21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen

22.08.2012 05:33
#1 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

http://www.derwesten.de/staedte/witten/d...-id7009977.html

Pestizide in den ausländischen Liquids? Ah ja, hör ich gerade zum ersten mal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 05:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Mal von den Pestizieden abgesehen ein guter Artikel.."


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:06
#3 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Ja, ich wollte den Artikel hier fast schon mit Belobigung reinstellen. Aber dann hat mich die Stelle wieder völlig aus der Bahn geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:15 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 06:16)
#4 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Mal von den Pestizieden abgesehen ein guter Artikel.."


Stimmt, da haben wir schon größeren Blödsinn lesen müssen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:20
#5 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

"....einige Zeit bei einer gemeinsamen E-Zigarette."

Die haben bestimmt viel Zeit miteinander verbracht!
Trotzdem weitestgehenst ein vernünftiger Artikel!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:24
#6 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Mal von den Pestizieden abgesehen ein guter Artikel.."


Stimmt, da haben wir schon größeren Blödsinn lesen müssen.


Echt? Schön das dort steht, welcher Shopbetreiber das gesagt hat. Diesen Shop werde ich meiden. Bisher haben wir viel Blödsinn aus der Politikerecke gelesen. Aber das ist für mich ganz klares Bashing! Geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:37
#7 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Habe den Shop mal angeschrieben und nett nach ner Quelle gefragt ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:39
#8 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

das ist eine gute Idee!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:41
#9 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Letzter Abschnit: Zigarettenschädlichkeit noch nicht erforscht ... die kennt net mal den Unterschied zwischen Dampfe und Zigarette ?
Mag ein Rhetorischer Fehler sein, aber einfach nur dumm, wenn die einer Zeitung so was sagt ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 06:45
#10 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar
Moderatorin

Man merkt, dass die Autorin eigentlich so gar keine Ahnung hat worüber sie eigentlich schreibt. "Glimmstängel" oder "Liquid wird im Verdampfer zu GAS"!!! Ich denke mangels nötigem Interesse und Eigenrecherche. Das merken aber wahrscheinlich nur wir Dampfer, dass die Autorin das Ganze ziemlich schnell dahin geschrieben hat ohne wirklich darüber nachzudenken.

Sorry für mich klingt dieser Artikel eher nach bezahlter Werbung für den Laden.

22.08.2012 07:15
#11 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

[quote=heimchen|Sorry für mich klingt dieser Artikel eher nach bezahlter Werbung für den Laden.[/quote]

Ich stimme dir zu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 17:10
#12 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Also die Shopchefin hat mir geantwortet, ich hoffe es ist in ihrem Sinne wenn ich das hier veröffentliche, denn da scheint es echt was gegeben zu haben, oder aber der Zoll hat da überreagiert:

Nein
Es gab eine Lieferung letztes Jahr und laut Zoll wurden einige Proben mit Pestizide gefunden und vernichtet. Das war im Oktober wo es plötzlich keinerlei Liquids mehr gab. Es hiess die Ware würde am Zoll liegen und red Kiwi zum Beispiel hatte 2 Monate Lieferschwierigkeiten . Offizielle Quellen gibt es nicht wurde mir nur von Herrn Wolf aus Hamburg zugetragen da er seine Geschäfte in Hamburg hat und mit den Zoll zusammenarbeitet. Es waren wohl ein paar Proben und die haben ganze Kontainer vernichtet .
Mfg Sonja Chachulski

Von meinem iPhone gesendet

Am 22.08.2012 um 06:36 schrieb michael-rossner@web.de:

> Nachricht von Herr Michael Roßner(michael-rossner@web.de)
>
> in http://www.derwesten.de/staedte/witten/d...-id7009977.html sollen Sie gesagt haben es gibt viele Probleme mit Pestiziden in Liquids. Nun dampfe ich schon ein Jahr, aber so was habe ich noch nirgends gelesen. Haben Sie hierfür bitte eine Quelle, sollten Sie so was gesagt haben ?
>
> MfG M.Rossner

UND

Hallo nochmal
Also hab den Artikel, so hab ich das nicht gesagt, habe ihr nur von einigen Proben mit Verunreinigungen erzählt und das ich es gut fände wenn Kontrollen stattfänden.
Mfg Sonja Chachulski


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:09
avatar  zwinkl
#13 RE: 21.08.2012 - Der Westen - Dampfen statt rauchen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Man merkt, dass die Autorin eigentlich so gar keine Ahnung hat worüber sie eigentlich schreibt. "Glimmstängel" oder "Liquid wird im Verdampfer zu GAS"!!! Ich denke mangels nötigem Interesse und Eigenrecherche. Das merken aber wahrscheinlich nur wir Dampfer, dass die Autorin das Ganze ziemlich schnell dahin geschrieben hat ohne wirklich darüber nachzudenken.

Sorry für mich klingt dieser Artikel eher nach bezahlter Werbung für den Laden.

Pflichte ich heimchen bei...iwie werbungslastig, eben wegen dem käse mit den "deutschen liquids"...
Da fehlt noch viel basic bezügl. unserer sache...

Zitat
Durch den Akku erhitzt sich bei einem Zug das „Liquid“, welches dann in dem Verdampfer zu Gas wird und sich buchstäblich in Luft auflöst.


Also bei mir erhitzt der verdampfer, gas gibts bei mir auch keins ( außer vollgas dampfen... )
und in luft löst sich bei mir auch nix auf. ( da seh ich nämlich erstmal garnichts nach dem ausatmen vor lauter dampf...)


Zitat
Trotzdem weiß die Chefin, dass das Dampfen nicht völlig harmlos ist. Denn Langzeitstudien seien noch nicht möglich,...
Trotzdem gibt Mitarbeiterin Jessica Heine zu: „Wie schädlich die Zigaretten wirklich sind, ist nicht ausreichend erforscht.“


Sind die beiden vllt. mit der steffens verwandt oder verschwägert ???

Zitat
Offizielle Quellen gibt es nicht... wurde mir nur von Herrn Wolf aus Hamburg zugetragen da er seine Geschäfte in Hamburg hat und mit den Zoll zusammenarbeitet.


Wenn dem echt so gewesen wäre, hätte das sofort einen aufschrei quer durch die republik gegeben...fadenscheinig, das ganze !
Das wäre sicher offiziell geworden, wenn da was gewesen wäre...mMn erstunken und erlogen !
Kommt mir vor wie: " Du, wir machen das jetzt mal schlecht und behaupten einfach mal..."

Empfehlung an Frau Chachulski:
Beim nächsten mal den ball flach halten und nicht auf die bösen chinaliquids eintrommeln...der schuß kann schnell nach hinten losgehen !
Man stelle sich vor, es käme raus, daß der großteil der liquids inkl. nikotin aus china importiert wird...da sind die 100 kunden aber flott wieder weg.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht