohm drauf hatte, auch draussen, trocken, nass, morgens, abends -
war auch alles okay ..

Aktuell ist es ein 1,8 Ohm - und der hält ja bestimmt noch ewig ..
Danach steht das grosse Projekt: Baumwoll-Rastafari-Wicklung mit 1,8 Ohm an - aber das dauert noch ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:08
avatar  Yuna
#79 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag das Design sogar lieber als das von den Vision. Lediglich auf den kleinen 650er-Akkus finde ich sie nicht so gelungen.

Ich habe übrigens nur die 2,4-Ohm-Variante der Visions, und das ist mMn auch schon das Maximum, womit ein Ego-Akku klarkommt. Deshalb benutze ich sie auch lieber auf dem Twist mit 3,8-4,0 Volt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:10
#80 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Alles Klärchen, nehme auch die 2,4 Ohm, aber irgendwie macht der kleine Ego da schneller schlapp hab ich das Gefühl. Naja, muss er durch.
Obwohl, da ich meinen Vorrat eh für nen Auslandsaufenthalt aufstocken muss, kann ich eigentlich auch n paar 1,8er in mein Warenkörbchen befördern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:14
#81 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ja, 2,8 Ohm sind wirklich dröge - aber 2,4 Ohm finde ich echt okay ..
Ganz ehrlich - ich halte ja viel von dem Ganzen Ohm-Gemansche für esoterischen Schnickischnack ..
Mein Gott, man kann mit den entsprechenden Liquids wesentlich mehr beeinflussen, als mit diesem ganzen Rumgeschraube an den Akkuträgern - wenn ich meine Twists benutze, ist bei 3,6 meisten Schluss, weil es nicht besser wird ..
Jippie - habe ich mir also für 0,3 Volt ein paar Akkus zugelegt, weil es absolut notwendig war - an toll ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:15
#82 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ja, das mit den 1,8 Ohm würde ich auf jeden Fall tun - gute, gemütliche Allrounder und der Akku dankt es dir auch -
sehe ich genauso - ist schon cleverer mit den Dingern ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:22
#83 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ach naja, den Twist fand ich jetzt als Bazillenschleuder schon ganz praktisch. Bisschen runter den Wumms, dafür mehr Geschmack (wie das mit der Geschmacksbeeinflussung mit Liquids geklappt hat, wissen wir ja jetzt alle) und schon war jut. Und falls mir doch mal irgendwas in die Hände fallen sollte was die normalen Egos nicht mögen, kann's der Twist bestimmt reißen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:25
#84 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Die portokostenfreie Variante der 'Vision eGo-Clearomizer V3' Beschaffung - für Berliner - wäre dann hier:

http://www.steam-store.de/Clearomizer/#88

Du weisst, was Du da gerade kaufst - die Jungs sind sogar ausgesprochen freundlich
und die Öffnungszeiten sind okay ..
Lustigster Werbegag der Crew - sie schicken junge Mädels mit Flyern auf die Strasse,
die die Passanten vom Dampfen überzeugen ..



danke für den link
das blöde ist nur, das ich mich gleich ins auto geschwungen habe, und dort gleich geld lassen musste


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:28
#85 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Hehe - gerne ..
Wie fandest Du das Angebot ..?
Klein aber fein - trotzdem sind die wichtigen Dinge alle da, zu vernünftigen Preisen - denke ich ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:29
avatar  Yuna
#86 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #
Alles Klärchen, nehme auch die 2,4 Ohm, aber irgendwie macht der kleine Ego da schneller schlapp hab ich das Gefühl. Naja, muss er durch.
Obwohl, da ich meinen Vorrat eh für nen Auslandsaufenthalt aufstocken muss, kann ich eigentlich auch n paar 1,8er in mein Warenkörbchen befördern.

Gibt es bei ebnferro aber nicht, oder? Hab ich zumindest noch nicht gefunden, nur die 2,4 und 2,8-Varianten. Sonst würde ich die nämlich eigentlich auch vorziehen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:41
#87 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Stimmt. Aber es gibt die V2 mit langem Docht in 1,8-2,0 Ohm. Die tun's wahrscheinlich auch.

Was kosten denn die Liquids in dem Offline-Laden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:44
#88 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Hehe - gerne ..
Wie fandest Du das Angebot ..?
Klein aber fein - trotzdem sind die wichtigen Dinge alle da, zu vernünftigen Preisen - denke ich ..


ist ganz passabel, sie sind dort grad am ausbauen des angebotes da kommt wohl noch einiges hinzu.
im moment testen sie selbswickler durch, und von denen sie überzeugt sind, die werden dann in den verkauf genommen.

ich behalte den laden im auge und werd da sicher das ein oder andere mal zugegen sein. (einkaufen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:51
#89 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Echte FA-Liquids 4,- € - 10ml - es gibt Probefläschen für 2,50 € - 5ml
und mein Favorit: die WIRKLICH wichtigen Liquids 10,- € - 30ml ..
Qualität ist FA, werden auch nicht umgefüllt, sondern verkauft, wie geliefert -
allerdings beschränkt sich die Auswahl, auf das wesentliche ..

Wobei - das 'Grüne Tee' Liquid hat mich umgehauen - nicht nur vom Geschmack, auch dass es eine Superbasis ist, für irgendwelche Fruchtreste, die nicht so der Bringer sind - oder in Lecker: mit Pfirsich oder Melone oder Himbeere, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:53
#90 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Hm, grüner Tee klingt gut. Vielleicht kann ich die Ananas damit ja doch noch irgendwie verwerten.
Mann mann mann, jetzt muss ich wohl doch demnächst mal durch die halbe Stadt gondeln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:57
#91 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Komm, lass bleiben - Grüner Tee ist doch viel zu ungefährlich für dich, wo ist da der Kick ..?
Das ist was für Pussys ..

Ne, im Ernst - kennst Du das noch garnicht ..?
Ganz, ganz schwere Empfehlung von mir - eine perfekte Basis für alles mögliche - und pur, der Hammer ..
Hat es auf Anhieb in die Top 5 geschafft - und das will schon was bedeuten -
die Jungs haben das übrigens ins Sortiment genommen, weil sie fanden, dass das Liquid 100% nach gutem grünen Tee schmeckt -
und sie haben recht ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:04
#92 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Die testen also jetzt Selbstwickler - pffft - Mut haben sie ja ..
Ich habe ihnen neulich noch einen längeren Vortrag gehalten, dass ich das als Sackgasse betrachte,
bei der Geschwindigkeit der Entwicklung und der Qualität, die die Industrie langsam liefert ..
Na gut, aber die ganzen Bulli-Smoker-Teilchen müssen ja schliesslich irgendwo bleiben - warum nicht in Berlin ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:04
#93 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Du unterschätzt mich... Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auch mit grünem Tee was bombastisches zaubern lässt. Der Kick ist die Herausforderung!

Nee, grünen Tee hab ich bisher noch nicht probiert. Habe schwarzen Tee von Inawera hier; schmeckt meiner Meinung nach nach nicht allzu viel, aber schätzungsweise habe ich da einfach mit dem Aroma gespart. Wird nachgebessert


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:22
#94 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Dir ist schon aufgefallen, dass der Name 'Inawera' und 'CBV' auf der Liste der Todes-Liquids mehrfach vorkommt ..?

Hmmm, der Kick ist die Herausforderung, und wegen drei U-Bahn-Stationen fast einen Heulkrampf bekommen -
ich kriege nicht mal Prozente in dem Shop, ich finde es nur klasse, dass es sowas endlich auch mal in Berlin gibt ..
Während der halbe Ruhrpott quasi gepflastert ist, mit den Dingern .. Mein Dorf und ich ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:33
#95 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ja, ist mir aufgefallen. Aber erstaunlicherweise habe ich auch andere Verdampfer und Tanks, die Inawera und CBV gewachsen sind.

Dass es sowas endlich auch mal in Berlin gibt? Ich kann dir mit links und 40 Fieber mindestens 3 E-Kippen Shops nennen, die es schon seit geraumer Zeit in Berlin gibt


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 20:35)
#96 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Her damit - ich kenne bisher nur irgendwelche Kaschemmen, in die ich nie einen Fuss setzen würde ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:42
#97 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zum Beispiel Almar Smokers in Neukölln. War da kurz nach der Eröffnung mal drin, weiß also nicht, was sich mittlerweile sortimentsmäßig getan hat, aber die machten nen ganz guten Eindruck und kreuz und quer durch die Liquids kann man sich da auch testen. Seit ich, nach monatelanger Abwesenheit, wieder hier bin und mit den Öffentlichen durch die Gegend heize, fallen mir ständig irgendwelche E-Zigaretten-Shops auf.

So, gerade hat der Chinamann geklingelt, jetzt wird erst mal gegessen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:17
#98 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Das war ja schon mal eine Niete - aber so richtig:

http://www.almar-smokers.de/filialen.html

Die verschleudern ihren überteuerten Ramsch in irgendwelchen Video-Verleihbuden - super ..
'Hey, Erna, woll'n wa uns heute den Cruise oder den Brad Pit holen, ey, guck mal - die ham hier auch so'ne komischen Ä-Zigaretten ..'
'Boah, geil - komm, davon nehm' wa auch mal welche mit - habta die auch in Cola und mit Popcorn ..?'

Liquid testen, in so einem Shop ..?
Gut, Du stehst voll auf Gefahr - ich habe es lieber sicher und funktional -
naja, 2 Versuche hast Du noch ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:31
#99 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

unter anderem in videotheken. ist mir aber auch neu. zusätzlich gibt es aber auch die hauptfilialen, davon gabs vor geraumer zeit aber nur die eine in der ich jederzeit wieder liquid testen würde.
dann gibt's noch den laden in oberschöneweide was weiß ich wie der heißt. no tobacco oder sowas. den gibts schon länger.

aber ist ja eigentlich auch wurscht, wie ich das einschätze bist du eh mit nichts zufrieden zu stellen. deswegen bleib doch einfach bei dem laden in p-berg und alle sind glücklich und zufrieden. ich werd da sicherlich auch mal rein kieken, macht mir nämlich nen feschen eindruck


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:57
#100 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ja, das stimmt - ich finde alleine die Webseiten verströmen die gleiche piefige Muffigkeit, wie ein 80er Jahre Lottoladen ..
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da ein innovativer Mensch hinter steckt, der mich irgendwie beraten könnte -
sondern nur eine weitere Klitsche, die da das Zeug unter die Leute bringen will ..

Da haben sich die Jungs aus Pregnancy-Berg schon eher einen Kopf um's Konzept gemacht -
oder EBN Ferro, der vermutlich halb Europa mit günstigen Ersatzteilen versorgt ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht