***Molinshop (PL) pro und contra (ehemals Inawera PL)

  • Seite 2 von 7
15.07.2011 22:42
avatar  iltare ( gelöscht )
#26 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Kairo, wenn Deine Apothekerin das untersuchen könnte, das wäre ja super. Wenn es "Mist" ist schick' es zurück! Und halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich wollte dort eigentlich auch mal bestellen, aber nun bin ich unsicher geworden. Es gibt ja auch eine Menge guter Bewertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:59
#27 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

@ iltare Wegen den guten Bewertungen habe ich auch dort bestellt. Auch im Chat wurde mir Inawera empfohlen.
Günstig und gut. Ich werde auf jeden Fall Inawera anschreiben und dann hier posten, was die dazu zu sagen haben und auch was bei meiner Apothekerin raus gekommen ist.
Ich will hier keine Leute verunsichern, aber ich gebe hier nur Tatsachen wieder.
Wenn jemand da bestellen will, dann soll er das tun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 23:01
avatar  Diddl
#28 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Schnelle Lieferung, Basis PG und VG sehr günstig und gut. Aromen sehr günstig, habe noch nicht alle getestet, doch die ersten Tests sind auch o.k. Pipetten kann´ste vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 23:07
avatar  iltare ( gelöscht )
#29 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Kairo, ich finde es sehr gut, das Du uns das mitgeteilt hast. Du verunsicherst Niemanden, wir wollen ja unsere Gesundheit schützen. Letztendlich ist es für den Shop auch wichtig, dahinter zu kommen, was passiert ist. Bin sehr gespannt was dabei herauskommt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 23:39
#30 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Also ich habe auch Basis Nic von denen. Meins sieht normal aus und stinkt/richt auch nicht. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 04:58
avatar  AlexTM
#31 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von kairo777
@Alex "Scheint mir eher das Liquid was erwischt zu haben was nicht hätte drin sein sollen."
Alex, so etwas darf einfach nicht passieren, so etwas schadet den Ruf des Herstellers und die Gesundheit und Nerven des Kunden. Das zeugt nur von schlechten Bedingungen im Labor bei Inawera, ….



Da stimmen wir auch völlig überein, mir kamen allein die Flaschen als Verursacher unwahrscheinlich vor.

Wobei ich mal Stinke-PG hatte aus deutschen Laden, angeblich USP, hatte ein Laden mal ne ganze Ladung von verschickt - und sich bei der Rücknahme auch noch angestellt. Daß er es so von seinem Lieferanten bekommen hat, glaub ich ihn sogar … kann also überall passieren. Darf halt nur nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 15:47
#32 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

mir ist das mit inawera auch etwas komisch. ein teil meiner fruchtigen aromen, gemischt mit der vpg power base 12 mg, gaben nach mischen einen geschmack und auch geruch von schuhcreme (mein eindruck) ab. wird zwar etwas besser, je länger das zeug "reift", doch in der ego-t nicht zu genießen. habe eines dieser aromen nun mit einer base von easy-eliquid angemischt. da ist dieser beigeschmack dann geringer und nach zwei tagen reife so gut wie weg. aber irgendwie doch alles verdächtig... zumindest diese "problem-aromen" kommen nun auch in den müll und nie wieder mehr von inawera ins haus.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:41
#33 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Ich hatte je 100ml 18er in PG, VG, PVG und Dirty.

Aromen ca. 12 verschidene.
Manche schmecken mir nicht, aber Tiramisu, Kaffee, Mokka, Anis, Cola und Vanille sind für mich durchaus brauchbar.
Tabakaromen hab ich nicht ausprobiert, da die für mich eh alle komisch schmecken, egal welcher Hersteller.

Ich empfand bei der Verwendung nichts ungewöhnliches, die Bases waren alle geruchsneutral und optisch klar.

Ich verfolge den Thread mal weiter, um zu sehen ob noch andere Negativmeldungen eintreffen.
In der Zwischenzeit hab ich bei ebnferro 36er nachgeordert und aus der Apo PG und VG zum runtermischen besorgt.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:50
avatar  egotrip
#34 RE: **Inawera (PL) pro und contra
avatar

Da meine Bestellung bei Flavourart etwas länger dauert wie gewünscht,
habe ich bei Inawera mal ne Testbestellung gemacht.
100ml PG mit Nikotin,2 fertige Liquids und verschiedene Aromen.
Mit Qualität und Geschmack bin ich sehr zufrieden.
Lieferung dauerte nicht mal einer Woche
und als Gratis-Zugabe noch 20ml VG und ein Duftbäumchen
oder viel mehr Blatt fürs Auto.
Ist immerhin ne nette Geste.

Verpackung war übrigens in bestem Zustand und wurde
als Einschreiben geliefert.

Hier kauf ich wieder.

Alle Tage sind gleich lang,
nur verschieden breit.
Udo Lindenberg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:02
#35 RE: **Inawera (PL) pro und contra
avatar

@Don B.A. Fred

wollte mir auch schon einmal pg und vg in der apotheke besorgen. endete aber leider in einem "desaster". die kamen mit den sachen irgendwie gar nicht zurecht. und dann konnte der großhändler das auch nicht liefern.

wie war das bei deinem kauf. mußtest du noch nähere angaben machen? und was hat der spaß gekostet?

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:34
#36 RE: **Inawera (PL) pro und contra
avatar

Ich habe gerade meine Basen, die ich frisch bestellt habe (VPG Base) geöffnet. Sie sind absolut geruchsneutral.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 23:29)
#37 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

@WebberDT

Ich kenne die Apothekenhelferin , war dann kein Problem, sie hat sich dann kundig gemacht und je 1Liter bestellt.
Mit Angestelltenrabatt war das im Gesamten dann um die 20€ soweit ich das noch erinnere.

.. einzig das VG war "nur" **%ig aber egal, andere mischen extra Wasser dazu.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 18:14
#38 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Nachtrag für WebberDT

hier kannst du eine PZN-Nummer von Propylenglycol erfahren.

und

hier kannst du eine PZN-Nummer von veganem Glycerin erfahren.

mit denen müsste deine Apotheke schon mal was anfangen können.

... hab grad bemerkt, daß ich damals ein richtiges Schnäppchen gemacht hab ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:29 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 23:30)
avatar  schatti
#39 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von kairo777
Habe bei Inawera 100 ml Power Smoke 36mg Basis Liquid bestellt.
Habe lange darauf gewartet, über 2 Wochen.
Riesig gefreut, als ich das Päckchen bei der Post abgeholt
habe, zu hause ausgepackt, Flasche geöffnet und sofort
kam mir eine nette Wolke Chemie entgegen.
Fazit : Die Kunststoffbehältnisse enthalten Chemikalien
wie z.B. Weichmacher, sind weiß eingefärbt, das billigste
vom billigsten. Das Liquid stinkt fürchterlich.



sehr interessant wie schnell du auf dein "fazit" kommst und behauptest kunststoffbehältnisse sind drann schuld und sind das billigste vom billigem.
gut zu wissen das du ein fachmann bist und das so gut beurteilen kannst.

Zitat von kairo777
Habe zum Vergleich Flavor Art 36mg Basis Liquid zu hause
und das ist völlig geruchlos, wenn man die Nase darüber hält.
Also das Zeug kommt mir nicht in meinen Verdampfer.
Damit lassen sich höchsten Tauben vergiften im Park
Wenn ich eins gelernt habe, dann das ich nur noch bei FA bestelle.
Leider 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen ...



so nun sage ich ich hab 3 lieferungen von inawera bekommen und alle 3 waren geruchslos und auch völlig in ordnung.
ich hatte auch bestimmt 5 lieferungen von fa, und bei einer base schwamm was undefinierbares drinn rumm und roch ein wenig nach "chemie" (ich kann das jetzt nicht so beurteilen, es roch halt nach lösungsmittel oder ähnlichem).
an deiner stelle würde ich einfach die base zu inawera zurückschicken.
zu deinen sterbenden tauben sag ich nun mal nichts.

Zitat von kairo777

@Casee Ich werde auf jeden Fall eine Mail an Inawera schreiben und darauf hinweisen,
das ihre Behältnisse nicht in Ordnung sind.
Normalerweise sollten die Labor oder Apothekenqualität haben, aber die Dinger ...
Unglaublich, sowas.



meine behältnisse von inavera find ich völlig ok, stinken weder noch sondern sie etwas ab soweit ich das beurteilen kann.
aber du scheinst da ja mehr zu wissen bzw. wenn ich das so lese sogar fachmann zu sein.
wenn dem so ist hätte ich doch gerne auch ein paar beweise damit ich sehe womit ich mich täglich vergifte!

Zitat von kairo777

Ich verstehe einfach nicht, das es Leute gibt, denen das auch noch schmeckt.
Man will doch ohne Krebsrisiko mit Genuss dampfen und sich nicht noch
schlimmere Chemikalien rein ziehen.



willst du mir damit sagen das ich bekloppt bin das ich inawera base dampfe und sie mir schmeckt?
und mir einreden das damit mein krebsrisiko steigt?
und ich mir schlimme chemikalien reinziehe?
ich weis ja nicht aber das ist für mich panikmache hoch 10.
wie schon oben erwähnt an meiner base kann ich nichts aussetzen, und wenn mir etwas spanisch vorkommt schick ich die scheisse immer zurück.

Zitat von kairo777

Ich will hier keine Leute verunsichern, aber ich gebe hier nur Tatsachen wieder.
Wenn jemand da bestellen will, dann soll er das tun.



hm wenn die leute auf deine posts nicht verunsichert sind dann glaub ich nicht das sie deine posts gelesen haben, ich würde ja sofort auf den zug aufspringen und die mitverklagen oder ihr büro niederbrennen.
aber ich hab ja meine eigenen sachen von inawera und die sind alle durchweg ok.

die tatsache das deine base nach "chemie" stinkt glaub ich dir aufs wort, wie gesagt das hatte ich auch schon bei fa.
schreib doch einfach erstmal inawera an und schick die sachen zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:51
#40 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Mich hats jetzt auf jeden Fall erst mal beruhigt. Danke für den Kommentar. LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:17
avatar  jasiek
#41 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Ach @kairo, ich selbe dampfe meine selbstgemischte Fruchtliquide seit über einem Jahr. Basis und Aromen von Inawera. Einige schmecken gut, einige besser, einige überhaupt nicht. Aber ich habe nicht einmal solche Erfahrungen gemacht. Und ca.75% polnische Dampfer nutzen Aromen und Basen von Inawera – und ich habe noch nie solche Beurteilungen in polnisches Forum gelesen. Also bist Du ein einzeln Fall, also ich wollte nur sagen, vielleich, nicht zu aggressiv sein. Und keine Sorge, ich bin sicher, dass Inaweras Laboratorien sind ganz in Ordnung.

@schatti - danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:41
avatar  Sabine
#42 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Hi,

@ Schatti:

Merci ganz vielmals.

Leider können Pannen immer mal passieren.

Ich würde auch erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen ehe ich Vermutungen poste.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 20:42
#43 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Ich warte mittlerweile seit 10 Tagen auf meine Bestellung. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 21:01
avatar  Sera
#44 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

polnische post kann immer mal was dauern

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:13
avatar  egotrip
#45 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Besuchen sie Polen
ihr Auto ist schon da.

Nein, Spaß beiseite.

Ich habe am 9.Juli bestellt.
Versandbestätigung am 11.07
und am 14.07, war die Ware schon da.

Alle Tage sind gleich lang,
nur verschieden breit.
Udo Lindenberg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:39
avatar  Sera
#46 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

bei mir gings auch schnell montags abgeschickt donnerstag da, ABER laut internet kanns bei den Polen auch schonmal 2 Wochen dauern.

@chrisnux zur not frag doch bei inawera nach

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 01:36
avatar  Arivior
#47 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Welche Aromen könnt ihr den von inawera wirklich empfehlen und von welchen sollte man auf jeden Fall die Finger lassen.
Werde auch eine Probebestellung aufgeben will aber nicht 10 von 15 Aroma Flaschen gleich wieder in den Müll werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 01:40
#48 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

@Don B.A. Fred

danke für die infos! damit sollte sich schon was anfangen lassen. dein preis war da dann echt schon super. entweder sind die preise echt sehr unterschiedlich oder der angestelltenrabatt ganz schön viel.

finde den preis in dieser internet-apotheke aber auch ganz ok, dafür daß man dann was zuhause hat, was auch astrein sein sollte.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 01:42
#49 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Arivior
Welche Aromen könnt ihr den von inawera wirklich empfehlen und von welchen sollte man auf jeden Fall die Finger lassen.
Werde auch eine Probebestellung aufgeben will aber nicht 10 von 15 Aroma Flaschen gleich wieder in den Müll werfen.




na ja... das ist ziemlich schwierig zu beantworten, denn jeder hat ja seine eigenen geschmacksknospen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 01:44
avatar  Sera
#50 RE: Inawera (PL) pro und contra
avatar

ich sehs so: ich bestell was ich will, schmeckts nich kommts innen flohmarkt, denn was mir nicht schmeckt kann jemand andres vllt. toll finden

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht