CE 4+ vs. Vision eGo ?

  • Seite 1 von 5
30.08.2012 20:59
#1 CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

ich bin begeistert von den CE4+ und hab nun bei ebnferro die upgraded vision eGo gesehen.
wie ist da der unterschied zu bewerten
beides clearos und beide 1,6 ml ! die vision eGo V2 sehen innen etwas anders aus als CE4+ mit langem oder kurzen dochten.

hat da schon jemand handfeste erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:40
#2 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

gibt keinen. "upgraded" steht nur für lange Dochte.
wenn du bestellst, probier mal die Vision eGo Clearomizer V3. Für die kann man die "Hülsen" und die Verdampfereinheit einzeln dazukaufen. Spart m.E. einiges an Kohle, da oft das Gehäuse reißt.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 08:14
#3 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Oder du gehst eine Version Höher und nimmst den CE5+. Da hast du dann auch den Vorteil, dass das selberwickeln etwas leichter geworden ist .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:57
#4 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

aber pass auf mit den dingern... habe vor ca. 30 min. ein liquid, aufgepeppt mit etwas aroma, reingefüllt und nun besteht die plastikhülle aus 2 teilen. innerhalb kürzester zeit hat das liquid 2 riesen risse in das plastik gefressen und auch das drip tip löst sich in seine einzelnen bestandteile auf.
bei mentholhaltigen liquids soll das ja vorkommen, aber da es so schnell auch mit anderen geschmäckern passiert lässt mich doch schon stark an der qualität der CE 4+ zweifeln...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:34
#5 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Welches Aroma war es denn?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:40
#6 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

jfyi Es ist nicht nur Menthol was diesen Effekt hat.
Apfel/Zitrone/Ananas oder auch RY4 ebenso, alles was mit Säuren gemischt ist.
Die neuen Chargen der CE sind jedoch aus resistenterem Material hergestellt. Aber fragt mich nun nicht, woran man die erkennen kann.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:16
#7 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

es war pfirsich maracuja von cbv. sollte eigentlich nicht sonderlich säurehaltig sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 01:48
#8 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Maracuja und Pfirsich werden mit Apfelsäure (bei guten Aromen, sonst ist es Citrussäure) hergestellt ^^
In beiden ist bis zu 4% davon drin. Die Säure gibt den fruchtigen Pepp :) Merkt man auch schon, wenn man zuviel dieser Aromen im Liquid hat und Sodbrennen bekommt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 02:40
#9 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

hm, nun macht es sinn. trotzdem erschreckend, dass es sich durch plastik frisst. gehört hab ich es ja schon, aber es nun selbst zu erleben ist schon strange


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 02:53 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 02:54)
#10 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Moment - RY4 ..?
Caveman, kannst Du da mal etwas genauer beschreiben, bitte - ich habe gerade verschiedene RY4 von TPA gekauft ..
Auf welche Gefahren muss ich mich einstellen ..?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 02:59
#11 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #

Auf welche Gefahren muss ich mich einstellen ..?

ja natürlich das dir deine ganze dampfe um die ohren fliegt

also ich hoffe einfach mal das meine clearos aus dem resistenten material sind. bei dem einen shop stand das auch z.b. dabei. von daher kreuz und quer rein damit - wird schon halten


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 03:22
#12 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Yepp, das wäre schon ein Heidenspass für die Jungs von der Klempner-Innung hier,
wenn mir der ganze fiese Billigscheiss um die Fledermausohren segelt - kann ich nachvollziehen ..
Nöh, ich dachte da eher an einen würdigen Abgang - in leiser Demut, mit sanften Dubstep-Klängen untermalt ..

Anyway - Caveman, Du Hort des Wissens - teile deine Informationen mit mir
und kläre mich bitte über die grosse RY4-Verschwörung auf ..

Sincerely


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 03:58
#13 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Pffft - poste ich eben Horrorvideos in der Zwangspause:



Und trage noch etwas zum Threadthema bei -
ich benutze die CE5+ oder auch eGo Clearomizer V3 oder auch 'Stardust' genannt ..
Die Gründe sind denkbar einfach - die Verdampferköpfe lassen sich wechseln (1,8 - 2,4 - 2,8 Ohm) -
die Verdampferköpfe sind mit der Vivi Nova und vor allem mit der Mini Vivi Nova kompatibel - Modularität, da stehe ich drauf -
das Reinigen geht wunderbar, da man sie komplett auseinanderschrauben kann -
sie sind absolut Outdoor geeignet und haben diese praktische kleine Spitze auf dem Verdampfer ..
Anschaffungskosten, hier im Laden um die Ecke, 7,- € - für die Originale von Vision ..

Die Verdampferköpfe lassen sich fipsieinfach wickeln, wenn man das möchte -
ergo: ganz klare Verkaufsempfehlung für die CE5+ (oder wie immer sie auch der einezelne Shop nennen möchte ..)

Einziges Manko bisher, das Minigewinde von aufschraubbaren Drip Tip hat sich immer mehr gelockert -
zwei Tropfen Sekundenkleber im trockenen Zustand und das Problem war vergessen ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:02
#14 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

hrhr, aaaalso zuerst da hört man immer so ein leisen Zischen und Pfeifen und dann... *Bäämmmm*

Also RY4, mal betrachtet von Dekang:

74% PG
11% Vanilleextrakt (scheinbar aus echtem Vanille)
3% Apfelsäure (spricht für sich *g*)

2,5% 3-Methylcyclopentan-1 (Ein Aroma aus Erdöl hergestell)
oder (je nach Labor)
2,5% 2-dione (iirc ist das ein Phenylbutazon, wird in Medikamenten benutzt)

1,5% Piperonal (ist ein aromatisches Säurederivat, je nach Reinheit kann hier auch noch Säure enthalten sein)
0,2% Damascenin (wieder eine Säure, Methylaminobenzoesäuremethylester)
1% Alkylpyrazin (ist ein Aroma)
1,5% Rosenöl (woa, mal Klartext hier)
0,3% Rhodinol (ist ein Alkohol, der eigentlich zum Rosenöl gehört und den Duft/Geschmack verstärkt)
5% Eleutheroside E1 (das glaubt ihr mir eh nicht... googelt selber mal danach)

Und wer danach noch glaubt, wir würden nur noch 3 Stoffe dampfen...

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:05
#15 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
...
die Verdampferköpfe (sic.:der ce5+) sind mit der Vivi Nova und vor allem mit der Mini Vivi Nova kompatibel ...


Das stimmt nur teilweise.
Es gibt mind 4 Versionendes CE5+ und bei mind. 2 Versionen sind die VD der Vivi nicht kompatibel, weil zu lang bzw. zu kurz.
Auch würde ich nicht empfehlen die Vivi-VD in einen CE5+ einzubauen, da hier das Metallhütchen doch schon vor spritzendem und vor allem heißem Liquid schützt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:08
#16 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Nöh, aber andersrum - habe ich gemacht, halte ich gerade in der Hand - funktioniert ..!
Die Verdampferköpfe der Vision-Clearomizer finde ich sowieso besser - einmal wegen dem Hütchen
und ich habe auch das Gefühl, sie würden besser schmecken und runder laufen, als die, von der Vivi Nova ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:16
#17 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ich kenne nur eine Version des CE5+ - die von Vision - die ich bei meinem Händler begrabbeln und angucken kann -
dass die anderen mit der ganzen Namensvielfalt eines Lyric-Zirkels ihre Produkte bewerben, nervt - aber ich habe mir die Gründe dafür angelesen ..
Ist halt so, kann man nüscht machen ..

Mein Shop nennt die Teile 'Vision eGo-Clearomizer V3' und ich finde das auch eine korrekte Bezeichnung:

http://www.steam-store.de/Clearomizer/#88

Noch mal zurück, zu dem RY4 - ich will nicht mit Albträumen in die Kissen sinken -
meinst Du, es ist prinzipiell bei ALLEN, soviel Säure drin oder ist das eher eine Feinheit, der einzelnen Aromenklitschen ..?
Dekang, zum Beispiel, interessiert mich nämlich so garnicht - Inawera auch nicht ..
TPA und FA dagegen um so mehr ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:24
#18 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Kuuhl - Borstige Taigawurzel, auch Eleutheroside genannt, ist im RY4 - mir gefällt das ..
'Hey, was dampfst Du da ..?' 'Borstige Taigawurzel ..!'
Das macht doch was her ..!
Nicht immer dieser ganze Pussy-Fruchtbärchen-Ahoibrause-RedBull-Schlabberkram ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:25 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 04:25)
#19 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Das war der Inhalt des RY4 von Dekang. Wenn du mal schaust, dass die da mehr wie 25% Zeugs reinkippen, denke ich nicht, dass andere das Nachmachen.
Aber um dich zu beruhigen, meine Frau dampft das RY4 seit knapp 4 Wochen in einem CE5 und der (genau wie sie) lebt noch :)
Nur mein Menthol hat bisher einige geschrottet :)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 04:34
#20 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Sehr schön - das beruhigt mich jetzt tatsächlich, weil ich so ein unglaublich tolles Aromenpaket beim ERF bekommen habe
und schon voll gespannt auf die beiden Sorten RY4 bin - unter anderem ..
Menthol gibt es hier nicht - ist irgendwie nicht meins - und die 'Vision eGo-Clearomizer V3' verrichten hier,
seit etlichen Wochen schon - treu, wie ein Maultier - ihren Job ..
Die Dinger sind echte Allrounder - ich bekomme nicht mal die Verdampferköpfe kaputt -
um die endlich mal mit Baumwolle zu wickeln ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 05:38
#21 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Jau, die halten mit Pflege wirklich sau lang. Da gehen wirklich eher die Plastiktanks platt ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 07:46
#22 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Hallo,

ich hatte einen Vision eGo von ebnferro zum Testen bestellt und bin damit sehr zufrieden. Er läuft seit 6 Wochen einwandfrei, kein kokeln oder siffen. Die Tankhülse scheint stabiler als bei den CE 4+ zu sein, ich habe bisher keine Rissbildung. Wenn sich der Verdampferkopf verabschiedet, werde ich versuchen ihn neu zu wickeln. Bin mal gespannt, wann es sowit ist.
Für mich sind die Vision eGo jedenfalls empfehlenswert, werde sie weiterhin kaufen.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 08:27
avatar  Yuna
#23 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Also, ich dauernuckle Pfirsich-Menthol-Liquid, und bei mir hat sich das noch durch keinen Clearo gefressen. Deshalb tippe ich bei @Lilo mal auf eine schlechte Charge.

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Ersatzverdampfer von liquid-nrw mit den Vision V3 von ebnferro kompatibel sind? Sie sehen zumindest genauso aus, haben lediglich 4 statt 2 Dochte.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:54
#24 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Hmmm, sosehr ich die Liquid-NRW-Crew auch für ihre Innovationen schätze, aber zu den Verdampferköpfen:
die Beutel im Rudis-Resterampe-Style finde ich wenig vertrauenserweckend -
die Bezeichnungen darauf ( 2,0 - 2,4 und 2,5 - 3.0) noch viel weniger -
Rasta-Coil Heads finde ich ja prinzipiell schon mal sympathisch, aber Original ist was anderes -
0,70 € weniger als allgemein üblich, deuten auch eher auf Clone hin -
und last but not least, der Abstand zwischen unterem Metallring und Silikon-Zipfelmütze ist ziemlich gross ..

Fazit: die werden schon passen - gehen vermutlich in die Richtung 'Univerasl Coil Head'
http://www.discountvapers.com/universal-...g-wick-2-8ohms/

Ich persönlich stopfe in meinen Joyetech Stuff nur Joyetech Ersatzteile
und in meinen Vision Stuff nur Vision Ersatzteile - weil schon Omi damals treffend formulierte:

Billig ist teuer ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 12:01
#25 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Irgendwo flog doch hier mal eine Liste rum, in der stand, welche Aromen nicht für die Ce 4+/CE 5+/V2/V3/Whatever geeignet sind. Hat die zufällig jemand parat?

Ich werde mir jetzt noch weitere von den Teilen bestellen, weil ich die ja eigentlich echt gut finde. Muss ich eben in den sauren Apfel beißen (wie passend, haha) und drauf achten, mit welchen Aromen ich das gute Stück befülle. Pfirsich-Maracuja wird's wohl eher nicht mehr werden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht