CE 4+ vs. Vision eGo ?

  • Seite 3 von 5
08.09.2012 17:11
#51 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ach was, nimm die Bilder, erzähl ne reißerische Story drumherum, is mir schnuppe.

Im Übrigen stimmt meine Beschreibung voll. Wie schon vorhin gesagt benutzte ich ein LIQUID, dass ich weniger mag und peppte es mit AROMA auf. In dem Fall in der ersten Runde, in der nichts passiert ist: Ananas-LIQUID von Steamo mit einen Tropfen Ananas-AROMA von CBV (was im übrigen äußerst schmackhaft war.

Jetzt, da es offensichtlich ziemlich kniffelig zu verstehen ist, gebe ich dir auch die Auflösung zur 2. Tankfüllung:
Erneut mein ungeliebtes und nach nichts schmeckendes Ananas-LIQUID von Steamo mit einem Tropfen Pfirsich-Maracuja-AROMA von CBV.

Bei Bedarf kann ich aber gern noch ne veranschaulichende Zeichnung dazu anfertigen. Wirklich, mach ich gern!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:18
#52 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ah - das macht die ganze Sache allerdings noch um Längen spannender ..
Und als Erfinderin der tickenden Liquidzeitbombe, werde ich deinen Namen natürlich gebührend würdigen - versprochen ..

Zeichnung finde ich gut - sind da Schafe mit bei ..?
Ohne Schafe finde ich die Zeichnung jetzt schon blöde ..
Kühe gingen auch, aber Schafe sind besser .. Ananas-Schafe fänd ich besonders hübsch ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:25
#53 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

So - Liste mit Liquids, die Tanks angreifen oder zerstören - jetzt auch hier:

- Cola (Inawera)
- Cool Mint (Inawera)
- Eisbonbon (CBV)
- Limette (Inawera)
- Limone Sicily (FA)
- Pfirsich-Maracuja (CBV)
- Pistazie (CBV)
- Ripe Banana (TPA)
- Salmiakki (Vermillion River)
- Zimt (FA)
- Zitrone (Inawera)

Im Dienste der Sache - versteht sich ..
Zusatznutzen: in der Liste steht nicht ein Liquid drin, was mich reizen würde -
und es steht auch nicht RY4 drin, was mich deutlich beruhigt ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:26
#54 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

hm, Schafe sind definitiv einfacher zu malen als Kühe. Aber für Ananas-Schafe reicht meine kreative Ader dann doch nicht aus. Außer vielleicht für Schafe mit einem Ananashut. Das könnte gehen. Allerdings habe ich gerade keine Zeit dafür; ich bastele schon eifrig an neuen Rohrbomben. Du wirst staunen, was mit nem Schuss Liquid a und nem Quäntchen Aroma b alles zu machen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:38
#55 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Im ERF gibt es einen Thread:

Wie sollte ein Liquid für Anfänger beschaffen sein ?

Ich habe dich da gleich mal als Gastdozentin angemeldet, geht doch bestimmt klar, von deiner Seite aus - oder ..?
Ich meine, dieses Talent muss doch gefördert werden - in die richtigen Bahnen gelenkt - kanalisiert und ausgebaut werden,
wer mit so einfachen Mitteln schon solche Erfolge erziehlt, was kann derjenige erst mit entsprechenden Equipment alles anstellen ..

Mal zurück auf Anfang: das Teil, was Du da geschrottet hast, war ein CE4+ ..?
Irgend so ein Schnäppchen aus dem Grabbel-Shop, oder ein original Vision ..?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 17:52)
#56 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Du meine Güte, ich kipp immer gern mal nen Tropfen Aroma irgendwo rein wenn's sonst nach ausgelatschten Sohlen schmeckt. Ging sonst immer alles ganz easy peasy. Dass diese dusseligen Tanks da gleich so rummosern, kam dann doch etwas plötzlich.

Das Teil, das ich da geschrottet habe, war ein Vision eGo Clearomizer V3 2.4ohm Clear. Nämlich der hier: http://ebnferro.com/vision-ego-clearomiz...-clear?___SID=U..
Kein Schnäppchen aus dem Grabbel-Shop, ein original Vision..! (Von denen ich mir übrigens gerade für meine neue Versuchsreihe gleich ein paar mehr bestellt habe)

Wenn du möchtest, kann ich dir das Teil aber gern nochmal aus dem Müll fischen und vorbeibringen. Du scheinst ja echtes Interesse an dem kleinem zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 17:59)
avatar  Yuna
#57 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ich setze @Lilo noch eins drauf: Ich dampfe sogar Pfirsich-Maracuja (von CBV) mit Menthol zusammen (mute meinen VDs also doppeltes Risiko zu). Schmeckt mir zwar nicht, muss ja aber auch vernichtet werden, und mit etwas mehr Pfirsich-Zusatz wird es erträglich. UND ich gehöre zu denjenigen, die es gerne gut aromatisiert mögen, d.h. meine Liquids setze ich mit relativ hohem Aromaanteil an. Meinen Clearos ist trotzdem nie was passiert (habe CE4+, Vision und CC - alle noch intakt) .

Übrigens: So eine Tube und ein DripTip zu bestellen, genügt nicht. Man braucht auch die Verdampferbasis, also das Teil, wo der Ersatzcoil draufgeschraubt wird, und das habe ich - zumindest bei ebnferro - noch nicht solo gesehen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 18:08)
#58 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

die hier? http://ebnferro.com/5pc-coil-head-for-vi...2-4ohm?___SID=U

ah, du meinst das Teil, auf das die kleinen Fusselteile draufgesetzt werden. Naja, da kann ich ja zur Not wechseln. Nutze meist ja nur einen V3 gleichzeitig


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 18:10)
avatar  Yuna
#59 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Nein, das sind ja nur die Ersatzcoils. Die musst du aber auch was draufschrauben können. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, weil @Mouvement weiter oben schrieb, dass man sich mit Tube und DT für 2,- einen Clearo selbst zusammenbauen könnte. Geht aber eben nicht ohne die VD-Basis.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:11
#60 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Jo, hatte ich dann auch gesehen ;) Gracias für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:12
#61 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Erstmal - das es ein VeGoC-V3 war, ist mir nicht bewusst gewesen - ich ging bisher davon aus, dass es irgend eine alte Gurke war -
nun kenne ich ja die ganze Story ausführlichst - und die Nachwelt hat auch noch etwas davon ..
Im Thread vom ERF steht drin, dass ab V2 nichts mehr passieren kann - ist dann wohl doch nicht so ..

Dann, mit Runderneuern meinte ich lediglich die Fassade von den Teilchen, also Tank und Drip Tip -
die Basis hat man ja immer noch oder muss mit einem Planwagen darüber fahren, um die kaputt zu bekommen ..
Insofern finde ich das schon ziemlich günstig, wenn nicht sogar regelrecht billig, für 2,- € da mal was zu ordern ..

Und ja - ich finde diese Dinger in der Tat ungemein praktisch und mein Herz blutet jedes mal, wenn einer von ihnen stirbt -
wenn die das in einem halben Jahr hinbekommen haben, dieses Prinzip mit kühlen Dampf zu fabrizieren, gründe ich auch einen Fan-Club ..
Ne, natürlich nicht - bin ich bescheuert ..? Aber von Form und Funktion überzeugen mich die VeGoC-V3 bisher am meisten -
in diesem Preissegment - unter Alltagsbedinungen - auf eGo-Akkus - ohne Terminator-Liquide - in vernünftigen Farben ..
(Das ginge jetzt noch ewig so weiter, ich breche mal ab ..)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:20
#62 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Achso, nee, war ein topmodernes, nigelnagelneues Teilchen. Bei mir gibts eben nur vom Feinsten. Deswegen war ich auch etwas traurig, dass es von uns gegangen ist. Naja, das Leben geht weiter, neue sind schon bestellt. Find die Dinger auch ungemein praktisch, aber wenn ich drauf achten muss welche Liquids ich da reinfülle, fetzt das ja leider eher weniger.

Wobei, bei Yuna klappts ja auch trotz 2 Killeraromen in einem. Vielleicht ist ja das genau der Trick. Minus und Minus ergibt Plus, böses Aroma und böses Aroma ergibt nen langes Vision V3 Leben...Who knows...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:21
#63 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Und der Erste, der mir jetzt einen Vortrag darüber hält, dass die Wärme des Dampfes so zustande kommt,
weil der Verdampferkopf so weit oben liegt - den streiche ich aus meiner Freundesliste ..!
Und zwar pronto ..!

Ich meine das modulare Prinzip und von mir aus auch das 'Design' - Preis, Leistung und so ..
Ich möchte diese Teilchen gerne ihn kühl - da punkten die Mini Vivi Novas schon deutlich besser, sind aber immer noch zu warm ..
Das Ganze in kühl und alles ist dufte - mein Gott, in ein paar Monaten gibt es das ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:24
#64 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ich tippe ja auch darauf, dass Du da den Jackpot zusammengemixt hast - das muss eine chemische Reaktion vom Feinsten gegeben haben ..
Hast Du eigentlich die Grundsubstanzen noch da - oder ist jetzt alles den Lokus runtergegangen ..?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:29
#65 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Natürlich (!!) ist das Zeugs noch da. Die nächste Erkältung kommt bestimmt und da möchte ich ungern ohne das fade Ananasliquid dastehen.
Von Pfirsich-Maracuja hab ich noch gefühlte 100 ml da und lecker war's ja auch, jedenfalls für den kurzen Moment den wir zusammen hatten.
Außerdem brauche ich mein Klo noch. Das ist leider nicht mal schnell in 5 min. bei ebnferro nachbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:32
avatar  Yuna
#66 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Ja, die Vision V3 sind schon eine schöne Sache, wenngleich ich mittlerweile die CC Clearos bevorzuge, weil sie a) einen geringeren Zugwiderstand, b) ein größeres Füllvolumen, c) die Mundstücke einen minimal geringeren Durchmesser haben und d) es die VD in 5 verschiedenen Ohmstärken gibt. Aber das ist alles Geschmackssache. Gut sind beide.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:34
#67 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Stell mal ein Bild ein - meinst Du die Teile, die aussehen wie Schlümpfe ..?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:35
avatar  Yuna
#68 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #


Wobei, bei Yuna klappts ja auch trotz 2 Killeraromen in einem. Vielleicht ist ja das genau der Trick. Minus und Minus ergibt Plus, böses Aroma und böses Aroma ergibt nen langes Vision V3 Leben...Who knows...

LOL, ja vielleicht. Ist aber tatsächlich so: Die VD meiner Frucht-Menthol-Mischung muss ich nur etwa alle 4 Wochen austauschen, während bei mir das Cookie ein Killer ist. Es macht zwar nicht die Tube kaputt, aber die VD halten nicht länger als 7-10 Tage.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 18:41)
avatar  Yuna
#69 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Stell mal ein Bild ein - meinst Du die Teile, die aussehen wie Schlümpfe ..?

Wie Schlümpfe ... Für mich sehen sie eher wie Liebesperlenfläschchen aus. Aber natürlich könnte man sie auch als Schlümpfe sehen.

CC Clearos

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:42
#70 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Sieht so ein Teil nicht merkwürdig auf nem 08/15 Ego Akku aus? 2,4 ml Fassungsvermögen ist ja doch schon ein Brocken


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:45
#71 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

So, nur damit wir hier auch eindeutig wissen, worüber wir reden:


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:47
avatar  Yuna
#72 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #
Sieht so ein Teil nicht merkwürdig auf nem 08/15 Ego Akku aus? 2,4 ml Fassungsvermögen ist ja doch schon ein Brocken

Nein, eigentlich nicht. Sie haben den gleichen Durchmesser wie die Ego-Akkus. Ich hänge mal ein Bild an. Die beiden ersten von links und der ganz rechte sind die CC-Clearos. Der blaue ist übrigens mein Frucht-Mentholiker.

LG
Yuna
-----

Bildanhänge
imagepreview

Akkusammlung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:51
#73 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Hm, sieht ja auch ganz adrett aus. Haben die auch lange Pferdeschwänze wie die Visions oder eher Stummelchen?
Der blaue hat sich aber echt gut gehalten. Bei dem Lebensstil ein Wunder... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:53
avatar  Yuna
#74 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Es gibt sie (mittlerweile) in 3 Varianten: Kurze Stummelchen, mittallange und ganz lange Dochte. Ich habe die Stummelchen, bin mit denen aber durchaus zufrieden. Die liegen in so einer Art Rinne, in der sich das Liquid sammelt, so dass man sie zwar ab und zu, aber nicht nach jedem Zug schwenken muss.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 18:55
#75 RE: CE 4+ vs. Vision eGo ?
avatar

Also, ich finde die schon ein wenig zu wuchtig -
ich lese sehr viel gutes über diese Teilchen - aber vom Design habe ich meine Zweifel ..



NEIN - das sind nicht meine, ist gemopst ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht