Erklärung Signaturen/Fanclubs

  • Seite 3 von 21
06.08.2012 17:24
avatar  ochnee
#51 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #48
Zitat von ochnee im Beitrag #42
mir gefällt der spoiler nicht. Ich klapp doch keine spoiler auf.

was mir auffällt ist, das alle die gegen sigs sind auch keine sig haben
denen kommt der Thread natürlich gerade recht.



Du weisst aber schon, das es sehr viele Foris hier gibt, die nicht mal wissen worum es geht hier, weil sie die Signaturen gar nicht sehen können, und von Anfang an alles blockiert haben, das scheinen vielleicht auch Einige gar nicht zu bedenken.


Ne, so richtig versteht der ochnee das jetzt nicht



mal zu den die meinen es läge immer an der sig, dass es so langsam lädt.


dann dürften auch keine Bilder in den Threads gepostet werden.




in dem Falle ist das Bild 36x größer als die sig.

dann dürften auch keine Bilder in den Threads gepostet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 17:33)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
( gelöscht )

Ehrlich gesagt ist ein Spoiler keine wirkliche Alternative, denn defakto kommt ein Spoiler einem Verbot gleich. Die Bilder kleben da unten, weil die den anderen "in your face" geschoben werden sollen und so "unausweichlich wahrgenommen" werden sollen. Bilder in einem Spoiler zu verstecken befriedigt da nicht, kaum jemand wird das aufklappen.

Von der technischen Seite im Hinblick auf mobile Nutzung ist es auch relativ witzlos, wie schon gesagt wurde, werden die Bilder trotzdem geladen. Der Vorteil ist nur: man muss nimmer soviel scrollen.

Nachdem das gesagt ist und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, gemessen an dem ständigen Theater und dem (ich soll nicht nimmer Sch*** sagen) sehr unschönen Aktion gesten, bin ich für radikales raus mit den Bildern. Bin den Streit um diesen Mist schlichtweg leid.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:35
avatar  ZAZO
#53 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich denke es gibt zwei Parteien, die Einen möchten es am liebsten ganz dezent und eher rein informativ, schnelle Ladezeiten ohne
Heckmeck und die Anderen wollen sich mitteilen, Spaß haben, sehen auf was andere so stehen, sich kaufen, usw.

Eine super Lösung wäre vielleicht, wenn man per Häckchen bestimmen könnte, ob man Sigs sehen möchte oder nicht. Aber ich denke
sowas lässt sich mal nicht so einfach realisieren, oder? Also machbar wäre es, kenne Leute die sowas umsetzen können, ist aber eventuell
aufwendig.

Ich sehe gerne bunte Bildchen und mit was die Leute sich so beschäftigen, worauf sie stehen, würde aber wahrscheinlich nie einen Spoiler
öffnen, womit diese Lösung für mich gleizusetzen mit keinen Sigs ist. Auch fänd ich das Forum was trist und farblos dadurch, aber da
gehen die Meinungen nun mal auseinander, wie bei allem anderen auch...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:40
#54 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

.

my 5cents:

Monster-Bilder, als auch Monster-Sprüch´,
müssen meiner Meinung nach, in der Sig nicht sein.
Auch nicht "versteckt" im Spoiler.

Das ist in manchen Fred´s echt ätzend, da manche
Sig´s, X-mal mehr Platz nehmen, als der eigentliche
Beitrag.




@all
fried- und
freudvolles Dampfen


.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:42
#55 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich spreche nur für mich...einen Spoiler würde ich nie öffnen.
Bilder von Geräten in den Sig´s die jemand hat,sind voll OK;
sonstige Fan-Clubs Pic´s von Geräten sind es auch.
Aber ob Firmen-Logos erlaubt sein werden/sind...ist mir auch egal.
Dazu gibt es Forenregeln,wo das geregelt ist oder bald wird/sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:44
#56 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #53
.... Ich sehe gerne bunte Bildchen und mit was die Leute sich so beschäftigen, worauf sie stehen, würde aber wahrscheinlich nie einen Spoiler
öffnen, womit diese Lösung für mich gleizusetzen mit keinen Sigs ist. Auch fänd ich das Forum was trist und farblos dadurch, aber da
gehen die Meinungen nun mal auseinander, wie bei allem anderen auch...

Gruß
Frank...


Alles muss ja nicht gezwungener Maßen im Spoiler verborgen sein.
Siehe meine Sig !


Namaste


.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:45
#57 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von ochnee im Beitrag #42
mir gefällt der spoiler nicht. Ich klapp doch keine spoiler auf.





Zwingt dich doch niemand dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:45
#58 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Bilder in Beiträgen machen ja durchaus Sinn (naja, über die Größe läßt sich sicher auch streiten). Bilder in Signaturen machen auch Sinn, sicherlich. Ich dachte ich hätte irgendwo auch gelesen den Spoiler mit Hinblick auf die mobilen Nutzer einzuführen - das macht halt keinen Sinn.
Ob mit oder ohne Bilder - eigentlich finde ich Bilder schön, manchmal nerven sie auch. Was die Manipulation angeht - kann man auch drüber streiten, vielleicht sind ja Bilder ohne Link ok?
Jedenfalls sagt eine Signatur (sofern vorhanden) auch was über den User aus, das in einen Spoiler zu schieben ist unnütz wie ein Kropf, das wäre das aushungern der Signaturen - macht halt keiner mehr, da eh keiner draufschaut.
Ich finde übrigends das sieht eher ulkig aus, hier gibt es ja schon eine kleine Spoilerparade zu sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 17:45)
#59 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
 

Ich habe nicht abgestimmt, weil es keinen Punkt gibt der meine Meinung 100%ig wiederspiegelt, aber schreiben mag ich meine Meinung dazu.

Ich finde Verlinkungen, die auf - egal welche Seite außerhalb dieses Forums - verweisen unnötig.
Auch unverlinkte URLs müssen nicht sein (egal ob als Text oder auf einem Bild).
Fanbildchen stören mich nicht, sofern sie bestimme Größen nicht überschreiten (egal ob Shop, Liquid oder Hardware) und ich bekenne mich gern zu Sachen die mich überzeugen.
Ich fand es richtig, dass ihr eingeschritten seid, als es Aktionen (hier Extra-Rabbatt) für Signaturen Nutzer gab, das war sicherlich einfach nicht weit genug gedacht, bei der Erstellung.
Zusätzlich wäre ich stark dafür die Maximalgröße einer Signatur in Pixeln o.Ä. festzulegen (egal ob man die dann mit Text oder Bildern füllen mag), außerdem wäre es nett für Signaturmuffel die Möglichkeit zu geben allgemein Signaturen auszublenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:47
#60 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von sk4477 im Beitrag #52
Bilder in einem Spoiler zu verstecken befriedigt da nicht, kaum jemand wird das aufklappen.

Wieso, das ist doch prima.

Von der technischen Seite im Hinblick auf mobile Nutzung ist es auch relativ witzlos, wie schon gesagt wurde, werden die Bilder trotzdem geladen. Der Vorteil ist nur: man muss nimmer soviel scrollen.

Nachdem das gesagt ist und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, gemessen an dem ständigen Theater und dem (ich soll nicht nimmer Sch*** sagen) sehr unschönen Aktion gesten, bin ich für radikales raus mit den Bildern. Bin den Streit um diesen Mist schlichtweg leid.




Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 17:51)
#61 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich muss auch sagen das mit Bilder und Links in Signaturen in meiner Anfangszeit sehr geholfen haben, denn so habe ich einiges entdeckt was ich so vielleicht nicht gefunden hätte - das würde ich nicht missen wollen.
Aber ich sehe auch "Euer" Problem mit den Signaturen, eine Lösung die alle gutfinden wird es nicht geben.
Was aber sehr gut wäre - macht doch mal richtig auf diesen Thread aufmerksam, denn irgendwie geht das ja alle an und wenn hier nur ein paar Poweruser abstimmen, dann spiegelt das ggf. nicht die Meinung der breiten Masse wieder!
Und wielange geht die Abstimmung überhaupt?

Edit: Punkt 3 und 4 sind für mich das gleiche!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:51
avatar  NanooK ( gelöscht )
#62 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
NanooK ( gelöscht )

schnelle Ladezeiten, alles kurz und informativ .... das ist meine Welt!

Mit Fire Fox, adblock und noscript hatte ich das DT fast clean, bis mir jetzt grüne Riesenfrösche mit 28 pt Schriftgröße zentriert in`s Bild schiessen.

Sorry, bleibt im Rahmen - oder ich schreibe zukünftig in der Größe weiter ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:51
#63 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

.
Alternative zum Spoiler wäre, das man die Signaturen komplett rausnimmt. Dann ist Ruhe oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:52
#64 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Später wid masn auch das schreiben verbieten, dann ist ganz gut! :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:54
#65 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

manchen scheinen die Signaturen ja wichtiger als die eigentlichen Beiträge zu sein wenn man manche Argumente hier so liest
:D

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:54
avatar  ochnee
#66 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #58
Bilder in Beiträgen machen ja durchaus Sinn (naja, über die Größe läßt sich sicher auch streiten). Bilder in Signaturen machen auch Sinn, sicherlich. Ich dachte ich hätte irgendwo auch gelesen den Spoiler mit Hinblick auf die mobilen Nutzer einzuführen - das macht halt keinen Sinn.
Ob mit oder ohne Bilder - eigentlich finde ich Bilder schön, manchmal nerven sie auch. Was die Manipulation angeht - kann man auch drüber streiten, vielleicht sind ja Bilder ohne Link ok?
Jedenfalls sagt eine Signatur (sofern vorhanden) auch was über den User aus, das in einen Spoiler zu schieben ist unnütz wie ein Kropf, das wäre das aushungern der Signaturen - macht halt keiner mehr, da eh keiner draufschaut.
Ich finde übrigends das sieht eher ulkig aus, hier gibt es ja schon eine kleine Spoilerparade zu sehen...


Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #61
Ich muss auch sagen das mit Bilder und Links in Signaturen in meiner Anfangszeit sehr geholfen haben, denn so habe ich einiges entdeckt was ich so vielleicht nicht gefunden hätte - das würde ich nicht missen wollen.
Aber ich sehe auch "Euer" Problem mit den Signaturen, eine Lösung die alle gutfinden wird es nicht geben.
Was aber sehr gut wäre - macht doch mal richtig auf diesen Thread aufmerksam, denn irgendwie geht das ja alle an und wenn hier nur ein paar Poweruser abstimmen, dann spiegelt das ggf. nicht die Meinung der breiten Masse wieder!
Und wielange geht die Abstimmung überhaupt?

Edit: Punkt 3 und 4 sind für mich das gleiche!



 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:54
#67 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
 

Was ich oben vergessen hatte, die Spielerlösung finde ich ganz ganz blöd - dann braucht man gar keine Signaturen Den Rest meiner Meinung zu diesem Thema gibts ein paar Beiträge weiter oben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:55
#68 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #64
Später wid masn auch das schreiben verbieten, dann ist ganz gut! :)


stimmt, wenn später bei dir 50 Jahre bedeutet, dann laufen die Foren eh nur noch über Gedankenübertragung. Dann schreibt eh keiner mehr, dann kann man das auch verbieten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:01
#69 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

,
Vielleicht können sie SMods bzw. unsere Admini ein neuen Thread aufmachen, wo man nochmal abstimmen kann bezüglich der Spoilerlösung. Denke das wäre fair.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 18:04)
#70 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Zitat von böser Bube im Beitrag #69
,
Vielleicht können sie SMods bzw. unsere Admini ein neuen Thread aufmachen, wo man nochmal abstimmen kann bezüglich der Spoilerlösung. Denke das wäre fair.

Ich finde das braucht es nicht bube. Die Spoiler-Geschichte ist vielleicht jetzt mal was Neues aber soll absolut nicht zwingend sein. Es war doch nur eine Idee und bei der Umfrage geht es nicht um Spoiler Pro- und Contra.


es ist auch für mich evtl. nur eine Zwischenlösung, je nach Ausgang der Diskussion.

06.08.2012 18:05
#71 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ohne klare Regeln funktioniert kein Forum auf Dauer. Die müssen aber ja nicht schwarz oder weiss sein, sondern nur
klar formuliert und konsequent durchgesetzt.

Da dieses Forum nicht mehr kommerziell ist wird es manchen Usern unverständlich sein nicht direkt oder indirekt
auf Shops hinweisen zu dürfen. Wie auch immer, diese Art von Werbung ist wirklich überflüssig.

Signaturen allerdings sind für viele Forennutzer doch ein gewisser Funfaktor, das Internetz das über Bildschirme
erlebt wird lebt auch von bunten Bildern. Auch wenn sich mancher an einer protzigen Parade teuerster Dampfgeräte
oder einer Endlosaufzählung von Fanclubbannern stört.





bsmilies.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:08
#72 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Bisher werden ja nur Meinungen geposted. Es wäre eine Diskussion wenn die Moderatoren mal ein paar der genannten Punkte aufnehmen und Stellung dazu nehmen, so macht es irgendwie den Eindruck das der Ausgang eh schon entschieden ist.

Zitat
Die Spoiler-Geschichte ist vielleicht jetzt mal was Neues aber soll absolut nicht zwingend sein. Es war doch nur eine Idee und bei der Umfrage geht es nicht um Spoiler Pro- und Contra.


es ist auch für mich evtl. nur eine Zwischenlösung, je nach Ausgang der Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:11
#73 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Keine Angst - die Mods lesen und denken schon mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 18:37)
avatar  Kitty
#74 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich fände es extrem schade, wenn man keine Fanclubbildchen mehr in der Signatur benutzen dürfte.
Ich habe meinen Bulli gerne in der Signatur, weil ich einfach Freude an diesen Geräten habe und das auch zum Ausdruck bringen möchte, zudem habe ich dieses Bild selbst gemacht.
Ich bin auch am Anfang durch solche Bilder auf viele interessante Geräte aufmerksam geworden, außerdem haben Signaturen mit Bildern, genau wie Avatare, einen hohen Widererkennungswert. Ich bin ein sehr visuell geprägter Mensch, es verwirrt mich schon, wenn jemand öfter seinen Avatar wechselt.
Spoiler sind total überflüssig, es fehlt ja der bunte Eyecatcher und ich klappe doch nicht überall diesen Quatsch auf!
Wer mit dem Handy ins Netz geht, kann auch generell die Bilder ausschalten, hab ich früher unterwegs auch so gemacht. Bei Bedarf kann man Bilder auch wieder anzeigen lassen.
Verlinkungen hinter den Bildern können ja von mir aus verboten sein, aber sonst sollte es doch bitte so bleiben wie jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:45
avatar  Carto66
#75 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

.

Ich will keine großen Bilder in der Signatur

Bilder gehören in die Beiträge, wenn diese zum Thema passen. Ansonsten kann ich gerne drauf verzichten.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht