***Molinshop (PL) pro und contra (ehemals Inawera PL)

  • Seite 3 von 7
17.07.2011 01:49
avatar  Arivior
#51 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

klar kann man sie wieder im Flohmarkt verkaufen aber wenn ich vorher schon weiß dieses und jenes schmeckt extrem künstlich lass ich die Finger davon.
War ja nur ne frage


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 15:38
#52 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

@Arivior

Hast ja Recht und ist keine schlechte Idee. Lies da einfach mal hier weiter und hier: Erfahrungen mit Inawera-Flavours

Und sich dann aus den Aussagen der User eine Meinung bilden.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 20:45
avatar  brummel
#53 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

@kairo
Also ich hab vor 14 Tagen eine größere Lieferung von Inawera erhalten (ca. 30 Aromen, Flaschen, Basis-Liquid, kein dirty).
Die Aromen sind soweit ok wenn auch nicht jedes meinen Geschmack trifft (das habe ich FA Aromen aber auch bisweilen).

Jede Flasche ist noch einmal in einem hübschen buntem Karton verpackt. Da könnte dann der Hase allerdings schon im Pfeffer liegen denn diese Umverpackungen hatten bei mir Aromageruch angenommen. Nachdem ich die Kartons entsorgt hatte war auch alles geruchlos.

Inverna ist lt. Ihrer Homepage eine kleine Firma mit 6 Mitarbeitern die (gemessen am Angebot) weniger selbst produziert sondern fertige Aromen in Großgebinden ankauft und scheinbar von Hand auf Endverbraucher-Portionen umfüllt (ist jetzt mal eine Spekulation von mir). Klar, das da mal was daneben geht und konzentrierte Aromen haben schon mal einen Geruch der nicht unbedingt betörend ist.

Mir solls recht sein, riecht immer noch um Längen besser als manches preiswerte FertigLiquid aus NL, kostet 1/3 im Vergleich zu FA und wird schnell geliefert.

- Ich werde da jedenfalls weiter bestellen, in unserem Mineralwasserbetrieb (Vorzeigeladen) würdest du auch rauslaufen wenn da die Aromen-Kannster für die Mix Sachen geöffnet werden -



@ WebberDT
VG und PG kannst du hier günstig und schnell bekommen:
http://www.dragonspice.de/index.php?stok...=Propylenglycol
http://www.dragonspice.de/index.php?stok...hparam=glyzerin

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 20:52
avatar  AlexTM
#54 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Dragonspice würde ich eher net kaufen ... da hatte ich mein Stinke-PG her ... samt Anstellen bei Beschwerde ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 21:15
avatar  brummel
#55 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

hallo Alex,
meins war ok, der Link zu denen kam damals hier aus dem Forun, ich weis nur nicht mehr von wem, war aber einer vom Inventar. Hab je nen Liter VG und PG sowie etwas Weingeist bestellt weils bei uns in der Apotheke nur 70% Ethanol gab in dem sich das Menthol nicht lösen wollte (ich mußte doch deine Rezepte ausprobieren), war nach 3 Tagen da.

PS/ meine Hochachtung für deine Website ohne die hätte ich als Härtefall a la Lupo nicht das Dampfen angefangen - ich schulde dir was das mit Geld nicht zu bezahlen ist.

liebe Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 21:35
#56 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Also ich habe das Liquid gestern meiner Apothekerin gezeigt und die hat direkt nach dem ersten Geruchstest die Flasche in Verdacht gehabt. Sie hat dann etwas Liquid in ein Reagenzglas gefüllt und den Geruch noch einmal begutachtet. Fazit : Der Kunststoffgeruch der Flasche hat sich auf das Liquid übertragen. Glykol und Glyzerin sind in der Hinsicht halt sehr empfindlich und sie meinte, das diese Flaschen wären absolut nicht dazu geeignet um solche empfindlichen Stoffe zu lagern oder zu transportieren.
Habe zum Test mal 5ml gemischt und Probe gedampft und es ist ungenießbar, schmeckt nach Chemie und Plastik. Vielleicht ist auch beim Transport etwas schief gegangen, keine Ahnung, aber jedenfalls werde ich da nicht mehr bestellen.
Ihr könnt gerne eine Probe des Liquid haben, falls ihr mir immer noch nicht glaubt.

Gruß,

Kairo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 21:46
avatar  schatti
#57 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Leicht Abwesend

ich glaub dir das das liquide so richt, aber ich bezweifle immernoch das eine apothkerin solche aussagen treffen kann, sie ist apothekerin und kann bestimmt nicht so pi mal daumen sagen o die flaschen sind das.
nun schreibst du gerade noch vieleicht ist was beim transport schief gegangen - was ist es denn nun?

es hätte auch niemand was gesagt, aber das was du geschrieben hast ist schon panikmache im höchsten grade gewesen.
und immo scheint es ja nur bei dir aufzutreten.
schick deine base einfach zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 21:47
avatar  Casee
#58 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Kairo...ich glaube dir, das mit der Base was nicht stimmt und es chemisch riecht. Aber wenn es an der Flasche liegen würde, so hätten hier noch einnige mehr von diesem Phänomen berichten können. Da sich diese ja -soweit ich weiß- nicht verändert haben. Da ist eine verschmutzte Base eher logisch. Ob nun bei der Herstellung oder beim befüllen geschlampt wurde ist da sicherlich nicht wirklich herauszubekommen. Deshalb ist es in meinen Augen auch wichtig, dass du Inawera schreibst, damit man dort überprüfen kann was los war und eventuell die verschmutzte Charge zu entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 21:56
#59 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Also Schatti, das Liquid ist definitiv ungenießbar, das ist mal Fakt. Und ich glaube einer ausgebildeten Apothekerin mehr, als den Aussagen hier im Thread, Sorry. Die hat tagtäglich mit solchen Stoffen zu tun. Außerdem wollte ich wollte ich mal darauf aufmerksam machen.. Und ich bin auch sehr enttäuscht von Inawera, das sie überhaupt solche Ware verschicken. Wenn sich jemand das Zeug kaufen will, soll er das tun, ich kann es nicht verhindern und für eure Gesundheit seid ihr sowieso alle selbst verantwortlich. Das war auch mein letzter Post hier, denn ich rede hier anscheinend gegen eine Wand.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:02
avatar  Casee
#60 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Komm mal wieder runter, Kairo ;)

Ich empfinde einnige Reaktionen auch für ziemlich naiv, muß ich gestehen, aber mich würde es halt interessieren wie Inawera auf deine Reklamation reagiert. Und dazu müsstest du hier wieder schreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:11
#61 RE: **Inawera (PL) pro und contra
avatar

Kairo, geb Dir ja recht das so was nicht passieren darf.
War doch nur gesagt um nicht am falschen Ende zu suchen ;-)

Grüße
Frank



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:15
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#62 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

kairo777 ich kenne auch anbieter , die fertiges liquid in solchen weissen plastikflaschen verkaufen
und bei mir war nie irgendetwas chemisch
ich finde es gut wenn du deine erfahrungen hier reinschreibst , aber einen shop so schlecht zu machen
und einem noch ein schlechtes gewissen machen zu wollen , wenn man bei inawera weiter kauft
finde ich nicht gut , denn ich finde die qualität astrein , und ja es kann immer etwas schief gehen bei
jedem shop


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:19
#63 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Gestaltwandler

allso ich hab mir das mal alles durchgelesen .....
und meine ersten mixversuche werde ich mit zeugs von inawera machen.
Die preise sind ordendlich und es gibt viele gute kritiken.
das auch mal was schiefgeht....ja das gibts auch

wies dann weitergeht werd ich sehen

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:25
#64 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich mache hier keinem ein schlechtes Gewissen, ich gebe hier nur wieder was ich darüber denke und weise darauf hin, was mir passiert ist. Und das ist ja wohl mein gutes Recht, wir sind hier in einem offenen Forum und ich sage hier frei meine Meinung. Und das meine Meinung bei solchem Liquid nicht gut ausfällt ist wohl klar. Ich habe auch mehrfach gesagt, soll doch jeder seine Erfahrung damit Inawera machen. Wen das jemand nicht passt, ist das sein Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald jemand hier was negatives sagt, kriegt er gleich eins auf die Mütze, nur um die tolle positive Statistik nicht zu zerstören. So, endgültig OVER AND OUT.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:29
#65 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:31 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 22:36)
avatar  schatti
#66 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von kairo777
Ich mache hier keinem ein schlechtes Gewissen, ich gebe hier nur wieder was ich darüber denke und weise darauf hin, was mir passiert ist. Und das ist ja wohl mein gutes Recht, wir sind hier in einem offenen Forum und ich sage hier frei meine Meinung. Und das meine Meinung bei solchem Liquid nicht gut ausfällt ist wohl klar. Ich habe auch mehrfach gesagt, soll doch jeder seine Erfahrung damit Inawera machen. Wen das jemand nicht passt, ist das sein Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald jemand hier was negatives sagt, kriegt er gleich eins auf die Mütze, nur um die tolle positive Statistik nicht zu zerstören. So, endgültig OVER AND OUT.


so einen schwachsinn hab ich noch nicht gelesen, du solltest da schon mal lesen was du geschrieben hast.
du wolltest mir einreden ich bekomme vieleicht krebs davon und von toten tauben oder sonst was.
es hat auch keiner darüber was gesagt das er dir nicht glaubt, im gegenteil.
ich hatte das ganze auch mal bei fa, sowas passiert halt mal.
alex hatte das mal bei dragonspce usw.
edit:
mir ist es auch egal wie inawera hier abschneidet, ich kauf immer da wo ich zufrieden bin und achte weniger auf bewertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 22:46
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#67 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

kairo777 ich habe kein problem wenn du deine meinung hier reinschreibst , so soll es ja auch
sein heisst ja pro und contra , nur was du machst ist ja schon fast eine hetzkampagne gegen
den shop

schatti ganz deiner meinung


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:04
avatar  Sera
#68 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

ich finde auch, dass es wie ne Hetzkampagne rüber kommt.
Nur weil ne Apothekerin da was sagt heißt das noch lange nix.
ich bin Friseurin, hab jeden Tag mit Haarfarben zu tun. Trotzdem kann mal ne Farbe die 1000mal geklappt hat mal schief gehen. Da muss ich mich an den Hersteller wenden, da ich Friseurin bin und keine Chemikerin/Hersteller/Laborantin/what ever

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:09 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 23:35)
#69 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Gestaltwandler

Zitat von kairo777
....Sie hat dann etwas Liquid in ein Reagenzglas gefüllt und den Geruch noch einmal begutachtet.



das wirkt schon irgendwie kompetent und wissenschaftlich oder ?

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 23:15)
avatar  Sera
#70 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

kann ich auch machen... ;-)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:20
#71 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ach ja, jetzt ist es plötzlich eine Hetzkampagne, die ich hier losgetreten haben soll. Geht es noch ? Ich glaube, bei euch ist jetzt echt eine Schraube locker. Schaltet mal euer Hirn ein !!! Anscheinend hat eure Brain.exe einen Virus. Ich hetzte hier nicht über Inawera, ich habe hier nur meine Meinung und meine Entäuschung zum Ausdruck gebracht. Da hier aber keiner das verstehen kann oder will, bin ich jetzt der Sündenbock. Aber das lasse ich nicht mit mir machen. Ich habe mehrfach betont, das jeder seine Erfahrung mit dem Shop machen soll, so wie er es will. Die einzige Hetzkampagne, die hier läuft, ist die gegen mich, da ich mich negativ geäußert habe. Euer Niveau lässt zu wünschen übrig, Leute und das habe ich bestimmt nicht nötig, mich hier so angreifen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:24
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#72 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ach ja ich nuckel gerade Dark Fire in einer tour aus meinem carto , hab ich jetzt morgen krebs
oder fall ich einfach nur tod um ? das zum thema Niveau .......... mehr habe ich dazu nicht zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:31
#73 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ihr könnt nur draufhauen, konstruktiv diskutieren könnt ihr nicht, echt armselig. Und jetzt belästigt mich nicht mehr mit so sinnlosen Posts, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:32
#74 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Hi

Ich glaube nicht das hier noch irgend etwas kommt, was zur Lösung des Problems beiträgt.

Freie Meinungsäußerung ist erwünscht, diskusionen um ein Thema natürlich auch.
Was nicht Tragbar ist, wenn ein Thread in einen Streit umschlägt.

Also gerne eine Diskusion, aber Bitte keinen Schlagabtausch.



lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 23:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 23:38)
avatar  Casee
#75 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

edit: den Beitrag vom Mod zu spät gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht